Profil für Joe > Rezensionen

Beiträge von Joe

Joe (Reutlingen)

Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Donkey Kong Country: Tropical Freeze

4.0 von 5 Sternen Fehler von Returns nicht korrigiert, trotzdem sehr gut, 21. März 2014
Positiv:
+Top Leveldesign
+Schön anspruchsvoll
+Tolle Ideen
+Musik von David Wise (mehr muss man dazu nicht sagen)
+60 fps
+Witzige neue Gegner, definitiv besser als die Tikis in Returns
+Neue Ideen wie die Kamerafahrt werden hin und wieder kreativ eingesetzt
+Kong Pow verleichtert vor allem mit Dixie Kong das Spiel
+Wasserwelten comeback
+Schöne Easter Eggs
+Viel zum Sammeln (KONG, Puzzelteile)
+Tolle Extras
+Musik Player
+Hero Mode

Negativ
-720p
-Weltenkarte der Wasserwelt erinnert stark an Returns, Level zum Glück nicht
-Boni können nach einmal failen nicht nochmal gestartet werden, das frustet einfach nur, zieht das Spiel in die Länge und ist nicht mal anspruchsvoll, sondern einfach nur nervig
-Dummes Item System: Bestimmte Items verschwinden nach einmaligen Nutzen. Das wäre ja kein Problem, da man sie aber nur außerhalb eines Levels aktivieren kann ist es nervig, ein Level immer wieder verlassen und betreten musst. Desweiteren nervt es, dass ich nicht wie in Returns 3D selbst entscheiden darf, wann ich ein Kong Fass benutze
-Ladenvorgang laggt
-Kamerafahrten kommen zu selten vor
-Gegner haben null Charakter und generell wird keine richtige Geschichte erzählt. Ich weiß, es ist ein Jump and Run, trotzdem ginge hier etwas mehr
-Raketen und Loren jetzt mit 2 Leben, war in Returns irgendwie geiler
-Diddy ist durch Dixie fast nutzllos
-In den Extras kann man bestimme Artworks mit tollen Ideen sehen (z.B. der Mond) die es leider nicht ins Spiel geschafft haben
-Viel zu wenig tierische Helfer
-Keine alten Gegner aus den SNES Klassikern
-GamePad Nutzung, wenn man es so nenne kann. Das darauf kein Gameplay verlagert wird ist ok, aber wenigstens eine Übersicht der Leben, Münzen etc wie auf dem 3DS wäre angebracht
-Bonus Räume wiederholen sich ständig, auch das war in Legens besser.

+-Grafik: Irgendwie kann ich mich hier nicht richtig entscheiden. Das Spiel sieht super aus, keine Frage, aber ich ziehe hier mal den Vergleich zu Returns. Das Spiel holte alles aus der Wii raus und erstaunte einen richtig, was mit der alten Wii noch möglich war. Aber Tropical Freeze verliert im Vergleich zu Rayman Legends. Ich hätte gern ein Donkey Kong in etwas realistischer Grafik gesehen, und in nativen 1080p.

Fazit:
Donkey Kong Country: Tropical Freeze ist ein sehr gutes 2D Jump and Run, welches NSMB. U locker toppt. Bei Legends wird es aber knapp, das beste Jump and Run auf der Wii U kommt also nicht von Nintendo. Die Welten sind sehr schön und abwechslungsreich, die Bosse witzig und schwer. Generell macht das Spiel einen sehr schweren und spaßigen Eindruck. Die Steuerung mit dem GamePad funktioniert sehr gut und genau, der Bildschirm wird aber nicht genutzt. Die Musik ist der absolute Wahnsinn, das Spiel frustriert an manchen Stellen aber immer noch, was nicht an der Schwierigkeit sondern an sehr nervigen Stellen liegt. Das Spielen mit 3 Kongs macht spaß und bringt frischen Wind, leider ist Diddy unbrauchbar, wenn man Dixie hat. Das Itemsystem frustet und ist nicht durchdacht, und die Technik könnte besser sein, Story ist nicht vorhanden.
Das Spiel ist nicht perfekt, aber sehr sehr gut.
Jetzt hab ich aber wieder genug von DK und würde mich auf der E3 2014 sehr über ein neues Projekt von Retro Studios freuen.

