Profil für Emily H. > Rezensionen

Beiträge von Emily H.

Emily H. (Darmstadt)

3 x mumbi Displayschutzfolie iPad Mini / iPad mini 2 mit Retina Display (Modell 2013) Schutzfolie

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 10. März 2014
Das Anbringen der mumbi Displayschutzfolie für das iPad mini mit Retina Display, klappte gleich beim ersten Versuch. Keine Blasen oder Fussel, wie ich das bereits bei anderen teuren Schutzfolien für das iPhone erlebt habe. Die Intensität des Displays bleibt unvermindert, Reaktion des Touchscreens unverändert. Die Fingerabdrücke sieht man weiterhin, allerdings nun auf der Folie. Denke, mehr darf man bei diesem Preis nicht verlangen. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Logitech Ultrathin kabellose Bluetooth-Tastatur (QWERTZ) mit Display-Schutzcover und Halterung für Apple iPad Mini weiß

2.0 von 5 Sternen Nur für gelegentliche Tipperei geeignet, 10. März 2014
Wer regelmäßig und vor allem mit 10 Fingern schreibt, sollte sich den Kauf genau überlegen. Der unverstellbare Betrachtungswinkel liegt gefühlt bei 90 Grad. Da ich blind schreibe und mein Blick auf den Bildschirm gerichtet ist, stellen sich bereits nach kurzer Zeit Verkrampfungen im Nackenbereich ein. Wer hat sich nur solch eine Konstruktion ausgedacht? Wenn man nun versucht mit etwas Trickserei den Betrachtungswinkel zu ändern, wackelt das iPad mini verdächtig in der magnetischen Halterung. Die Tastatur selbst ist solide verarbeitet, hat einen guten Anschlag und auch die Bluetooth-Kopplung funktioniert einwandfrei. Es würde folglich richtig Spaß machen darauf zu schreiben, wenn nur dieser unmögliche Betrachtungswinkel nicht wäre. Wer wirklich nur gelegentlich mit dem Adler-Suchsystem einen Kalendereintrag oder ähnliches tippt, dem sei diese Tastatur empfohlen. Allen anderen rate ich, Finger weg.