Profil für -Roldi- > Rezensionen

Beiträge von -Roldi-

-Roldi-

ExtreMemory XLR8 Express 120GB SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA 6G)
ExtreMemory XLR8 Express 120GB SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA 6G)

5.0 von 5 Sternen Sauschnell, 26. Dezember 2011
So jetzt bin ich auch endlich Besitzer einer SSD neuester Generation.

Die SSD von Extrememory wird mit einem 3,5"-Adapter und passende Schrauben ausgeliefert, so dass man sie problemlos in einen normalen Festplattenschacht einbauen kann.

Zuerst hab ich mir von der Hersteller-Website das neueste Firmware-Update geladen und auf die SSD geladen. Ging schnell und einfach. Nur Update ausführen, die XLR8 auswählen und ein paar Sekunden wars schon fertig.

Danach habe ich Windows 7 64-Bit auf die Platte installiert. Alles geht wirklich sehr schnell. Windwos ist fertig geladen nachdem sich das Windowslogo im Ladescreen zusammengesetzt hat. Auch die sonst ewigen Ladezeiten von den Battlefield 3 Karten hat sich um ein vielfaches verkürzt.

Ich habe mich aufgrund der sehr guten Ergebnisse von einigen Tests für die XLR8 Express von Extrememory entschieden und kann sie auch wirklich jedem empfehlen.
Die SSD ist mit dem neuesten Sandforce-Controller ausgestattet.

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Limited Edition
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Limited Edition
Wird angeboten von MEDIALAND

5.0 von 5 Sternen Viel besser als erst gedacht!, 26. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nach langen hin und her hab ich mir heute doch noch das neue Zelda - Skyward Sword gekauft.

Obwohl ich erst von der optischen Präsentation abgeneigt war, hat mich das Spiel innerhalb kürzester Zeit um den Finger gewickelt. Es ist einfach sooo toll gemacht. Total sympathische Charaktere, wunderschöne Musik und wirklich eine fantastisch erzählte Story. Auch wenns in Zelda oft um ähnliche Themen geht, aber genau das erwartet man doch immer. Die Steuerung ist im übrigen auch nicht "anstrengender" als von Twilight Princess, nur dass man jetzt darauf achten sollte wohin man die Wii-Remote Plus schwingt.

Die goldene Wii-Remote Plus ist übrigens wirklich sehr schön gemacht und der beiliegende 25th Anniversary Soundtrack wirklich wunderschön. Könnte ich mir den ganzen Tag anhören.

Ich habe jetzt wirklich oft geschrieben, dass alles so schön ist, aber wie soll ich es sonst ausdrücken?
Schlecht gibts hier nicht. Außerdem bietet es wohl wieder eine ewig lange Spielzeit. Viele Spiele gibt es ja heutzutage nicht mehr mit solch einem Umfang.

Als Zelda-Fan kommt ihr nicht um den Titel herum, aber auch Serien-Neulinge finden sich hier sicherlich absolut zurecht.

Wii Perfect Shot
Wii Perfect Shot
Wird angeboten von TotalConsole

5.0 von 5 Sternen Einsame Spitze, 25. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Perfect Shot (Videospiel)
Ich habe mir schon vor ein paar Jahren die Nyko Perfect Shot aus England importiert, da es damals noch kaum Pistolenaufsätze für die Wii auf dem deutschen Markt gab.

Die Wii-Fernbedienung wird einfach oben eingeschoben und vorne mit dem orangenen Bügel gesichert.
Der Nunchuck-Controller wird unten am Griff eingesteckt. Es muss also kein Kabel verlegt werden und man hat die ganze Länge des Kabels zur Verfügung.

Die Pistole liegt sehr gut in der Hand und ist vor allem sehr robust. Da klappert nix und da wackelt nix. Auch nach der langen Zeit, die ich sie schon verwende. Der Druckpunkt vom Abzug ist namensgebend perfekt.
Die Wii-Fernbedienung wird übrigens absolut nicht verkatzt, wenn man sie richtig in die Halterung einlegt!