Rayman Legends - [Nintendo Wii U]
Rayman Legends - [Nintendo Wii U]
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Rayman Legends...Endlich, 31. August 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Nachdem das Spiel insgesamt fast ein Jahr verspätet kam, habe ich es auf der Wii U gespielt.
PRO:
+Sehr schöne Musik
+Malerische HD Grafik, richtig schön anzusehen. Jeden Screenshot könnte man sich so an die Wand hängen
+Richtig gutes klassischen Jump and Run Gameplay
+Durch Murfy auf der Wii U erfrischendes neues Gameplay
+Spaßiger, kreativer Koop zu fünft
+Sehr lustiges Fußball Spiel
+50 Level aus Origins, perfekt für mich, der es nie gespielt hat
+Angenehmer, kniffliger Schwierigkeitsgrad
+Spiel wird nie unfair, da sehr faire Checkpoints gesetzt sind
+Stirbt man, startet man sofort wieder, nicht so nervig wie in NSMB
+Keine Frustmomente, da die Steuerung via Wii U Gamepad klasse funktioniert und es keine Leben bzw. Game Overs gibt
+Online Challenges, coole Idee für Langzeitspaß
+Viel zu Sammeln, Belohnungen bis zu einer Million Lums
+Kurze Ladezeiten
+Lustige Zwischensequenzen
+Kreative, fordernde Bosse
+Richtig geile Musiklevel

CONTRA:
-Kein Online Koop
-Manche Musik wiederholt sich zu oft
-Manche Zwischensequenzen wiederholen sich auch
-Man wird in zu vielen Leveln von etwas gejagt und kann sein Spieltempo nicht immer selbst bestimmen
-Sobald man Murfy steuert läuft die Spielfigur alleine, gibt manchmal Probleme, wenn man zu 100% spielt. Aber ist trotzdem noch gut und im Multiplayer perfekt
-DAS SPIEL IST NICHT MEHR EXKLUSIV UND KAM VIEL ZU SPÄT. Das es nicht exklusiv ist ist ja noch etwas verständlich, aber die Verschiebung NICHT!!!

CONTRA ZUR PC, 360 und PS3 Version:
-Murfy ist per Konopfdruck nicht gut spielbar und stört den Spielfluss, er hätte aus dieser Version komplett entfernt werden sollen
-Murfy im Multipalyer sehr nervig, da ihn jeder steuern kann. Man merkt, dass er für die Wii U gemacht ist.
Ansonsten sind die Versionen fast Inhaltsgleich, bis auf das man im der Wii U Version als Mario und Luigi herumspringen kann.

Fazit: Die Wii U und Vita Version bekommt verdiente 4 Sterne, denn dieses Spiel ist das beste AKTUELLE Wii U Jump and Run. Die anderen Versionen sind auch gut, aber nicht annähernd so gut wie die Wii U Version. Wii U: KAUFEN

Mario & Luigi: Dream Team Bros. - [Nintendo 3DS]
Mario & Luigi: Dream Team Bros. - [Nintendo 3DS]
Wird angeboten von Kara-Handelshaus GmbH Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Einfach der Hammer, 3. August 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Nach dem zwar guten aber keinesfalls perfekten Paper Mario Sticker Star war ich gespannt auf dieses Spiel. Die Verwerfung des RPG Konzept in Paper Mario war meiner Meinung nach der größte Fehler Miyamotos, mal abgesehen vom ablehnen einer Zelda Sprachausgabe...
Aber jetzt mal zum Spiel:
+Große Spielwelt
+Viele neue Gegner
+Gutes Kampfsystem
+Schöner Schwierigkeitsgrad, den man durch Leveln und Orden selbst beeinflussen kann
+Coole Boss Gegner
+Kranke Story wie immer
+Sehr lange Spielzeit (ich bin bei 25 Stunden und noch lang nicht durch, das Spiel soll 45 Stunden dauern)
+Durch Attacken Fragmente möchte man die Spielwelt noch mehr erkunden
+Viel zu Sammeln (Bohnen, Kamera Blöcke)
+Angenehmes wechseln zwischen echter und Traumwelt
+Witzige Dialoge
+Sehr schöne Musik

-Zu lange Dialoge
-In Stresssituationen immer die selbe Musik (hat mich relativ schnell genervt, aber die restliche Musik ist wirklich schön)
-Viel zu lange wiederholende Tutorials
-Vielleicht wäre hier ne Sprachausgabe auch gut gewesen, etwas viel zu lesen.

Alles in allem ein sehr gutes Mario RPG, kann ich nur empfehlen.

