Profil für Nexus 6 > Rezensionen

Beiträge von Nexus 6

Nexus 6

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Panasonic KX-TG8161GA Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter (4,6 cm (1,8 Zoll) Display) mocca-braun

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil., 21. Juli 2014
Als Geschenk gedacht und der braunen Optik wegen gekauft waren andere Parameter entscheidend, wie etwa die bloßen technischen Daten. Wer braucht 45 Klingeltöne, etc.? Wichtiger war die gute und intuitive Bedienbarkeit, die es ganz nebenbei zur wertigen und farblich nicht alltäglichen Optik gab. Die Farbe passt hervorragend zu dunkelbraunen Hölzern, in unserem Fall zu geöltem Nussbaum.
Ich empfehle den Kauf.

Outside-In Designs Gartenuhr Greenwich, Zifferblatt im Bahnhofsstil, 34,5 cm
Outside-In Designs Gartenuhr Greenwich, Zifferblatt im Bahnhofsstil, 34,5 cm
Wird angeboten von Primrose Garten

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus..., 21. Juli 2014
...und wirkt trotz der verwendeten Materialien haltbar (sofern unter Dach montiert).
Wirklich schön ist der Wandhalter. Das Gussmaterial ist "rostfarbig" lackiert und stellt das wertigste Bauteil dar.
Die beiden Uhrenhälften bestehen aus Kunststoff, der auf alt lackiert ist. Gleichwohl alle Bauteile mit Schrauben verbunden sind, erscheinen mir die Uhren eher filigran und zerbrechlich. Ist halt Kunststoff. Die Genauigkeit der verbauten "Instrumente" ist mäßig, vor allem die Luftfeuchtigkeitsmesser differieren von einer Seite zur anderen um bis zu 5 Prozent. Das ist aber für unseren Gartengebrauch unerheblich. Die Temperaturmesser und die beiden Uhren sind recht gleichlaufend und nach gut einer Woche Betrieb schwankt die Uhrzeit von Seite zu Seite noch nicht. Die Uhrwerke sind dabei billigster Kunststoffkram und von daher wohl im Bedarfsfall für kleines Geld austauschbar. Das sichtbare altweiße Ziffernblatt hat 31 cm Durchmesser und ist sehr gut ablesbar. Die Kunststoffscheiben sind leicht gewölbt und spiegeln kaum. Da die Uhrenhälften nicht gegeneinander abgedichtet sind würde ich die Uhr nicht im Freien Regen und Schnee aussetzen wollen. Das kann nur zu Nässeschäden führen.
Der Preis ist zwar happig aber akzeptabel. Ich bereue den Kauf nicht (zumal es ja die Möglichkeit der Rückgabe gibt).

Frontgewicht grau rollyFarmtrac Fendt
Frontgewicht grau rollyFarmtrac Fendt
Wird angeboten von toys4all

4.0 von 5 Sternen Gut - aber:, 27. Juni 2014
Das Teil passt farblich sehr gut zum Fendt. Es lässt sich (theoretisch) leicht anbringen und man könnte es sogar mit Gewicht (Sand, ...) füllen und so beschweren. Die beiden Halbschalen werden mit (mitgelieferten) Schrauben zusammengebaut und dann auf die Frontkupplung gesteckt. Auf der Unterseite ist ein Stopfen, der das Gewicht verschließt. Alles einfach. Aber: Die Motorhaube des Fendt stößt beim Schließen gegen das "Gewicht". Es fehlen 4-5mm Abstand zwischen Gewicht und Traktor. Wenn man das Gewicht mit dem Kupplungsstift montiert schleift die Haube am Gewicht vorbei. Um das zu vermeiden muss das Gewicht anders montiert werden oder man muss die Befestigung aufweiten. Ich habe eine andere Idee: Ich werde das Gewicht mit einer dünnen Gewindestange und zwei Hutmuttern montieren. Das erlaubt es mir, das Gewicht diese 4-5mm nach vorne zu verbauen und die Haube rutscht beim Schließen knapp an dem Gewicht vorbei. So gibt's dann kein Geknatsche beim Junior, weil irgendetwas hakt und sich nicht leicht bewegen/schließen lässt.

