Profil für LuMa48 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Defcon One 6: neobooks Serials
Defcon One 6: neobooks Serials

4.0 von 5 Sternen hat, 19. September 2014
Spass gemacht, dieses Serial zu lesen, spannend und dramaturgisch gut aufgebaut. Ein bisschen viel Patriotismus steckt in der Serie und lässt auch durchaus ein gewisses Verstehen gegenüber den nicht ganz legalen Vorgehensweisen der USA durchblitzen. Last but not least:
Mir bleibt unverständlich, warum man diese Story nicht in einem Buch zusammenfasst.

Defcon One 5: neobooks Serials
Defcon One 5: neobooks Serials

4.0 von 5 Sternen hat, 19. September 2014
Spass gemacht, dieses Serial zu lesen, spannend und dramaturgisch gut aufgebaut. Mir bleibt nur unverständlich, warum man diese Story nicht in einem Buch zusammenfasst.

Das Horst Bieber Krimi-Paket: Fünf Thriller in einem Band
Das Horst Bieber Krimi-Paket: Fünf Thriller in einem Band

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich, 19. September 2014
gut für 4,5 Sterne, aber was mich masslos ärgert und für einen Autor, der den Krimipreis erhalten hat, überhaupt nicht geht, sind die rd. 1300 Rechtschreibfehler, die einfach den Lesefluß zumindest bei mir sehr nachhaltig stören, darum nur 3 Sterne.

TÄUSCHUNG - Die Zelle: Thriller
TÄUSCHUNG - Die Zelle: Thriller

5.0 von 5 Sternen Mal, 16. September 2014
wieder was ganz anderes. Man kann ggf. dem Autor manches vorwerfen, aber eins nicht,Ideenvielfalt. So auch in diesem Falle, eine starke von der Realität (vielleicht garnicht) weit entfernte Story. Die Nachrichten kommen an dem IS Thema nicht mehr vorbei, die Verhaftungen der letzten Tage von Rückkehrern sprechen eine deutliche Sprache.
Apropos Sprache: Die Autorensprache ist stark verändert, für mich ehrlich gesagt, auch gewöhnungsbedürftig, weil manchmal sehr holprig und da bin ich einfach von Salim Güler und seinen anderen Büchern wirklich verwöhnt.
Letzte Bemerkung: Kann bitte das Lektorat endlich mal professionell agieren???!!!! Es ist wesentlich besser geworden,aber immer noch nicht ok. Sorry, auch wenn der literarische Stoff inhaltlich sehr gut ist und eigentlich auch durchaus verfilmungsreif, aber das Stolpern über orthografische Fehler ärgern mich, stehen sie einfach dem flüssigen Lesen entgegen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2014 5:39 PM MEST

666 - Du gehörst ihnen: Perfektion des Bösen Trilogie Teil 1
666 - Du gehörst ihnen: Perfektion des Bösen Trilogie Teil 1

5.0 von 5 Sternen ein, 14. September 2014
böser, einen nicht mehr loslassender Krimi, teilweise muss man mal kurz durchatmen, weil so hart an der Realität, mit der man sich sonst (lieber nicht) beschäftigt. ich bin sehr neugierig auf die Fostsetzung.

Es wird sterben: Thriller
Es wird sterben: Thriller

5.0 von 5 Sternen Heftig, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Es wird sterben: Thriller (Kindle Edition)
teilweise fast schon gruselig, spannend genug um zeitweise Dinge, die man vielleicht hätte erledigen sollen, liegen geblieben sind. auf jeden Fall sehr lohnenswert zu lesen.

Hochzeitsküsse und Pistolen (Roman)
Hochzeitsküsse und Pistolen (Roman)

3.0 von 5 Sternen Nicht, 14. September 2014
so meins ehrlich gesagt, die Spannung ist mir etwas zu künstlich und der Humor klingt bzw. liest sich zeitweise etwas gequält

Regio und Mordio - Sieben Regional-Krimis: 1040 Taschenbuchseiten Spannung
Regio und Mordio - Sieben Regional-Krimis: 1040 Taschenbuchseiten Spannung

5.0 von 5 Sternen einfach köstlich, 6. September 2014
und ich muss gestehen, irgendwie bewundere ich die Fantasie, die Didaktik und auch die Vielseitigkeit des Autors in seiner ganzen Bandbreite. Wer Spass an lokalen Krimis hat, viel Spass!!!

Geheimakte D
Geheimakte D

5.0 von 5 Sternen Interessant, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Geheimakte D (Kindle Edition)
und leider von einer großen Relevanz, denn wenn man sich die Printlandschaft heute anschaut und sie mit dem Stand vor 20 Jahren vergleicht, lassen sich gewisse Parallelen feststellen, insbesondere was den qualitativen Journalismus und auch dessen politische Abhängigkeiten angeht. Von daher Empfehling:
Sehr lesenswert!!!

2068 (Zukunftskrimis 1)
2068 (Zukunftskrimis 1)

3.0 von 5 Sternen problematisch zu lesen, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 2068 (Zukunftskrimis 1) (Kindle Edition)
weil man bedingt durch eine andersgeartete Didaktik und einer Sprachmethodik eigentlich permanent gezwungen ist, im Glossar nachzuschauen, wovon die rede ist. Eigentlich schade, weil der Spannungsbogen gut ist, aber bei der Länge des Buches ein sehr schwieriges und komplexes Unterfangen, dass mir irgendwann die Freude vergällte und ich nur interessehalber zu Ende gelesen habe, Schade eigentlich, denn der Autor hat sicherlich einen großen Aufwand betrieben..

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18