Profil für Ing Manfred Schwarz > Rezensionen

Beiträge von Ing Manfred Sc...

Ing Manfred Schwarz (Wiener Neustadt)

Seite: 1 | 2 | 3
Transcend TS1TSJ25H3B StoreJet H3B externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) grau-blau

5.0 von 5 Sternen Solider Eindruck, 7. Juli 2014
Ich hatte sowohl die 500GB als auch die 1TB Platte bei diversen Reisen und Außeneinsätzen im Einsatz und die Platten machen einen mechanisch soliden Eindruck.
Zumindest das Gehäuse hält sicherlich einen gröberen Sturz aus, ob es die Platte dann auch aushält habe ich nicht versucht.
Am USB3 Anschluss sind die Paltten sehr schnell.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Dörr YUMA L Fototasche für DSLR Kamera mit Standardobjektiv und Blitzgerät schwarz/orange

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meine NEX Ausrüstung, 8. März 2013
Die Tasche ist gut verarbeitet, handlich klein und bietet trotzdem Platz für:
- NEX-7
- 55-210mm Sony Objektiv
- 35mm f/1.8 Sony an der Kamera
- 10-18mm f/4 Sony
- externen Blitz
- 2 zusätzliche Akkus
Optimal für meine Ausrüstung.
Das orange Innenleben fördert das Auffinden der Teile, welche ja alle schwarz sind.
Einziger Kritikpunkt, die Laschen an den Zips (welche wirklich groß und massiv sind) verkannten sich. Aber das ist eine Kleinigkeit mit der ich gut leben kann.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2013 6:06 PM CET

KangaROOS Jasper, Herren Ungefütterte Schneestiefel, Schwarz (black/black/fire 516), 44 EU (9.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Passt, sieht gut aus, 18. Februar 2013
War etwas skeptisch Stiefel online zu bestellen, aber Schuhgeschäfte haben halt im Winter keine Winterschuhe mehr...

Der Stiefel sieht gut aus und passt mir sehr gut, ist bequem.
Ich benötige je nach Schnitt 43 oder 44, Größe 44 ist hier für mich optimal.

INSTAR IN-3010 WLAN Netzwerkkamera für Innenbereich (10 LED Infrarot Nachtsicht, Mikrofon und Lautsprecher integriert) weiß

5.0 von 5 Sternen Tolle Technik, Super Support, günstiger Preis, 2. Januar 2013
Ich habe die Kamera + Weitwinkelobjektiv über Amazon gekauft und wie üblich hat alles perfekt geklappt.
Ich hatte allerdings Probleme mit dem WLAN und habe am 31.12 ein Email an den Instar Support geschrieben.
Unglaublich, aber am 1.1.2013 kam die Antwort mit Tipps wie ich vorgehen könne.
Letztendlich lag der Fehler bei mir, da ich wohl das falsche Firmwareupgrade geladen hatte.

Zur Kamera selbst:
+ Bewegungserkennung
+ Spitzen Support in Deutschland

- geringe Auflösung 640x480
- nur Einzelbilder (keine Videos) für FTP Upload und Email Versand

Hätte wegen den Minuspunkten nur 4 Sterne vergeben, aber durch den tollen Support sind es glatte 5 Sterne geworden.

Netgear MBRN3000 3G/4G UMTS Mobile Broadband WLAN 300 Router
Netgear MBRN3000 3G/4G UMTS Mobile Broadband WLAN 300 Router

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top, 9. Dezember 2012
Ich habe das Gerät seit etwa 4 Wochen in einer Box im Ausseneinsatz bei bisher bis zu -4°C.
Kein Ausfall bisher, funktioniert wunderbar.

Achtung: leider funktionieren wirklich nur die angegebenen UMTS Sticks. Bei T-Mobile Austria gab es diese gar nicht mehr und die aktuellen hat er nicht erkannt. Musste also einen "alten" Stick auftreiben. In meinem Fall war das Huawei E173. Hiermit funktioniert es perfekt.

Leider kann man für Dyn-DNS nur einen einzigen Provider einstellen und dieser ist kostenpflichtig :-(

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und empfehle das Gerät gerne weiter.

OCZ RVD3X2-FHPX4-240G RevoDrive interne SSD 240GB (6,4 cm (2,5 Zoll), PCI Express Gen. 2.0 x8, MLC) silber
Wird angeboten von ELECTRONIS

3.0 von 5 Sternen Sehr schnell, aber leider Blue Screens, 6. November 2012
Seit ich die Platte installiert habe macht die Arbeit mit meinem Rechner wieder Spaß.
Die Geschwindigkeit hat sich enorm gesteigert.

Die Installation war sehr schwierig, da Acronis-Backup diese Platte noch nicht unterstützt und es nicht möglich war meine alten Daten einfach auf die Platte zu spielen. Das war natürlich nicht so einfach heraus zu finden. Ich habe den Rechner unzählbar oft neu booten müssen.

Nach Neuinstallation von Windows 7 64-Bit und Installation aller Programme läuft der Rechner nun absolut schnell.