Rolly Toys 409440 - Bremse für Farmtracs
Rolly Toys 409440 - Bremse für Farmtracs
Wird angeboten von ActionExpress24

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 27. Juni 2014
Das gelieferte Teil entspricht (glücklicherweise) nicht der Abbildung: Geliefert wird ein schwarz lackiertes Rohr. Der aufzusteckende Griff ist rot und gummi-artig. Sehr griffig! Die schwarze Farbe passt bestens zum schwarzen Gestänge der Ladeschaufel.
Abgesehen von der passenden Farbe und der Passgenauigkeit bei der Montage macht das Teil auch technisch Sinn: Der Bügel drückt beim Ziehen auf beide Hinterräder und funktioniert gut. Es braucht nicht viel Kraft um den Traktor zu bremsen.

Zum Lieferumfang gehört(e) der Bügel, der aufzusteckende Griff, ein Stopfen für das andere Rohrende, zwei Halter und acht Schrauben. Die Montageanleitung ist einfach zu verstehen und zur Montage am Traktor braucht es nur einen Kreuzschlitzschraubendreher und fünf Minuten Zeit.

Ich empfehle die Bremse als funktionales Zubehörteil zum Traktor und den Verkäufer erst Recht: Der Verkäufer war trotz Fehler der DHL beim ersten Versuch der Zustellung sehr korrekt und sehr entgegenkommend.

Rolly Toys 409006 - Seilwinde für Traktor
Rolly Toys 409006 - Seilwinde für Traktor

5.0 von 5 Sternen Junior findet es Klasse., 11. Mai 2014
Die Seilwinde wurde sofort für gut befunden und vereinnahmt. Der Spielwert ist hoch und die Funktion von einem Zweijährigen intuitiv zu bedienen. Montieren lässt sich das angedeutete "Rückeschild" nicht direkt an der Anhängerkupplung sondern an einem mitgelieferten Adapter. Der fungiert als Distanzstück, damit die Winde nicht mit den Rädern des Traktors in Konflikt gerät. Der Adapter sieht aus wie eine Verlängerung der Anhängekupplung. Damit sitzt die Winde aber auch doppelt wackelig: Zum Spiel der eigentlichen Anhängekupplung kommt das Spiel des Adapters hinzu. Ich habe mir mit Kabelbindern geholfen und Ruhe reingebracht.
Ich empfehle die Winde.

rolly toys 409235 - rolly Lenkrad mit Sound im Schaukarton
rolly toys 409235 - rolly Lenkrad mit Sound im Schaukarton
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

5.0 von 5 Sternen Laut - aber gut., 9. Mai 2014
Wie andere schon schrieben ist die Lautstärke des Motorengeräusches sehr laut (im Vergleich zur Hupe). Ein Stück Klebeband auf den Lautsprecheröffnungen dämpft das Geräusch auf ein akzeptables Niveau. Lenkrad wie Soundmodul sind aus recht hartem Kunststoff, jedoch gut entgratet und nicht weiter zu beanstanden. Die Knöpfe sind aus Gummi und sollen wohl Nässe abhalten. Ich werde das nicht ausprobieren. Das Lenkrad ist im Durchmesser cirka einen Zentimeter größer wie das Original (des Auslieferungszustandes). Somit bleibt beim hochgehobenen Frontlader nur noch wenig Platz zu dessen Armen und die Fingerchen könnten zwischen Lenkrad und Frontladerarmen eingeklemmt werden. Mal sehen, wie der Zwerg damit klarkommt. Für den Spielwert des Traktors ist das Lenkrad sein Geld wert. Junior fand und findet die beiden Soundfunktionen toll.
Ich würde das Teil wieder kaufen.

