Profil für Thomas Stangl > Rezensionen

Beiträge von Thomas Stangl

Thomas Stangl (Dachau)

Seite: 1 | 2 | 3
Inkjet Klebefolie 10 x DIN A4 weiß glänzend - Druckerfolie zum bedrucken mit Tinte
Wird angeboten von Faxland

5.0 von 5 Sternen Klebefolie Inkjet Glänzend, 12. Mai 2014
Ich habe diese Klebefolie bestellt, um damit zusätzliche Aufkleber für die Playmobil-Spielsachen meines Sohnes zu machen und diese optisch und lebensechter aufzuwerten.
Diese Folie ist dafür sehr gut geeignet:
Sie ist nach dem Abziehen des Trägerpapiers nicht zu dick.
Diese Folie ist sehr reißfest und besitzt eine hohe Klebekraft.
Ein Abziehen zum Nachpositionieren ist durch die genannte Reißfestigkeit dennoch möglich.
Selbst kleinste Aufkleber mit 5mm Kantenlänge halten gut.
Motive auf der Folie drucken detailgenau und scharf.
Die Folie lässt sich auch um Ecken (90 Grad) kleben. Ich habe z.B. damit an Playmobilcontainern die Ecken mit Warnstreifen beklebt.
Bei solchen Ecken muß nur fest angedrückt werden.
Fest Anreiben ist kein Problem, die Farbe ist auf dieser Folie sehr schnell trocken und danach sehr scheuer- und kratzfest.
Bedruckt habe ich die Folie auf einem Canon Pixma IP mit der Papiereinstellung "Foto Glanzpapier" und Druckqualität "Sehr hoch".
Direkt nach dem bedrucken liegt die Farbe als sichtbare Schicht auf dem Papier. Nach einer Minute war sie jedoch wischfest und ist danach noch in das Papier eingezogen. Man fühlt sie nach der kompletten Trocknung nicht mehr.
Ich habe alle Aufkleber vor dem Kleben zur Sicherheit über Nacht liegen gelassen und dann mit einem scharfen Cuttermesser zugeschnitten.
Ich kann diese Folie nur empfehlen und werde sie mir bei Bedarf auch selber wieder kaufen!
Ich möchte anmerken, daß ich mit dieser Folie keine Außenanwendung getestet habe!
Ich werde noch ein paar Bilder hochladen zur besseren Verständlichkeit.

Edit 24.01.2015:
Ich habe ja geschrieben, daß ich mir diese Folien bei Bedarf wieder kaufen werde.
Nun, ich habe mittlerweile eine zweite Packung verbraucht und mir soeben gleich zwei Neue bestellt.
Dieses Mal habe ich die Folien verwendet um meine Werkzeug-Systainer ordentlich zu Beschriften. Auch für diesen Zweck sind die Folien ideal und halten auch auf dem doch etwas rauhen Kunststoff der Systainer.
Wie in anderen Rezensionen schon empfohlen habe ich dieses Mal die gedruckten Folien auch mit Inkjet-Fixierspray übersprüht um einen einigermaßen brauchbaren Feuchtigkeitsschutz zu bekommen was hoffentlich auch funktioniert. Bisher sind meine Systainer noch nicht naß geworden.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 10:46 AM MEST

7843 - PLAYMOBIL - Schüttgut
7843 - PLAYMOBIL - Schüttgut
Wird angeboten von toysmania

3.0 von 5 Sternen Schüttgut, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 7843 - PLAYMOBIL - Schüttgut (Spielzeug)
Das Schüttgut ist eine willkommene Ergänzung für die Baustellenserie von PM. In der Wohnung bei schlechtem Wetter gibt es ja sonst nicht viel zu Baggern.

Das Material ist sehr leichter "Kunststoff", nicht hart aber auch nicht ganz weich. Es fühlt sich an wie eine Plastik-/Gummimischung.

Zwei Sterne Abzug bekommt das Schüttgut von mir aus folgendem Grund:
Die Füllmengenangabe (91g) lässt keinerlei Rückschluß darüber zu, wie viel man tatsächlich an Volumenmenge bekommt. Auf Bildern, auch bei PM fehlt leider immer ein Bezug, z.B. eine Figur daneben.