Leider kommt es immer wieder unmotiviert zu Blue-Screens, auch manchmal nach dem Booten ohne dass ich überhaupt etwas anfasse. Das ist natürlich ein großes Minus und deshalb nur 3 anstatt 5 Sternen.

Nachtrag: 18.2.2013
Der Support bei OCZ ist sehr gut. Nach einem Tipp einen Lüfter am Chip einzubauen sind die Bluescreens seltener geworden.
Allerdings wenn nun ein Bluescreen auftritt, dann ist auch gleich das Windows zerstört.
D.h. immer brav Backup machen....
Somit bleiben die 3 Sterne

Garmin nüvi 2595 LMT Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Gesamteuropa, Lifetime Map Update, Bluetooth, Sprachsteuerung)

5.0 von 5 Sternen Bester Garmin den ich hatte, 22. August 2012
Ich bin Garmin Navi-Anwender der ersten Stunde.
Bei diesem Modell wurden endlich viele Schwachstellen ausgebessert.
Die Bedienung ist nun einfach und intuitiv.
Ich verwende es nun seit 2 Wochen im USA Urlaub und bin vollauf zufrieden. Hier ist die Spurenanzeige besonders hilfreich.
Weiters konnte ich über die gespeicherten Telefonnummern meine Motels vorreservieren.
Kann dieses Gerät nur weiterempfehlen.

KUPA X11 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Intel 1.5GHz, 2GB RAM, 64GB SSD, Win7 Professional, 3G, UMTS, Bluetooth, Wi-Fi)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, besser als erwartet, 11. Juni 2012
Als Alternative zu meinem Asus EEENote EA-800 suchte ich ein Gerät mit welchen ich meine handschriftlichen Aufzeichnungen durchführen kann.
Nach langer Recherche habe ich mich für den KUPA X11 LUX entschieden.
Meine Befürchtung, dass das Gerät mit Win7 zu langsam wäre hat sich nicht bestätigt. Die Handschrifteingabe mit dem Stift geht präzise und schnell wie auf normalem Papier.

+ Win 7, ein für mich gewohntes Betriebssystem, einfacher Datenaustausch mit Desktop-PC
+ Sehr guter Digitizer Stift
+ Ausdauernder Akku, ein Arbeitstag problemlos machbar
+ große SSD 128GB bei LUX Modell
+ freundlicher, guter und schneller Support bei Kupaworld.de
+ Guter Schirm, kann im Bedarf sehr hell gestellt werden
+ praktischer Ledereinband optional (kann ich nur empfehlen)

- Gewicht, knapp 1kg, nehme ich aber gerne für die lange Akku-Dauer in Kauf
- Spiegel-Schirm. Eine zusätzliche matte Folie ist im Lieferumfang und vollkommen ausreichend.
- Akku nicht selbst austauschbar

Ich bin begeistert von diesem Gerät und kann es nur jedem Empfehlen, der mobil Handschrifteingaben machen möchte.

mumbi Stylus Pen - Eingabestift + Kugelschreiber für iPhone, iPad, iPod, Galaxy Tab, Galaxy S2 etc. + EXTRA Ersatzmine

3.0 von 5 Sternen Stift Ok, allerdings grundsätzlich nicht das was ich benötige, 4. April 2012
Der Stift ist elegant und schreibt gut.
Ich hatte gehofft, dass ich damit meine Handschriftsoftware bedienen könnte.
Allerdings geht das leider bei den normalen Android und iPad Geräten nicht wirklich.
Man kommt unweigerlich auch mit der Hand am Schirm an und dann hat man dort den Strich und nicht bei der Stiftspitze.

Man kann den Stift natürlich gut als Fingerersatz verwenden, aber zum Schreiben ist er nicht geeignet.
Also doch auf das Galaxy-Note warten.

NANOBOTS. Gefährliche Teilchen: Ein Fall für Stella Marini & Barry Denton
NANOBOTS. Gefährliche Teilchen: Ein Fall für Stella Marini & Barry Denton
von Veronika A. Grager
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannung vom Anfang bis zum Ende, 23. Januar 2012
Als SciFi Leser hat mich der Titel und das Cover natürlich sofort angesprochen.
Gleich vorweg, Science steht im Vordergrund, die Fiktion kommt der Realität schon sehr nahe.

Dieser Roman ist aber vorallem ein Krimi und Agententhriller und spielt an mehreren Orten zu verschiedenen Zeiten. Die Autorin versteht es ausgezeichnet die Zeit- und Ortssprünge zu verknüpfen und klar abzugrenzen.

Verschiede Charaktere und Handlungen führen letztendlich in eine schlüssige Geschichte.
Aktuelles politisches Geschehen und neueste Technologien werden behandelt. Die Details wurden ausgezeichnet recherchiert. Der Großteil der Handlung wirkt glaubhaft, dass sie durchaus auch auf einer wahren Begebenheit basieren könnte.

Die Spannung begleitet dieses Buch vom Anfang bis zum Ende!

Ich gratuliere Veronika A. Grager zu diesem gelungenen Werk und kann es nur wärmstens weiterempfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3