summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 4.337.848

Amazon Customer (Hamburg)

Kotzmotz der Zauberer
Kotzmotz der Zauberer
von Brigitte Werner

5.0 von 5 Sternen Ein wahrhaft zauberhaftes Buch, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Kotzmotz der Zauberer (Gebundene Ausgabe)
Eines der schönsten Kinderbücher, die ich kenne. Die Geschichte vom Zauberer Kotzmotz, der nach und nach die Freude am nett sein entdeckt und dem kleinen verzausten Hasen, der unvoreingenommen und mit entwaffnender Offenheit auf den Zauberer zugeht, berührt große Vorleser und kleine Zuhörer gleichermaßen. Wenn die beiden das Wunder der Freundschaft entdecken und dabei auch viel über sich selbst lernen, dann wird auch die echte Welt gleich noch ein bißchen schöner. Das Buch hat sowohl mich als auch meine Kinder verzaubert. Wir haben alle herzhaft gelacht, leise geschmunzelt, Mitgefühl empfunden und ganz nebenbei viel über Wut, Angst und Freundschaft gelernt.

Frühlings-Wimmelbuch
Frühlings-Wimmelbuch
von Rotraut S. Berner

5.0 von 5 Sternen Unser schönstes Bilderbuch, 4. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Frühlings-Wimmelbuch (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist für sowohl für Kinder als auch für die Eltern die reinste Freude. Unser Sohn kann gar nicht genug bekommen von den vielen kleinen Geschichten, die sich in diesem Buch verstecken und sich von Seite des Seites durchziehen. Hervorragend für die Sprachentwicklung und die Erweiterung des Wortschatzes, weil sowohl alltägliche, als auch nicht so alltägliche Dinge darin verborgen sind. Wir staunen immer wieder, was sich so ein kleines Kind (20 Monate) nach nur einmal Erzählen so alles merken kann und was in den "normalen" Bilderbüchern gar nicht vorkommt. Auch wir entdecken immer wieder neue Details und Geschichten, so dass das Anschauen und Erzählen auch nach dem wahrscheinlich weit über 100. Mal immer noch nicht langweilig ist. Wirklich empfehlenswert!