Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Chris_bei_Amazon > Rezensionen

Beiträge von Chris_bei_Amazon

Chris_bei_Amazon

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Tauchpumpe AMA-Drainer N 301 SE
Tauchpumpe AMA-Drainer N 301 SE
Wird angeboten von insani24

5.0 von 5 Sternen Geeignet für AMA DRAINER Box, 18. Juni 2016
Wir haben seit 2002 eine AMA DRAINER Box im Keller, die das Abwasser der Waschmaschine in die darüberliegenden Abwasserrohre pumpt. Verbaut in der Box war eine AMA DRAINER 301 SE; hier handelt es sich dagegen um die N 301 SE. Die alte 301SE scheint es nicht mehr zu geben; die der N 301 SE beiliegende Anleitung erklärt allerdings, wie man diese in eine Box einbaut. Hierzu braucht man etwas handwerkliches Geschick, u.a. muß im Deckel der Box ein Kunststoff-Stutzen um 18mm gekürzt werden; ein Dremel leistet dabei gute Arbeit. Dann wird von der neuen Pumpe der Griff abgeschraubt - nur eine Schraube; auf der anderen Seite ist der Griff horizontal auf eine Plastiknase aufgeschoben, der Griff muß also waagerecht entfernt werden, nicht senkrecht. Leichtes Klopfen mit dem Handballen.... Außerdem muß aus der Niveauregulierung (vulgo: Schalter) ein Metallplättchen entfernt werden, das ist aber auch gut beschrieben. Der Schalter läßt sich von einer kräftigen Männerhand gegen den Uhrzeigersinn um 45 Grad verdrehen und dann herausnehmen. Daß die außenliegende Plastikmutter auf der Schalterwelle leicht überspringt war bei unseren alten Pumpe auch schon so; ist aber wohl egal, da die Mutter nichts zu halten hat. Alles in allem ein problemloser Ersatz für die AMA DRAINER Box; der Vertriebshändler wollte von mir 270.- Euro, da hab' ich lieber bei Amazon zugeschlagen, prime-Lieferung vom Händler haustechnikshop24 war problemlos, Pumpe war originalverpackt.

GN Netcom 6640-906-104 Motion UC+ MS Mono-Headset (Sprachsteuerung: Deutsch, V4.0 Bluetooth)
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt auch für Dienst-PC ohne Admin-Berechtigung, 2. Mai 2016
Ich brauche für's HomeOffice ein Gerät, das ich ohne IT-Administrator-Rechte einsetzen kann. Kennt jeder, der in einer großen Firma arbeitet - da wird keine Fremdsoftware installiert. Wer dann noch wie ich einen Laptop ohne eingebautes Bluetooth hat (Dell Latitude E7250), der muß auch den mitgelieferten Bluetooth-Dongle am USB-Anschluß an's Laufen bekommen.

Kurz gesagt: Packung aufgemacht, Dongle eingesteckt, Ping macht das Ding und ist mit Lync verbunden. Sprachqualität ist klasse. Tragekomfort sehr gut. Reichweite vom 1. Stock im modernen Haus mit Betondecke bis in's Erdgeschoß zur Kaffeemaschine, ohne irgendwelche Spezialsoftwareinstallation. Fast hätte ich das ganze Paket zurückgeschickt, weil ich den Ohrhörer vermisste; hat ein wenig gedauert bis ich gemerkt habe, daß die Dockingstation ein Etui ist, in dem alles einsortiert ist. Sehr schön gemacht, Kompliment.

Daher: eindeutige Kaufempfehlung.

Overall Herren - Thermo Overall - Skioverall
Overall Herren - Thermo Overall - Skioverall
Wird angeboten von Best-Underwear - Lieferung mit DHL - Versandfrei ab 29.00 Euro - Kostenloser Rückversand.

5.0 von 5 Sternen Schöner Overall, gut verarbeitet, 7. Februar 2016
Ich habe mir diesen Overall in meiner normalen Kleidergröße 54 bestellt; passt einwandfrei. Schön verarbeitet, guter Stoff, kein erkennbares Einlaufen bei der ersten Wäsche und gemütlich warm unter den Motorradklamotten, ohne zu kneifen. Klare Kaufempfehlung.

