weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Flipper > Rezensionen

Beiträge von Flipper
Top-Rezensenten Rang: 5.989.159

Flipper

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Anthems to the Welkin (+Bonus)
Anthems to the Welkin (+Bonus)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber m.E. nicht so gut wie der Vorgänger, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Anthems to the Welkin (+Bonus) (Audio CD)
Der Vorgänger "In the nightside eclipse" gefällt mir persönlich noch besser, da atmosphärisch dichter und weniger verkünstelt. Trotzdem keine schlechte Scheibe.

MUSTANG Jeans Herren Jeans Boot Cut 3173-5360-576, Gr. 34/36, Blau (dirty washed)
Wird angeboten von markenstore

5.0 von 5 Sternen Sitzt und passt, 17. Mai 2013
Die Hose ist solide verarbeitet, mit einem Reißverschluss versehen und offenbar vorbehandelt (stone washed oder so). Die leicht hellere Färbung fällt bei meinem Exemplar v.a. (positiv) an der Vorderseite der Oberschenkel auf. Die Jeans hat aus der Vorbehandlung aber keinerlei Risse oder Löcher - soweit geht die Vorbehandlung also nicht. Die Jeans ist mittelhoch geschnitten, also nicht gerade low rise, aber auch nicht so hoch, dass es beim Sitzen unangenehm wäre.
Ich würde sie noch mal kaufen.

NWK Netwerk Werkzeug Etui
NWK Netwerk Werkzeug Etui
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: NWK Netwerk Werkzeug Etui (Werkzeug)
Funktioniert tadellos. Ich habe die gesamte CAT7-Verkabelung unseres Hauses damit an den Switch angeschlossen. Die Qualität der Werkzeuge war dafür völlig ausreichend, nichts hat den Geist aufgegeben oder Verzweifelung hervorgerufen. Die meisten Besucher, die sich dafür interessierten, hätten den Preis des Sets deutlich höher eingeschätzt.

LunchBots Pico
LunchBots Pico

5.0 von 5 Sternen Passt und hält zu, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Pico (Haushaltswaren)
Diese Dose kann wunderbar zwei belegte Brothälften aufnehmen. Das Format ist eigentlich perfekt. Ich würde mir dieses Format noch ohne den Mittelsteg wünschen.

Der Deckel sitzt fest auf der Dose und öffnet sich auch beim Toben nicht, wenn der Rucksack im Kindergarten mal durch die Gegend fliegt. Das Spülen ist simple, im Bedarfsfall einfach mit in die Spülmaschine. Das Material ist mir persönlich deutlich lieber als Kunststoff - ist halt Metall. Rost o.ä. konnten wir auch nach einem Jahr täglichem Gebrauch nirgendwo feststellen. Die Dose hat hier und da eine kleine Beule, erweist sich aber als erstaunlich robust - dito die Lackierung.

Klare Empfehlung, auch bei dem Preis.

Schock Unterbauspüle Cristalite Primus D-150 U, grau
Schock Unterbauspüle Cristalite Primus D-150 U, grau

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 28. April 2013
Wir haben diese Spüle jetzt ca. neun Monate im Einsatz. Das Durchschlagen der Löcher für die Armatur und den Knauf für den Ablauf erfordern etwas Mut (und ggf. ein wenige telefonische Unterstützung vom durchaus erreichbaren Herstellersupport). Aber am Ende ging die Montage glatt und ohne weitere Themen.

Das Becken ist recht groß, wir können z.B. unsere Schneidebretter fast darin versenken bzw. ein Backblech problemlos hochkant hineinstellen. Das Metall des Backblechs hinterlässt dabei keinerlei Kratzspuren, wie sie z.B. bei Edelstahlbecken unvermeidlich wären. Auch Kaffee oder Tee, den wir in größeren Mengen durch das Becken spülen (dank des Eva Solo Kaffebereiters) hinterlassen auch nach einiger Standzeit keine Flecken. Ebenso der hier am Rhein nicht unerheblich Kalk sorgt für keine Beeinträchtigung. Lediglich die Edelstahlkappe über dem Überlauf ist etwas pflegeintensiver - Edelstahl eben. Auch beim Abgießen von kochendem Wasser, z.B. beim Nudeln- oder Kartoffelnkochen, ist das Becken völlig unauffällig. Das Becken knackt nicht mal, während unsere Edelstahlbecken gerne mal mit einem vernehmlichen "Plopp" reagiert haben.

Kleinigkeiten wären verbesserungsfähig: die Siebe über den Abläufen sind etwas zu fein und verstopfen leicht. Und der Ablauf im kleine Becken kann nicht "fernbedient" werden, man muss also in das Becken fassen zum Öffnen.