Ich kann die Nyko Perfect Shot auf jedenfall jedem Rail-Shooter-Fan empfehlen.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PC]
Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PC]
Wird angeboten von Cheapgames

5.0 von 5 Sternen Saugeil, 9. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wieder mal Action pur in Call of Duty Modern Warfare 3.

Der Singleplayer setzt die bekannte Story fort und zieht einen gleich wieder in den Bann.
Super Gameplay. Wirklich flott und genau. Außerdem gibts wieder coole Waffen mit verschiedenen neuen Aufsätzen.

Der Multiplayer ist sowieso wieder sehr gut gemacht.
Im gesamten weiter optimiert und ausgebaut.

Wem MW1 und MW2 gefallen hat, wird auch seinen Spaß bei Modern Warfare 3 haben.

Rage - Anarchy Edition
Rage - Anarchy Edition
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel, wie ich es erwartet habe, 7. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rage - Anarchy Edition (Computerspiel)
Länge:: 2:43 Minuten

Endlich ist es da. Das langerwartete neue Spiel von ID-Software.

Installation ging wie immer bei Steam sehr einfach. Dauerte nur etwas, da das Spiel 3 DVD's beinhaltet und ca. 21GB auf die Festplatte schaufelt. Der zusätzliche Inhalt der Anarchy Edition umfasst einmal 1 MB für die Extra-Ausrüstung und 300 MB für den Sewers-Content.
Also bis jetzt kann ich sagen, dass das Spiel sauber läuft. Kann die Meldungen über technische Schwächen nicht verstehen. Bei mir ploppt nix. Läuft durchgehend mit 60 fps (V-Sync aktiviert). Hab mich auch an die Tipps der PC-Games zu diesem Spiel gehalten.

Ist ein richtig flottes Gameplay, ähnlich wie bei Quake. Steuerung funkioniert sehr gut. Tasten sind frei belegbar. Animationen und Sprachausgabe (deutsch) sind einwandfrei. Bis jetzt gibt es nichts zu meckern.

Wem alte Spiele von ID-Software gefallen haben und auf die zusätzlich RPG-Elemente steht, gefällt Rage mit Sicherheit.

Mein System:

Intel i7-2600K
GTX 570 OC mit neuesten Beta-Treibern 285.38
4 GB Ram
Win Vista 32bit

Arctic Freezer 13 Pro CPU-Kühler 120mm
Arctic Freezer 13 Pro CPU-Kühler 120mm
Wird angeboten von Das heilige Überbyte (Rechnung mit MwSt kommt per Mail)

5.0 von 5 Sternen Riesig, leise, kühl, 13. September 2011
Hab mir den Freezer 13 Pro für meinen neuen i7-2600k geholt, da die Rev. 1 vom Freezer 7 einfach nicht mehr auf den neuen Sockel passen wollte.

Also der Frezzer 13 Pro ist wirklich riesig. Grad so, dass er noch in mein Gehäuse gepasst hat.

Was mich echt an dem Kühler gefreut hat, ist die wirklich spielend einfache Installation.
Vergesst die klapprigen Push-Pins des Original-Lüfter oder des Freezer 7. Die haben mich manchmal in den Wahnsinn getrieben.
Hier wird zuerst der Halterahmen ohne Kühler montiert. Dazu werden erst die Haltesockel in den Rahmen gesteckt und dann auf das Mainboard gesetzt. Natürlich so, dass die Haltesockel in den entsprechenden Löchern stecken.
Danach kommen in die kleinen Sockel das Gegenstück für die Arretierung und schon ist der Rahmen fest, ohne Angst haben zu müssen, dass das Mainboard bricht. Anschließend setzt man nur noch den Kühlköper auf den Sockel und schraubt ihn mit zwei Schrauben fest. Dann noch den Lüfter auf die Kühlrippen eingehängt und angesteckt, schon ist das Werk vollbracht.

