Profil für DerBolzen > Rezensionen

Foo Fighters - Back And Forth [Blu-ray]
Foo Fighters - Back And Forth [Blu-ray]
DVD ~ Foo Fighters

5.0 von 5 Sternen Das gewisse Etwas, 27. Juni 2011
Diese Doku über die Foo Fighters enthält alles von Daves Einstieg bei Nirvana an, bis zur Entstehung des aktuellen Albums "Wasting Light".
Dabei wird man von Anfang bis Ende gut unterhalten, Originalaufnahmen und Live- Mitschnitte wechseln sich mit Kommentaren der damals beteiligten Musiker ab.
Eine gute Dokumentation also, über eine sympathische Band, unterlegt mit (nicht nur) deren guter Musik.

Soweit wäre das schon 5 Sterne Wert, was ich aber besonders gut finde, ist, das auch die Mitglieder der Foo Fighters zu Wort kommen, die nicht mehr dabei sind, auch wenn die Trennung nicht immer schön war.
So kommentieren zum Beispiel sowohl Dave als auch Will Goldsmith die Ereignisse um Wills Ausstieg, nachdem Dave die Schlagzeugparts für das zweite Album nachträglich neu eingespielt hat.
Ich möchte nicht alles vorwegnehmen, aber Dave erklärt seine Beweggründe, ohne sich rausreden zu wollen oder sich an die Fans anzubiedern. In solchen Momenten merkt man, das die Foo Fighters und speziell Dave keine Maske in der Öffentlichkeit aufsetzen, um ein Image zu kreieren, sondern einfach sie selbst sind, und das verleiht dieser Dokumentation (und der Band) das gewisse Etwas.

Revolutions//Live at Wembley
Revolutions//Live at Wembley

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Revolutions//Live at Wembley (Audio CD)
Ich habe mir das Konzert seit es vorgestern rauskam 3 mal angesehen, und kann immer noch nicht genug bekommen.
Für Fans der Band ein absolutes Muss, sehr gute Tonqualität, Setlist, Atmosphäre, alles Top.
Live gehen die Songs der Band voll auf, die Refrains sind eingängig, die Band rockt innovativ und frisch als gäbe es kein Morgen.
"Stadionrock" ging mir trotz der Bandbreite der Band immer wieder durch den Kopf, wenn ich die Alben gehört habe, aber absolut nicht als Schimpfwort.
Dieses Konzert kann, wie ich erlebt habe, auch Leute von den Socken hauen die Biffy noch gar nicht kannten.
Zudem gibt es neben CD/DVD auf der DVD als Bonus noch einen weiteren (Festival)- Auftritt.
Es gab für mich nur einen Kritikpunkt, vor allem in der ersten Hälfte war das Konzert arg hektisch geschnitten und mit vielen Zeitlupen versehen, die zugegeben echt cool aussahen, aber wenn ich ein Live- Konzert sehe, möchte ich, naja, die Band live spielen sehen.
Das ist natürlich Geschmackssache, ich glaube meiner Freundin hat's gefallen.
Dafür würde ich aber, bei dem was sonst geboten wird, und in welcher Qualität, nicht einen Bruchteils eines Sterns abziehen.
Wer Biffy mag bekommt also einiges Geboten, wer sie noch nicht kennt und ansatzweise Rock mag bekommt hier für wenig Geld eine Menge geboten und garantiert Lust auf mehr.

Asus Eee PC R101 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N450, 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA 3150, Win XP Home) weiß

1.0 von 5 Sternen Leider sehr schlechter Service., 11. Mai 2011
Das Gerät machte bis auf den Defekt einen an sich guten Eindruck. Leider waren von dem Display permanente Zisch-, Knister- und Brummgeräusche zu hören. Also das Gerät zur Annahmestelle des Supports bei Asus gebracht,
und eine Woche später unrepariert mit dem Vermerk "Test ok" zurück erhalten.
Jeder, dem ich das Gerät bisher zeigte, hat sofort erkannt das es Defekt sein muss, beim Asus Support hielt man das Gerät für ok.
Es ist nun zum zweiten Mal unterwegs nach Asus, leider nicht bei Amazon gekauft, der Händler hat es eingeschickt, auch er bestätigte den Defekt.

Jedes noch so gute Produkt kann bei der Produktion/Transport kaputt gehen, ich vergebe den einen Stern nicht, weil das Gerät defekt war.

