holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Ralph Lindner > Rezensionen

Beiträge von Ralph Lindner

Ralph Lindner "ralphlindner" (Fürth/Bay.)

Seite: 1 | 2 | 3
Das ewige Leben
Das ewige Leben
DVD ~ Josef Hader

5.0 von 5 Sternen Der ewige Brenner, 7. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Das ewige Leben (DVD)
Über Inhalt und Humor (vorhanden ja/nein) dieses Films ist von anderen Schreibern ausreichend berichtet. Ich schaltete soeben den DVD-Player ab und kann nun mit einer Hitliste dienen: "Komm, süßer Tod" - Überfilm, "Silentium" - kann man zur Not drauf verzichten, "Der Knochenmann" - Überfilm, "Das ewige Leben" - mein Topfavorit der Brenner-Reihe. Hier wird sehr realistisch das "schwierige" Leben im "sterbenden Kapitalismus" (Filmzitat) dargestellt, für meine Begriffe auch mit Humor, wenn auch nicht in der Art von Dieter Hallervorden. Den Witz ziehe ich persönlich aus den Dialogen, die einen Quentin Tarantino mit staunend offenem Mund hinterlassen. Natürlich verstehe ich als gebürtiger Münchner die verwendete Fremdsprache sehr gut, habe keine Ahnung, wie eine synchronisierte Fassung klingt.

Ring-Handabroller Klebebandabroller Paketbandabroller für 50mm Packband
Ring-Handabroller Klebebandabroller Paketbandabroller für 50mm Packband
Wird angeboten von bueroartikel-discountshop

5.0 von 5 Sternen Genial, schön und praktisch., 18. August 2015
Von sehr schneller Lieferung schon mal in Stimmung gebracht, packte ich das Paket aus: edles gewichtiges Metall in ansprechender Farbe. Die Stimmung stieg weiter. Ohne Anleitung versuchte ich es als IT-Experte selbst, die Kleberolle einzulegen. Nach kurzer Bedenkzeit blieb nur eine Lösung, und dazu benötigt man keinen CAD-Konstruktionsplan.

Die Stimmung war am Siedepunkt. Nun die Praxis: der Roller ist nicht geeignet, um z. B. wie bei Paketen anzusetzen, abzurollen und abzureißen. Aber dazu hatte ich ihn nicht gekauft, ich klebe kleinere Flächen. Hier kann man wahrlich nicht meckern: der Bandanfang ist sofort gefunden, das Abrollen erfolgt sauber, der Abriss ist eine Gaudi. :-) Wenn ich da an die Zeiten vor dem Handabroller denke: elendes Gefummel nach dem Bandanfang, schräges Abrollen, sodass kein Anfang und Ende der Kleberolle mehr zu finden ist, und beim Abschneiden rollt sich der Klebestreifen zusammen... Mit dem neuen Abroller ist das Leben wieder schön, die Stimmung auf Euphorieebene!

Rechnet man noch die günstigen Kosten, kommt man voll und ganz auf seine Kosten. :-D

Sisters' Hood - Die Mädchengang
Sisters' Hood - Die Mädchengang
DVD ~ Lily Loveless

5.0 von 5 Sternen Filmfan überschlägt sich, oder so, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Sisters' Hood - Die Mädchengang (DVD)
Mädchengangs im Großstadtdschungel - laut Regisseur eine zunehmende Erscheinung heutzutage. Er baute also um den roten Faden "Gangster prügelt ältere Schwester einer Göre zu Tode, Göre will sich rächen und schließt sich darum einer Mädchengang an" eine sehr coole Story, mit teilweise atembreraubend stimmungsvollen Bildern der Lokalitäten, mit teilweise trocken zynischen Dialogen, dass es staubt. Das Ergebnis ist ein geniales Meisterwerk, wenn man Filme drehen als Spielart der Kunst sieht. Achtung: wer aufgrund des Covers einen Actionthriller, einen "Kampfkunstthriller" erwartet, liegt falsch. Ich würde eher sagen, ein "sozialkritisches" Teil. Natürlich sollte der Betrachter seine eigene wilde Jugend nicht vergessen haben, sonst könnte er enttäuscht werden. Als wildem Rock'n'Roller ist mir nur die Musik sauer aufgestoßen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass niemand mir glaubt und den Film tatsächlich anguckt, denn ich lasse gern die Welt dumm sterben. Mit einem diabolischen Lachen verabschiede ich mich als Euer McBoogie. ;-)

Machete Kills (Uncut)
Machete Kills (Uncut)
DVD ~ Danny Trejo

5.0 von 5 Sternen Guter Geschmack muss nicht teuer sein, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills (Uncut) (DVD)
Der neue Rodriguez - als Fan schlägt man blind zu. Rohe und sinnlose Gewalt, ich liebe das. Die Story ist alltäglich: ganz böser und ganz fieser Gangster hat sein Herz mit einem Atomsprengsatz verknüpft. Wenn der ganz böse und ganz fiese Gangster stirbt, vernichtet der Atomsprengsatz die USA. Nur Machete kann die USA retten.

