Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde

Amazon-Kunde (München)

HP Chromebook 14-q030sg 35,6 cm (14 Zoll) Notebook (Intel Celeron 2955U, 1,4GHz, 2GB RAM, 16GB HDD, Chrome) weiß

5.0 von 5 Sternen Kein Ersatz für einen vollwertigen PC aber auf der Couch viel besser als ein Tablet., 12. Dezember 2013
Ich bin eher zufällig über das Chromebook "gestolpert", wollte eigentlich ein Windows 8 Notebook kaufen.

Als ich mich etwas eingelesen hatte, habe ich dann aber das Chromebook 14 bestellt. Nach den ersten Tagen bin ich richtig begeistert.

Auf dem Bild sieht das Gerät silber aus. Silber ist jedoch nur der Bereich der die Tastatur umgibt. Der Rest des Gehäuses ist weiß. Das Chromebook ist sehr gut verarbeitet und das leicht gummierte Oberflächenmaterial der Außenseite ist angenehm.

Einen PC kann ich damit nicht komplett ersetzen, aber 95 % meiner Zeit am PC verbringe ich mit Web-Surfen / News lesen und Emails schreiben und dafür und für vieles mehr ist das Gerät perfekt!!!

Pro:
Das Chromebook fährt in ca. 7s hoch / in der Regel ist es bei mir jedoch noch im Standby und damit sofort nach Aufklappen bereit.
+ 14 Zoll ist für mich eine angenehme Größe (für den Preis natürlich kein Full-HD)
+ Touchpad reagiert sehr gut: Scrollen geht fast so gut wie auf dem Macbook
+ Verarbeitung sehr gut
+ Sound absolut akzeptabel
+ nur geringe Lüftergeräusche
+ sehr schnelle / bislang keine Performanceprobleme erkennbar
+ keine nervigen Windows Updates mehr !!!
+ Akkulaufzeit >7 h (evtl. geht's noch länger aber damit bin ich schon recht zufrieden)
+ Chrome Remote Desktop (App mit der man z.B. problemlos auf einen Windows PC zugreifen kann auf dem nur Chrome als Browser installiert sein muss)
+ App für Spotify vorhanden (läuft problemlos)

Kontra:
- Das Display zeigt Graustufen nicht sehr gut an. Bei dunklen Videos sieht man die einzelnen Grautöne. Das können andere Displays (auch ohne Full-HD deutlich besser) (evtl. ja nur ein Software Bug der noch behoben wird).
- RAM nur 2 GB und nicht selbst erweiterbar (aktuell kein Problem, allerdings wären mir 4GB lieber gewesen wie beim Modell mit 3G)

Wichtige Einschränkung: Es können bis auf Tastatur / Maus keine Geräte angeschlossen werden, die einen Treiber erfordern. Drucker können über Google Cloud Print eingebunden werden. Ich hatte bereits einen HP ePrint-Drucker, der problemlos verwendet werden kann.

Man kann problemlos und schnell mehrere User einrichten (mit Google Account z.B. vom Android Handy). Darüber hinaus kann man Gastuser oder so genannte betreute User (ohne Google Account) einrichten. Damit kann man ganz einfach steuern, welche Apps der Junior nutzen darf und welche Webseiten aufgerufen werden können. Dies kann man natürlich auch leicht auswerten.

Insgesamt war ich selten mit einem Rechner so zufrieden. Da ich häufig mit vielen Tabs surfe bin ich mit dem Chromebook viel schneller als mit einem Android Tablet oder Ipad. Daher trotz kleiner Abstriche 5 Sterne!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2014 1:02 PM CET

Jabra Speak 410 USB-Konferenzlösung für unterwegs
Jabra Speak 410 USB-Konferenzlösung für unterwegs

5.0 von 5 Sternen Überragend mit Office Communicator - Tolle Sprachqualität, 17. Februar 2012
Ich verwende den Jabra Speak 410 mit dem MS Communicator im Büro. Gerade bei MS Communicator-Konferenzen mit mehreren Teilnehmern war bei meinen bisherigen Lösungen (Mikrofon aus USB-Webcam oder Notebook-Mikrofon) das Problem, dass es entweder zu Rückkopplungen kam oder nicht alle Teilnehmer beim Gegenüber zu verstehen waren.

Mit viel Disziplin war dies zu umgehen, indem der jeweils sprechende Kollege seinen Kopf in unmittelbare Nähe des Mikrofons bewegte. Das sah jedoch weder gut aus noch war es sonderlich komfortabel.

Mit dem Jabra Speak gehören derartige Aktionen der Vergangenheit an. Die Verständigung ist sehr groß. Das Gerät kann auch in größeren Räumen noch problemlos genutzt werden.

