Profil für V. Christina > Rezensionen

Beiträge von V. Christina

V. Christina "Lady Swiss" (Zürich)

Seite: 1 | 2 | 3
The Mayan Secrets (A Fargo Adventure Book 5) (English Edition)
The Mayan Secrets (A Fargo Adventure Book 5) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Mayan Secret, 27. September 2013
Nächstes Abenteuer bzw. Schatzsuche der Fargos. Wie immer ein einzigartiges Stück, welches auch ein Bösewicht haben möchte. Keine Angst, am Ende ist es in den richtigen Händen.

Süffig geschrieben, man erfährt nochmals etwas mehr über die Vergangenheit von Sam, welcher alte Freunde aus der Vergangenheit zu Hilfe ruft in einer ausweglosen Situation.

Es ist ein spannender Roman, gerade richtig für kühlere Tage mit einer Tasse Tee.

Das kleine Reh und das Weihnachtswunder
Das kleine Reh und das Weihnachtswunder
von Annette Moser
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Kleines Reh Finn, 11. Dezember 2012
Kurze Geschichte, welche liebevoll gezeichnet ist.

Das kleine Reh Finn erlebt seinen ersten Schnee und seine erste Weihnachten, welche die Tiere zusammen auf der grossen Lichtung feiern.

Mein Sohn liebt die Geschichte, vor allem die Engelchen, welche den Wald schmücken, faszinieren ihn total.

Es ist eine süsse Geschichte ideal für Weihnachten. Und für die Eltern ist sie liebevoll gezeichnet mit süssen Details.

The Storm (The Numa Files)
The Storm (The Numa Files)

5.0 von 5 Sternen Stürmisch, 29. Mai 2012
Wer ein Buch der Kurt Austin Abenteuer gelesen hat, der kennt sie alle. Es ist wie bei James Bond.

Dieser Roman ist vergnüglich zu lesen und hat wie immer die neuesten technischen Gadgets und Ideen. Auch wird die aktuelle politische Situation eingeflochten.

So stammt der heutige Bösewicht aus dem Jemen, was für unsere Helden aber kein Problem darstellt. Dann wird noch kurz die Steuerproblematik angehaucht mit dem Bau einer eigenen Insel und der Hauptfeind ist eine technische Erfindung (welche heute vermutlich noch in den Kinderschuhen steckt), die unvermeidlich schöne Frau ist auch enthalten, auch wenn Kurt hier eine herbe Abfuhr kassiert. Dirk Pitt hat zwei Kurzauftritte und die Welt ist wieder im Lot.

Mehr soll aber nicht verraten werden, Empfehlung - wer die anderen gelesen hat, dieses Abenteuer unbedingt auch lesen.

Martha's American Food: A Celebration of Our Nation's Most Treasured Dishes, from Coast to Coast
von Martha Stewart

5.0 von 5 Sternen Martha at best, 3. Mai 2012
wunderbares Kochbuch mit noch schöneren Fotos, ganz wie es die Spezialität von MS ist.

Zu vielen Rezepten hat es noch eine kurze Beschreibung, wie das Gericht entstanden ist. Und obwohl "American Food", Martha schaut auch über den Tellerrand hinaus und z.B. der Lingonberry-Saft von Ikea ist auch in einem Drinkrezept verewigt.

Ein Teil der Rezepte sind in MS Living bereits publiziert worden, gehört doch das gefüllte Schweinskotelett schon seit längerem zu unseren Familienfavorit.

Wer ein Kochbuch sucht, welches ihm zu allen Gelegenheiten dient, dem sei dieses Kochbuch ans Herz gelegt.

2012 Skinny Bitch Boxed Calendar: Let This Be the Year You Love Your Body!
2012 Skinny Bitch Boxed Calendar: Let This Be the Year You Love Your Body!
von Rory Freedman
  Kalender

1.0 von 5 Sternen Skinny Bitch, 25. Januar 2012
Ich habe die zugrunde liegenden Bücher leider nicht gekannt ...

Dieser Kalender ist gut für den Hardcore-Veganer, alle anderen nerven sich nur über die dauerhafte Einhämmern von Fleisch ist schlecht, Fleisch ist schlecht, Fleisch .... - Mantra.

