ARRAY(0xa930d87c)

Profil für Ralph Lindner > Rezensionen

Beiträge von Ralph Lindner

Ralph Lindner "ralphlindner" (Fürth/Bay.)

Seite: 1 | 2 | 3
Soundflat Records Ballroom Bash! Vol.7
Soundflat Records Ballroom Bash! Vol.7

5.0 von 5 Sternen Auszug aus dem Newsletter des Rockin' Lafayettes FanClubs, 27. Dezember 2013
CD-Besprechung:

Der Drummer Simon Lafayette ist (war) ja Mitglied in diversen Bands. Er spielte mir eine CD zu, auf der er mit seinen „Mergers“ vertreten ist. Die CD nennt sich „Soundflat Records Ballroom Bash Vol. 7“. Lutz, der Macher von Soundflat, nennt die Geschichte „Crazy 60s Beat And Garage Strike“. Nachdem ich lediglich Straßenabitur aufweisen kann, nenne ich den Stil „Neo Sixties“. Die Scheibe ist ein Juwel, die mich den traumatisierenden Eintrag in meinem Personalausweis total vergessen lässt: „geboren 1956“.

6 Bands sind mit jeweils 4 Songs vertreten. Neben den Felines und Gentlemen’s Agreement klingen die Mergers am wildesten und ungebügeltsten, und das ist gut. Schön, ein Drummer allein macht noch keinen Sound, aber ich höre bei den Mergers irgendwie die gute Schule der Rockin‘ Lafayettes und Seizures raus, allesamt Helden Mittelfrankens. ;-)

Jedesmal beim Durchlauf der CD habe ich eine unbeschwerte Stunde, mit strahlendem Lächeln im Gesicht. (#fukushima) The Mergers haben übrigens auf Soundflat eine full length CD veröffentlicht, die nennt sich „Monkey see, Monkey Do!“. Ist auf meinem Wunschzettel.

Standard Catalog of World Paper Money - Modern Issues (Standard Catalog of World Paper Money: Vol.3: Modern Issues)
von George S. Cuhaj

4.0 von 5 Sternen Geld stinkt nicht. ;-), 14. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein paar Worte zum neuen "Pick" Modern. Ist diese Woche eingetroffen. Ich verglich die Preise von 1.350 Banknoten aus meiner Datenbank. Insgesamt sind im Vergleich zum Vorjahr deutlich mehr Preisänderungen zu verzeichnen (meist nach oben) als bei dem Katalog vom letzten Jahr. Man hat sich also hingesetzt und gearbeitet. Auch Neuheiten sind öfters genannt, wenngleich noch oft das Bild fehlt. Von meinen beobachteten Banknoten ist am stärksten der Kontinent Amerika im Preis gestiegen, aber auch manche Asiaten fielen mir auf, z. B. Brunei und Singapore.

Negativ: vor über einem Jahr mailte ich Mr. Cuhaj ein paar Fehler. Er korrigierte das vertauschte Bild bei zwei alten 5ern Yugoslavia, aber bei einem alten 5er aus Pakistan ist immer noch das Bild eines 10ers drin, obwohl ich ihn darauf hinwies. Naja, vielleicht bin ich wieder mal zu pingelig. 5er, 10er, was soll's...

Insgesamt bin ich zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2013 3:46 AM MEST

AMEISE - DER HAUPTSTADT OBSKURANT   -Antartet in Berlin-
AMEISE - DER HAUPTSTADT OBSKURANT -Antartet in Berlin-

5.0 von 5 Sternen Man möchte nochmal junge Ameise sein., 23. Februar 2013
Sorry, ich besitze dieses eBook nicht, bin aber trotzdem legitimiert, eine Rezension zu verfassen, da ich heute einer historischen Lesung in Fürth/Bay. beiwohnen durfte. Der Autor beweist schriftlich wie mündlich sehr gutes Deutsch, weicht also vom Punk Klischee etwas ab. Hier treffen sich große und spannende Erzählkunst. Fasziniert war ich von allen Stories der Lesung, erinnerten sie mich doch auf humorvolle Art an meine eigene wilde Jugend. Bei allem Witz und aller Authentizität erkenne ich doch eine gewisse Selbstkritik der damaligen Handlungen. Naja, auch eine Ameise kommt in die Jahre... ;-) Zwar bin ich absolut keine Leseratte, werde mir aber die gedruckte Ausgabe unbedingt zulegen, darauf könnt Ihr einen lassen. Für alle, die in den 80ern halbwegs jung und nicht im Kirchenchor waren, ist dieses Buch Pflichtlektüre! Gabba Gabba Hey!