Ich habe das Schüttgut im PM-Store gesehen und dort auch gekauft. Dort oder bei PM im Onlinestore kostet der Beutel Schüttgut auch nur 4,49€ !!

Ich habe, da ich die Beutel ja im Store live gesehen habe, gleich vier Beutel gekauft. Es braucht auch diese vier Beutel um den Dumper 5468 voll aufzufüllen (siehe Kundenbild).

Ich hoffe, dieses Bild gibt anderen Käufern genug Auskunft darüber, wie wenig so ein Beutel an Volumenmenge enthält.
Ich konnte es, ohne einen Beutel zu sehen nicht beurteilen.

PNY FD128GBWAVE30-EF Wave Attaché 3.0 128GB Speicherstick USB 3.0 silber
PNY FD128GBWAVE30-EF Wave Attaché 3.0 128GB Speicherstick USB 3.0 silber
Wird angeboten von Get-it-quick

4.0 von 5 Sternen PNY 128 GB WAVE Attache USB_, 1. März 2014
Auch ich habe den Stick bei einem anderen Händler gekauft (Co...d) da er dort im Angebot momentan 10 € günstiger ist als bei Amazon.

Die vollständige Bezeichnung meines Sticks laut Verpackung: FD128GBWAVE30-EF
Der Stick rastet in beiden Positionen mit einem leisen "Klick" ein.
Der Stick besitzt eine rote Status-LED im Inneren.

Aus der Verpackung direkt an den Front-USB_3 Anschluß gesteckt. Der Stick wurde unter Win 7 64bit
sofort erkannt und mit 119 GB Kapazität angezeigt. Format FAT32.

Das Format habe ich so gelassen da ich dieses Format an meinem SAT-Receiver brauche (dafür wurde der Stick gekauft)

Dann sofort mit H2testw getestet:
Schreiben: 57,1 MByte/sek
Lesen: 162 MByte/sek

Da mir der Stick etwas warm vorkam während dem Test, habe ich ihn mit einem IR-Thermometer gemessen.
Spitzenwert am Stick: 41 Grad beim Schreiben

Das Preis/Leistungsverhältnis für diesen Stick ist mehr als in Ordnung.
Die Haltbarkeit muß sich allerdings erst noch zeigen. Vor Totalausfällen ist man leider bei keinem Hersteller sicher. Auch ich hatte davon schon mehrere (USB Sticks+Festplatten).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Elecom Organizer Shoulder Notebooktasche 25,6 cm (10,1 Zoll) bis 25,9 cm (10,2 Zoll)

5.0 von 5 Sternen Elecom Notebooktasche 10,1-10,2 Zoll für Surface 2 Pro, 7. Dezember 2013
Eigentlich hatte ich die nächst größere Tasche im Sinn. War jedoch heute bei uns im Conrad und habe diese Größe dort gesehen. Da ich mein Surface 2 Pro dabei hatte, konnte ich noch vor Ort die Passgenauigkeit überprüfen.

Ich habe am Surface 2 Pro das Type-Cover 2 dran und beides in einer Hülle von Gecko http://www.amazon.de/gp/product/B00FDUJY1I/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1).

Die Tasche ist für diese Kombination wie gemacht!

Das Surface (mit Hülle und Tastatur) passt in der Breite exakt, in der Höhe ist ein Finger breit noch Luft. Bei der Dicke ist weniger Platz, testhalber habe ich noch einen 8mm dicken Katalog mit reingeschoben. Diesen brachte ich gerade noch so rein. Dann war aber das Innenfach restlos voll.

Mit einer Hülle und der kommenden Power Cover-Tastatur könnte es dann knapp werden,je nachdem wie dick diese sein wird, leider nichts dazu gefunden.

In das kleinere Vorfach passt das Ladegerät genau hinhein. Im größeren Ausenfach hat meine 2,5 Zoll Festplatte und eine Laptop-Maus Platz. Schlaufen für USB-Sticks sind dann noch frei. Leider ist das in dieser Vortasche befindliche Reißverschlußfach etwas zu klein für meine 2,5er Platte, ich denke die soll für Kleinzeug sein.

