Profil für Mirko Kohlbrecher > Rezensionen

Beiträge von Mirko Kohlbrecher

Mirko Kohlbrecher "Orinokozwerg" (Wallenhorst)

Seite: 1 | 2
Nokia Lumia 900 Smartphone (10,92 cm (4.3 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Windows Phone Mango OS) schwarz
Wird angeboten von Handelskontor Kirchner

5.0 von 5 Sternen Zeit für einen neuen Trend, 15. Juni 2012
Eigentlich wollte ich zu meinem Lumia keine Review schreiben, da ich von speziellen technischen Features nicht so viel Ahung habe wie andere und somit keinen Mehrwert geben könnte. Aber die aktuelle Entwicklung hat mich dann doch ermuntert etwas zum Besten zu geben. Es ist doch erstaunlich, wie die Masse Trends hinterherläuft und welche Gruppenzwänge dabei entstehen. Man muss ja fast schon ein iPhone oder Smasung haben. Ich sage, man muss nicht! Ich habe ganz nüchtern als Laie die Handys verglichen und mir hat das Lumia 900 am besten gefallen. Irgendwie hat man das Gefühl etwas Hochwertiges in der Hand zu haben und der Bildschirm hat eine gute Größe. Im Freien kann man trotzdem alles gut erkennen. Einrichtung war wirklich selbst für mich super einfach!!! Keine Notwendigkeit für Anweisungen oder online suchen, war alles sehr intuitiv. E-Mail-Einrichtung mit meinem Corporate Exchange-Server war super einfach. Synchronisieren, Kontakte, e-Mail, Kalender, Aufgaben, etc. Ich habe alle meine Fotos von meinem alten Handy super rüber bekommen. Die Qualität beim Telefonieren fällt mir zudem positiv auf. Signalstärke kommt mir besser vor als bei anderen Handys. BlueTooth-Setup im Auto super. Zune im Auto-audio-System leicht zu spielen. Ich bin neu bei Zune, aber die Auswahl ist riesig. Es gab alles auf Zune, was es auf iTunes auch gibt. OS - war ich absolut überrascht. Es ist einfach besser als Android und günstig im Vergleich zu iOS. Es ist flüssig, schnell und sehr entgegenkommend. Die Integration mit Office und die Leichtigkeit der e-Mail-Einrichtung ist fantastisch. Die Onscreen Tastatur schlägt jede Tastatur, die ich bei Android und dem iPhone benutzt habe. Also alles nur eine Meinung eines Laien, was Technik angeht, aber es gibt keinen Grund, sich diesem Gerät zu verschließen. Zudem unterstütze ich noch unsere Fastnachbarn aus Finnland.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2012 7:38 PM MEST

Amaryllis
Amaryllis

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Amaryllis (Audio CD)
Für mich ist Shinedown derzeit eine der besten und vor allem authentischten Rockbands, die ich kenne. Nun hab ich das Album schon so 15 Mal gehört und hab immer noch bei keinem Lied die "Weiter"-Taste gedrückt. 5 fette Sterne.

Nokia Lumia 800 Smartphone (9,4 cm (3.7 Zoll) AMOLED Clear Black-Touchscreen, Micro-SIM only, Windows Phone Mango OS, 8 MP Kamera) schwarz
Wird angeboten von c-commerce2010

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 23. März 2012
Da ich technisch nicht so versiert bin wie einige Schreiber hier, will ich einfach nur hiermit zum Ausdruck bringen, dass ich super zufrieden bin. Hatte immer bisher ein Nokia-Handy und bin froh, dass es auch nun ein Smartphone gibt. Anfängliche Bedenken, ob es Nokia gepackt haben könnte, den Anschluss wieder zu schaffen, waren eigentlich relativ schnell ausgeräumt. Das Gerät lässt sich gerade für Einsteiger wie mich super easy bedienen. Meine Kollegen spekulieren sogar darauf vom iPhone demnächst umzusteigen.