Blackbird
Blackbird

5.0 von 5 Sternen Wunderbar gewaltig!, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Blackbird (Audio CD)
Eine CD, die mich unbedingt zu einer meiner seltenen Rezessionen zwingt, da gibt es kein Entrinnen. Ich bin ein Glitterhouse Records-Fan der ersten Stunde und kann mich noch an deren frühe Devise erinnern: no female vocals! Dies ist unmöglich durchzuhalten mit Andrea Schroeders Stimme, da werden sogar die harten Männer von Glitterhouse schwach, wie mit den Walkabouts ja bereits früher bewiesen. Walkabouts ist das Stichwort: man hört deutlich die Produktion und die Teilkomposition von Chris Eckman der Walkabouts, aber Andrea hat eine eigene Stimme, und ihre Songs sind noch düster-melodischer als die der Walkabouts zu besten Stunden. Seltsamerweise gefällt mir hier nur der Titelsong nicht, aber alle anderen blasen Euch mit voller Gewalt gegen die Wand. Album des Jahres: check it out!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2013 7:28 PM MEST

von George S Cuhaj

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 7. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der neue "Pick" bringt's nicht!

Heute eingetroffen: Modern Issues 18th Edition. Der Vergleich von 750 Banknoten in meiner Datenbank erbrachte ganz selten Preisänderungen, Neuheiten werden kaum gelistet. Fazit: wer die 17th Edition besitzt, kann damit noch lange glücklich sein.

3 Sterne, weil ich den "Pick" halt immer kaufe, wie diesmal bei Amazon. Dass Hermes 3 Werktage für die Zustellung benötigte, gehört wohl nicht hierher...

3 a.m. - Drei Stunden nach Mitternacht
3 a.m. - Drei Stunden nach Mitternacht
DVD ~ Danny Glover
Wird angeboten von findcoolmovies

5.0 von 5 Sternen Unerkannte Perle, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: 3 a.m. - Drei Stunden nach Mitternacht (DVD)
Nach den halbherzigen Bewertungen bisher vergebe ich 5 Sterne. Den Film ergaunerte ich auf einer 3 DVD-9 Filme-Box namens Spionage Box, Kosten kleines Geld. Die ersten 3 Filme waren seichte und unterdurchschnittliche TV-Mainstream-Unterhaltung. Mein vierter Film von dieser Box war nun 3 A.M., und ich bin begeistert. Flüssig und glaubhaft wird die Geschichte im New Yorker Taxi-Milieu erzählt. Danny Glover überzeugt als Veteran, der schwankt, wie er mit seiner Freundin, der desillusionierten Kellnerin Pam Grier (die ich schwer schätze seit Tarantino's "Jackie Brown") umgehen soll. Auch die anderen Schauspieler sind sehenswert, sogar die Nebenfiguren als seltsame Vögel des New Yorker Nachtlebens.

Dieser Film ist für mich Underground, im positiven Sinne. "Taxi Driver" von Scorsese wirkt dagegen wie eine lächerliche Seifenoper. Nach 88 Min. habe ich das Gefühl, meine Zeit sinnvoll verbracht zu haben und einen relativ realistischen Einblick in den New Yorker Sumpf und Schmelztiegel erhalten zu haben.