Die Verarbeitung der Tasche ist in Ordnung, alle Nähte sauber. Reißverschlüsse leichtgängig. Schultergurt mit verschiebbarem Polster und mit drehbaren Haken. Kein Geruch festzustellen (hing allerdings offen im Laden). Lediglich die Polsterung ist nicht die Dickste, sind unter 5 mm. Damit kann ich aber leben.

Wer nur das Surface mit dem nötigsten Zubehör dabei haben will ist mit dieser Tasche gut bedient. Ich bereue den Kauf nicht, genau das was ich wollte. Ich werde noch paar Bilder machen und hochladen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

mumbi ECHT Ledertasche Samsung Galaxy S4 Leder Tasche Etui (Lasche mit Rückzugfunktion)

5.0 von 5 Sternen Ledertasche Mumbi, 22. August 2013
Die Passgenauigkeit der Tasche ist hervorragend, daß S4 passt ganz rein. Die Zugfunktion bekommt das Handy problemlos raus. Allerdings wirkt das Band nicht sehr stabil, mal sehen wie lange es hält.

Edit:
Ich hatte ursprünglich diese Tasche wegen unerträglichem Gestank mit nur zwei Sternen bewertet.
Völlig überaschend habe ich soeben ein Paket erhalten. In diesem befand sich eine neue Tasche als Gratis-Ersatz und der Verkäufer erklärt in beiliegendem Schreiben, daß er eine schlechte Charge erhalten hatte und nun pauschal umsonst austauscht.

Die neue Tasche passt wieder exakt und hat diesesmal keinerlei Geruch! So soll es sein! Daher verdient diese Tasche jetz auch 5 Sterne!

Der Umtausch ist EIN SUPER SERVICE VON DIESEM VERKÄUFER! TOP, UNEINGESCHRÄNKT EMPFEHLENSWERT!

Gürteltasche für Samsung Galaxy S4 i9500 / i9505 Handytasche Seitentasche Quertasche Trageclip Schutz Hülle Handy Tasche Holster Schutzhülle Schutz Gürtelschlaufe
Wird angeboten von best-4sale

5.0 von 5 Sternen Forcell Handytasche, 22. August 2013
Aus Bequemlichkeit habe ich bei einer Bestellung eine andere Tasche gleich mitbestellt und bin damit reingefallen!
Habe mir jetzt doch wieder eine Forcell Tasche gekauft. Man soll halt doch bei Bekanntem und Bewährtem bleiben.

Ich hatte bereits eine baugleiche kleinere Tasche von Forcell für ein Wildfire, daß nun aber vom Galaxy S4 ersetzt wurde. Diese Tasche ist mittlerweile 3,5 Jahre alt und würde immer noch halten. Ich hoffe, daß die Neue ebenfalls so gut und lange hält.

Die Passgenauigkeit ist enorm, mit einem Ultra-Slim 0,4mm Backcover passt das Galaxy S4 exakt und mit minimalem Widerstand rein. Aus Erfahrung von meiner ersten Tasche weis ich aber, daß sich die Tasche wohl noch etwas dehnt. Durch die untere Öffnung kann man zudem problemlos mit zwei Fingern das Handy nach oben schieben zum Herausnehmen.

Die Forcell-Taschen sind immer noch aus einem leicht genarbten/strukturiertem Leder was mir eh besser gefällt. Auf dem Bild sieht man das nicht so genau. Die Tasche hatte beim Auspacken keinerlei Geruch, weder Chemie noch sonstwas.
Die Sicherungsschlaufe passt auch bei dieser Tasche immer noch über meinen 4cm breiten und 3mm dicken Ledergürtel.

