Profil für Chris_bei_Amazon > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Cullmann Magnesit Copter Multistativ
Cullmann Magnesit Copter Multistativ

5.0 von 5 Sternen Klasse - auch ohne Kugelkopf, 23. Mai 2014
Ich habe die Version ohne Kugelkopf gekauft - ich brauche das Stativ nur für die Montage einer RamMount-Kugel mit 1/4 Zoll-Gewinde, um darauf bei Bedarf meine GoPro Hero 3-Kamera zu montieren. Saubere Verarbeitung ohne jegliche Macken oder Lacknasen, haptisch einwandfrei, passt klasse in den Tankrucksack; eine gute Entscheidung für einen klasse Preis.

WMF 1873399990 Dosenöffner Tin Up
WMF 1873399990 Dosenöffner Tin Up

5.0 von 5 Sternen Ja, doch, war 'ne gute Entscheidung..., 23. Mai 2014
Mal ganz kurz und knapp:
Ist nicht unbedingt die ganz große WMF-Anmutung; tut aber, was er soll und besser als unser alter Öffner von TCM (Tchibo). Mechanisch einwandfreie Funktion, sattes Einrasten in der Dose, leichtes Drehen, gute Verarbeitung. Für den Preis top und die paar Euro mehr als die Wettbewerbsprodukte ist dieser Öffner allemal.

WMF 0645656030 Rührschüssel mit Griff und stabilem Standring
WMF 0645656030 Rührschüssel mit Griff und stabilem Standring

5.0 von 5 Sternen Endlich läuft der Schneebesen rund..., 23. Mai 2014
Hollandaise, Bernaise, Rührei, Bechamelsoße... endlich läuft der Schneebesen in der Hand absolut rund. Tolle Schüssel, schön verarbeitet, Griff auch für Männerhände gut faßbar. Diese Schüssel ist bei mir im Dauereinsatz. Kaufen!

Le Creuset 20121260000460 Skillet-Grillpfanne quadratisch 26 x 26 cm schwarz
Le Creuset 20121260000460 Skillet-Grillpfanne quadratisch 26 x 26 cm schwarz

5.0 von 5 Sternen Geb' ich nicht mehr her..., 23. Mai 2014
Ich kann zu den bisherigen Rezensionen kaum noch etwas hinzufügen. Nach zwei Monaten mit dieser Pfanne weiß ich gar nicht, wie ich ohne sie Putenbrust, Lachsfilet und Gemüse braten konnte. Besser geht's nur auf dem Holzkohlegrill.
Eine Anmerkung habe ich aber: Auf dem oberen Rand der Pfanne finden sich drei oder auch vier punktuelle Spuren, die wie minimale "Macken" in der Beschichtung wirken, allerdings in symmetrischen Abständen. Ich habe diese für Mängel in der Beschichtung gehalten, bei Amazon Ersatz angefordert und dann doch noch bei Le Creuset die Produktmanagerin erreicht. Das gehört so - es sind nur Spuren vom Gestell, auf dem die Pfannen beim Herstellungsprozeß abgelegt werden; sie sind auch nur in der äußeren Zweitbeschichtung, nicht in der dicken Grundbeschichtung. Es können drei oder auch vier Punkte sein, je nachdem wie die Pfanne abgelegt wurde. Die Ersatzpfanne hatte exakt die gleichen Spuren, ich habe deshalb die erste behalten und die Ersatzpfanne direkt wieder zurückgeschickt - danke Amazon für den prima Service. An diesen Spuren nutzt sich auch nichts weiter ab; ist also lediglich ein Zeichen von Handwerksarbeit.

Castrol Motorenöle Magnatec Diesel SAE 10W-40 B4 - 5L Flasche
Castrol Motorenöle Magnatec Diesel SAE 10W-40 B4 - 5L Flasche

5.0 von 5 Sternen Gut, preiswert, solide Qualität, 23. Mai 2014
Unser T4 hat gerade einen neuen 2,5L TDI Austauschmotor bekommen und ich habe lange nach Öl gesucht, das bei bester Qualität noch bezahlbar bleibt und auf längere Sicht noch zu beschaffen ist - ich würde den neuen Motor gerne langfristig mit der gleichen Sorte fahren. Alle notwendigen Normen werden erfüllt, Preis ist klasse, Castrol ist eine altbekannt gute Marke, was will ich mehr?

