Profil für Manuel Niederegger > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.106.544

Manuel Niederegger

Back2sq1 (Box-Set)
Back2sq1 (Box-Set)

1.0 von 5 Sternen Inhalt Top, Sound mittelmäßig, Preis zu überteuert ..., 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back2sq1 (Box-Set) (Audio CD)
...insgesamt ein tolles Andenken mit allem drum und dran und vielen Extras. Aber die Blurayqualität kann mit der DVD Qualität verglichen werden, also eher schwach. Der Sound an sich auf den Cd's zu schlecht produziert. Einzig und allein der Sound des Konzertes in der Wembley Arena entspricht den Erwartungen.

Lieber nur die Wembley DVD einzeln kaufen.

M.N.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2013 2:33 PM MEST

Bula Quo!
Bula Quo!

5.0 von 5 Sternen Quo mal anders, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bula Quo! (MP3-Download)
Kein typisches Quoalbum, aber einige tolle Songs drauf. Bevorzuge vom neuen Line-Up zwar eher die Alben Heavy Traffic und Quid Pro Quo, jedoch für einen Soundtrack genau richtig. Kaufempfehlung!

Anspieltipps:

Go Go Go

Run and Hide

Fiji Time

Status Quo - Back2SQ1/The Frantic Four Reunion 2013  (+ CD) [Blu-ray]
Status Quo - Back2SQ1/The Frantic Four Reunion 2013 (+ CD) [Blu-ray]
DVD ~ Status Quo

4.0 von 5 Sternen Tolles Andenken!, 8. Oktober 2013
Im Gegensatz zu den fast schon lächerlich schwach produzierten Reunion Cd's bin ich gerade mit der Bluray Ausgabe sehr zufrieden. Natürlich hätte man das Hammersmith Konzert aufgrund der viel besseren Atmosphäre Filmen sollen, jedoch kommt der Sound hier dafür recht gut rüber und auch die Atmosphäre ist im Endeffekt besser als zuvor erwartet.

Es passt auch die Songauswahl der ganzen Reunionkonzerte, auch wenn ich mir Caroline oder Roll over lay Down ebenso wie so manch anderen Songs gewünscht hätte, aber dafür gibt es ja noch das aktuelle Line-Up, sozusagen ist dieses Jahr DAS QUO JAHR schlechthin.

Kann die DVD/Bluray JEDEM Rockfan ans Herzen legen. Legenen unter sich in der Wembley Arena im März 2013

Back2sq1-Live in Glasgow [Vinyl LP]
Back2sq1-Live in Glasgow [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Einfach nur Schwach, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back2sq1-Live in Glasgow [Vinyl LP] (Vinyl)
Gutes Konzert, aber der Klang so billig abgemischt.

Unprofessionell, deshalb KEINE KAUFEMPFEHLUNG!

Schade drum, denn die Reuniontour war ein Riesenerfolg und hätte ein besseres Ausgabeprodukt verdient

Back2sq1-Live at Hammersmith
Back2sq1-Live at Hammersmith

1.0 von 5 Sternen Hätten sie es besser gelassen!, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back2sq1-Live at Hammersmith (Audio CD)
Nur zum klarstellen:

Bin ein riesen Status Quo Fan, habe die Originalbesetzung zwischen 1974 und 1981 11 mal gesehen und war auch auf 4 Konzerten der im März stattgefundenen Frantic Four Reunion Tour.

Allerdings kann ich hierfür nur einen Stern abgegben. Es hat mehrerer Gründe. Sicherlich kann man es den Jungs verzeihen nicht fehlerfrei zu agieren, nein das macht es ja eigentlich umso rockiger, jedoch ist Alans Gesang sündhaft schwach und auch John Coghlans Tempo an den Drums wechselt zu sehr, also das sollte man in so einer "Qualität" nicht veröffentlichen. Hingegen muss ich natürlich schon sagen das gerade das 1. von 2 Hammersmith Konzerten vor Ort natürlich sehr sehr genial war. Die Stimmung war bis jetzt unerreicht.

Die heutige Besetzung, die ich im übrigen an die 200 mal gesehen habe, schlägt diese Reunion bei weitem. Mehr Wums, mehr bzw. besserer Bass und vor allem eine ausgewogenere Setlist, für jeden was dabei.

Dieses Produkt ist sicher für jeden Hardcore Quofan der ersten Stunde ein muss...irgendiwe logisch, sonst hätte ich es auch nicht gekauft :) Aber für anderweitige Rockfans so wie das ganze Aufgenommen wurde nicht zu empfehlen.

M.N.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2013 12:06 PM MEST