ARRAY(0xa4b90e94)

Profil für BlackPearl80 > Rezensionen

Beiträge von BlackPearl80

BlackPearl80

The Weight of Your Love (Deluxe)
The Weight of Your Love (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik bei toller Stimme!, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Weight of Your Love (Deluxe) (Audio CD)
Da ich die Band zum ersten Mal beim Hurricane erlebt hab und richtig neugierig geworden bin, musste ich mir auch gleich das neue Album kaufen. Und - ich bin richtig begeistert von dem neuen Album. Das ich die älteren Alben nicht kenne, kann ich natürlich auch keine Vergleiche aufstellen. Aber das ist für mich ja auch nicht Sinn der Sache.

Dieses Album hat eine super Dramaturgie. Los geht's mit den dunklen, aber supertollen "The weight" und "Sugar". Dann wird's etwas rockiger mit "A ton of love" und dann kommen einige ruhigere Nummern, deren Melodien ich richtig toll finde. Dann wird's mit "Formaldehyd" und "Hyena" wieder etwas rockiger und das Finish mit "Two hearted Spider", dem fantastische "The phone book" und dem dunklen Abschluss "Bird of Prey ist großartig.

Ich kann dieses Album nur empfehlen und werde mir sicher auch noch die früheren Alben zulegen!!!

Trouble Will Find Me
Trouble Will Find Me

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig berührende Musik!, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Trouble Will Find Me (Audio CD)
Seit Alligator höre ich nun The National und ich muss immer wieder staunen, wie toll jedes neue Album ist. Auch dieses Album ist wunderbar melancholisch aber auch immer mit einem Schuss Americana, es ist diese tödliche Mischung, die mich Album für Album so fasziniert! Und dann diese Stimme, unglaublich.

Mein Lieblingsalbum ist zwar immer noch "Boxer", aber auch das ruhigere "High violet" und jetzt "Trouble will find me" sind wirklich toll gemachte Alben. Ob der Opener oder das schöne "Demons", es ist einfach jedes Lied, das einen so dermaßen berührt! Es gibt auch wieder etwas mehr schnellere Lieder als auf dem letzten Album, was ich als sehr schöne Entwicklung empfinde.

Diese Musik muss gehört werden!

The Weight of Your Love
The Weight of Your Love

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik bei toller Stimme!, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Weight of Your Love (Audio CD)

Blood Pressures
Blood Pressures

5.0 von 5 Sternen Rockiger und kantiger Indierock, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Blood Pressures (Audio CD)
Bei dem neuen Album der Kills erwartet den Hörer richtig krautiger und kantiger Indierock. Diese Musik wirkt in einer Zeit, in welcher viele Bands der Indie-Szene eher bei dem zweiten oder dritten Album sich mehr und mehr am Mainstream orientieren oder elektronischer und/oder glatter werden, daher echt erfrischend. Die Blues-Rock Einflüsse und das relativ gemäßigte Tempo tun der Musik dabei genauso gut wie die durchgehend recht dunkle Einfärbung der Musik. Am Ende überzeugen hier jedoch vorallem die Songs. Die Melodien sind toll und die Lider haben den gewissen Spannungsbogen, die Musik heutzutage braucht. Wer rauher angehauchtem Indie-Rock nicht abgeneigt ist, dem kann ich dieses Album absolut ans Herz legen!

Meine Lieblingslieder sind:
"Pots and pans"

The English Riviera
The English Riviera

5.0 von 5 Sternen tolle relaxte Musik, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The English Riviera (Audio CD)
Bei diesem Album haben wir es mit herrlich sommerlich klingender Musik zu tun. Insofern passte das Album perfekt in den Frühsommer dieses Jahres als alles blühte und man es sich bei wunderbarem Sommerwetter in der Natur hat gutgehen lassen. Die Musik kommt mit einer unglaublichen Leichtigkeit daher. Die Songs sind niemals aufdringlich was auch daran liegt, dass hier nicht Riesenwände an Synthie-Flächen aufgebaut worden sind. Dabei sind hier im Ergebnis tolle Melodien rausgekommen. Superhits dieses Albums sind für mich "The look", "She wants" und "The bay". Aber auch die anderen Songs fallen kaum ab und fügen sich perfekt ein. Für alle, die etwas Sommerfeeling oder südländisches Feeling genießen wollen, ist dieses Album absolut zu empfehlen! Aber auch alle anderen sollten unbedingt mal reinhören.

Metals
Metals

5.0 von 5 Sternen eines der Besten Alben des Jahres, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Metals (Audio CD)
Zugegeben, ein bisschen Zeit brauchte ich schon, um Zugang zu dieser Musik und diesem Album zu finden. Aber nach und nach kristallisierten sich dann die Hits heraus. Der Opener ist gewaltig und die nachfolgenden Songs entpuppen sich dann ebenso als tolle Songs. Insgesamt ist die erste Hälfte des Albums eine Spur rockiger und gefällt mir auch besser als die 2. Hälfte, wobei die Songs immer noch gut bleiben. Die instrumentale Untermalung ist super, vorallem weil der Einsatz der Instrumente sehr dezent erfolgt, was nicht heißen soll, dass die Musik ausnahmslos im ruhigen Bereich verbleibt. Wenn man den einzelnen Songs Zeit gibt, dann eröffnet sich einem wunderbare ehrliche Musik. Ich kann dieses Album nur weiterempfehlen!

The Five Ghosts
The Five Ghosts

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Melodien, wunderbare Stimme, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Five Ghosts (Audio CD)
Auf diese Musik bin ich rein zufällig durch die Single "Fixed" gestoßen und bin neugierig geworden und im Internet nach dieser Band gesucht. Bei der vorliegenden CD muss ich sagen: Was für ein Glück! Hier warten auf den Hörer so unglaublich schöne Melodien, die die Sängerin mit einer so weichen und warmen Stimme vorträgt. Die Texte erzählen Geschichten und alles kommt ohne jeglichen Kitsch aus, was in der heutigen Zeit selten vorkommt, was diese Musik aber auch so authentisch macht. Hierzulande ist diese Band (leider) noch ziemlich unbekannt, was völlig unverständlich ist bei dieser tollen Musik. Diese CD hat eine absolute Kaufempfehlung verdient!

Das Ende der Beschwerde
Das Ende der Beschwerde

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Melodien, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Ende der Beschwerde (Audio CD)
hat das neue Album zu bieten. Die Musik ist insgesamt sehr eingängig, aber aufgrund der etwas verschrobenen aber letztendlich sehr genialen Texte niemals langweilig. Thematisch besingt Peter Licht Probleme gesellschaftlicher aber auch zwischenmenschlicher Natur. Die musik ist manchmal etwas melancholisch bringt auch ein hoffnungsvolles Gefühl rüber. Tolle Musik, die eindeutig noch mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Freedom Run
Freedom Run

5.0 von 5 Sternen Für mich ein tolles Album, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Freedom Run (Audio CD)
Freedom RunDurch Zufall bin ich im Internet auf die Band gestoßen, die ich vorher überhaupt nicht kannte. Da dies meine Neugier geweckt hat, hab ich mir dieses Album gekauft und es seither keineswegs bereut. Es ist mein erstes Album der Band, ich kann also über die vorigen nichts sagen. Mir gefallen die Melodien sehr, da sie aus meiner Sicht sofort ins Ohr gehen und hängen bleiben. Vorallem bringt diese Musik die gewisse Leichtigkeit rüber, so dass es echt Spaß macht dieses Album zu hören! Kanns daher nur weiter empfehlen. Ich werd mir sicher auch die früheren Alben zulegen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2011 7:41 PM CET