Profil für Stefan Trumpf > Rezensionen

Stefan Trumpf

BRANDIT PURE VINTAGE TROUSER CARGOHOSE HOSE bis 7XL (Darkcamo)XL
BRANDIT PURE VINTAGE TROUSER CARGOHOSE HOSE bis 7XL (Darkcamo)XL

4.0 von 5 Sternen Fällt kleiner aus als gedacht..., 8. März 2014
Ich hatte bereits vor dieser Hose dasselbe Modell in "oldwhite" bestellt und bin damit super zufrieden. Aufgrund dessen habe ich diese Hose bestellt, wohlgemerkt in d. gleichen Größe.
Leider fällt aber dieses Modell deutlich kleiner aus als sein Vorgänger in der anderen Farbe. Die Hose ist nicht nur deutlich enger, sondern leider auch kürzer, was bei meinen langen Beinen eher unvorteilhaft ist.
Trotz allem passt d. Hose gerade so und d. Qualität an sich finde ich nach wie vor überzeugend. Deshalb 4 Sterne.

Die Zauberer
Die Zauberer
von Michael Peinkofer

3.0 von 5 Sternen Schielt nach grossen Vorbildern, 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Zauberer (Broschiert)
In seinem Roman schielt Herr Peinkofer ganz offensichtlich nach grossen Vorbildern. Der Schatten eines Tolkien hängt überdeutlich über diesem und den nachfolgenden Werken, ohne freilich jedoch dessen Tiefe oder gar dessen sprachliche Finessen jemals zu erreichen. Die zusammengewürfelte Elfensprache kann nicht wie beim grossen Vorbild auf eine Syntax oder einen linguistischen Hintergrund aufbauen. Das Einflechten elfischer Begriffe wirkt oft bemüht, um dem Ganzen einen tiefsinnigeren Anstrich zu verleihen. Leider wirken auch die Charaktere manchmal ein Wenig klischeehaft und eindimensional, was es einem erschwert, sich mit einer der Hauptpersonen zu identifizieren.
Desweiteren drängte sich auch mir der Vergleich mit den X-Men auf. Die lächerlich kurze Ausbildung zum Magier oder Zauberer (ja was denn nun Herr Peinkofer?) fällt mit ein paar Wochen beinah crashkursartig aus. Ein Wenig mehr Grundlagenforschung über das Wesen der Magie hätte dem Werk sicher gut getan.
Was mich persönlich aber am Meisten erstaunt, ist, dass jemand mit einem Germanistikstudium einen Roman schreibt, dessen Hintergründe und Ansprüche doch eher historischen, epischen Anspruch haben, sprachlich aber auf so einfachem Niveau bleibt.
Was hier geboten wird geht sprachlich über Groschenromanniveau nicht hinaus. Die Handlung spielt viele tausend Jahre vor unserer Zeitrechnung, die Dialoge aber hören sich meist an, als würden sie heutzutage geführt.
Trotz allem gebe ich dem Roman drei Sterne, weil er unterhält. Er ist recht kurzweilig und gerade durch die simple Sprachgestaltung leicht lesbar. Wer also einen netten Fantasyroman für Zwischendurch sucht, ist hier gut beraten.

Harmony
Harmony

5.0 von 5 Sternen Reise in eine andere Welt, 17. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Harmony (Audio CD)
Ich bin durch eine Rezension in der "Basler Zeitung" auf diese junge Ausnahmekünstlerin aufmerksam geworden und habe mir daraufhin das Album angehört und gekauft.
Inzwischen besitze ich auch ihr Album "Alive" und bin restlos begeistert. Die Mischung aus verschiedenen Rhythmen, traditionellen Instrumenten und Sa Dingdings einzigartigem Gesang entführen den geneigten Zuhörer auf eine Reise in eine ganz eigene Welt ohne Schranken oder Schubladen.
Die Musik mag vielleicht einem superintellektuellen Anspruch nicht genügen, aber sie macht Freude, animiert zum Tanzen und lässt den Zuhörer mit dem Wunsch zurück, diese Künstlerin einmal "live" erleben zu können.

Das ist Reiki - Heilung für Körper, Geist und Seele - Von den Anfängen bis zur Anwendung
von Frank Arjava Petter

5.0 von 5 Sternen Eine echte Liebeserklärung, 17. Dezember 2009
Wie Herr Petter schon einleitend sagt, ist das Buch eine Liebeserklärung an Reiki. Und das wird auf jeder Seite absolut spürbar. Noch nie habe ich ein Buch über dieses Thema gelesen, das so liebevoll und mit grosser Mühe recherchiert und gestaltet ist.
Ich gebe selbst regelmässig Reiki und darf sagen, dass diese Energie mich wirklich mit meinem Ursprung verbunden hat.
Dementsprechend ist für mich vieles so sehr nachvollziehbar.
Für Interessierte, die sich mit dem wirklichen Ursprung von Reiki auseinandersetzen wollen, die mehr über Traditionen und Basiswissen erfahren wollen, für alle, die Reiki kennenlernen oder praktizieren wollen, fernab aller "esoterischer Auswüchse", für all diese Leser öffnet sich mit dem Aufklappen des Buches ein wahres Schatzkästchen.

Quantenheilung: Wirkt sofort - und jeder kann es lernen
Quantenheilung: Wirkt sofort - und jeder kann es lernen
von Frank Kinslow

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich einfach, einfach erstaunlich!, 6. Mai 2009
Ich muss gestehen, ich war sehr neugierig, als ich den Titel sah.
Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit alternativen Heilmethoden, Reiki etc. und mit dem Resonanzgesetz.
Es gibt ja mittlerweile Unmengen Bücher zu diesen Themen. Aber ich muss sagen, so auf den Punkt bringt es kaum einer.
Es sind Uebungen in diesem Buch, Erklärungen, Tips und Einladungen, mit dem Autor selbst in Kontakt zu treten, dass man keine Sekunde das Gefühl hat, hier gaukelt einem ein Mensch etwas vor, der auf der Esoterikwelle mitschwimmen will.
Hier schreibt ein Praktiker. Und das ist gut so. Es lässt sich meiner Meinung nach auch dort einsetzen, wo Bücher wie "the Secret" einen ein Wenig im Regen stehen lassen: in der Praxis.
War ich zunächst enttäuscht, dass das Buch so dünn ist, war mir nach dem lesen sofort klar, warum. Die Methode ist einfach einfach.
Es gibt nicht mehr darüber zu sagen, der Rest ist Tun, liegt vollkommen an einem selbst.
Dr. Kinslow vielen Dank für dieses Buch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2009 10:14 PM MEST