Der Lüfter ist sehr leise und hält die CPU deutlich kühler als die boxed Version.
Der kleine Lüfter unterhalb der Kühlrippen kühlt das Mainboard und die RAM-Module mit.

Und das ganze für einen deutlich geringeren Preis als die Konkurrenz-Modelle.
Auf jedenfall zu empfehlen!

PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows (Schwarz)
PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows (Schwarz)
Wird angeboten von Crazydeal Dein An & Verkauf

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 13. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da es ihn jetzt auch in schickem schwarz gibt, hab ich mir den Xbox 360 Wireless-Adapter endlich gekauft.

Habe ihn unter Windows Vista 32-Bit installiert. Einfach Adapter am USB-Port anschließen, dann installiert Windows ganz automatisch die richtigen Treiber. Dann nur noch Controller anschalten, den Verbindungsknopf am Controller drücken und am Adapter schon sind die beiden Geräte miteinander verbunden.

Funktioniert einwandfrei. Viele Spiele unterstützen ja speziell die Steuerung mit dem Xbox 360 Pad. Habs bisher mit Need For Speed Hot Pursuit und Just Cause 2 getestet.

Kann ich auf jedenfall jedem empfehlen, der schon eine Xbox 360 besitzt und auch mit den entsprechenden Pads am PC spielen will oder für diejenigen, die noch auf das aktuell beste Gamepad kabellos umsteigen wollen ;)

AND1 Rocket 2.0 Mid 1001101037, Unisex - Erwachsene Sportschuhe - Basketball, Schwarz (black/ black), EU 40.5 (US 7.5)
Wird angeboten von DefShop

3.0 von 5 Sternen Macht optisch auf jedenfall viel her..., 3. September 2011
Nachdem meine letzten AND1-Schuhe nach 3 Jahren schon langsam auseinanderfallen, war es wieder Zeit neue zu kaufen.
Es sollten wieder AND1 werden. Die Rocket 2.0 Mid sind mein drittes Paar von AND1.

Ich hatte die letzten Jahre immer Schuhe in der Preiskategorie 100,- bis 120,- Euro für den alltäglichen Gebrauch.
Diesmal sollte es aber mal etwas günstiger sein. Da fiel mir der der Rocket 2.0 Mid ins Auge.
Ich habe ihn mir in schwarz mit glatten "Leder" geholt. Sieht so wirklich sehr schick aus.
Beim ersten reinschlüpfen kommt einen der Schuh erst wirklich sehr eng vor. Aber das ist nur am Anfang so. Hat man sie ein, zwei mal länger angehabt ist es schon deutlich besser. Von der Länge fallen sie so aus wie sonst auch immer.

Der Schuh ist innen sehr weich, doch leider ist die Sohle auch sehr weich. Diese besitzt überhaupt keine Dämpfungseigenschaften und lässt sich spielend leicht in alle Richtung verdrehen und biegen.
Zum Spielen würde ich diesen Schuh auf keinen Fall empfehlen. Da wird man sich wohl ziemlich schnell den Fuß verknacksen.

Leider hat sich schon nach kurzer Zeit die Lasche der Sohle auf der hinteren Seite auf beiden Seiten gelöst.
Musste ich schon kleben. Vor paar Tagen hing ein Faden an der Naht vorne drauf weg, den ich dann mit dem Feuerzeug versenkt habe, damits nicht weiter aufgeht und nicht doof ausschaut.
Sonst hält bisher noch alles. Habe den Schuh jetzt 4,5 Monate. Bin mal gespannt wie lange der noch hält.
Das nächste wohl doch wieder die gehobenere Preisklasse wählen.
Denn normal halten bei mir Schuhe schon sehr lange.

Solange man den Schuh nicht zu stark strapaziert und ihn nicht zum Spielen verwendet ist er auf jedenfall angenehm zu tragen und hat eine wirklich tolle Optik.

