Profil für Pandul > Rezensionen

Beiträge von Pandul
Top-Rezensenten Rang: 1.225.765

Pandul

Winkelverbinder mit Sicke | 70x70x55MM | Feuerverzinkt | Sparset: 10 STCK | ETA-09/0134
Wird angeboten von derBaumarkt24

5.0 von 5 Sternen GUTE QUALITÄT, 5. Mai 2014
Der Artikel entspricht der Beschreibung. Absolut stabil und ordentlich verzinkt. Benötigt man größere Mengen ist der Kauf über Amazon eine gute und preiswerte Alternative zum Baumarkt. Die Kanten könnten etwas besser entgratet sein, war aber kein wesentlicher Mangel.

Acrylglas klar 1mm stark 60x80cm Polystyrol Kunstglas m. Schutzfolie 3 Scheiben
Acrylglas klar 1mm stark 60x80cm Polystyrol Kunstglas m. Schutzfolie 3 Scheiben
Wird angeboten von Homedeco-24

3.0 von 5 Sternen Preiswerter Artikel, 1. März 2014
Ich benötigte das Kunstglas zur Tunnelverlängerung (Wandstärke 30 cm) meiner Katzenklappe. Dazu mußte ich das Glas in U-Form biegen. Vor Bestellung habe ich beim Versender angerufen, um zu erfahren, ob das Material auch ausreichend flexibel ist, was mir bestätigt wurde. Allerdings brach dann nach bereits erfolgtem Einbau wegen der Dauerspannung das Material doch noch.
Grund war, daß die gebogene Fläche berührungsfrei zur Wand im Mauerdurchbruch eingebaut war. Beim 2. Versuch habe ich dann den Mauerdurchbruch so weit verengt, daß das Kunstglas zumindest teilweise mit der Mauer Verbindung hat.
Wer also das Polystyrol biegen möchte, muß es abstützen, was die Spannung aus dem Material nimmt. Erwärmung hilft auch nicht, da nach dem Abkühlen die Scheibe noch spröder ist.
Die Qualität des Glases ist in Ordnung. Beide Seiten sind durch Folie geschützt. Keine Kratzer vorhanden.
Verarbeitung besser nur als Flachglas. Darauf müßte der Versender in der Artikelbeschreibung hinweisen. Die Angabe bruchfest trifft nicht oder nur bedingt auf gebogene Teile zu.
Entschieden zu lang war die Lieferzeit von über einer Woche.