Sondern weil der Service sehr schlecht ist, nach Internet- Recherche (zB bei der CT in einem eigenen Videobeitrag) ist es nämlich wohl kein Einzelfall, das Geräte mehrfach nicht repariert wurden. Ich rechne nicht mehr mit Erfolg. Und darum der eine Stern:

Wenn ich als Kunde bei einem Defekten Produkt vom Hersteller keinen Service erhalte, ist es für mich einerseits ohne nutzen, andererseits darf ich noch Wochenlanges herrumärgern mit hin- und herschicken, Händlerbesuche etc. hinten drann hängen.

Lieber zahle ich etwas mehr, und werde nicht im Regen stehen gelassen, wenn das Gerät einen Garantiefall hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2011 2:03 PM MEST

Machete (Limited Edition Figurine Giftset, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Machete (Limited Edition Figurine Giftset, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Danny Trejo
Wird angeboten von scheibe-kino-fuer-zuhause Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Guter Film, magere Special Edition, 26. April 2011
Auch ich möchte vorweg schicken, dass sich die Bewertung auf die "Machete (Limited Edition Figurine Giftset, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]" bezieht.
Der Film entspricht ganz meinem Geschmack und würde von mir mit 5 Sternen bewertet werden - ist aber definitiv Geschmackssache, wer gar nicht weiss was ihn hier erwartet sollte sich evt. vorher informieren.
Nun aber zu der Box:

+ Der Film ist super :)
+ Das enthaltene Steelbook sieht schick aus

+/- Die Sammlerfigur würde ich als mittelprächtig einstufen, sie sieht Danny Trejo wenn überhaupt dann aus ein paar Metern in einem Regal stehend ähnlich. Zum Teil wirkt sie billig bemalt (oder das ist ein extra "dreckiger" look), anderseits gibt es auch ein paar überraschende Details wie winzige Schrauben an den Griffen der Machete

- Der Umkarton besteht aus sehr dünner, billiger Pappe, so sollte sich eine Spezial Edition nicht "anfühlen"
- Es befindet sich ein FSK- Logo auf dem Karton, andere Hersteller belassen dieses auf der Plastikfolie. Gerade für Sammler bitter
- Die Postkarten sehen hübsch aus, hängen aber aneinander. Wenn man sie trennt (vorgestanzt) bleiben hässliche Abrissspuren.
- kaum Extras auf der Disc
- kleines Poster, hier gäbe es viele bessere Motive zu dem Film

Ich bewerte die Box insgesammt so schlecht, weil sie in keinem Punkt dem entspricht, was man von einer limited Edition erwartet. Die Enttäuschung stellte sich beim ersten Anfassen ein. Von dem wenigen was die Box bietet, kann nichts wirklich überzeugen ausser das Steelbook - und das gibt es einzeln. Wer den Karton einmal in Händen hatte, wird ihn dann auch nicht an vorderster Front im Regal aufstellen wollen, sondern eher irgendwo, wo man nicht zu nah ran kommt.
Es soll wohl noch ein Directors Cut erscheinen, vielleicht dann mit wertigerer Box, die ich mir sicher nicht kaufen werde: Hier habe ich mich schonmal abzocken lassen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sieht super aus..., 9. April 2011
dieser Kunstdruck. Ich fand die Montage jedoch nicht so einfach, wie ich gehofft habe.
Zudem musste ich mir einen Tacker kaufen (einen richtigen, nicht den man fürs Büro braucht), um den Kunstdruck zu befestigen. Daher der Punktabzug.
Ist der Rahmen einmal zusammengesteckt und bespannt, sieht das ganze sehr gut aus.

TP-Link TL-ANT2408C Indoor-Desktop-Rundstrahlantenne (inkl. 1,3 m Kabel, 2,4 GHz, 8 dBi)
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Gute Antenne, OHNE das Kabel verwenden., 9. April 2011
Habe ein schwankendes, stockendes WLAN Signal über 15 Meter und durch 2 Wände gehabt. Durch Austausch meines WLAN USB- Sticks gegen "TP-Link TL-WN851N W-LAN PCI Adapter 300 MBit" und Austausch einer der beiden Antenne an der WLAN Karte hat sich mein Empfang, auch ohne das der Router den n- Standard unterstützt, sehr verbessert. Habe fast immer volle Signalstärke.
Werde meinen Router nun noch gegen ein N- fähiges Gerät (300 MBIT) tauschen. Wer arge Probleme hat, könnte eine Antenne an seine WLAN Karte und eine am Router betreiben.
Wichtig ist, dass das beigelegte Kabel, mit dem man die Antenne mit Standfuss auslagern kann, Sendeleistung schluckt, also im Normalfall weniger bringt als die Antenne direkt an der WLAN- Karte / Router anzubringen.
Das Kabel also nur verwenden wenn spezielle Umstände es erfordern (zb wenn der Rechner in einem Bleikasten steht...).

