Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Ing Manfred Schwarz > Rezensionen

Beiträge von Ing Manfred Sc...

Ing Manfred Schwarz (Wiener Neustadt)

Seite: 1 | 2 | 3
NOXON 15100 NOVA Internet-/DAB+ Radio (2.1 Stereo Sound, WLAN,LAN,DAB,DAB+,UKW,Bluetooth, 8,13cm (3,2") TFT Farb Display, Fernbedienung, USB-,Line-In,Line-Out,Kopfhörer-Anschluss, opt. Ausgang, Weck-Schlummer Funktion, kostenlose App) silber
Wird angeboten von etrodo

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Klang, 26. Oktober 2015
Ich hatte nun schon einige Internetradios.
Wichtig ist mir vorallem der Klang. Damit scheiden schon die meisten Geräte aus.
Stereogeräte gibt es ohnehin kaum.
Ich habe auch einen Pioneer mit sehr gutem Klang, welcher nun allerdings Probleme mit dem Wlan hat.

Aber nun zum NOXON:
Danke für die vielen Rezessionen anderer User, welche mir das Risiko leichter gemacht haben, so viel Geld zu riskieren.
+ sehr guter Klang
+ sehr schnell bereit nach dem Einschalten (mein Pioneer hat immer ewig gebraucht)
+ einfach zu bedienen
+ schönes Design
+ guter stabiler Wlan-Empfang

- hoher Preis (ist es mir allerdings Wert)
- Fernbedienung reagiert manchmal schlecht oder gar nicht

Bei vorhandenem Budget, eine klare Kaufempfehlung.

TechniSat DigitRadio 210 IR (tragbares DAB+/UKW & Internetradio) schwarz
TechniSat DigitRadio 210 IR (tragbares DAB+/UKW & Internetradio) schwarz

4.0 von 5 Sternen Klein und mobil, 29. Juli 2015
Sehr rasche Einschaltzeit gegenüber meinen früheren Internetradios.
Batteriebetrieb funktioniert tadellos mit NiMh Akkus.
Die Bedienung ist einfach und logisch.
Klangqualität der Größe entsprechend mäßig.

Sony SELP18200, Video-Zoom-Objektiv (18-200 mm, F3,5-6,3 OSS, E-Mount APS-C, geeignet für A5000/ A5100/ A6000 Serien& Nex) schwarz
Preis: EUR 1.039,00

4.0 von 5 Sternen Hoher Preis, aber ein guter Kompromiss Foto/Video Superzoom, 21. Juni 2015
Ich nutze das Objektiv zum Filmen, aber auch für die normale Fotografie.
Ungewohnt ist die untere Auswölbung für den Zoom-Motor. Sie ist ganz angenehm zum Halten, macht aber bei manchen Stativen ein Problem.
Der Autofokus ist schnell und präzise. Manuell fokusieren ist ebenfalls möglich, der Ring ist angenehm zu bedienen.
Der Motor-Zoom kommt bei mir nur beim Filmen in Einsatz, ansonsten lässt er sich einfach wegschalten.

Im Vergleich zum SEL-55210 bildet die Optik des SEL-18200 bei gleichen Blenden und Brennweite, heller und kontrastreicher ab.
Das Gewicht ist allerdings doch um einiges höher als beim SEL-55210.

+ Autofokus schnell und präzise
+ Motor-Zoom
+ Manuelles Zoom hat einen harten Widerstand und lässt sich hervorragend bedienen
+ guter Bildstabilisator
+ helle kontrastreiche Abbildung

- Gewicht
- Preis

Fazit: ich bin mit dem Objektiv sehr zufrieden. Würde ich es heute kaufen, dann würde ich mir vergleichsweise auch das SEL-24240 ansehen.

3D-Druck für alle: Der Do-it-yourself-Guide
3D-Druck für alle: Der Do-it-yourself-Guide
von Florian Horsch

5.0 von 5 Sternen Spitzenaktuell, interessant geschrieben und leicht verständlich - Absolut empfehlenswert, 31. Dezember 2014
Ich habe das Buch von vorne bis hinten gelesen und bin begeistert.
Es ist sinnvoll aufbauend, von den Grundlagen bis zu speziellen Beispielen angelegt.

Ob Sie bereits einen Drucker besitzen, sich einen anschaffen wollen oder sich einfach nur für 3D-Druck interessieren, ich kann Ihnen dieses Buch nur ans Herz legen.

Man merkt, dass der Autor selbst ein begeisterter Anwender dieser Technik ist und sich auch tieflegend mit den Grundlagen auseinandergesetzt hat. Sehr erfreulich ist, dass er durch die rasante Entwicklung am 3D-Druck-Markt, so rasch eine zweite überarbeitete Auflage herausgebracht hat.