Gemessen an den flachen James Bond-Filmen aus allen Zeiten ist dieser Film ein künstlerisches Meisterwerk mit Tiefgang. Jedenfalls wenn man Sinn für schwarzen Humor hat... Und in der Jugend vereinzelt Comics gelesen hat... Einige sehr hübsche junge Damen machen das Betrachten selbst für den Sissi-Fan erträglich.

Zum Schluss noch ein Zitat, das in die Geschichte eingehen wird: "Machete twittert nicht." (O-Ton Machete) Nur, um Euch ein für alle Mal von der Gefährlichkeit Machete's zu überzeugen.

Soundflat Records Ballroom Bash! Vol.7
Soundflat Records Ballroom Bash! Vol.7

5.0 von 5 Sternen Auszug aus dem Newsletter des Rockin' Lafayettes FanClubs, 27. Dezember 2013
CD-Besprechung:

Der Drummer Simon Lafayette ist (war) ja Mitglied in diversen Bands. Er spielte mir eine CD zu, auf der er mit seinen „Mergers“ vertreten ist. Die CD nennt sich „Soundflat Records Ballroom Bash Vol. 7“. Lutz, der Macher von Soundflat, nennt die Geschichte „Crazy 60s Beat And Garage Strike“. Nachdem ich lediglich Straßenabitur aufweisen kann, nenne ich den Stil „Neo Sixties“. Die Scheibe ist ein Juwel, die mich den traumatisierenden Eintrag in meinem Personalausweis total vergessen lässt: „geboren 1956“.

6 Bands sind mit jeweils 4 Songs vertreten. Neben den Felines und Gentlemen’s Agreement klingen die Mergers am wildesten und ungebügeltsten, und das ist gut. Schön, ein Drummer allein macht noch keinen Sound, aber ich höre bei den Mergers irgendwie die gute Schule der Rockin‘ Lafayettes und Seizures raus, allesamt Helden Mittelfrankens. ;-)

Jedesmal beim Durchlauf der CD habe ich eine unbeschwerte Stunde, mit strahlendem Lächeln im Gesicht. (#fukushima) The Mergers haben übrigens auf Soundflat eine full length CD veröffentlicht, die nennt sich „Monkey see, Monkey Do!“. Ist auf meinem Wunschzettel.

Standard Catalog of World Paper Money - Modern Issues (Standard Catalog of World Paper Money: Vol.3: Modern Issues)
von George S. Cuhaj

4.0 von 5 Sternen Geld stinkt nicht. ;-), 14. März 2013
Ein paar Worte zum neuen "Pick" Modern. Ist diese Woche eingetroffen. Ich verglich die Preise von 1.350 Banknoten aus meiner Datenbank. Insgesamt sind im Vergleich zum Vorjahr deutlich mehr Preisänderungen zu verzeichnen (meist nach oben) als bei dem Katalog vom letzten Jahr. Man hat sich also hingesetzt und gearbeitet. Auch Neuheiten sind öfters genannt, wenngleich noch oft das Bild fehlt. Von meinen beobachteten Banknoten ist am stärksten der Kontinent Amerika im Preis gestiegen, aber auch manche Asiaten fielen mir auf, z. B. Brunei und Singapore.

Negativ: vor über einem Jahr mailte ich Mr. Cuhaj ein paar Fehler. Er korrigierte das vertauschte Bild bei zwei alten 5ern Yugoslavia, aber bei einem alten 5er aus Pakistan ist immer noch das Bild eines 10ers drin, obwohl ich ihn darauf hinwies. Naja, vielleicht bin ich wieder mal zu pingelig. 5er, 10er, was soll's...