4 Liter Castrol Power 1 Racing 4T 10W-40 Motoröl
4 Liter Castrol Power 1 Racing 4T 10W-40 Motoröl

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Moppedöl, 23. Mai 2014
Vor ein paar Wochen wurden in der MOTORRAD erst wieder Motorenöle getestet. Offenbar erwischt man mit diesem Öl die Spitzenliga - die "Privatabfüllungen" von Castrol bei den großen Motorradzubehör-Ketten sind teurer und doch wohl noch qualitätsmäßig unterhalb angesiedelt. Damit kann der Fuhrpark wieder preiswert befüllt werden, ohne Kompromisse einzugehen.

Cartrend 7700126 Verbandkasten "Classic", blau, DIN 13164", mit Malteser Erste-Hilfe-Sofortmaßnahmen

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht., 23. Mai 2014
Direkt von Amazon bestellt; einwandfreier Verbandskasten mit Material nach der neuen Norm ab 2014 (u.a. sind jetzt Fingerkuppenpflaster drin...), lange haltbar, klasse Preis - beide Autos sind frisch bestückt und ich kann der nächsten Kontrolle gelassen entgegensehen.

GoPro Kamera & Zubehör Hero3 Lens Replacement Kit, schwarz, 3661-053
GoPro Kamera & Zubehör Hero3 Lens Replacement Kit, schwarz, 3661-053

5.0 von 5 Sternen Nicht für das neue Slim-Gehäuse!, 21. Mai 2014
Einwandfreier Originalartikel. Aber Achtung - dies ist das Ersatzteil GoPro ALNRK-301; entgegen der Amazon-Beschreibung nicht für alle Hero 3-Gehäuse geeignet, sondern nur für das Tauchgehäuse, bei dem der Ring um die Linse von außen auf das Gehäuse geschraubt wird. Für das neue, kleinere und leichtere Slim-Gehäuse (wie z.B. bei der Hero 3 Slim, ASIN: B00GXKTEUI) wird nach Rückfrage bei GoPro das Ersatzteil ASLRK-301 benötigt.
Grüße
Chris

atFoliX Displayschutzfolie für Apple MacBook Pro 13,3 WXGA - FX-Antireflex: Display Schutzfolie antireflektierend! Höchste Qualität - Made in Germany!

5.0 von 5 Sternen Absolut einwandfrei!, 23. Dezember 2013
Die Folie kam (direkt von Amazon) gut verpackt in einem stabilen Karton und einer Klarsichttasche. Beiliegend sind ein Mikrofasertuch, ein Rakel aus festem Karton und eine ausführliche Anleitung. Zuerst habe ich mal die beidseitig noch geschützte Folie auf das Display gelegt und festgestellt, daß rundum durchaus ein halber Millimeter Platz ist, so daß man die Folie nicht einquetschen muß; außerdem war festzustellen, daß der Ausschnitt für die Kamera nicht ganz zentriert sitzt - ich vermute eher, die Kamera ist nicht ganz zentriert.... Allerdings sitzt der Ausschnitt sauber rund um die Kamera und beeinträchtigt deren Funktion nicht. Es ist nur gut zu wissen, damit man beim Anbringen nicht plötzlich glaubt, man sei mit der Folie verrutscht.

Ich habe erst mal am Schreibtisch mit dem Handstaubsauger die Tastatur abgesaugt, dann das Display mit Sidolin Streifenfrei Multiflächen (das auch für Flachbildschirme geeignet ist) gereinigt (und die Ränder des Displays mit dem über den Rakel gespannten Tuch sauber ausgewischt), dann mit einem vorhandenen und der Microfasertuch noch mal entstaubt und das MBP dann in's Badezimmer gebracht; die heiße Dusche hatte die Luft im Bad vorher schon wie üblich weitestgehend entstaubt.
MBP mit dem Display auf einen Hocker gelegt und den Body an der Wand angelehnt, so liegt das MBP stabil. Ein paar Tesastreifen geschnitten und bereitgelegt. Dann mit dem frischen, neuen Microfasertuch das Display noch einmal sorgfältig abgewischt. Das Display lag mit der Oberkante zu mir gerichtet. Direkt vor der Verarbeitung habe ich die obere und untere Deckfolie mit dem älteren Microfasertuch noch mal abgewischt, damit von diesen kein Staub auf's Display fällt.

Dann habe ich die untere Deckfolie zu knapp der Hälfte abgezogen, so daß ich in der rechten Hand unter dem Daumen die Oberseite der oberen, gerasterten Deckfolie hatte und unter dem Zeigefinger die abgeklappte untere Deckfolie. Das geht gut, weil die obere Deckfolie sehr stabil ist und damit das Folienpaket (Deckfolie oben, eigentliche Folie, Deckfolie unten) nicht nach unten abklappt, wenn man es nur an einer Schmalseite hält.