Luigi's Mansion 2 - [Nintendo 3DS]
Luigi's Mansion 2 - [Nintendo 3DS]

4.0 von 5 Sternen Eines der 3DS Highlights, 29. März 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Luigi's Mansion 2 - [Nintendo 3DS] (CD-ROM)
Nach 10 Jahren hat Luigi wieder ein richtig gutes Spiel, diesmal auf dem 3DS. Ich sags gleich vorweg: Ich habe es noch nicht durchgespielt, bin grad in der 3. Villa.

+ Überragende Grafik für den 3DS
+ Richtig guter 3D Effekt
+ Durch mehrere Villen gibt es mehr Abwechslung als im ersten Teil
+ Online Modus macht richtig Laune
+ Multiplayer ist Lokal über 3DS Download spielbar, also braucht man nur ein Spielmodul für 4 Spieler
+ Einfallsreiche Missionen, gute Level, dass bisschen an Story was da ist gefällt mir
+ Großartige Animationen und geniale Vertonung von Luigi
+ Alle Tutorials etc. sind überspringbar

- Keine Untersützung des 3DS SchiebepadsPro, obwohl hier ein 2. Analogstick geholfen hätte
- Steuerung nicht ganz perfekt
- Kein freies Speichern, geht gar nicht bei einem Game für unterwegs und demotiviert einen, weil man weiß dass wenn man spielen will gleich wieder ne halbe Stunde braucht

Fazit: Super spannend und spaßig
PS: Hülle leuchtet im dunkeln :-D
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2013 11:04 AM MEST

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Special Edition (inkl. Orchestra CD)
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Special Edition (inkl. Orchestra CD)
Wird angeboten von Gameshop66

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 25. März 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
+Gutes Gamplay, nicht mehr so langsam wie zuvor.
+Sehr gute Bewegungssteuerung
+Viele gute Dungeons, gute Nutzung der Items
+Lange Spielzeit (Ich hab mit allen Sidequests über 40 Stunden gebraucht)
+Anspruchsvolle, neue Rätsel (kein zünde 4 Fackeln an und ne Tür geht auf)
+ Einfallsreiche, fordernde Bosskämpfe
+Meiste Kritikpunkte aus alten Zeldas verbessert
+RPG Elemente gefallen mir sehr gut (Items verbessern, Tränke etc.)

-Story leider etwas lasch, vor allem die Erzählweiße: Mal passiert ewig nichts neues, dann zuviel. Aber die Entstehung des Master Schwertes gefällt mir.
-Nervigster Begleiter aller Zeiten
-Keine Sprachausgabe

Fazit: Sehr gutes Spiel, ihr solltet zugreifen. Natürlich ein Muss für Zelda Fans.

X-Mi X Mini II Capsule-Lautsprecher der 2. Generation für iPhone / iPad 2/3 / iPod / MP3 / Laptop - Grün

5.0 von 5 Sternen Begeistert., 11. Februar 2013
Ich bin absolut überrascht und begeistert:
Klag/Lautstärke hervorragend.
Aussehen stimmig.
Akku hält ewig!!! Ich habe sie vor einem Jahr verloren und heute wieder gefunden, der Akku ist noch voll, und das, obwohl ich sie seit dem Kauf nicht einmal aufgeladen habe und mit ihr immer und viel laute Musik gehört habe. Keine Ahnung, welcher Akku da drin ist, aber ich will den in meinen anderen Geräten.
Leider ist dieser Aufdreh Mechanismus kaputt, was aber mein Schuld war, und ich kann sie nicht mehr zudrehen, ist aber halb so schlimm.
Klare Kaufempfehlung, nur frage ich mich, ob dieser Artikel http://www.amazon.de/product-reviews/B003UH1CZ2/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1 ein großer Unterschied ist (sieht genau gleich aus, und kostet halb so viel) Werde ich mir mal kaufen und das testen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung.

Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS]
Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS]

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt., 3. Februar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS] (CD-ROM)
Ich machs ganz kurz:

+Neuerungen könne überzeugen, nur noch ein paar Kartteile mehr und Bikes(natürlich nicht so starke wie in MK Wii) hätten mir gefallen.
+8 Spieler lokaler Modus mit nur einem Modul
-Weder normaler VS Modus noch Rennmissionen im Einzelspieler, viel zu schwache Computergegner.
-Bewegungssteuerung nur mit komischer First Person Sicht benutzbar
-Größter Kritikpunkt: Die Charakter. Es fehlen meine Lieblinge wie Diddy Kong, Bowser Jr. und Waluigi, dafür Honigbienenkönigin und Metallmario!!! WIRKLICH???