Insgesamt bin ich zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2013 3:46 AM MEST

DAS AMEISENBUCH: - ANTartet in BERLIN -
DAS AMEISENBUCH: - ANTartet in BERLIN -

5.0 von 5 Sternen Man möchte nochmal junge Ameise sein., 23. Februar 2013
Sorry, ich besitze dieses eBook nicht, bin aber trotzdem legitimiert, eine Rezension zu verfassen, da ich heute einer historischen Lesung in Fürth/Bay. beiwohnen durfte. Der Autor beweist schriftlich wie mündlich sehr gutes Deutsch, weicht also vom Punk Klischee etwas ab. Hier treffen sich große und spannende Erzählkunst. Fasziniert war ich von allen Stories der Lesung, erinnerten sie mich doch auf humorvolle Art an meine eigene wilde Jugend. Bei allem Witz und aller Authentizität erkenne ich doch eine gewisse Selbstkritik der damaligen Handlungen. Naja, auch eine Ameise kommt in die Jahre... ;-) Zwar bin ich absolut keine Leseratte, werde mir aber die gedruckte Ausgabe unbedingt zulegen, darauf könnt Ihr einen lassen. Für alle, die in den 80ern halbwegs jung und nicht im Kirchenchor waren, ist dieses Buch Pflichtlektüre! Gabba Gabba Hey!

Blackbird
Blackbird

5.0 von 5 Sternen Wunderbar gewaltig!, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Blackbird (Audio CD)
Eine CD, die mich unbedingt zu einer meiner seltenen Rezessionen zwingt, da gibt es kein Entrinnen. Ich bin ein Glitterhouse Records-Fan der ersten Stunde und kann mich noch an deren frühe Devise erinnern: no female vocals! Dies ist unmöglich durchzuhalten mit Andrea Schroeders Stimme, da werden sogar die harten Männer von Glitterhouse schwach, wie mit den Walkabouts ja bereits früher bewiesen. Walkabouts ist das Stichwort: man hört deutlich die Produktion und die Teilkomposition von Chris Eckman der Walkabouts, aber Andrea hat eine eigene Stimme, und ihre Songs sind noch düster-melodischer als die der Walkabouts zu besten Stunden. Seltsamerweise gefällt mir hier nur der Titelsong nicht, aber alle anderen blasen Euch mit voller Gewalt gegen die Wand. Album des Jahres: check it out!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2013 7:28 PM MEST

von George S. Cuhaj

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 7. März 2012
Der neue "Pick" bringt's nicht!

Heute eingetroffen: Modern Issues 18th Edition. Der Vergleich von 750 Banknoten in meiner Datenbank erbrachte ganz selten Preisänderungen, Neuheiten werden kaum gelistet. Fazit: wer die 17th Edition besitzt, kann damit noch lange glücklich sein.

3 Sterne, weil ich den "Pick" halt immer kaufe, wie diesmal bei Amazon. Dass Hermes 3 Werktage für die Zustellung benötigte, gehört wohl nicht hierher...

3 a.m. - Drei Stunden nach Mitternacht
3 a.m. - Drei Stunden nach Mitternacht
DVD ~ Danny Glover
Wird angeboten von findcoolmovies

5.0 von 5 Sternen Unerkannte Perle, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: 3 a.m. - Drei Stunden nach Mitternacht (DVD)
Nach den halbherzigen Bewertungen bisher vergebe ich 5 Sterne. Den Film ergaunerte ich auf einer 3 DVD-9 Filme-Box namens Spionage Box, Kosten kleines Geld. Die ersten 3 Filme waren seichte und unterdurchschnittliche TV-Mainstream-Unterhaltung. Mein vierter Film von dieser Box war nun 3 A.M., und ich bin begeistert. Flüssig und glaubhaft wird die Geschichte im New Yorker Taxi-Milieu erzählt. Danny Glover überzeugt als Veteran, der schwankt, wie er mit seiner Freundin, der desillusionierten Kellnerin Pam Grier (die ich schwer schätze seit Tarantino's "Jackie Brown") umgehen soll. Auch die anderen Schauspieler sind sehenswert, sogar die Nebenfiguren als seltsame Vögel des New Yorker Nachtlebens.

Dieser Film ist für mich Underground, im positiven Sinne. "Taxi Driver" von Scorsese wirkt dagegen wie eine lächerliche Seifenoper. Nach 88 Min. habe ich das Gefühl, meine Zeit sinnvoll verbracht zu haben und einen relativ realistischen Einblick in den New Yorker Sumpf und Schmelztiegel erhalten zu haben.

Seite: 1 | 2 | 3