Vorteile:
- überragende Sprachqualität ohne Rückkopplungen oder Störgeräusche
- problemlose automatische Installation unter WIN7
- optimale Funktion mit MS Communicator
- Tasten zur Rufannahme / Auflegen und Lautstärkeregelung
- kompakte Abmessungen
- Kabel aufrollbar und praktische Tasche

Nachteile:
- vernünftige Anleitung nur im Internet bzw. auf CD (nicht wirklich schlimm)

Kettler 8454-800 - Alu Scooter Zero 8
Kettler 8454-800 - Alu Scooter Zero 8

4.0 von 5 Sternen Sehr stabiler und schneller Roller ...aber Achtung recht groß, 21. Juli 2011
Wir haben den Roller für unseren 6 jährigen Sohn gekauft als nochmal Nachwuchs kam und er nicht so gern mit uns spazieren gehen wollte. Der Roller hat 205er Rollen und eine recht breite Trittfläche die uns gut gefiel. Damit kommt man sehr schnell voran und steht auch mit beiden Füßen als Erwachsener stabil. Ich denke der Roller passt für Kinder die mindestens 5 Jahre alt sind. Für kleinere Kinder ist er tatsächlich zu groß und zu schwer. Natürlich kann er auch problemlos von Erwachsenen benutzt werden (bis 100 kg).

Der Lenker kann in zwei verschiedenen Positionen festgestellt werden, so dass er sich auch nicht verdrehen kann. Insgesamt sehr durchdacht und robust. Allerdings muss man bedenken dass der Roller (auch zusammengeklappt) schon recht groß ist uns sich dadurch nicht so leicht (z.B. in einem Korb des Kinderwagens) transportieren lässt.

Kleiner unerheblicher Mangel: Das Logo hat sich schon beim Auspacken fast abgelöst.

Zusammengefasst sind wir sehr zufrieden...werden jedoch evtl. noch einen zweiten kleineren Roller kaufen...

Edelnice - Herren Knielederhose mit Hosenträgern aus 100% echtem feinsten Wildleder - nussbaum

2.0 von 5 Sternen Schlechte & schlechte Passform, 31. Oktober 2010
Ich habe die Hose aufgrund der schlechten Verarbeitung und schlechten Passform zurückgeschickt. Zur Verarbeitung: Die Nähte waren schief, Knöpfe locker (hätten den ersten Einsatz wahrscheinlich nicht überstanden).Zur Passform: Der Schnitt der Hose war total untypisch im Vergleich zu allen anderen Lederhosen, die ich bislang probiert habe. Das eine Lederhose nicht auf der Hüfte sitzt ist klar, aber diese Hose konnte man fast bis unter die Achseln hochziehen (dann waren aber die Beine zur kurz)...viel zu hoch geschnitten. Das es doch noch 2 Sterne gibt hängt nur mit dem sehr günstigen Preis zusammen.

Carrera  20062081 - GO!!! Formula Racing
Carrera 20062081 - GO!!! Formula Racing

3.0 von 5 Sternen Funktion gut / Haltbarkeit Katastrophe, 16. Juli 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Das Spielen mit einer Carrera Bahn macht natürlich Spass allerdings ist die Haltbarkeit der Fahrzeug sehr schlecht. Schon nach wenigen Runden sind Teile von den Autos abgebrochen. Da hätte ich mehr erwartet, schade.

WENKO 17715100 WC-Garnitur Nature, Keramik, 11.5 x 39.5 x 11.5 cm, Braun
WENKO 17715100 WC-Garnitur Nature, Keramik, 11.5 x 39.5 x 11.5 cm, Braun

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 16. Juli 2010
Optisch gefällt mir die Garnitur sehr gut. Leider hat sich schon bei der ersten Benutzung der Bürstengriff mehr oder weniger aufgelöst, ohne dass wir versucht hätten die Keramik abzutragen... Ähnlich schlecht ist der passende Seifenspender verarbeitet.

WENKO 17714100 Seifenspender Nature, Fassungsvermögen 0.59 L, Keramik, 8.5 x 22.2 x 8.2 cm, Braun
Wird angeboten von aequishop

1.0 von 5 Sternen Keine gute Qualität, 16. Juli 2010
Der Seifenspender sieht gut aus und funktioniert soweit auch problemlos. Allerdings ist Rost nach wenigen Wochen kein Nachweis für Qualität. Schade !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2013 8:25 PM CET

Seemann Kindermaske Child gelb
Seemann Kindermaske Child gelb

5.0 von 5 Sternen Gute Kindermaske / Ist robust und hält lange, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Seemann Kindermaske Child gelb (Misc.)
Wir haben die Maske für unseren 5 1/2 Jahre alten Sohn gekauft. Die Maske passt gerade so (wesentlich jünger sollte das Kind bei durchschnittlicher Kopfgröße nicht sein). Die Maske lässt sich super einfach einstellen und bleibt beim Tauchen dicht.

Mittlerweile ist unser Sohn 7 1/2 Jahre und die Maske passt immer noch. Trotz häufiger Nutzung ist die Maske immer noch im Top-Zustand und es ist keinerlei Verschleiss zu erkennen.

Wir sind froh diese Maske gekauft zu haben und nicht eine dieser billigen Masken am Strandkiosk.