Profil für Flipper > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
A Tribute to Japanische Kampfhörspiele
A Tribute to Japanische Kampfhörspiele

5.0 von 5 Sternen Riesig, 26. Mai 2014
Eine unglaubliche Tribute-Platte voller Coversongs. Wahnsinns Bandbreite - von werkgetreu über Orgel und Traktor bis C64. Wer Vielfalt liebt und die Jakas (RIP / Resurrect!) findet nichts besseres!

Attends Slip Active 10 Medium 28 St
Attends Slip Active 10 Medium 28 St
Wird angeboten von careshop

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Attends Slip Active 10 Medium 28 St
Diese Windel funktioniert super. Sehr saugstark und die Auslaufsicherheit ist auch sehr hoch. Großer Anteil von Superabsorbern, dadurch ist die Windel trocken sehr diskret. Nass hält sie alles bei sich und wird nicht so leicht "ausgequetscht". In anderen Windeln fühlt man sich schnell richtig nass - hier nicht.
Die großen Klebestreifen halten sicher zu, auch nass hängt die Windel nicht durch. Geräuscharm ist sie noch dazu. Die Geruchsbindung klappt für Flüssigkeit klappt auch wie versprochen.
Klare Empfehlung meinerseits. Nur wenn noch mehr Sicherheit gewünscht ist, empfiehlt sich der Slip Regular. Für aktive Menschen ist diese Schnittform jedoch genau richtig.

WD My Cloud Persönlicher Cloud-Speicher 3TB ((8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0, NAS) weiß

2.0 von 5 Sternen Unbefriedigend, 16. Januar 2014
Ich habe mir dieses Netzwerkplatte zugelegt, um meine Sonos-Anlage mit Musik zu versorgen. Die Einrichtung war ein wenig holprig, da an irgendeiner Stelle Nutzer und Passwort gefordert wurden, die ich in der minimalistischen Anleitung aber nirgendwo finden konnte. Die auf der Packung/Anleitung angegebene kostenlose 0800-Nr. ist ein Fake und war nicht zu erreichen. Die kostenpflichtige Hotline allerdings konnte dann die richtige Lösung (admin/admin) sofort aus dem Kopf hersagen - vermutlich war ich nicht der erste, der mit der Frage ankam.

Die Platte kann/muss bei Western Digital registriert werden, um die Cloudfunktionen von Außen zu nutzen. WD behält sich in den Datenschutzbedingungen dabei explizit vor, personenbezogene Daten wie IP-Adresse und eMail kostenlos an Gott und die Welt weiterzugeben. Nur der Verkauf der Daten wird ausgeschlossen. Von einem Unternehmen, das solche sensiblen Geräte vertreibt, hätte ich mir hier mehr Fingerspitzengefühl, d.h. absoluten Datenschutz, gewünscht!

Ob das Gerät jetzt wenigstens funktioniert? Geht so. Seit dem letzten Update Anfang Januar 2014 schmiert die Platte ständig ab (Minimum 1x am Tag). Da ich bislang keinen Resetschalter gefunden habe, hilft dann nur noch Stecker ziehen... Bin gespannt, wie lange die Platte das mitmacht.

Fazit: eine nette Idee und designerisch gut umgesetzt. Der Anbieter verdient jedoch kein Vertrauen was den Datenschutz angeht und technisch funktioniert das Gerät nicht ausreichend. Gebe ich es jetzt zurück? Nee, denn ich will wissen, wann das Dingen von selbst den Geist aufgibt.

4m² Gummiplatte | Stärke: 2mm | 1,20m x 3,33m | NR/SBR
4m² Gummiplatte | Stärke: 2mm | 1,20m x 3,33m | NR/SBR
Wird angeboten von Nord-Industriegummi (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Wunschgemäß, 30. September 2013
Die Platte kommt gerollt, ist aber ohne Probleme für den Zuschnitt auszulegen. Gut verpackt mit Trennfolie, so dass nichts verklebt. Riecht halt anfänglich ziemlich, verfliegt aber nach einigen Tagen. Mit einem Cutter-Messer gut zu verarbeiten. Ich bin's zufrieden.

HTC One Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, Ultrapixel Kamera, 1,7 GHz, 2 GB RAM, LTE, NFC-fähig, BlinkFeed, BoomSound, MicroSIM, Android OS) silber

3.0 von 5 Sternen Tolles Handy - wäre da nicht die Verarbeitung, 25. September 2013
Die ersten Wochen war ich von dem Gerät sehr angetan. Display, Lautsprecher, etc. - wirklich schön gelöst. Insbesondere die Stereolautsprecher auf der Vorderseite haben das eine oder andere Mal den Gang zum Radio oder zur Stereoanlage erspart.
Zu dumm, dass nach 3 Monaten das Mikrofon kaputt war. Das Gesprächspartner sich über schlechte Verständigung beschweren ist im Mobilfunk ja nicht ungewöhnlich. Deswegen hat es eine ganze Weile gedauert bis klar war, dass es nicht die Verbindung ist, sondern das Handy. Das war wirklich unangenehm. Immerhin: T-Mobile hat das Gerät binnen 24 Stunden per Express getauscht!
Zu dumm, dass das Ersatzgerät auch gleich wieder defekt war. Diesmal rauschte der Lautsprecher beim Telefonieren vom ersten Tag an in widerlicher Weise. Auch dieses Handy wurde von T-Mobile binen 48 Stunden anstandslos getauscht.
Zu dumm, dass das 2. Ersatzgerät nach 24 Stunden einmal zu Boden fiel. Auch nicht ungewöhnlich und für gewöhnlich auch kein Problem. Hier jedoch: ein Riss im Glas des Displays. Das Handy funktioniert weiter, aber die Restlebensdauer des Handys dürfte gezählt sein. Meine Vermutung: das Displayglas war unter Spannung verbaut, so dass es quasi reißen musste. Der Sturz war wirklich nicht außergewöhnlich. Da grundsätzlich Eigenverschulden vorliegt, tausche ich in diesem Fall natürlich nicht und hoffe einfach, dass das Gerät die restlichen ca. 18-20 Monate der Vertragslaufzeit auch mit dem Riss im Display durchhält.
Zu dumm allerdings, dass der mitgelieferte Kopfhörer nach vier Monaten defekt war.
Zu dumm auch, dass beim 2. Ersatzgerät im Tastaturlayout y und z vertauscht sind - unabhängig von der Sprach- und Tastatureinstellung.