The Hills Have Eyes 2 - Die Glücklichen sterben schnell (Cut Version)
The Hills Have Eyes 2 - Die Glücklichen sterben schnell (Cut Version)
DVD ~ Michael McMillian
Wird angeboten von Filmnoir

4.0 von 5 Sternen Es kommt auf die Erwartungshaltung an!, 31. Oktober 2010
Der Film ist nicht originell, hat keinen hohen Anspruch usw., alles richtig, aber für Fans von Horrorfilmen ist er trozdem sehenswert. Denn Horrorfilme leben von Kulissen, von Spannung, von Schockeffekten ... . Auch wenn es das übliche Spielchen ist, so kann der Film doch einen gewissen Spannungsbogen aufbauen, der einen bis zum Schluss im Sessel hält.
Also ich habe schon bestimmt 1000 miesere Filme gesehen, die wirklich ein oder zwei Sterne verdient hätten, dieser hat eine solche Bewertung wirklich nicht verdient!

Cold Prey - Eiskalter Tod
Cold Prey - Eiskalter Tod
DVD ~ Ingrid Bolsø Berdal
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Cold Prey - Eiskalter Tod (DVD)
Auf jeden Fall ein sehr guter Norweger-Horror. Gute Kulisse, gute Schauspieler und auch gute Spannungsbögen. Nicht originell, aber wenn man weiss, was man will auf jeden Fall eine Empfehlung.

The Hills Have Eyes 3
The Hills Have Eyes 3
DVD ~ Lance Henriksen

1.0 von 5 Sternen Ziemlich langweilig, 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: The Hills Have Eyes 3 (DVD)
Wußte erst gar nicht, dass der Film schon so alt ist. Sicherlich darf man den Film nicht mit heutigen Standards vergleichen, aber letztlich verbleibt ein für meinen Geschmack unglaublich langweiliger Streifen. Ich hatte eigentlich immer nur die Vorspulentaste im Kopf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2010 8:43 PM CET

The Cave
The Cave
DVD ~ Cole Hauser

3.0 von 5 Sternen Ordentlich, aber nicht mehr, 14. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: The Cave (DVD)
Positiv ist die wirklich gut dargestellte Location. Die Höhle ist sehr gut in Szene gesetzt. Und trotzdem ist der Film um einige Ligen schlechter als The descent. So richtige Spannung kommt eben nicht auf. Die Schauspieler sind so la la und die Monster und die Atmosphäre sind längst nicht so gut wie beim Höhlenhighlight the descent 1+2. Kann man sich anschauen, ich war aber doch recht gelangweilt.

Orphan - Das Waisenkind
Orphan - Das Waisenkind
DVD ~ Vera Farmiga

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 14. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Orphan - Das Waisenkind (DVD)
Endlich wieder ein sehr dichter und spannender Horror. Hervorragende Schauspieler, dichte Atmosphäre und ein wirklich gelungener Schluss lassen den Film zu einem echten Highlight werden. Toll!

The Breed
The Breed
DVD ~ Michelle Rodriguez
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Leicht überdurchschnittlich, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: The Breed (DVD)
Die Hunde sind hervorragend in Szene gesetzt. Nur leider kommt eben trotzdem kaum richtige knackige Spannung auf. Kann man sich ansehen, mehr aber auch nicht.

Triangle - Die Angst kommt in Wellen [Blu-ray]
Triangle - Die Angst kommt in Wellen [Blu-ray]
DVD ~ Melissa George

3.0 von 5 Sternen Erwartungen verfehlt, 20. Mai 2010
Tja, mich hat er nicht begeistern können. Warum? Er ist nicht spannend. Ohne Frage ist die Idee mit den Zeitschleifen gut, aber es wirkt irgendwie nicht zündend, sondern eher spannungshemmend. Die Hauptdarstellerin ist allerdings wirklich gut. Ich ziehe realistischer wirkende Filme vor. Und irgendwie ist mir immer noch nicht ganz klar, welche Message der Film nun hatte.

Seite: 1 | 2