Dann habe ich von links angefangen, die Folie aufzulegen, nach zwei, drei cm sieht man ja, ob man sauber aufliegt oder schräg. Die gerasterte obere Deckfolie gibt dabei auch einen guten optischen Anhaltspunkt. Dann mit der rechten Hand die Folie (immer noch mit oberer Deckfolie) flach auf das Display laufen lassen, dabei habe ich dann alles nur noch an der unteren Deckfolie gehalten, die natürlich nie das Display berühren darf. Die untere Deckfolie flach nach rechts abgezogen und mit der linken Hand die Schutzfolie flach auf das Display geführt. Nach 10 Sekunden lag die Folie sauber, blasenfrei und präzise ausgerichtet auf dem Display. Dann noch die obere Deckfolie an der dafür angebrachten Lasche abgehoben und flach weggezogen, Folie noch mal anpoliert, fertig. Das Tesa habe ich nicht benötigt, war aber psychologisch besser, es griffbereit zu haben.
Optischer Eindruck der Folie: es dauert ein paar Stunden, sich daran zu gewöhnen, aber die nervigen Spiegelungen sind endlich beseitigt (ich habe jetzt jahrelang die Augen zusammengekniffen, da war Abhilfe notwendig...). Der direkte Vergleich zum nicht entspiegelten MBP meiner Frau war überzeugend - die Spiegelungen sind praktisch vollständig weg. Ich habe dann beide MBP mit meinem Spyder 4 Pro Bildschirm-Kalibriergerät neu kalibriert; die Folie verursacht aus meiner Sicht keinerlei Einschränkung für die Nutzung des MBP zur farbtreuen Fotobearbeitung (im Amateurbereich). Mein Rat an alle Spiegelungs-Opfer: Kaufen (ich muß jetzt gleich noch eine zweite Folie für meine Frau beschaffen, gibt's Mengenrabatt?)

Grüße
Chris
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2014 9:10 PM CET

Photoshop Lightroom 5: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Photoshop Lightroom 5: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von István Velsz

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt - zweifelsfreie Kaufempfehlung, 3. Dezember 2013
Die Art, wie Istvan Velsz die LR5-Welt erklärt, ist in dutzenden fünf-Sterne-Rezensionen zu seinen Büchern beschrieben, die sich mit den älteren LR-Versionen beschäftigen; einfach mal oben seinen Namen anklicken und die älteren Ausgaben ansehen.
Genau diese Rezensionen waren für mich ausschlaggebend, keinen "Schnellschuß" anderer Autoren zu kaufen, die zum Teil zeitgleich mit dem Erscheinen von LR5 auf den Markt geworfen wurden, sondern mehrere Monate auf das Erscheinen dieses erstklassigen Kompendiums zu warten.

Ich bin nur ein Hobbyfotograf, der seine Erfahrungssammlung wie viele andere in den Siebzigern mit einer Canon AT1, ein paar Schwarzweißfilmen und dem abgedunkelten Badezimmer begonnen hat, und der jetzt nicht nur seine ca. 20.000 inzwischen digital aufgenommenen Familien- und Urlaubsfotos aufräumen will, sondern die RAW-Funktionen seiner Nikon D7000 DSLR verstehen und durch "Entwicklung" der Dateien ausnutzen will. Ich will mir aber auch bewußt den Luxus gönnen, mich endlich mal wieder in Ruhe einem einzelnen Thema zu widmen, anstatt mit der in Internet-Zeiten leider häufiger auftretenden schnelllebigen Oberflächlichkeit (von der ich mich sicher auch nicht freimachen kann) zu glauben, "mal eben" in einem Youtube-Tutorial oder im Nikon- oder Adobe-Forum herausfinden zu können, wie eine derart komplexe Software funktioniert.

Das Warten hat sich gelohnt; ein aufgeräumtes, klar verständliches Buch, das nicht vollmundig mit Fachbegriffen um sich wirft, aber gleichzeitig auf sehr hohem Niveau Erklärungen bietet. Wer die Computer-Fachzeitschrift c't kennt, sollte sich ein Buch vorstellen, das den Leser auf dem Wissenstand des ComputerBild-Erstlingslesers abholt und sein Wissen mit der Seriosität und Kompetenz der c't unversehens auf deren Niveau hebt.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung für jeden, der sich ernsthaft in das Thema Lightroom einarbeiten will und die entsprechende Muße mitbringt, anstatt sich mit fünf Prozent Basiswissen und ein paar schematischen Anweisungen aus einem 10 Euro-Heftchen zufriedenzugeben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2014 1:25 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5