Mein Fazit: HTC hat sich technisch mit dem Gerät übernommen und kann das Qualitätsversprechen das das Aluminiumgehäuse macht letztendlich nicht einhalten.

Basica Sport Pulver, 1er Pack (1 x 660 g)
Basica Sport Pulver, 1er Pack (1 x 660 g)
Wird angeboten von Meddox Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Für die ganz langen Einheiten, 18. Juni 2013
Dieses Produkt enthält große Mengen Salz (750 mg/l Fertiggetränk). Daher schmeckt es nicht so süß. Auf langen Strecken, auf denen der Körper irgendwann keine Lust mehr hat auf Süßes und der Sinn ehr nach Salzigem steht, kann eine Ladung Basica Sport Wunder wirken. Der Salzbedarf ist gestillt, die Kalorienaufnahme kann wieder ohne Widerwillen mit süßen Produkten erfolgen. Ich hab's probiert auf Radbrevets jenseits der 200 km, bei denen ich besagtes Phänomen festgestellt hatte: nach 10 Stunden und mehr Dauerbelastung verlangt der Körper nach Salz oder Herzhaftem - das ist unterwegs, insbesondere Nachts, nichts einfach darzustellen. Mit Basica Sport hat sich das Problem erledigt. Eine halbe Flasche o.ä. eintanken, danach gehen auch wieder Riegel gut runter.

Das Getränkt taugt allerdings nicht als alleiniges Getränk, dafür ist es wiederum zu salzig. Aber als Beimischung gut geeignet. Für mich eine Art Wunderwaffe. Ich führe dann einfach zwei Flaschen mit.

Anthems to the Welkin (+Bonus)
Anthems to the Welkin (+Bonus)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber m.E. nicht so gut wie der Vorgänger, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Anthems to the Welkin (+Bonus) (Audio CD)
Der Vorgänger "In the nightside eclipse" gefällt mir persönlich noch besser, da atmosphärisch dichter und weniger verkünstelt. Trotzdem keine schlechte Scheibe.

MUSTANG Jeans Herren Jeans Boot Cut 3173-5360-576, Gr. 34/36, Blau (dirty washed)
Wird angeboten von Outlet46

5.0 von 5 Sternen Sitzt und passt, 17. Mai 2013
Die Hose ist solide verarbeitet, mit einem Reißverschluss versehen und offenbar vorbehandelt (stone washed oder so). Die leicht hellere Färbung fällt bei meinem Exemplar v.a. (positiv) an der Vorderseite der Oberschenkel auf. Die Jeans hat aus der Vorbehandlung aber keinerlei Risse oder Löcher - soweit geht die Vorbehandlung also nicht. Die Jeans ist mittelhoch geschnitten, also nicht gerade low rise, aber auch nicht so hoch, dass es beim Sitzen unangenehm wäre.
Ich würde sie noch mal kaufen.

NWK Netwerk Werkzeug Etui
NWK Netwerk Werkzeug Etui
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: NWK Netwerk Werkzeug Etui (Werkzeug)
Funktioniert tadellos. Ich habe die gesamte CAT7-Verkabelung unseres Hauses damit an den Switch angeschlossen. Die Qualität der Werkzeuge war dafür völlig ausreichend, nichts hat den Geist aufgegeben oder Verzweifelung hervorgerufen. Die meisten Besucher, die sich dafür interessierten, hätten den Preis des Sets deutlich höher eingeschätzt.

LunchBots Pico
LunchBots Pico

5.0 von 5 Sternen Passt und hält zu, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Pico (Haushaltswaren)
Diese Dose kann wunderbar zwei belegte Brothälften aufnehmen. Das Format ist eigentlich perfekt. Ich würde mir dieses Format noch ohne den Mittelsteg wünschen.

Der Deckel sitzt fest auf der Dose und öffnet sich auch beim Toben nicht, wenn der Rucksack im Kindergarten mal durch die Gegend fliegt. Das Spülen ist simple, im Bedarfsfall einfach mit in die Spülmaschine. Das Material ist mir persönlich deutlich lieber als Kunststoff - ist halt Metall. Rost o.ä. konnten wir auch nach einem Jahr täglichem Gebrauch nirgendwo feststellen. Die Dose hat hier und da eine kleine Beule, erweist sich aber als erstaunlich robust - dito die Lackierung.

Klare Empfehlung, auch bei dem Preis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4