Profil für alpenpeter > Rezensionen

alpenpeter "A.P."

Die Fantastischen Vier - Live in 3D (2D + 3D Version)  [3D Blu-ray]
Die Fantastischen Vier - Live in 3D (2D + 3D Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Die Fantastischen Vier

4.0 von 5 Sternen leider technische Probleme mit Pioneer Player BDP LX 52, 22. Dezember 2010
Das ist eine kleine Vorwarnung für Besitzer des gleichen BD-Players:
Die Blu-Ray an sich ist top. Ein Klasse Konzert, bei dem Stimmung aufkommt.
Leider habe ich Probleme mit meinem Pioneer BDP-LX 52 Player. Die aktuellste Firmware ist drauf. Nur in den Kapiteln 10-13 ruckeln das Bild und der Ton. Auf der Playstation läuft alles problemlos. Nachdem ich die Scheibe umgetauscht hatte, war leider wieder das gleiche Phänomen bei den Kapiteln 10-13, wohingegen die Playstation alles problemlos abspielt. Schade. Entweder hat der Player eine Macke (was ich nicht glaube) oder die Blu-Ray ist einfach mit diesem Gerät nicht kompatibel (sowas soll vorkommen), wenn zwei Exemplare dieser Scheibe an exakt den gleichen Stellen hängen. Deshalb einen Stern Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2010 6:02 PM CET

Enid Blyton - Fünf Freunde Box, Folgen 01-26 (Collector's Edition) (3 Blu-rays, 1 DVD)
DVD ~ Enid (Buch) Blyton

5.0 von 5 Sternen Von Fans für Fans, 13. Oktober 2010
D. Behne "Knighty" hat alles gesagt.
Absolut top.
Von Fans für Fans.
Danke für diese liebevoll gestaltete Box!

Mini Maglite MAG-LED 2 AA schwarz Blister Multi-Mode
Mini Maglite MAG-LED 2 AA schwarz Blister Multi-Mode
Wird angeboten von OBRAMO

2.0 von 5 Sternen häufiger Wackelkontakt nervt, 4. August 2010
Erst mal das Gute: solide verarbeitet, fokusierbar, und schickes, altbewährtes MagLite-Design.
Von meiner Halogen-Minimag 2AA war ich begeistert, wollte aber etwas Helleres und Energiesparenderes haben, weshalb ich mir eine LED Minimag 2AA gekauft habe. Bei MagLite kann ich ja nichts falsch machen, dachte ich.
Jetzt die nachteiligen Punkte: Ich habe mir innerhalb von drei Monaten zwei LED Minimags gekauft und beide hatten das gleiche Problem: Nach ein paar mal Benutzen gab es einen Wackelkontakt, irgendwann ging die Lampe dann vollständig aus. Da musste man die Lampe immer wieder aus- und andrehen, und nach ein paar Drehversuchen funktionierte es wieder. Trotz Reinigung der Kontaktflächen trat das Problem immer wieder auf. Ich weiß, dass eine LED bei Stromunterbrechung oder leer werdender Batterie mit Flackern reagiert und das das bei der HalogenMag mit einer Glühwendel auch passiert, aber aufgrund der Trägheit nicht so auffällt. Bei der LED nervt es aber gewaltig! Eine kleine Bewegung mit der Hand, und das Ding ging wieder aus. Vielleicht ist das Patent mit dem Drehmechanismus nicht so geeignet für eine LED?
Voller Wut habe ich nach etwas Besserem recherchiert, Geld in die Hand genommen und mir bei amazon eine Fenix LD20 gekauft. Nachteil: teurer, nicht fokusierbar - was aber aufgrund der Helligkeit und des weiten Streuwinkels auch nicht nötig ist. Einige Vorteile: sehr solide Verarbeitung (trotz Made in China), kratzfesteres Glas, Ersatzdichtringe werden mitgeliefert, wasserdicht, mehrere Helligkeitsstufen, wesentlich heller, höhere LED Langlebigkeit, Einhandbedienung mittels sinnvoll angebrachtem Einschaltknopf (praktisch, wenn man nur eine Hand frei hat) und die Bauteile sind kombinierbar mit anderen Modeltypen des Hauses. Fenix: Ich bin begeistert.

Fazit: Meine Halogen-Minimag ist Top. Die habe ich nach wie vor als Notfallampe in meinem Auto. Die tut seit über 10 Jahren. Beide LED Minimags-Lampen funktionieren schlecht oder garnicht, weshalb sie unbrauchbar sind. Von meiner neuen Fenix LD20 bin ich begeistert!