Profil für Quincy > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Snapy 10099 Insektenfänger, grün / weiss
Snapy 10099 Insektenfänger, grün / weiss

5.0 von 5 Sternen Guter Inseketenfänger, 4. Juni 2015
Nach den ersten Monaten im Einsatz kann ich dem Snapy ein positives Urteil geben. Insekten aller Art (bei uns hauptsächlich Spinnen, Weberknechte, Fliegen, Bienen und Wespen) lassen sich gut und tierschonend einfangen und in die frische Luft entlassen.

SALEWA Thermosflasche Bottle, Black/Silver, 1 Liter, 00-0000002497
SALEWA Thermosflasche Bottle, Black/Silver, 1 Liter, 00-0000002497
Wird angeboten von SportScheck

5.0 von 5 Sternen Erste Erfahrungen positiv, 4. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: SALEWA Thermosflasche Bottle (Ausrüstung)
Im Dauereinsatz auf der Baustelle muss sie sich noch bewähren aber die ersten Wochen hat sie bereits gut überstanden. Die Kanne hält lange warm, die Kühlfunktion habe ich noch nicht getestet.Durch die schwarze Beschichtung sieht die Kanne gut aus, der Schriftzug ist unaufdringlich. Der Verschluss lässt sich auseinander nehmen und gut reinigen.

Sandor: Abenteuer in Transsilvanien
Sandor: Abenteuer in Transsilvanien
von Dorothea Flechsig

5.0 von 5 Sternen Schöne Fortsetzung, 4. Juni 2015
Die Fortsetzung mit der Fledermaus hat meinen beiden Kindern (5 Jahre und 8 Jahre) ebenso gut gefallen wie der erste Teil. Ich als Erwachsener fand den ersten Teil einen Tick spannender und interessanter geschrieben. Mir kam die Fortsetzung einen Tick "gezwungener" vor.

DAKINE Gepäck Umhängetasche Outlet, Black, 5 x 24 x 34 cm, 8 Liter, 8130142
DAKINE Gepäck Umhängetasche Outlet, Black, 5 x 24 x 34 cm, 8 Liter, 8130142
Wird angeboten von Planet-Sports

4.0 von 5 Sternen Ideale Größe für Tagesreise, 4. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Dakine Outlet 8L - Umhängetasche (Zubehör)
Ich habe eine Tasche gesucht, in der ich für eintägige Flugreisen gerade einen Kindle, mein Smartphone, ein Ladegerät, ein paar DINA4-Dokumente und einen Schreibblock nebst Stiften unterbringen kann. Genau das passt hier wunderbar rein und ist durch den zusätzlichen rückseitigen Zugang gut erreichbar. Gute Qualität.

AmazonBasics USB-Netzteil / Ladegerät (2,1 A Output)
AmazonBasics USB-Netzteil / Ladegerät (2,1 A Output)

5.0 von 5 Sternen Starkes Netzteil, 4. Juni 2015
Lädt bei uns problemlos mehrere Kindle, Kindle Fire, diverse Smartphones und Tablets mit entsprechender geschwindigkeit. Wir haben bereits das zweite Netzteil nachbestellt.

YubiKey NEO
YubiKey NEO
Wird angeboten von MTRIX GmbH

5.0 von 5 Sternen Erhöhte Sicherheit, 4. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: YubiKey NEO (Personal Computers)
Ich nutze den Neo um meine Keepass-Datenbank abzusichern. Sowohl auf verschiedenen PC's als auch mit einer App auf dem Android-Smartphone lässt sich die Methode "Challenge-Response" hierfür gut verwenden, einmal über USB und am Smartphone über NFC. Zusätzlich speicher ich noch die Secrets für OTP-passwörter am Smartphone auf dem Yubikey um damit Google, Dropbox etc. abzusichern.

Der erste Yubikey von Amazon war defekt, der Hersteller reagierte jedoch vorbildlich und versendete direkt einen Neuen, ohne Umweg über Amazon.

Gefährlicher Countdown
Gefährlicher Countdown

1.0 von 5 Sternen Warum immer Gewalt gegen Kinder?, 4. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Gefährlicher Countdown (Kindle Edition)
Normalerweise schreibe ich keine Buchrezensionen, aber hier (Achtung: Spoiler) musste ich das Buch, nach dem einem kleinen unschuldigen Kind der zweite Finger abgetrennt wurde, vom Kindle löschen und zum ersten Mal die Erstattung eine Ebooks beantragen, einfach nur zum Kotzen.

Wicked Chili KFZ Smartphone & Handy Schnellader Adapter für Samsung, Huawei, Sony, Nokia, Blackberry, HTC, LG, Motorola (V2.0 / 12V / 24V, 1200mAh, USB)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Lädt im AC-Modus, 31. Januar 2014
Der Schnellader sieht gut aus und steht kaum aus dem Zigarettenanzünder-Anschluss hervor. Eine grüne LED informiert über die Ladebereitschaft. Das Wichtigste für mich: Mein Sony Xperia ZL wird im AC-Modus geladen. Nach längerem Laden wird der Schnellader zwar merklich warm, aber nicht zu heiß. Fazit: Empfehlenswert

mumbi ECHT Ledertasche Sony Xperia ZL Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe)

5.0 von 5 Sternen Passgenaue Tasche, 8. Januar 2014
Passgenaue Tasche für das Xperia ZL. Die ersten beiden Tage ging das Smartphone kaum rein oder raus, aber inzwischen hat sich die Tasche etwas gedehnt und es geht wunderbar. Ob das Kunststoffband, mit welchem man das ZL wieder aus der Tasche ziehen kann auf Dauer dieser Belastung standhält, bleibt noch abzuwarten. Ich werde in ein paar Monaten mal berichten.

Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 16GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Smartphone, 4. Dezember 2013
Nach gut einem Jahr mit dem Sony Xperia S habe ich mir als Nachfolger das ZL gegönnt. Nach meinen bisherigen Erwahrungen mit einem LG GT540, einem Motorola Defy, einem Huawei Honour und eine kurzem Test mit dem Huawei Ascend P1 stand für mich fest, das nächste Smartphone wird sicher wieder ein Sony.

Gründe sind die sehr gute Qualität, der gute Launcher, wenig Bloatware, sinnvolle Beigaben und Funktionen und die relativ gute Updatepolitik (Xperia S gestartet mit 2.3 und jetzt Jelly Bean)

Nach rund einem Monat im Einsatz konnte ich bis jetzt keine Schwächen entdecken,. Die Akkulaufzeit ist sehr gut, bei zurückhaltender Nutzung sind 2 Tage drin, bei intensivem Einsatz komme ich immer noch gut über den Tag. Ich habe bisher noch nicht den Stamina-Modus getestet, dieser soll nochmalig eine Verbesserung bringen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4