Theo Klein 8430 - Bosch Kettensäge
Theo Klein 8430 - Bosch Kettensäge

5.0 von 5 Sternen Wenn man später aufpasst..., 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch Kettensäge (Spielzeug)
..dann wird ein Kind auch nicht in eine echte Säge und ihre Kette hineingreifen. Das sollte man bedenken, denn bei diesem schönen Spielzeug braucht das Kind auf nichts aufzupassen und fasst trotz Warnung auch in die "Kugelkette" hinein. Die ist auch auf der Unterseite des Schwertes offen, jedoch unten straff gespannt und somit komplett vom Kunststoffschwert abgedeckt: Anders formuliert kann an der Unterseite des Schwertes die Kette nie eine Oberfläche zerkratzen. Die Lampe an der Oberseite leuchtet im Betrieb, das Geräusch beim sägen ist recht realistisch und recht laut - aber erträglich. Man könnte die seitlichen Gehäuseöffnungen mit Klebeband dämmen, dann wär's leiser. Drei Schrauben am Gerät lassen sich drehen, zwei davon mit "Klick-Geräusch" beim drehen. Das wird vermutlich nicht lange halten. Nur die Feststelltaste ist nicht funktional. Die Größe des Gerätes und des Schalters sind von einem Zweijährigen gut zu händeln. Dadurch gibt es auch keinen Frust, wenn die Maschine mal nicht das tun sollte, was der kleine (dicke) Kopf so will. Ich erinnere mich mit Schrecken an den Ixolino: Der Ein-/Ausschalter ist dermaßen schwergängig, dass unser Kind zwei Hände zum drücken des Schalters baucht und schnell den Spaß am Spielzeug verloren hatte. Die Säge kam jedoch genial gut an und wird nur bei bester Laune rausgerückt.
Ich empfehle dieses Spielzeug (wenn man an die möglichen Folgen mit echten Sägen denkt).

Einhell BG-RT 7530 Elektro-Bodenhacke, 750 W, 300 mm Arbeitsbreite, 200 mm Arbeitstiefe, Führungsholm klappbar

5.0 von 5 Sternen Geht gut!, 8. Mai 2014
Das Gerät lässt sich einfach fertigmontieren und genauso einfach handhaben. Nur wenn allzu viele Wurzeln erfasst werden setzt sich die Walze damit zu und muss manuell gereinigt werden. Das Gewicht reicht meiner Meinung nach aus - ich finde es aber auch besser mehrfach mit wenig Gewicht/Druck über die Fläche zu fahren, anstatt beim ersten bearbeiten die maximale Tiefe erreichen zu wollen.
Zur Haltbarkeit dieses chinesischen Produktes kann ich noch nichts sagen, dafür fehlen noch die Betriebsstunden.

Proxxon 28472 Feinbohrschleifer FBS 240/E
Proxxon 28472 Feinbohrschleifer FBS 240/E

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 8. Mai 2014
Ich besitze und nutze schon seit Jahren einen solchen Feinbohrschleifer. Das Gerät funktioniert bestens und Verschleiß (z.B. durch Spiel in den Kugellagern) konnte ich bis heute nicht feststellen.
Dieses Gerät wurde verschenkt und kam bestens an: Auch hier habe ich nur Gutes gehört. Das enthaltene Zubehör reicht für Hobby-Bastler aus - da muss erst mal nichts dazugekauft werden.
Das Maschinchen ist sein Geld wert.

Proxxon 27082 Heißdraht-Schneidegerät Thermocut 12/E
Proxxon 27082 Heißdraht-Schneidegerät Thermocut 12/E
Wird angeboten von Eisen-Stenger

5.0 von 5 Sternen Proxxon-Qualität, 8. Mai 2014
Wer schon ein passendes Netzgerät hat bekommt hier für einen guten Preis ein Schneidegerät, dass funktional und gut zu handhaben ist. Schalter wie Klemmschrauben machen einen haltbaren Eindruck. Der Griff passt gut zu Händen mit Handschuhgröße 10 bis 11.
Ich empfehle das Gerät.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9