Profil für Bastian > Rezensionen

Beiträge von Bastian

Bastian

AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)
AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung der Hammer, 19. Januar 2014
Hallo,

ich habe diesen Prozessor gekauft, um meinen fx-6100 auszuwechseln und ich muss sagen es hat sich gelohnt.
Ich verwende meinen Rechner hauptsächlich fürs zocken UND streamen.

WARUM AMD:
Denn hier muss Intel (in dieser Preisklasse) einstecken.
Wenn man auf die Prozessorleistung eines einzigen Kernes schaut und Intel mit AMD vergleicht stellt man fest, dass Intel dort 50% besser ist. Spielebenchmarks gehen generell besser für die Intels aus. Dies liegt aber nur daran, dass die meisten Spiele nur 4 CPU verwenden. Es gibt nur wenige die mehr auslasten (BF4, Crysis 3). Das wird sich in Zukunft aber ändern!
Die Intels sind wesentlich teurer! Für diesen Preis bekommt man noch nicht mal einen i5 der neuesten Generation.
Wenn man nämlich wirklich alle 8 Kerne der CPU auslastet, ist AMD BESSER. Es gibt keinen 8-Kerner von Intel, der annährend in diesem Preissegment ist. Die neuen Spielkonsolen haben auch AMD Prozessoren. Und warum? Weil diese sehr viele Aufgaben auf einmal erledigen müssen und AMD das für den Preis besser kann. Benchmarks zeigen das.

Meine ERFAHRUNGEN mit dem FX-8350:
Der Prozessor ist leicht einzubauen (Wer nicht genau weiß wie, sollte sich einfach Youtube-Videos anschauen). Ich zocke hauptsächlich Company of Heroes 2 (ein aktuelles grafikintensives Spiel) und streame es. Dabei muss ich sagen, kann ich das Spiel in maximaler Qualität zocken und streamen. Das Spiel nutzt nur 4 Kerne, das reicht aber vollkommen aus. Die restlichen Kerne werden fürs streamen verwendet (Streamen ist sehr Rechenintensiv).
Mit diesem Prozessor laufen alle Spiele die auf dem Markt sind einwandfrei und werden es auch zukünftig durch die potenzielle Auslastung aller Kerne.

DER KÜHLER:
Es wird rel. viel über den mitgelieferten Kühler lamentiert. Ich finde aber das er ausreichend ist und auch nicht "wie ein Jet startet". Ja, er könnte leiser sein, er stört mich persönlich aber nicht.

FAZIT:
Für diesen Preis gibt es nichts besseres auf dem Markt.

GIGABYTE R9 270X 2048MB GDDR5 OC PCI-E 3.0 256bit
GIGABYTE R9 270X 2048MB GDDR5 OC PCI-E 3.0 256bit
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen TOP, 6. Dezember 2013
Die Grafikkarte wurde innerhalb von 3 Tagen mit Treibercd geliefert und läuft nach Einbau einwandfrei.
Habe mir dazu noch ein 650W Netzteil gekauft, da mein vorheriges mit 400W dafür nicht mehr ausreicht.

Ich verwende die Karte für Spiele (Company of Heroes 1 & 2, Skyrim), die auf höchsten Einstellungen auf 2 Bildschirmen einwandfrei laufen.
CAD Anwendungen selbstverständlich auch.

Ich kann diese Karte nur empfehlen! Meiner Meinung nach besser als Geforce Karten in derselben Preisklasse.
Besonders wer Spiele wie Battlefield 4 spielen möchte sollte zu den neuen Radeons greifen, da Battlefield die neue Mantle-Technologie der Karte unterstützt, was Prozessorkapazität spart.

Die Karte ist relativ lang, hat aber gut in mein PC Gehäuse gepasst.

5 Sterne, ich habe nichts auszusetzen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2014 7:25 PM CET