Profil für Mary > Rezensionen

Die Fersensocke: Genial gestrickt von der Ferse aus
Die Fersensocke: Genial gestrickt von der Ferse aus
von Veronika Hug
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Idee = gut | Umsetzung = verbesserungsbedürftig!!, 24. März 2014
Auch ich war sehr neugierig auf diese Fersenstrickart. Leider sind in dem Heftchen etliche Fehler drin, teilweise wird sich im Laufe der Beschreibung widersprochen. Aufgrund dieser nicht eindeutigen Anleitung dürften so manche der Strickerinnen & Schreiberinnen hier ihre Paßprobleme bekommen haben. Zum Beispiel geht nicht eindeutig hervor, ob man in jeder oder in jeder 2. Runde die Maschen für den Rist zunehmen soll. Diese Frage hatte ich per E-Mail an die im Heftchen angegebene Adresse gestellt - als Reaktion kam nur eine "Lesebestätigung". Und so was nennt sich "Kundenservice"...?
Auch hinten in der Größentabelle haben sich Fehler eingeschlichen, da wurde "Rist" mit "Schaft" vertauscht. Da kommt man aber erst nach mehrfachem Durchlesen der Anleitung drauf.
Die Idee für diese Fersenstrickart ist an sich super, das Stricken geht auch leicht und schnell von der Hand (wenn man sich intuitiv für die - möglicherweise korrekte? - Maschenzunahme für den Rist in jeder 2. Runde entschieden hat). Die Paßform ist - na ja, etwas gewöhnungsbedürftig. Etwas schlabberig an der Ferse, ansonsten okay.
Ich werde meinen 2. Socken in dieser Art noch stricken, für weitere Sockenprojekte aber wieder auf andere Strickanleitungen zurückgreifen.

Touch and Go 1184006 Vollautomatischer Dosenöffner - rot
Touch and Go 1184006 Vollautomatischer Dosenöffner - rot

1.0 von 5 Sternen Umständlich und sehr laut..., 22. September 2013
Wir sind mit diesem Dosenöffner leider überhaupt nicht zufrieden.
1) Er ist sehr laut, somit nachts nicht unbedingt einsatzfähig. :-(
2) Es dauert lange, bis das Gerät die richtige "Ansetz-Position" gefunden hat. Da braucht man viel Geduld und muß immer wieder neu ansetzen, oft funktioniert's auch nur am Unterseiten-Deckel der Dose. Wir waren oft nah daran, aufzugeben, dann hat's - aus was für Gründen auch immer - irgendwie doch noch geklappt, und der Öffner ist losgerattert. WENN das geklappt hat, hat er den Deckel allerdings ohne weitere Hilfe und sauber von der Dose getrennt.
Wir haben uns trotzdem wieder einen "guten alten" manuellen Dosenöffner zugelegt und benutzen diesen, wenn's schnell gehen soll bzw. wir unseren Nachbarn den hohen Geräuschpegel nicht zumuten bzw. wir unsere Nerven schonen möchten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2013 6:27 AM MEST

Touch and Go, rot
Touch and Go, rot
Wird angeboten von shopping-meile24

1.0 von 5 Sternen Umständlich und sehr laut..., 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Touch and Go, rot (Haushaltswaren)
Wir sind mit diesem Dosenöffner leider überhaupt nicht zufrieden.
1) Er ist sehr laut, somit nachts nicht unbedingt einsatzfähig. :-(

Genius 33003 Zwiebel- und Gemüseschneider 3tlg. Weiß
Genius 33003 Zwiebel- und Gemüseschneider 3tlg. Weiß

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein funktionierender Gemüseschneider!, 22. September 2013
Zugegeben: Als ich die verschiedenen (auch negativen) Rezensionen hier las, war ich skeptisch, ob dieser Gemüseschneider hält, was die Werbung verspricht. Ich hab ihn trotzdem bestellt, weil mein Mann von dem Video so überzeugt war. :-)
Und wir haben es nicht bereut! Noch nie war unser selbstgemachter Wurstsalat so schnell fertig: Ich habe alle Zutaten (Fleischwurst, Käse, Gewürzgurken, Zwiebeln) geschält bzw. in grobe Stücke geschnitten, und mein Mann hat dann begeisterungs- und schwungvoll den Gemüseschneider betätigt. Es hat uns beiden total viel Spaß gemacht, und ruckzuck war unser Salat fertig!
Nach Gebrauch wird der Schneider nur kurz unter fließendes Wasser gehalten und ist sofort wieder einsatzbereit. Wir möchten ihn nicht mehr missen!

Katia Jaipur 200 marina print 50g Wolle
Katia Jaipur 200 marina print 50g Wolle
Wird angeboten von garnwelt

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Baumwollgarn!, 28. Juli 2013
Ein schönes Baumwollgarn, leicht zu verarbeiten (vor allem für die wärmere Jahreszeit empfehlenswert!) und spannend im Farbverlauf. Macht Lust darauf, alle weiteren angebotenen Farben auch noch zu erwerben!

