Profil für Maria G. > Rezensionen

Maria G.

DMR Pedal V8, acid blue, 115mm x 95mm x 25mm, DMR-VV8-ACIDB
DMR Pedal V8, acid blue, 115mm x 95mm x 25mm, DMR-VV8-ACIDB

5.0 von 5 Sternen Super griffige Flats!, 3. April 2014
Die pedale habe ich mir eigentlich für mein Winter-Hardtail gekauft, aber jetzt sind sie am Downhiller gelandet, weil sie sich so toll fahren! Supergriffig, große Auflagefläche und das Gewicht ist für den Preis auch okay!

Ready Steady Cook Bistro Antihaftbeschichteter Edelstahl-Milchtopf, 14 cm, silber und schwarz

5.0 von 5 Sternen Toller Milchtopf, 3. April 2014
Endlich ein Milchtopf an dem sich die Milch nicht anlegt und der leicht zu reinigen ist!!! Bin begeistert, 100% Kaufempfehlung!!!

iXS Sports Division Herren Protektorenjacke Hammer, schwarz, SM, 482-510-8400_3
iXS Sports Division Herren Protektorenjacke Hammer, schwarz, SM, 482-510-8400_3

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sitz und Verarbeitung, 10. Januar 2014
Die Jacke ist sehr gut verarbeitet und sitzt wie angegossen, wie übrigens alle IXS-Produkte, die ich besitze. Es gibt zahlreiche Anpassungsriemen, wenn man die richtige Größe wählt, sollte die Jacke passen. Ich konnte sie zwar noch nicht im Bikepark testen, bin auf den ersten Blick aber sehr zufrieden.

Wie helfe ich mir draußen: Touren- und Expeditionsratgeber / 8. überarbeitete und erweiterte Neuauflage
von Volker Lapp

3.0 von 5 Sternen Zu allgemein, 28. Oktober 2012
Ich hätte gerne vor dem Kauf gewußt für welche Outdooraktivitäten der Ratgeber nun tatsächlich gedacht ist. Wie helfe ich mir draußen ist sehr allgemein formuliert. Wenn ich im Falle eines Schlangenbisses den Rat bekomme einen Arzt aufzusuchen, wäre es gut, sich nicht mitten in einem Urwald zu befinden, also ist das Buch offenbar nicht für solche Abenteuer gedacht. Andererseits lese ich ausführlich über Trinkwassergewinnung, Jagdmethoden, etc...also doch für extreme Wildnisabenteuer??? Ich persönlich bin für das Buch offenbar zu wenig extrem unterwegs, denn ich muss höchstens vielleicht mal im Notfall im Wald nächtigen... Für diese "einfache" Situation habe ich für mich nichts Neues gefunden. Ich fürchte, dass das Buch bei mir Staub ansetzen wird, es war für mich ein Fehlkauf!

Die Trainingsbibel für Radsportler
Die Trainingsbibel für Radsportler
von Joe Friel

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Erstellung von Trainingsplänen!, 11. November 2009
Das Buch ist jedem zu empfehlen, der sich ernsthaft mit Radsporttraining auseinandersetzen möchte. Die Erstellung von Trainingsplänen wird,nach Bewertung der persönlichen Fitness anhand diverser Tests, genauestens erklärt. Und abschließend erfährt man am Rande auch noch einiges über die richtige Ernährung. Für jeden der sich keinen persönlichen Trainer leisten kann oder will, wird dieses Buch tatsächlich eine Bibel im besten Sinn werden. Allerdings ist zu bedenken, dass es sich lediglich auf Straßenradsport bezieht, und da auch in erster Linie für Leute gedacht ist, die Rennen fahren möchten. Mountainbiker werden nichts speziell auf sie Zugeschnittenes finden, können aber trotzdem von den Trainingsmethoden profitieren.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen einfach empfehlenswert!, 11. November 2009
Ich habe mich immer gefragt, wozu man eine kurze Regenhose braucht, jetzt weiß ich es...Ich möchte sie nicht mehr missen, zwar werden bei Regen die Unterschenkel nass, das stört aber nicht, denn Bauch und Gesäß bleiben angenehm trocken, was gerade für Frauen sehr wichtig ist ;)Und an- bzw. ausziehen kann man die Hose auch viel leichter als die lange Version! Ich bin hochzufrieden und kann nur jedem Biker raten, sich so eine Hose zuzulegen.

Optimiertes Ausdauertraining
Optimiertes Ausdauertraining
von Georg Neumann

4.0 von 5 Sternen Sehr fachspezifisch!, 11. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Optimiertes Ausdauertraining (Taschenbuch)
Das Buch gefällt mir persönlich sehr gut, weil es mein spezielles Interesse an chemischen Zusammenhängen und Vorgängen im Körper während des Trainings befriedigt hat. Wer sich Trainingspläne oder genaue Anleitungen erwartet, wird enttäuscht werden. Es wird nur erklärt, was sich durch Ausdauertraining im Körper verändert, das allerdings sehr gut und ausführlich. Ich würde das Buch allen empfehlen, die genau daran interessiert sind, wer nur oberflächliche Informationen über Ausdauertraining oder eine Anleitung zur Erstellung von Trainingsplänen sucht, sollte dieses Buch nicht kaufen.

Das Klavierwerk
Das Klavierwerk

5.0 von 5 Sternen Interessanter Komponist außergewöhnlich interpretiert!, 16. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Klavierwerk (Audio CD)
Diese Einspielung entführt den Zuhörer auf eine spannende Zeitreise durch das 20. Jahrhundert. Margarete Babinsky hat die Musik genau erfaßt, ihr weicher Klavierklang ist unverwechselbar, die Musik atmet und strömt und in jeder Note wird einem das wechselhafte Schicksal des Komponisten vor Augen geführt. Für mich eine der schönsten und interessantesten Einspielungen des Jahres, sehr empfehlenswert!