Transcend StoreJet 25H3B 1 TB Externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8 MB Cache, USB 3.0) grau/blau

5.0 von 5 Sternen Solider Eindruck, 7. Juli 2014
Ich hatte sowohl die 500GB als auch die 1TB Platte bei diversen Reisen und Außeneinsätzen im Einsatz und die Platten machen einen mechanisch soliden Eindruck.
Zumindest das Gehäuse hält sicherlich einen gröberen Sturz aus, ob es die Platte dann auch aushält habe ich nicht versucht.
Am USB3 Anschluss sind die Paltten sehr schnell.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Dörr YUMA L Fototasche für DSLR Kamera mit Standardobjektiv und Blitzgerät schwarz/orange

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meine NEX Ausrüstung, 8. März 2013
Die Tasche ist gut verarbeitet, handlich klein und bietet trotzdem Platz für:
- NEX-7
- 55-210mm Sony Objektiv
- 35mm f/1.8 Sony an der Kamera
- 10-18mm f/4 Sony
- externen Blitz
- 2 zusätzliche Akkus
Optimal für meine Ausrüstung.
Das orange Innenleben fördert das Auffinden der Teile, welche ja alle schwarz sind.
Einziger Kritikpunkt, die Laschen an den Zips (welche wirklich groß und massiv sind) verkannten sich. Aber das ist eine Kleinigkeit mit der ich gut leben kann.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2013 6:06 PM CET

KangaROOS Jasper, Herren Ungefütterte Schneestiefel, Schwarz (black/black/fire 516), 44 EU (9.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Passt, sieht gut aus, 18. Februar 2013
War etwas skeptisch Stiefel online zu bestellen, aber Schuhgeschäfte haben halt im Winter keine Winterschuhe mehr...

Der Stiefel sieht gut aus und passt mir sehr gut, ist bequem.
Ich benötige je nach Schnitt 43 oder 44, Größe 44 ist hier für mich optimal.

INSTAR IN-3010 WLAN Netzwerkkamera für Innenbereich (10 LED Infrarot Nachtsicht, Mikrofon und Lautsprecher integriert) weiß

5.0 von 5 Sternen Tolle Technik, Super Support, günstiger Preis, 2. Januar 2013
Ich habe die Kamera + Weitwinkelobjektiv über Amazon gekauft und wie üblich hat alles perfekt geklappt.
Ich hatte allerdings Probleme mit dem WLAN und habe am 31.12 ein Email an den Instar Support geschrieben.
Unglaublich, aber am 1.1.2013 kam die Antwort mit Tipps wie ich vorgehen könne.
Letztendlich lag der Fehler bei mir, da ich wohl das falsche Firmwareupgrade geladen hatte.

Zur Kamera selbst:
+ Bewegungserkennung
+ Spitzen Support in Deutschland

- geringe Auflösung 640x480
- nur Einzelbilder (keine Videos) für FTP Upload und Email Versand

Hätte wegen den Minuspunkten nur 4 Sterne vergeben, aber durch den tollen Support sind es glatte 5 Sterne geworden.

Netgear MBRN3000 3G/4G UMTS Mobile Broadband WLAN 300 Router
Netgear MBRN3000 3G/4G UMTS Mobile Broadband WLAN 300 Router
Wird angeboten von AS-Discount

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top, 9. Dezember 2012
Ich habe das Gerät seit etwa 4 Wochen in einer Box im Ausseneinsatz bei bisher bis zu -4°C.
Kein Ausfall bisher, funktioniert wunderbar.

Achtung: leider funktionieren wirklich nur die angegebenen UMTS Sticks. Bei T-Mobile Austria gab es diese gar nicht mehr und die aktuellen hat er nicht erkannt. Musste also einen "alten" Stick auftreiben. In meinem Fall war das Huawei E173. Hiermit funktioniert es perfekt.

Leider kann man für Dyn-DNS nur einen einzigen Provider einstellen und dieser ist kostenpflichtig :-(

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und empfehle das Gerät gerne weiter.

OCZ RVD3X2-FHPX4-240G RevoDrive interne SSD 240GB (6,4 cm (2,5 Zoll), PCI Express Gen. 2.0 x8, MLC) silber

3.0 von 5 Sternen Sehr schnell, aber leider Blue Screens, 6. November 2012
Seit ich die Platte installiert habe macht die Arbeit mit meinem Rechner wieder Spaß.
Die Geschwindigkeit hat sich enorm gesteigert.

Die Installation war sehr schwierig, da Acronis-Backup diese Platte noch nicht unterstützt und es nicht möglich war meine alten Daten einfach auf die Platte zu spielen. Das war natürlich nicht so einfach heraus zu finden. Ich habe den Rechner unzählbar oft neu booten müssen.

Nach Neuinstallation von Windows 7 64-Bit und Installation aller Programme läuft der Rechner nun absolut schnell.

Leider kommt es immer wieder unmotiviert zu Blue-Screens, auch manchmal nach dem Booten ohne dass ich überhaupt etwas anfasse. Das ist natürlich ein großes Minus und deshalb nur 3 anstatt 5 Sternen.

Nachtrag: 18.2.2013
Der Support bei OCZ ist sehr gut. Nach einem Tipp einen Lüfter am Chip einzubauen sind die Bluescreens seltener geworden.
Allerdings wenn nun ein Bluescreen auftritt, dann ist auch gleich das Windows zerstört.
D.h. immer brav Backup machen....
Somit bleiben die 3 Sterne

Seite: 1 | 2 | 3