Ansonsten echt spaßig, aber nur kaufen, wenn man es online oder lokal spielen kann, es ist ein Multiplayer Game.

Kaufempfehlung für Multiplayer Spieler

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Wird angeboten von Blue Eye Electronic

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 22. Januar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Seit dem 3DS ist die WiiU meine neue Konsole, und ich bin begeistert! Von den Leistungen soll sie ja so stark sein wie die Konkurrenz, und am Spielen wie ACIII sieht man das auch. Das Gamepad ist klasse und die Konsole gut verarbeitet. Sie läuft relativ leise und wird nicht warm, insbesondere den Webbrowser muss ich loben. MiiVerse gefällt und die sonstige Menüführung auch. Einziges Problem ist für mich das nach wie vor nicht so gute Launchlineup. Klar, es gibt viele gute Games (Auch von Drittentwicklern) doch richtige Blockbuster noch nicht. Ich hoffe sehr, das Nintendo da noch was reißen kann, aber wäre die WiiU nich abwärts kompatibel zu Wii Games, hätte ich sie mir noch nicht geholt. Leider muss ich sehen, das 2 der Spiele, die ich unbedingt haben möchte (Watch Dogs und Tomb Raider) vorerst nicht für WiiU kommen. Far Cry 3 vermisse ich auch. Eigentlich seltsam, da Ubisoft gute Spiele für die WiiU rausgebracht hat (Rayman, ACIII und ZombiU) und sie entwickeln Far Cry 3 und Watch Dogs. Ich hoffe sehr, das diese Spiele noch für WiiU kommen. Wieso gebe ich trotzt schwacher Spiele (für mich) also 5 Sterne? Weil ich die Konsole und nicht die Spiele hier bewerte, und die WiiU ist top. Allerdings nur 4 Sterne im Punkto Spielspaß, aufgrund fehlender vorinstallierten Software und Mangel für mich interessante Spiele.
Habt ihr keine Wii? Holt euch die WiiU, euch wird für die nächsten Jahre durch Wii Spiele nicht langweilig.
Habt ihr eine Wii, so könnt ihr momentan aber noch warten, bis Games rauskommen, die euch begeistern. Und die kommen sicher, versprochen.
Mir ist bis jetzt an der Konsole noch nichts negatives aufgefallen, alles so, wie man es sich wünscht.

Paper Mario: Sticker Star
Paper Mario: Sticker Star

4.0 von 5 Sternen Neu=Besser?, 8. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Paper Mario: Sticker Star (CD-ROM)
Ich war ja echt nicht überzeugt, als ich Infos zu dem Spiel gelesen hatte:
-Keine Partner, Orden oder Sternenpunkte mehr.
-Keine Story mehr.
Ich muss sagen, das ich das alte Kampfsystem lieber gehabt hätte, aber das neue überrascht positiv. Das Kämpfen mit Stickern macht wirklich Spaß, die Welten und Level sind schön und schwer gestaltet, und das Spiel macht einfach Spaß. Ich verstehe, dass Nintendo Abwechslung durch das neue System haben wollte, und das ist ihnen auch gelungen. Ich bin mit dem neuen Kampfsystem zufrieden, auch wenn man noch einige Dinge hätte besser machen können. Wofür ich hingegen gar kein Verständnis habe ist die Story. Wieso Shigeru Miyamoto davon überzeugt ist, das Story unwichtig ist, kann und will ich nicht verstehen. Dazu noch eine kleine Kritik. Ich mag schwere Spiele, aber wenn das Spiel merkt, das man 5 Stunden in einem Level hängt, oder das man keine Ahnung hat, was man tun muss, sollte einem das Spiel schon ein bisschen helfen, nicht so wie in NSMB.Wii,2 und U, sondern ehr durch kleine Hinweiße wie in OoT 3D. Weißt du nicht weiter hilf Kersti noch weniger als Navi. Genauso wird einem das Kampfsystem überhaupt nicht erklärt und es fehlen Elemente, die die Langzeitmotivation des Spielers ausmachen würden, abgesehen vom Museum.

