Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Jürgen Diehl > Rezensionen

Beiträge von Jürgen Diehl
Top-Rezensenten Rang: 5.055.405

Jürgen Diehl

AKG K518 LE DJ Kopfhörer orange
AKG K518 LE DJ Kopfhörer orange

5.0 von 5 Sternen Super Design, Atemberaubender Klang..., 2. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: AKG K518 LE DJ Kopfhörer orange (Elektronik)
Ich habe den Kopfhörer zwar nicht bei amazon gekauft, möchte aber trotzdem hier eine Rezension loswerden.

Schon beim ersten Durchhören im Geschäft war mir klar, dass ich den k518 nehmen würde, denn kein anderer Kopfhörer in der Preisklasse 1-100€ konnte es mit dem k518 aufnehmen.
Glasklare Höhen und Mitten, auch der Bass kommt nicht zu kurz. Allerdings sollte man keinen Equalizer (z.B. an seinem iPod) einschalten, da sonst der natürliche Klang verloren geht. Ansonsten vollkommen natürlicher Klang in JEDEM Genre. (auch bei Windgeraüschen, die sich bei jedem anderen Kopfhörer (zumindest den von mir getesteten) angehört haben, als würde man in ein billiges Mikro pusten.)

Auch das Design finde ich durchaus ansprechend. Vor allem durch die verschiedenen Farben ist vür jeden etwas dabei, und er kann sich so gegen den bei Jugendlichen so beliebten "Scull Candy" meiner Meinung nach durchsetzen.

Vor allem die Verarbeitung des Skull Candy ist im Gegensatz zum k518 ein haufen schrott. Die Bügel sind elastisch und brechen nicht. Die Ohrmuscheln lassen sich prima drehen und so auch (leicht verbogen ^^ ) leicht in einer Tasche verstauen. Aber bitte nicht übertreiben =).

Einziges Manko: Für übergroße Ohren nicht geeignet, da der Kopfhörer zwar eine geschlossene Bauform besitzt, so umschließen die Ohrmuscheln doch nicht komplett die Ohren. Das kann bei abstehenden Ohren zu Problemen führen.

Aber alles in allem ein Produkt, was ich sofort jedem empfehlen würde, der auch mal mehr als 20 € für einen Kopfhörer hinlegen würde.

Kauftipp: Wenn der Preis bei Amazon die 60 € übersteigt, geht mal zu Media Markt. die haben sie für 59,90 € zu meinem Kaufdatum. (Keine Garantie auf bestehenden Preis!)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2016 2:55 PM MEST

Billy Talent
Billy Talent

5.0 von 5 Sternen Kein einziger Titel ohne Hit-Faktor!, 31. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Billy Talent (Audio CD)
Bei einer "normalen" CD ist es immer so, dass ein paar Titel super sind, andere (und zwar die meisten) sind nich so toll, dass man sie wieder anhören würde.

Bei der CD is das ganz anders!!!

Ein Titel nach dem anderen ein Hit!