Profil für dem Skeptiker > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Logitech LGT-M500 kabelgebundene Lasermaus
Logitech LGT-M500 kabelgebundene Lasermaus

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Maus, 26. März 2016
Die M500 ist eine sehr gute Maus mit einem "Freilaufrad". Ich habe mir die M500 um 26,- und die LGT-M500 um 33,- bestellt, weil ich dachte, dass diese teurere vielleicht ein verbessertes, neueres Modell ist. Dem ist aber anscheinend nicht so. Sie sehen total identisch aus, nur ist bei der einen Verpackungen die Aufschrift vorne in deutsch und bei der anderen englisch. Auf der Rückseite ist die Beschriftung ein wenig anders gestaltet, steht aber das gleiche drauf. Somit habe ich die teurere wieder zurückgeschickt und die billigere behalten.

Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)

3.0 von 5 Sternen Leider nicht gut durchdacht, 26. März 2016
Nach jahrelanger zufriedener Benutzung der PERFORMANCE MX Maus wollte ich mir nun das Nachfolger Modell MX MASTER gönnen. Leider hat Logitech in ihrem "Neudesignwahn" dieses Modell nicht wirklich gut entworfen. So haben die Designer die rechte Seite der Maus derart steil ausgeführt, dass sie beim Hochheben relativ leicht aus der Hand rutschen kann. Die PERFORMANCE ist dort ein wenig konkav ausgeführt und gummiert. Dadurch kann man sie viel besser halten. Leider ist das auf dem Foto "a" nicht so gut sichtbar.
Weiters ist die Verarbeitung so schlampig ausgeführt, dass sie an der Daumenfalte immer unangenehm kratzt - siehe Foto "b". Das geht gar nicht. (Gut, man könnte den Überstand wegschleifen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.) Die Vor- und Zurücktasten sind auch an eine eher unpraktische Stelle versetz worden. Was ich aber gar nicht mag, ist die glorreiche Idee von Logitech, dass man den Akku nicht tauschen kann. Bei der PERFORMANCE öffne ich blitzschnell das Batteriefach und lege einen frischen Akku oder eine Batterie ein und kann sofort weiterarbeiten. Bei der MASTER muss ich erst das Kabel suchen und am Computer anstecken und kann dann nur mit dem Kabel weiterarbeiten. Da kann ich mir ja gleich eine Kabelmaus wie z.B. die M500 nehmen, die auch nicht schlecht ist und sogar weniger als die Hälfte kostet. Die Akkus leben bekanntlich auch nicht besonders lang, was ist dann?
So habe ich mir lieber wieder eine PERFORMANCE besorgt, solange es sie noch gibt. Da diese Maus ein Auslaufmodell ist, habe ich bei dem MX800 Set um 109,- Euro zugeschlagen, zumal dort auch eine sehr sympathische, beleuchtete Tastatur mit dabei ist. Die MX MASTER hätte alleine auch 70,- Euro gekostet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2016 8:58 PM MEST

Func FUNC-KB-460-DE-BL Gaming-Tastatur
Func FUNC-KB-460-DE-BL Gaming-Tastatur

4.0 von 5 Sternen Sehr sympathische, fast perfekte, Tastatur, 24. März 2016
Ich habe mehrere Tastaturen bestellt und getestet, aber diese trotz ihrer Mäkel behalten. Der größte Makel der mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass sie im Bios stets anfängt von selbst "durch zu laufen / scrollen". Erst wenn man eine Taste drückt, bleibt sie irgendwo stehen. Eine richtige Eingabe ist im Bios schwer möglich. Es gibt im Netz zwar den Tipp mit "Fn+N" das NKro abzustellen, aber ich hab's nicht zuverlässig hinbekommen. Wenn man die Tastatur per USB anschließt, dann sucht Windows ewig lang einen Treiber. Ebenso, wenn man sie an einen andern USB-Port umsteckt. Wenn Windows dann den Treiber installiert hat, funktioniert die Tastatur einwandfrei. Am Anfang hat die Kombination "Fn+F1" für das Lautsprecher-Stummschalten nicht funktioniert. Später, aus mir unerklärlichen Gründen, dann doch. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was ich da falsch mache?!
Sie war mir jedenfalls von den getesteten am sympathischsten. Vor allem wegen der tadellosen Beleuchtung. Die Tasten sind bei jedem Licht einwandfrei erkennbar. (Bei der Logitech G710+ war das nicht so. Dort sieht man die Sonderzeichen nicht so gut.) Auch finde ich den Tastenanschlag für mich besser mit Cherry MX blue als brown. Habe jetzt noch O-Ringe unter die Tasten getan um das harte Klackern leiser zu machen und jetzt ist sie absolut perfekt für mich! Die Verarbeitungsqualität ist TOP. Mal sehen, wie lange sie hält. Leider ist der derzeitige Preis mit 120 Euro etwas hoch, da sie früher nur um die 80 Euro gekostet hat. Würde sie aber wieder kaufen!

2 in 1 Professional Keycap Remover - Draht- und Clip-Tastenlöser in einem
2 in 1 Professional Keycap Remover - Draht- und Clip-Tastenlöser in einem
Wird angeboten von washati

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut, 24. März 2016
Der Preis ist halt sehr hoch dafür, aber der Drahtteil ist wichtiger als die Plastikkrallen. Ich verwende nur den Draht, weil es schneller und praktischer damit geht, die Kappen abzuziehen.