Wir sind sehr froh, diese Becken gewählt zu haben: robust, pflegeleicht und schick. Mit Edelstahl und Porzellan haben wir da ganz andere Erfahrungen gemacht ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2014 10:38 AM MEST

Gira 233402 Rauchwarnmelder Dual VdS 230 V Rauchmelder, reinweiß
Gira 233402 Rauchwarnmelder Dual VdS 230 V Rauchmelder, reinweiß
Wird angeboten von HQTB

2.0 von 5 Sternen Funktion hui, Montage pfui, 28. April 2013
Dieses Produkt, insbesondere der Sockel, sind ganz eindeutig nicht für den Endverbraucher bestimmt! Die Montageanleitung ist rudimentär. Man muss schon einiges hinterhergoogeln (Phasen und Farbe z.B.), sehr genau hinschauen in welchem Montagefall welche Kabel wo einzustecken sind etc. Darüber hinaus ist die Funktionsweise des Klemmblocks alles andere als selbsterklärend (letzendlich: von oben kräftig mit einem Schraubenzieher o.ä. in die Öffnung drücken, die Klammer öffnet und das Kabel kann eingeführt werden. Dann wieder loslassen mit dem Schraubenzieher). Usw.

Jetzt wird jeder Elektriker schreien: dann lass um Gottes Willen die Finger davon!! Und das ja durchaus zu recht.
Allein: das Produkt wird gezielt an Endverbraucher verkauft (über Amazon etc., in schreiend roter "Lebensretter"-Verpackung etc.

Also liebe Gira-Leute: entweder ihr verkauft das Zeug an Fachleute, dann reicht die Anleitung vermutlich. Oder ihr riskiert bei diesem Lebensretter weiterhin gravierende (d.h. im Ernstfall tödliche) Montagefehler mit dieser miesen Montageanleitung. Mit diesem Machwerk stehe ich als Laie im Großen und Ganzen wie der Ochs vor'm Berg.

Ansonsten: wenn er ordnungsgemäß hängt ist er schick und funktioniert. Sehr gut geeignet, um "übriggebliebene" Lichtauslässe zu bestücken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2015 9:01 AM MEST

Pendelleuchte PIRUS mit 3P.- Adapter, chrom, E14, max. 40W, gefrostetes Glas EEK: A - A+
Wird angeboten von KS Licht- u. Elektrotechnik GmbH

5.0 von 5 Sternen Schicke Leuchte, 27. April 2013
Wir haben mittlerweile neun Stück montiert, alle an 3-Phasen-Hochvoltschienen. In das lange Kabel haben wir einfach ein Schleifchen gemacht, sieht auch gut aus und spart das Kürzen. In den Glaskörper passen keine langen Energiesparleuchten. Dank des E27-Sockels ist die Auswahl an Leuchtmitteln aber ja riesig.
Den Glaskörper kann man auch einzeln Nachkaufen für knapp über 20 EUR, z.B. wenn ihn der Filius mal mit einem Tennisball zerlegt ... Er ist recht filigran gearbeitet, für die Montage und das übrige Handling aber ausreichend dimensioniert.
Ich mag diese Leuchten. Sie wirken wirklich stylish, auch wenn man von außen durch die Fenster auf die Leuchten schaut.

Skiny Damen Body SKINY Essentials Women / 1511 Da. Body, Gr. 36, Weiß (0500 WHITE)

5.0 von 5 Sternen Passt, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Skiny Damen Body 081511 (Textilien)
Passt in 36, wenn auch sonst 36 passt. Sitzt angenehm und hält den Rücken warm. Daher durchaus empfehlenswert und keine Klagen unsererseits.

Skiny Damen Unterhemd SKINY Essentials Women / 9353 Da. Spaghettishirt, Gr. 36, Weiß (0500 WHITE)

4.0 von 5 Sternen Fällt sehr weit aus, 27. April 2013
Hier ist 36 eher 38, bei uns schlabberte es ziemlich rum, auch wenn 36 sonst von Skinny gut passt. Insofern lieber eine Nummer kleiner kaufen.

Schwalbe Fahrradreifen Marathon Racer Raceguard 30-622 B/B-SK+RT HS429 SpC 67EPI, 11100291
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25¤ versandkostenfrei in D.

5.0 von 5 Sternen Leicht und schnell, 27. April 2013
Das geringe Gewicht des Reifens überzeugt und macht sich beim Beschleunigen deutlich bemerkbar. Der Reifen wiegt nur ca. die Hälfte eines gängigen "Unplattbarreifens", so muss beim Anfahren weniger Masse in Bewegung gesetzt werden. Das kommt der Spritzigkeit sehr zu gute. Die Pannenanfälligkeit ist meiner Erfahrung nach (10.000+ km) nicht höher als bei einem Marathon XR, den ich im Winter fahre. Zumindest nicht auf normalen Straßen. Allerdings muss man häufiger mal nachpumpen, da der Reifen schlechter als andere mit wenig Luft zurecht kommt.
Die reduzierte Breite verbessert das Lenkverhalten, da beim Einlenken weniger Widerstand gibt.
Fazit: es gibt nach meiner Meinung keinen Grund, einen schwereren Reifen zu fahren, wenn man auf normalen Straßen unterwegs ist und sich ab und an um den Reifen kümmern kann. Belohnt wird man mit Leichtlauf und Agilität. Ausgenommen bei Schnee, da hilft mehr Profil auch mehr.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2013 10:45 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4