Kingtide Alu 3-Wege Arm mit Gewinde Montagewinkel für GoPro & Actionpro - grau
Kingtide Alu 3-Wege Arm mit Gewinde Montagewinkel für GoPro & Actionpro - grau
Wird angeboten von FUNSPORT

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, einwandfreie Funktion, 3. Februar 2016
Der Arm tut, was er soll - damit lässt sich die GoPro in allen drei Ebenen neigen, die gehäuseseitige Aufnahme und das mittlere Gelenk sind mit Schraubgewinden versehen, was die dämlichen GoPro Hutmuttern vermeidet. An der (zwei-nasigen) Halteraufnahme ist natürlich kein Gewinde angebracht, weil sich die Nasen sonst nicht mehr in die GoPro Kunststoff-Halterung einschieben lassen würden. Die beiden Teile des Arms werden ohne Verbindungsschraube geliefert; hier passt entweder eine Standard GoPro-Knebelschraube, die kurze, hübsche Aluschrauben-Variante von Kingtide oder ggf. auch eine klassische Edelstahl M5-Schraube mit beliebigem Kopf.
Verarbeitung ist perfekt; die Nasenabstände sind sehr sauber passend an die Originalteile von GoPro. (Das habe ich zB bei Ram Mount schon anders erlebt, wo dann die Kunststoffnasen des Kameragehäuse durch die Schrauben bis hin zum Bruch gebogen werden konnten, weil die Spalte der Ram Mount-Aufnahmen zu breit waren). Ich habe beim Marketplace-Händler FUNSPORT gekauft; supergünstig und superschnell. Halter wie Händler klare Empfehlung!

XXL Landkarte "Europa und seine Nachbarn" physisch, gefalzt Format DIN A0 84 x 118,8 cm
Wird angeboten von Wandkalender-Shop

5.0 von 5 Sternen Tolle Übersichtskarte - ein Blick bei der BPB ist empfehlenswert...., 6. Dezember 2015
Ich kann einen Besuch der Webseite der Bundeszentrale für politische Bildung empfehlen; dort mal nach "Europa und seine Nachbarn" oder der Bestellnummer 3653 suchen :-). Mir scheinen die Karten bis auf ein BPB-Logo identisch zu sein; der Preis allerdings nicht :-)

Die Karte ist wirklich toll und ein ganzes Stück größer als die sonst bei Amazon angebotenen Karten, allerdings ist sie gefaltet. Völlig faltenfrei glätten lässt sie sich auch mit dem Bügeleisen nicht, allerdings kann man sie sicher problemlos zB auf eine Spanplatte aufziehen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Qualität, 29. August 2015
Ich habe mir vom Verkäufer sc_computerecke und Prime-Auslieferung über Amazon die günstige weiße Variante für rund 10 Euro bestellt, um den 9,x mm-Superdrive meines MBP Early 2011, der einer Festplatte weichen mußte, wieder benutzen zu können. Die 5 Euro mehr für die silberne Variante wollte ich mir sparen; das weiß sieht sehr schick aus, gar nicht billig; das Gehäuse verfügt sogar über eine Staubdichtung am DVD-Einschub, da kann man nicht meckern. Einbau ist supersimpel - Platine entnehmen, Laufwerk auf die Platine stecken, beides wieder in den Deckel stecken. Der Boden hat auf drei Seiten Klemmlaschen, die Seite ohne Klemmlaschen gehört der Öffnung des Laufwerkes zugewandt (Es soll ja Leute geben, die stecken den Boden drei Mal mit Gewalt so herum drauf, daß der DVD-Schacht von Metall-Laschen blockiert wird, und beim vierten Versuch ist dann irgendwann auch mal das Gehäuse lädiert...). Boden aufsetzen, fest zusammendrücken, fertig. Angeschlossen, mit 0xed die Systemdatei bearbeitet, mit Karabiner einen neuen Eject-Dienst erstellt, schon erkennt das MBP (OS10.10.5 Yosemite) das Laufwerk und die Eject-Taste am MBP funktioniert auch. Vollständige Anleitung zur Umprogrammierung bei hardwrk unter Support/Tipps und Tricks. Klare Kaufempfehlung.