Fujitsu KB910 105 Tasten USB-Tastatur Deutsch schwarz
Fujitsu KB910 105 Tasten USB-Tastatur Deutsch schwarz

4.0 von 5 Sternen Prinzipiell eine sehr gute Tastatur aber nicht ganz perfekt., 24. März 2016
Das Gehäuse hat außen einige scharfe Kanten - gut die kann man wegschleifen - ansonsten ist die Tastatur aber doch recht gut verarbeit.
Die Tastenausleuchtung ist zufriedenstellend. Die Sondertasten funktionieren auch, wenn man weiß wie! Habe mich auch erst im Netz schlau machen müßen, da in der Bedienungsanleitung nicht drinnen steht, daß die oberste Reihe selbst die Sondertasten sind auf die man direkt drücken muß! Die sehen nämlich nicht aus wie Tasten! Aber wenn man's einmal weiß ...

Die Tastenanschläge sind recht kurz, weich und leise. Fühlt sich so ähnlich an wie eine Notebook-Tastatur. Vielschreiber, die sehr schnell Schreiben können, werden mit ihr aber vielleicht nicht so ganz glücklich sein. Aber ansonsten unschlagbar für eine Tastatur mit Beleuchtung zu diesem Preis!

Schwarz PU Lederner Tasche Case Hülle für Ainol P97M & Teclast X98 9.7" Zoll Tablet PC + Displayschutzfolie und Stylus
Wird angeboten von bestdeal DE

5.0 von 5 Sternen Tadellose Qualität, 4. Oktober 2015
Diese Hülle ist sehr stabil und sauber verarbeitet und mein 10" Tablett passt perfekt hinein. Bis jetzt habe ich noch keinen Makel entdeckt und ich finde das Preis/Leistungsverhältnis gut.

Mediflow 5001 - Das Original Wasserkissen 40x80cm
Mediflow 5001 - Das Original Wasserkissen 40x80cm

4.0 von 5 Sternen Gutes Kissen mit einem Makel., 4. Oktober 2015
Recht gutes Kissen mit einem kleinen Makel. Das Kissen ist sicherlich in einem warmen Land oder auf einer geheizten Wasserbettmatratze recht gut, aber mir ist das Wasser definitiv zu kalt. Mag sein, dass sich das Wasser im Laufe der Nacht etwas erwärmt, wenn man darauf liegt aber bis dahin hat sich mein Nacken schon verkrampft. Im Sommer mag es vielleicht auch vorteilhaft sein, etwas kühler zu liegen aber jetzt im Herbst kann ich nicht darauf liegen. Leider, denn ansonsten wäre es recht bequem.

Wiko Highway Signs Dual-SIM Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.4) schwarzgrau

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Smartphone., 27. November 2014
Wie ich schon in meiner Rezension über das Motorola Moto G 2. Generation geschrieben habe, habe ich das Wiko bevorzugt, trotzdem es mir etwas weniger Sympathisch ist. Die Funktionen sind ähnlich, bis auf die Tatsache, dass hier nicht zwei SIM-Karten und eine SD-Karte zugleich verwendet werden können. Das war beim Moto besser. Auch ist auf dem Wiko nur die Android Version 4.4.2 drauf. Da ich z.Zt. zwei Sim-Karten verwende, ist der Speicher auf nur ca. 5 Gb begrenzt, was mir aber genügt, da ich mein Telefon nicht mit Spielen oder dergleichen zumülle. Das Display ist absolut in Ordnung, die Bedienung geht recht flüssig und zügig voran. Die Spracheingabe funktioniert hier nicht so genau wie beim Moto. Habe beide Telefone nebeneinander gelegt und Text hineingesprochen und das Moto hat ihn ziemlich perfekt geschrieben, während das Wiko manchmal ziemlichen Mist geschrieben hat. Hätte nicht gedacht, dass es da so große Unterschiede gibt. Trotzdem ich das Moto als besser empfinde, habe ich mir das Wiko behalten, da ich hier einfach die Sprache besser verstehe. Hier klingt es nicht so dumpf. Schließlich will ich ja damit telefonieren können. Der Akku hält bei mir ca. 3 Tage, was ich recht gut finde. Wie schnell er bei heftigem Gebrauch hält, kann ich nicht sagen, aber ich bin zufrieden. Für den Preis ist das Handy durchaus empfehlenswert.

Motorola Moto G 2. Generation Dual-Sim Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.02) schwarz
Wird angeboten von Maxmovil

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes und sympathisches Smartphone., 27. November 2014
An und für sich ist das Moto G 2.Gen. ein sehr sympathisches Handy, das sehr gut in der Hand liegt. Die Bedienung funktioniert sehr flüssig. Die Dual-Sim-Funktion funktioniert ebenfalls sehr gut. Es war bereits das neueste Android 4.4.4 installiert. Warum ich mich dennoch für das Wiko Highway Signs entschieden habe, liegt daran, dass ich die Telefongespräche als viel zu dumpf empfunden habe. Es klang stets so, als ob jemand in eine Blechbüchse spricht. Dadurch habe ich die Hällfte nicht verstanden. Dagenen klingt das Wiko besser. Auch empfinde ich die Kamera etwas weniger gut als beim Wiko. Wenn der Klang besser gewesen wäre hätte ich mir aber das Moto behalten.

Cloer 7580 Elektrische Kaffeemühle / 200 W / für 70 g Kaffeebohnen / abnembarer Edelstahlbehälter / schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 9. Dezember 2013
Habe mir diese Kaffeemühle auf Grund der Amazon Rezensionen bestellt. Die Mühle arbeitet tadellos. Den Mahlgrad kann man gut zeitlich abschätzen. Habe gelesen, dass sich manche Käufer über das kurze Kabel aufgeregt haben. Ja bitte rollt es doch unten aus der Kaffeemühle ab! Das Kabel ist lang genug!!!

Seite: 1 | 2 | 3