Profil für Timo Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von Timo Hoffmann

Timo Hoffmann "timohoffmann84" (Soest)

Fussball Manager 14 - [PC]
Fussball Manager 14 - [PC]
Wird angeboten von Kuhlmann

1.0 von 5 Sternen Besitzer des FM 13, den FM 14 nicht kaufen!!!, 24. Oktober 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fussball Manager 14 - [PC] (Computerspiel)
Ich bin ein langjähriger Fan dieser Reihe.
Gewisse Aspekte sind nicht so realistisch, das weiß ich, aber ich mag die Reihe trotzdem.
Nun aber zum FM 14.
Die Grundaussage ist, dass der FM 14 kein neues Spiel ist. Es ist lediglich ein Datenbankupdate, wobei das Update den FM 13 für die großen Teams; sprich erste und zweite Liga der großen Fussballländer (DE, ENG; FR; SP); auf den aktuellen Stand bringt.
Allerdings ist der Umfang im Vergleich zum FM 13 eine Frechheit. In DE werden lediglich die erste und die zweite Liga realistisch dargestellt. Die 3.Liga, welche für mich als Osna-Fan wichtig gewesen wäre (und auch für Manager, die einen Erstligisten trainieren und ihre Jugendspieler verleihen wollen) wird nicht realistisch abgebildet.
Zwar sind Features aus FM 13, welche dort freigespielt werden mussten, direkt verfügbar, allerdings ist das kein Kaufargument.
Was ich auch sehr sehr negativ finde ist, dass man an der Engine und an dem Gameplay des 3D-Modus aber auch gar nichts verbessert hat. Sprich es gibt wieder Handballergebnisse, bis eine Community einen GGP veröffentlich.
Für mich ist das Spiel "out of the box" als wirklicher Fussballfan nicht spielbar.
Der FM 14 ist nur für diejenigen zu empfehlen, welche den Vorgänger nicht besitzen. Für mich ist der FM 13 der beste FM Manager dieser EA-Reihe. Er hat mich viele Stunden an den PC gefesselt, allerdings nur mit den entsprechenden Community-Updates.
Ich bin auf den Trick von EA reingefallen und habe mir es gekauft. Dies war ein großer Fehler. Bei mir war der entscheidende Grund dafür, dass ich "Angst" hatte, dass die Community für den FM 13 keine aktuellen Datenbanken mehr veröffentlicht. Dies ist allerdings auf dem Hintergrund der fehlenden Verbesserungen des FM 14 nicht zu erwarten, da viele Spieler hoffentlich nicht den gleichen Fehler machen, wie ich.
Also Besitzer des FM 13 unter keinen Umständen den FM 14 kaufen!!!!!!!!!!!!!! Never Ever!!!!!!!!!!
Ich habe es leider gemacht und hoffe, dass es bald Community-Updates gibt, mit denen man den FM 14 dann auch spielen kann. Solange setze ich meinen Speicherstand aus dem FM 13 fort!
Peace Timo
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2013 7:47 PM CET

Practice What You Preach
Practice What You Preach

5.0 von 5 Sternen Das beste Album von Testament...knapp vor The Legacy und The New Order!!!, 11. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Practice What You Preach (Audio CD)
Als ich Practice...zuerst hörte war ich baff. Diese Scheibe verknüpft den progressiven Metal mit Heavy Thrash Metal auf die bestmögliche Weise. Und das ist eben der Punkt,der Practice... für mich noch stärker als die beiden ersten Alben macht. So muss sich progressiv angehauchter Heavy Thrash anhören...
Testament gelingt das was aus meiner Sicht Dream Theater nie gelungen...progressiv zu sein im songdienlichen Sinn und nicht weil man ja so unbedingt Prog sein will(alle Dream Theater sollen mir verzeihen).
Also ganz klar die beste Testament Platte aller Zeiten und eine CD die in jeder Plattensammlung stehen muss.
PS: Die Scheibe gibt es bei Amazon gebraucht schon für schlappe 6 Euro...also an alle Bay-Area-Thrasher kauf euch das Ding!!!!!!!!!!
MFG Timo

New Found Power
New Found Power

5.0 von 5 Sternen Damageplan-ein killeralbum!!!!, 21. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: New Found Power (Audio CD)
wenn die ersten acht lieder einer cd einfach nur kracher sind muss ich fünf sterne vergeben.die cd reiht ich ohne probleme in die diskokraphie der pantera alben ein....sie wäre eine der besten pantera alben wenn sie unter diesem namen erschienen wäre.songs wie wake up,breathing new life oder new found power sind günftige klassiker...die cd darf in keiner sammlung eines echten metalfans fehlen.....R.I.P. Dimebag....jeder riff sitzt und der sänger kann auch ohne probleme mit phil anselmo mithalten...