Man kann den Kalender leider nicht zurückschicken ;-), also werde ich ihn fortwerfen und was anderes besorgen. Besser als sich ein Jahr lang zu nerven.

Schade ums Geld, aber was gelernt.

Devil's Gate (The Numa Files)
Devil's Gate (The Numa Files)

5.0 von 5 Sternen Devil's Gate, 8. Dezember 2011
Wer Cussler liebt, wird auch dieses "James Bond" Stück lieben.

Die Geschichte fängt während dem kalten Krieg mit einem mysteriösen Flugzeugabsturz an.

Danach geht es rasant weiter mit einem eigenartigen Schiffsunglück und natürlich sind Austin und Zavela zur richtigen Zeit am richtigen Ort und können wenigstens noch die Frau des Kapitäns retten. Neugierig wie immer wollen sie die Ursache des Unglücks herausfinden, was unsere Bösewichte herausfordert.

Es gibt einige zusätzliche Hinweise und Rückblicke auf die frühere Arbeit von Austin, da im Solde des Bösewichtes ein alter Bekannter von ihm eine Rolle spielt.

Alte Bekannte wie die Trouts spielen ebenfalls mit.

Wer fantastische Abenteuer liebt, dem sei das Buch wärmstens empfohlen

Martha's Entertaining: A Year of Celebrations
Martha's Entertaining: A Year of Celebrations
von Martha Stewart

5.0 von 5 Sternen Bildband zum Auflegen, 17. November 2011
Wunderschöner Bildband, der Anregungen bringt und zum Träumen einlädt.

Wahrscheinlich werden die wenigsten von uns je ihre eigene Farm haben, ihr Appartment in der Stadt und ein Häuschen am Meer. Aber träumen davon kann man und dieser Bildband lädt förmlich dazu ein.

Absolut wunderschöne Fotos, wunderbare Blumenbilder, hübsches Geschirr passend zu jedem Anlass (schon dafür braucht es einen eigenen Raum fürs Geschirr) und gutes Essen in angenehmer Gesellschaft.

Die Rezepte sind gut, wie von Martha gewohnt. Man muss aber auch sehen, dass eine solche Dinnerparty vermutlich bei uns Lesern vermutlich nicht so regelmässig stattfinden wie bei Martha. Uns fehlt das entsprechende Personal ;-).

Wer eine Anleitung sucht, wie man Einladungen meistert, ist hier falsch. Wer die Perfektion einer Einladung sehen will (und es ist im kleineren Rahmen möglich es so zu machen), für den ist dieses Buch ein Must!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Diego, 28. September 2011
Herziger kleiner Drache mit Rassel im Kopf. Wir haben auch weitere Produkte dieser Reihe.

Junior liebt ihn heiss und innig.

Breakfast Comforts (Williams-Sonoma): With Enticing Recipes for the Morning, including Favorite Dishes from Restaurants Around the Country
von Rick Rodgers

5.0 von 5 Sternen Brunch vom Feinsten, 29. Juni 2011
Schon alleine wegen den wunderschönen Fotos lohnt sich die Anschaffung dieses Kochbuches!

Wer am Sonntag gerne ausgiebig (amerikanisch) frühstückt bzw. bruncht, ist mit diesem Buch genau richtig. Die Zutaten sind, von einigen Ausnahmen abgesehen, auch in Europa erhältlich und deshalb auch nachkochbar.

Es geht über Eierspeisen, gebackenes, einfach Brote über deftige Mahlzeiten mit Fleisch und Speck, alles ist vorhanden.

Die Kurzbeschreibungen der US-Restaurants sind ein nettes Plus und ich würde sicher in eines der empfohlenen Orte gehen, wenn ich in der Nähe Urlaub machen würde.

The Kingdom (Fargo Adventure 3)
The Kingdom (Fargo Adventure 3)

5.0 von 5 Sternen Fargo Abenteuer Nr. 3, 21. Juni 2011
Hier nun das Dritte Abenteuer der Fargos.

Langsam nehmen Remi und Sam so richtig Farbe an und werden immer symphatischer. Der Plot ist wie immer etwas James Bond mit rasanter Action und viel trockenem Humor. Flüssig geschrieben, ein unterhaltsames Buch für ein Wochenende.

Seite: 1 | 2 | 3