Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Helios > Rezensionen

Beiträge von Helios
Top-Rezensenten Rang: 3.338.672

Helios

Bresser Fernglas - 1111025 - Hunter 10x25
Bresser Fernglas - 1111025 - Hunter 10x25

4.0 von 5 Sternen Preis-Wert, 23. Juli 2010
Das Fernglas wurde von mir für den Einsatz auf Wanderungen angeschafft.
Es sollte klein, leicht, preiswert und dabei robust sein, was es ohne Zweifel auch ist. Die Verarbeitung und die Leistung sind für diesen Preis sehr gut.

Für das Geld darf man allerdings kein optisches Wunderwerk erwarten und so hat es auch seine Schwächen.

Hier meine Pro und Contras:

Pro:
Gutes Preis Leistungsverhältnis
Gute Verarbeitung.
Durch die Gummierung nimmt es nicht gleich jeden Rempler übel.
Fokussierungsrädchen und Dioptrienausgleich sind angenehm schwergängig und nicht spielzeugartig.
Die Einstellung des Augen-Abstandes ist schwergängig genug damit es sich nicht versehentlich verstellt.
Das Glas ist Ordentlich justiert. Keine Geisterbilder.
Klein zusammenklappbar.
Leicht

Contra:
Durch die fast fehlenden Augenmuscheln etwas unangenehm einzusehen.
Durch die sehr kleinen Augenmuscheln fällt seitlich viel Fremdlicht ein.
Die Fokussierung sowie der Dioptrienausgleich sind sehr feinfühlig.
Im Vergleich zu hochwertigen Gläsern wirkt das Bild immer etwas unscharf.
Es ist für schwierige Lichtverhältnisse nicht geeignet, was man bei einem 10x25 auch nicht erwarten darf.
Die Umhängekordel stört beim Gebrauch. Wenn man sie nicht nach vorne wegführt kitzelt sie im Gesicht.

Fazit:
Ein kleines handliches Glas mit leichten Schwächen aber für diesen Preis absolut in Ordnung. Es ist für den gelegentlichen Einsatz gut geeignet und man muss man nicht ständig befürchten es kaputt zu machen. Ich habe beim Kauf nichts wirklich hochwertiges erwartet und bin über die erhaltene Qualität eher positiv überrascht.