Skeppshult Bratpfanne mit Holzgriff - Durchmesser oben / Höhe 26 cm / 4 cm
Skeppshult Bratpfanne mit Holzgriff - Durchmesser oben / Höhe 26 cm / 4 cm
Wird angeboten von Kochmesser-Shop

5.0 von 5 Sternen Na also, geht doch auch ohne Beschichtung :-), 28. August 2015
Ich habe mich von den durchweg sehr guten Bewertungen aller Skeppshult-Pfannen verleiten lassen, mir endlich mal eine völlig unbeschichtete Gusseisenpfanne zu kaufen und bin begeistert. Unser Cerankochfeld geht hat 10 Stufen plus "Vollgas", was gepaart mit meiner Dummheit schon eine Woll-Pfanne das Leben gekostet hat. Ich heize die Skeppshult (diese hier hat übrigens 21cm Bodendurchmesser) maximal auf Stufe 8, pinsele ein wenig Rapsöl in die heiße Pfanne und los geht's; durch die Hitzespeicherung kann man den Herd frühzeitig wieder abdrehen. Hühnchen, Gemüse, Rührei, alles geht mit ihr, schnell und einfach. Wirklich eine Traum-Pfanne für Menschen, die mehr wollen als nur ein Fertiggericht erhitzen, aber keinesfalls nur für Profis. Die Pfanne ist mit warmem Wasser und einer Naturbürste schnell wieder sauber und nach dem Trocknen auf der warmen Herdplatte und ggf. leicht eingeölt ein Blickfang für die Küche. Ganz klare Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klasse Hülle, 24. August 2015
Die Hülle ist klasse; teiltransparent wie auf dem Foto, schöne Haptik, sehr passgenau; alles was ich erwartet habe. Genauso gut wie die Mumbi-Hüllen die wir sonst in der Familie verwenden. Klare Kaufempfehlung für die Hülle, die auch nach einigen Wochen Benutzung durch einen Teenie das Handy noch mit einwandfreiem Sitz schützt, auch wenn es auf's Display gelegt wird. Die Schutzfolien sind auch einwandfrei brauchbar, wenn auch sicher nicht allerbeste Top-Qualität. Angesichts des Preises habe ich da nichts zu meckern!

ICARUS PerfectFit Hülle  für Illumina E653 rot
ICARUS PerfectFit Hülle für Illumina E653 rot

4.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, 24. August 2015
Ich habe mich für diese Hülle entschieden, da sie den Icarus Illumina durch einfaches Einklicken in der Schale hält und keine Gummibänder oder ähnliches noch über die Geräteecken gezogen werden. Die Wertigkeit ist mittelprächtig - die Hülle ist nicht aufdringlich billig gemacht aber auch kein optisches und haptisches Wunderwerk. Der Deckel ist schön stabil und irgendwo ist auch unsichtbar ein funktional einwandfreier Magnetverschluß verbaut. Eine Sleep-Funktion wie beim Kindle wird durch die Hülle nicht aktiviert - das liegt aber daran, daß die Sleep-Funktion des Icarus Illumina nur durch Drücken des Einschaltknopfes aktiviert werden kann.
Die Hülle trägt kaum auf, so daß ich sie beim Lesen sogar gerne am Gerät lasse, ohne mich durch den nach hinten geklappten Deckel gestört zu fühlen.
Den fünften Stern gäbe es, wenn die Hülle mindestens fünf Euro billiger wäre. Angesichts der Tatsache daß der Illumina sich wohl in erheblich geringeren Stückzahlen als der Kindle verkauft (bei e-Readern für Skoobe aber wohl erste Wahl ist) muß man wohl ein bißchen Geld drauflegen, aber für den Preis der aktuell aufgerufenen rund 34 Euro wäre noch ein Plus an Haptik und Materialqualität zu realisieren. Ein Direktkauf beim Hersteller in Holland lohnt sich angesichts der happigen Versandkosten aber auch nicht, insbesondere wenn man sich über den Amazon-Service im Falle eines Problems freuen will. Alles in allem eine Kaufempfehlung; ich habe einen schwarzen Reader, das sieht in der roten Hülle (die ich in meinem Rucksack schneller finde) echt gut aus.

deleyCON PREMIUM 2m HQ Stereo Audio Cinch Verlängerungs Kabel - 2x RCA Cinch Buchse zu 2x RCA Cinch Stecker - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen 2m Verlängerung Cinch auf Cinch, 20. August 2015
Das Kabel ist gut verarbeitet und funktioniert auch noch als weitere Verlängerung hinter 10m Kabel an einer normalen Stereoanlage ohne negative Einflüsse. Das beste Kabel nützt nichts, wenn im Problemfall keiner zuständig sein will. Ich habe das Kabel beim Händler Memoryking gekauft; nach Wackelkontakt wurde sofort ein neues, einwandfreies Kabel zugesandt; alles bestens.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7