Spiralsocken häkeln
Spiralsocken häkeln
von Veronika Hug
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Nicht wie erwartet..., 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Spiralsocken häkeln (Broschiert)
Der Osterhase hat mir dies Büchlein gebracht, weil ich neugierig war, wie man Spiralsocken häkeln kann. Gestrickt hab ich schon mehrere, da ist die Passform einfach super.
Die Anleitung verspricht einfach zu sein, ist es aber nicht. Es dauerte bei mir mehrere Anläufe, bis ich kapiert hatte, welche Maschen wie und wohinein gehäkelt werden (und ich bin wahrlich keine Häkelanfängerin!).
Gleich in der Grundanleitung gibt es widersprüchliche Angaben. Im Text wird von "festen Maschen" geschrieben, die an der Fußspitze im Kreis gehäkelt werden; in der bebilderten Schema-Anleitung sind an dieser Stelle "halbe Stäbchen" gezeichnet.
Man bekommt - wie von mir befürchtet - keinesfalls eine dehnbare Socke, die sich (wie beim gestrickten Pendant) durch die Spiralform zusammenzieht, sondern eine starre Form, die ich bestimmt nicht über meine nicht so schlanken Fesseln ziehen kann - WENN ich denn mal fertig werde mit der Socke, die Lust daran ist mir nämlich vergangen...
An der Wolle liegt's bestimmt nicht, an der Nadelstärke auch nicht... aber für mich persönlich war dies ein Fehlkauf. Ich bleibe bei meinen gestrickten Spiralsocken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2013 5:59 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Erfindung!, 27. Dezember 2012
Ich war schon lange scharf auf dieses Set - und zwar genau dieses, weil ich mit Bambusnadeln am besten, schnellsten und leichtesten zurechtkomme beim Stricken.

Mein Mann "durfte" es mir zu Weihnachten schenken, war allerdings skeptisch, ob die dünnen "Kontakte" zwischen den einzelnen Seilen (wenn man zwei Seile miteinander verbindet) auch wirklich halten, wenn man z.B. einen schweren Pullover dran hängen hat...

Das mit dem schweren Pullover habe ich noch nicht ausprobiert, dafür das Einstecken bzw. -clicken. Man hat den sprichwörtlichen "Dreh" superschnell raus, die miteinander verbundenen Teile sitzen bombenfest und lassen sich erst wieder mit einem (zugegeben etwas mühsamen) "Zurück-Dreh" voneinander lösen. Ein versehentliches Rausrutschen ist somit eigentlich unmöglich.

Die Kombinationsmöglichkeiten sind natürlich super. Endlich kann ich dann mal ein "Landlust-Tuch" in Angriff nehmen, das ja abwechselnd mit Nadelstärke 3 und 8 gestrickt wird - und das alles mit nur EINER Nadel! :-)

Und die ewige Sucherei in der Nadelkiste hört endlich auf. Jetzt hat man eine große Auswahl an Nadelstärken und 3 unterschiedlich lange Seile. Jedes Teil sitzt in dem hübschen Mäppchen an seinem Platz, ist ruckzuck am gewünschten Gegenpart montiert - und der Strickspaß kann losgehen!

Fazit: Ich bin begeistert!!

Wäscheständer Trockner Wäschetrockner Wäscheturm 40 m
Wäscheständer Trockner Wäschetrockner Wäscheturm 40 m
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

5.0 von 5 Sternen Hat Platz in der kleinsten Hütte!, 5. Februar 2012
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und kann auch nur Positives berichten. Dieser Ständer ist äußerst stabil, kippsicher und bietet viel Platz für viel nasse Wäsche.

Nach dem Bestellen war ich sehr skeptisch, ob das Ding überhaupt in unsere kleine Dusche paßt (sie hat deutlich weniger Zentimeter als die Normmaße), da die offenstehende Falttür einiges an Platz wegnimmt. Aber - oh Wunder! - es hat geklappt, der Ständer paßt hinein! Zwar recht knapp, aber dank der Möglichkeit, die einzelnen Gitter auch mal einige Zentimeter nach rechts oder links zu bewegen und dann erst einzuhaken, hab ich den Ständer meiner Dusche angepaßt! :-)

Zwei volle Maschinenwäschen haben super draufgepaßt - und das, obwohl ich meist nur jede 2. Leine behängt habe... und die Wäsche war am nächsten Tag supertrocken! So liebe ich es: abends aufhängen, morgens abhängen. Das schafft keine Frischluft auf dem Balkon, außer vielleicht im Hochsommer...!

Diesen Wäscheständer kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Er dürfte der beste sein, der derzeit auf dem Markt ist - zumindest in dieser Preiskategorie.

Damen Tasche, Handtasche, SCHULTERTASCHE, TA-9098, Synthetik in hochwertiger Leder Optik, Grau

1.0 von 5 Sternen Bin ziemlich enttäuscht..., 13. September 2011
Auf den Fotos sieht die Tasche super toll und stabil aus. In der Realität muß man deutliche Abstriche machen:

- minderwertige Verarbeitung (made in China), scheint nicht allzu belastbar zu sein
- Hauptreißverschluß nicht optimal eingearbeitet, daher schwierig zu "finden"
- das Produkt stinkt erbärmlich nach Benzin!!

Warum ich die Tasche trotzdem behalte?

+ preisgünstig
+ geräumig
+ Schulterriemen bleiben beim Tragen auch wirklich auf der Schulter!

(Ich habe die Tasche in grau erstanden, im nachhinein ärgere ich mich, nicht die schwarze genommen zu haben. Für meine Begriffe sieht "grau" anders aus, die Tasche wirkt "hellschlamm"...)

Nachtrag:
Nach nicht einmal 2 Monaten Gebrauch im Alltag ist der Reißverschluß kaputt. So etwas dürfte nicht passieren. Daher nochmals einen Punkt Abzug.

Weiterer Nachtrag:
Nach ca. 4 Monaten ist das Innenfutter nach und nach komplett eingerissen - und das, obwohl die Tasche nicht übermäßig befüllt oder beschwert worden ist!! Daher nochmals einen Punkt Abzug.

Fazit:
Finger weg von solchen Billigverarbeitern! Lieber mehr Geld ausgeben und dafür länger was davon haben! Nicht von der schönen Optik täuschen lassen!!