TP-Link TL-WN851ND WLAN PCI-Adapter (300 Mbit/s)
TP-Link TL-WN851ND WLAN PCI-Adapter (300 Mbit/s)

5.0 von 5 Sternen Problem gelöst, 9. April 2011
Ich hatte zuvor eine schwankende WLAN Verbindung über ca 15 Meter durch 2 Wände. Durch austauschen meines USB- WLAN Sticks gegen diese Karte, und wechseln einer der beiden Antennen gegen eine TP-Link Netzwerk WLAN Antenne 8dBi hat sich meine Verbindung sehr verbessert. Habe fast immer volle Signalstärke und bei Tests die vollen 32MBIT die am Router reinkommen über WLAN.
Werde meinen WLAN Switch auch noch gegen ein TPLINK Gerät austauschen, das der n - Standard unterstützt. Nutze bisher einen DLINK DR600. Danach sollten genug Reserven Verfügbar sein :)

3er Set Schallplattenrahmen Albumrahmen - Bilderrahmen für heissgeliebte LP Plattencover

4.0 von 5 Sternen Ein netter Rahmen für Schallpattencover..., 6. April 2011
... mehr aber auch nicht.
Wie aber auch schon dabei steht, kann man entweder eine Schallpatte oder aber ein Cover in dem Rahmen aufhängen. Ein Cover mit Platte passt nicht, auch bei etwas dickeren Covern wird es schon ohne Platte eng. Bei zwei Covern hat es bei mir nur mit etwas quetschen gepasst, wer Angst vor kleinen Eindruckstellen hat kann nur dünne Cover verwenden.
Einmal im Rahmen siehts aber hübsch aus, er besteht aus Plastik mit einer Glasscheibe und Karton- Rückwand die mit 4 Haltern ausgestattet ist. Die Rahmen kommen komplett, müssen also nicht auch noch zusammengebaut werden.
Als Alternative gibt es hier auch einen Rahmen, den man aufklappen kann, und so die Platten bequem wecheslen kann.
Diese Rahmen sind größer und praktisch wenn man die Platten zwischendurch auch anhören oder problemlos nach aktuellem Geschmack wechseln möchte.
Allerdings sind sie auch wesentlich teurer als die hier, die ja schon nicht unbedingt günstig sind.

Feast Or Famine
Feast Or Famine

4.0 von 5 Sternen Für Folkliebhaber sicher noch besser..., 6. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Feast Or Famine (Audio CD)
... als für Fans von Hot Water Music. Das Album gefällt mir zwar insgesammt sehr gut, Texte, viele Melodien und natürlich vor allem der Gesang von Chuck Ragan können überzeugen. Ich höre aber eher wenig (Indie-)Folk im Vergleich zu anderen Musikrichtungen, und mich schrecken Mundharmonika und Banjo eher ab. Wem gerade das gefällt, kann sich sicherlich einen fünften Stern dazudenken. Aber auch Fans von HWM können einen Blick riskieren.
Wer neu in dem Genre ist und dem dieses Album gefällt, sollte sich auch mal Frank Turner oder Tim Vantol anhören, hier gibts ähnliches Futter.

The Bronx
The Bronx

5.0 von 5 Sternen Hardcore der nach vorne geht mit einem tollen Sänger, 6. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Bronx (Audio CD)
The Bronx spielen rockigen Hardcore, der nicht nur durch die Reibeisenstimme von Matt Caughthran zu etwas besonderem wird.
Wer es ausschliesslich hart mag, wird vielleicht mit dem ersten und dritten Album glücklicher, dieses hier wartet immer wieder auch mit melodischen Parts auf, ohne dabei Handzahm zu werden. Matts Stimme macht es mir schwer, aktuelle Hardcore Platten zu hören, deren Sängern man dann am liebsten empfehlen möchte, sich hier mal anzuhören wie sich richtig starkes Geschrei anhören kann/soll. Nach dauerrotaion von The Bronx fiel es mir zB schwer, die musikalisch sicherlich ausgefeilteren Pulled apart by Horses im Player zu lassen.
Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Seite: 1 | 2