Positiv:
Kampfsystem (leider nicht komplett überdacht, aber nicht schlecht)
Level, Welten, Oberwelt und Shops sind wirklich gut
3D Efekt sieht traumhaft aus
Paper Look geht ab
Neue gute Musik
Guter,(bei mir zumindest) langer Einzelspieler
Man kann seinen Schwierigkeitsgrad selber bestimmen, je nachdem, mit welchen Stickern man in einen Kampf geht. So sind manche Bosse ohne die richtigen Sticker richtig spannend

Negativ:
Keine Erklärungen für neue Spieler
Sollte teilweise ne kleine Hilfe anbieten, wenn man überhaupt nicht auf die Lösung kommt.
Zieht dich null in den Bann wie PM2, weil !!!KEINE STORY!!!
Kein Multiplayer, wäre interesannt, wie Nintendo sowas in PM umsetzten würde
Keine Erfahrungspunkte, dadurch geht man Kämpfen oft aus dem Weg

FAZIT: Kaufen, wenn ihr die Änderungen hinnehmen könnt. (Nicht ausgereiftes Kampsystem, keine Story) Es ist für mich näher an PM wie SPM, macht Spaß, ist schwer und hat geniale Leven. Durch das abgespeckte Kampfsystem und die fehlende Story bekommt das Spiel 4 Sterne, und das, obwohl hier sonst locker 5 drin gewesen wären.

!!!Update!!!(Und eventuelle kleine Spoiler)!!!Update!!!(Und eventuelle kleine Spoiler)!!!Update!!!

Ich habe das Spiel soeben beendet und muss sagen, es ist einfach genial. Was sie sich hier noch gegen Ende ausgedacht haben, ganz große Klasse.
Ich hätte mir kein so berührendes Ende vorstellen können (ich sag nur "Danke für's Aufkleben) zeigt aber auch, wie viel man mit ner Story draus machen hätte können. Trotzdem sind mir beim Ende die Tränen gekommen. (Freudentränen)

Für mich besondere geniale Kapitel:
W3-10 Hohlstumpf (Einfach ein geniales Level, fand ich sogar am lustigsten im ganzen Spiel)
4-3: Villa Mystica (Allein wegen der Buu Huu Disco)
W4-5 Glimmerhorn-Lift (Designtechnisch Top, gute Levelidee)
W4-6 Bowsers Eisfestung (Ich liebe Achterbahnen und DK)
W6-2 Bowser Jr.s Armada (Cooles Level, Endboss aber eintäuschend schwach)
W6-3 Bowsers Flugfestung (für mich ein Bombenschwerer Boss, hab jetzt nicht so die MEGASticker benutzt)

Mein Hasslevel war 2-3 Treibsandruinen, weil ich Wüsten-Labyrinth-Level einfach nicht ausstehen kann.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2012 6:53 AM CET

New Super Mario Bros. U
New Super Mario Bros. U
Wird angeboten von MK Dienstleistungen

4.0 von 5 Sternen Bestes NSMB., 6. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. U (Videospiel)
Positiv:
Wunderschönes Leveldesign in HD mit langen Leveln voller neuer Elemente und viel liebe zu Details.
Starcoins schön assi versteckt, sehr gut und deutlich besser als NSMB.2
Eine offene Weltkarte mit vielen Elementen aus SMW.
Insgesamt recht ordentlicher Schwierigkeitsgrad, wenn man es zu 100% spielt.
Neue geniale Ideen.
Geile Grafik.
Großes Plus: Die neuen Spielmodi.
Ich wiederhole mich vieleicht: Das Spiel ist super :-D

Negativ:
Multiplayer macht wie gewohnt Spaß, aber:
Warum immer noch 2 Toads und kein Wario/Waluigi?
Will man im Koop spielen, braucht man 2 Wii Motes, Gampad geht nur im Boost Mode.
Luigi nur im Multiplayer und in den Spielodi spielbar.
Hätte mehr schwere Level geben sollen, die den Spieler zum weinen bringen sollen.
Ich hätte gern mehr neue Yoshis gesehen, und den großen mit ins Ziel genommen.
Keine so tolle Benutzung des WiiU Gamepads, das Spiel zeigt nicht, wie viel die WiiU kann. (Rayman Legens zeigt, wies geht.)
Leider oft die selbe Musik seit NSMB.W, keine Ahnung warum sie nicht die geile Musik aus NSMB.DS verwenden.
Für mich zu wenig Level, leider will Nintendo ja auch DLCs benutzen, was für mich nach wie vor die pure Geldabzocke zeigt.
Keine Minispiele, kein Online Multiplayer.

Fazit: Das mit Abstand beste NSMB, ich rate euch wirklich zum Kauf. Wer 2D Marios mag, macht hier nichts falsch, im gegenteil man bekommt ein wundervolles spaßiges Spiel.

Danke Nintendo für dieses Game, es macht großen Spaß.