Ich hätte mir gleich wieder diese Tasche kaufen sollen und empfehle sie wie schon meine Erste vorbehaltslos weiter!

mumbi USB Dock Samsung Galaxy S4 / Galaxy S3 Dockingstation Ladestation mit Datenkabel

5.0 von 5 Sternen Dockingstation ohne zusätzliches Ladefach, 22. August 2013
Die Mumbi-Dockstation für das Galaxy S4 erfüllt ihren Zweck einwandfrei. Ich wollte eine Möglichkeit, daß Handy beim Laden bedienen zu können ohne es erst in die Hand nehmen zu müssen bzw. das Display auch im vorbeigehen sehen zu können.
Beides funktioniert tadellos. Das Dock rutscht dank der Gummifüßchen auch nicht weg.

Kleiner Kritikpunkt wäre höchstens das die transparente Halterung etwas "Spiel" hat. Da ich jedoch ein Ultra-Slim 0,4mm Cover auf dem Galaxy habe, passt es jetzt perfekt. Eventuell ist das "Spiel" ja so gewollt um genau das zu ermöglichen.

Das bereits mehrfach erwähnte 5mm Loch für den Lautsprecher habe ich auch gebohrt. Bei dem Preis des Dock's finde ich das aber nicht schlimm. Es rechtfertigt meiner Meinung nach auch keinen Sterneabzug.

Ich werde mir dieses Dock für unser zweites Galaxy ebenfalls bestellen.

mumbi Quer Tasche Samsung Galaxy S4 Hülle (horizontal mit Gürtelschlaufe + Lasche und Magnetverschluss)

4.0 von 5 Sternen Mumbi Quer Tasche, 22. August 2013
Ursprünglich hatte ich diese Tasche nur mit zwei Sternen bewertet. Gründe waren, daß die Tasche um ca. 5mm zu "dick" war und das Handy darin "rumgeklappert" hat. In den Produktmerkmalen steht zudem, daß die Tasche innen samtig gefüttert ist was jedoch nicht der Fall war. Ich hatte darum die Tasche zurückgeschickt.

Edit:

Die neue Tasche passt jetzt exakt! Das Handy geht ohne Widerstand rein und raus. Die Tasche wirkt hochwertig und ist gut verarbeitet.

Einen Stern muß ich trotzdem abziehen. Das samtig weiche Innenfutter fehlt auch bei der Ersatztasche, ist Leder wie außen.

Der Verkäufer bietet jedenfalls einen SUPER SERVICE UND IST UNEINGESCHRÄNKT EMPFEHLENSWERT!

Ovalkopfschlüssel für jura-Vollautomaten
Ovalkopfschlüssel für jura-Vollautomaten

5.0 von 5 Sternen Jura Ovalkopfschlüssel, 16. August 2013
Vorgeschichte:
Wir hatten unsere Jura J5 schon einmal beim Reparieren wegen einem "Defekt" an der Brüheinheit (Error8). Diese Rep. hat uns mit Tausch der Brüheinheit 210 Euro gekostet.

Nun hatten wir wieder den Error 8. Bei der Recherche, was denn dieser Fehler bedeutet, habe ich eine Anleitung zum Ausbau und Überholung der Brüheinheit gefunden, denn Error 8 ist Fehler an der Brüheinheit.

Beim Lesen der Anleitung stand da was von einem Ovalkopfschlüssel. Ich kenne mich mit Werkzeug eigentlich sehr gut aus, aber sowas hatte ich noch nie gehört! Ich habe die Ovalkopfschrauben der Jura für Steckbolzen oder so gehalten, gar nicht als Schraubenkopf erkannt!

Meine Suche nach solch einem Schlüssel endete nun sehr schnell hier bei diesem Exemplar. Sofort bestellt, sehr schnell bekommen und sofort versucht damit meine Maschine zu öffnen.

Der Schlüssel hat zwar etwas "Spiel", die Schrauben habe ich aber ohne Probleme aufbekommen (und auch wieder rein)!

Fazit: 1A - Nur zu Empfehlen!! Der Schlüssel hat uns, nachdem ich die Brüheinheit gemäß Anleitung selber überholt habe, ca. 200 Euro gespart! Error 8 ist weg, Maschine läuft wieder!