Duke Nukem Forever (uncut)
Duke Nukem Forever (uncut)
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Duke Nukem Forever, 13. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Duke Nukem Forever (uncut) (Computerspiel)
Gestern lief bei mir der Abspann von Duke Nukem Forever nach ca. 7 Stunden Spielzeit über den Bildschirm.

Mir hat es echt sehr gut gefallen. Es hat sehr abwechslungsreiche Kapitel, die einen immer wieder neu fordern.
Auch die Abschnitte mit den Fahrzeugen hat mir sehr gut gefallen, bei denen ich erst dachte, dass die bestimmt nicht so gut werden.
Das Spiel bedient sich an einigen anderen Elementen aus Spielen der letzten 10 Jahre und zeigt immer wieder auch witzige Anspielungen dazu.
Neben einem einfachen Mulitplayer bietet das Spiel auch eine Entwicklerzeitlinie zum Nachlesen, wie das Spiel nach und nach fertiggestellt wurde und man kann sich alle Trailer, Screenshots und Konzeptzeichnungen der ganzen Entwicklungszeit ansehen.

Wem das letzte Wolfenstein oder SOF gefallen hat, dem gefällt auch der neue Duke.
Ich freue mich schon auf sein nächstes Abenteuer.

Ich frage mich, warum so viele Leute das Spiel wegen Steam schlecht bewerten. Ich nutze Steam seit Release und hab kein Problem damit. Damit wird niemand gegängelt, denn einfacher gehts ja wohl nicht mehr!

Need for Speed - Pro Street (DVD-ROM)
Need for Speed - Pro Street (DVD-ROM)
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Need for Speed in gewohnter Qualität, 24. Februar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich spiele Need for Speed schon seit dem ersten Teil und noch nie war die Reihe für die Allgemeinheit auf hohem Niveau. Trotzdem gibt es eingefleischte Fans, die genau darauf abfahren. Wie ich zum Beispiel ;)

Die Installation dauerte einige Zeit, da sich das Spiel 8,1 GB auf der Festplatte reserviert. Dafür sind die Ladezeiten im Spiel selbst aber sehr schnell. Technisch gesehen finde ich diesen Teil eigentlich wieder ganz ok. Ich spiele auf höchster Detailstufe in Auflösung 1680x1050 und läuft absolut flüssig (CoreDuo 6750, 4 GB RAM, Geforce GTX 260). Nur wenn im Rennen der Musik-Track gewechselt wird, ist ein leichter Einbruch der Frame-Rate zu bemerken, was aber auf die etwas schlampige Programmierung zurückzuführen ist. Sollte aber den NFS-Kennern, der letzten Teile schon bekannt sein. Stört aber weiterhin nicht. Die Wagen sehen gut aus und die Strecken eigentlich auch. Die Sound-Ausgabe kann auf Surround eingestellt werden und klingt auch recht ordentlich. Die Aufmachung des Spiels erinnert stark an "SSX on Tour".

Man lässt die Reifen diesmal über abgesperrte Strecken mit getunten Karren heizen. So sammelt man Geld, Punkte und die besten Zeiten. So ist man mitten im Nitro-Rausch und fühlt sich pudelwohl. Wozu wollen andere Leute denn eine Story? Das ist ein Rennspiel, da gehts nur um Adrenalin und Speed. Oder interessiert euch die Story vom toten Hund, wenn Schumi damals über die Piste gedonnert ist? Näää ^^

Das einzige was ich bisher bemängeln kann ist, dass es in der Menü-Führung anfangs ein wenig verwirrend ist, welches Renntunier nun als nächstes dran ist. Aber man gewöhnt schnell daran.

So und nun sucht euch eine andere Rennspiel-Serie, auf der ihr rumhacken könnt. Wenn ihr keinen "Need for Speed" habt, dann kauft es euch nicht *g*