Faculty - Trau keinem Lehrer
Faculty - Trau keinem Lehrer
DVD ~ Jordana Brewster
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Rodriguez for President!, 7. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Faculty - Trau keinem Lehrer (DVD)
Der Film, ein Science Fiction-Thriller, war sehr spannend und sehr unterhaltsam. Leider bin ich jetzt felsenfest davon überzeugt, daß Aliens unsere Zivilisation übernehmen wollen... :-(((

Outta the Nest
Outta the Nest

5.0 von 5 Sternen Neo-Sixties in Vollendung, 2. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Outta the Nest (Audio CD)
Meine Helden der 80er Jahre! Hier auf CD! Da mußte ich natürlich zuschlagen. Früher kaufte ich alle Scheiben der Band, die ich kriegen konnte, und das war schwierig. In der Regel waren sie nur per Import vom New Yorker Versandhandel "Midnight Records" erhältlich.

Markenzeichen der Vipers ist der mehrstimmige Harmoniegesang. Wenn ich singen könnte, ich würde bei jedem Song mitsingen. Die Instrumente scheppern, klappern und sägen, wie bei gutem Neo-Sixties-Beat üblich. Wenn ich Scheiben der Beatles, Hollies und Konsorten besäße, ich würde sie alle in die Tonne treten. Wieviele Eigenkompositionen auf der vorliegenden CD vertreten sind, kann ich nicht sagen, aber ich erkenne einige der obskursten original 60er Garage Punk-Hits wieder. Insgesamt findet man auf dieser CD eine Ballung von "Hits" nie gekannten Ausmaßes. Nach jedem Song denkt man, das kann ja nicht noch besser werden, doch siehe da, es wird noch besser. ;-)

In der Sparte Neo-Sixties gehören die Vipers mit zu den allerbesten Bands.

Hier eine kleine Diskographie der Scheiben, die ich besaß (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

7"-Singles:
Got The Hurt/Hangar 18 - Skyclad Records, ?
Never Alone/Left Your Hold On Me - Midnight Records, 1984
You're Doin' It Well/You Don't Believe Me - Midnight Records, 1986
Cover To Cover (Psycho/All I Want/I'm Not Like Everybody Else) - Midnight Records, 1988

LPs:
How About Somemore? - Midnight Records, 1988
Nest In Peace - Skyclad Records, 1989

Tape:
Not So Pretty...Not So New - Midnight Records, 1988 (Aufnahmen von 1981)

Sampler-Tracks:
Nothing's From Today - LP Battle Of The Garages Vol. 2, Voxx Records, 1984
Christmas I'll Be Home - LP Midnight X-mass Mess Vol. 2, Midnight Records, 1986
You Give Me Problems - LP Tant Qu'il Y Aura Du Rock, Stop It Baby Records, 1988

Sell Your Soul (2010 Reissue)
Sell Your Soul (2010 Reissue)

5.0 von 5 Sternen Juwel in meiner Sammlung!, 27. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sell Your Soul (2010 Reissue) (Audio CD)
Die CD geht sehr gut runter. Repeat ist hier die einzige Taste am Player, die in Frage kommt. Aber als derzeitiger DVD-Junkie möchte ich die beiliegende Konzert-DVD besprechen. Hier waren Profis am Werk! Wuchtiger Sound, schöne Bilder, sehr angenehm das Format 1.78:1. Die Macher müssen sich nicht hinter einer Sony Konzert-DVD-Produktion verstecken. Wenn man sich sonstige Rockabilly-/Psychobilly-DVDs anguckt...

Musikalisch würde ich das Etikett Psychobilly nur bedingt unterschreiben, selbst wenn die Band mit Double Bass daherkommt. Kein Vergleich mit britischem Psychobilly, sondern typisch nordamerikanischer Psychobilly: sehr rockig, mit Punk-Einflüssen. Den Hinweis auf Mad Marge & The Stonecutters, den ich auf dieser Seite las, halte ich für gut gelungen.

Einziges Manko ist vielleicht die Dauer des Konzerts, nämlich 38 Minuten. Aber es sind 38 Minuten geballter Spaß!

Play it loud! =:o)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2011 2:25 PM CET

Sade - Lovers Live
Sade - Lovers Live
DVD ~ Sade

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sade - Lovers Live (DVD)
Ganz große Klasse! Da schmilzt sogar der knallharte Rock'n'Roller wie ich. Als Konzert-DVD perfekt gemacht: wenn ich mir dagegen meine Independent Rockabilly-DVDs angucke...

Seite: 1 | 2 | 3