NEG Profi Universal TV-Wandhalterung 5015 schwenk-, neig- + ausziehbar, bis 80kg, 32-60 Zoll, AB 82cm BILDSCHIRMBREITE (silber)
Wird angeboten von NeuTrends-Shop

5.0 von 5 Sternen Profi Wandhalterung 5015 - Ein Topteil, 16. November 2011
Bereits beim schwarzen Modell wird diese Halterung sehr gelobt, worauf ich sie trotz Wartezeit bestellte. Ich wurde nicht enttäuscht. Eine Wandhalterung welche die Bezeichnung Halterung wirklich verdient! Und endlich in Silber!

Eine klare Kaufempfehlung!

Die Montage habe ich alleine durchgeführt, dürfte zu Zweit jedoch wesentlich leichter sein da die Halterung komplett montiert und doch relativ schwer ist. Die mitgelieferte Mini-Wasserwaage ist nett aber ich habe sie erst gar nicht ausgepackt, vertraue da lieber meinen Großen.

Wer schlechtes Mauerwerk oder ältere Ziegel hat, sollte die gelieferten Dübel besser nicht verwenden. Sind nur einfache Spreizdübel und nicht sehr lang. Ich habe die sechs 8er Schrauben durch zehn Stück 6x100 mit Langdübel Bizeps 8/90 ersetzt (spreizen auf gesamter Länge). Ich habe nur einen 37 Zöller dranhängen, bei 42+ würde ich dann doch lieber wieder 8er Schrauben nehmen, mit besagten Bizeps-Dübeln. Kosten für diese Dübel+Schrauben unter 5€ im Baumarkt (Horn...)

Position der Löcher an der Wand ermittelt, Löcher gebohrt und die Halterung an die Wand geschraubt. Nun die Halteschienen an den TV geschraubt und den TV in die Halterung gehängt. Fast gerade, schief im Millimeterbereich. Macht nichts, vordere Platte kann justiert werden.

Die vordere Platte ist im Lieferzustand nur halbfest" damit man sie eben noch ausrichten kann. Halteplatte etwas raufgedrückt auf einer Seite und absolut gerade. Die Schrauben der Platte (3 Stück, 10er Sechskant) jetzt aber festziehen, soll sich ja nicht mehr verstellen. Die Neigung der vorderen Platte habe ich vor der Montage schon optisch gerade gestellt und festgestellt (2 Hebel).

Die 15kg meines 37Zöllers interessieren diese Halterung überhaupt nicht. Egal wohin ich die Halterung schwenke, der Fernseher ist immer gerade. So soll es sein. Die Halterung ist etwas schwergängig, nach etwas Silikonspray in alle Gelenke schwenkt sie deutlich leichter.

Zur Größe der Halterung:
Mein 37 Zöller deckt die Halteplatte und die Schienen gerade so ab, seitlich und oben habe ich 4cm auf jeder Seite und unten 6cm die der TV größer ist als die Halterung! Bei meinem Philips-Fernseher verdeckt die Halteplatte durch ihre Größe folgende Anschlüsse: Satellit, Kopfhörer , Scart und den Component Video-Anschluss. Beim Sat-Anschluß hätte allerdings noch ein Winkeladapter Platz, ebenso beim Kopfhörer. Die seitlichen Eingänge sind gerade noch zugänglich (siehe Kundenbilder). Ein Abschneiden der Halteplatte würde ich nicht empfehlen da sonst die senkrechten Schienen von der Platte rutschen können, sollten die Sicherungsschrauben doch mal aufgehen!
(Abschneiden wurde bei der schwarzen Halterung mal vorgeschlagen)

Tip für diejenigen, die wie ich die Halterung täglich verstellen müssen, warum auch immer: Ich habe einen Möbelgriff hinten an die vordere Platte montiert. Damit lässt sich die Halterung wesentlich besser greifen und verstellen (siehe Kundenbilder). Man soll ja nicht am TV ziehen und drücken.
Trotz der abgedeckten Anschlüsse (die ich eh nicht nutze) volle 5 Punkte, mehr geht ja nicht.

Edit 16.12.12:
Nach über einem Jahr Nutzung folgender Nachtrag:
Die Halterung hält und passt wie am ersten Tag!! Ich musste noch nie nachstellen!
Nach wie vor ein Top-Teil und uneingeschränkt empfehlenswert!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2013 11:52 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3