Profil für M. Schürmann > Rezensionen

Beiträge von M. Schürmann

M. Schürmann "Godot"

Seite: 1 | 2
Wicked Chili KFZ Autoladekabel ausziehbar (Kabelrolle, microUSB, schwarz) für Samsung S5, S4 mini, S4, S3 mini, S3, S2,  Ace, Duos, Gio
Wicked Chili KFZ Autoladekabel ausziehbar (Kabelrolle, microUSB, schwarz) für Samsung S5, S4 mini, S4, S3 mini, S3, S2, Ace, Duos, Gio

1.0 von 5 Sternen Idee super, Ladestrom viel zu niedrig, 2. Februar 2014
Ich habe dieses Autoladekabel bestellt weil ich bei Nichtnutzung nicht ein mehr oder weniger langes Kabel im Auto rumliegen haben wollte und der "Ort" des zu ladenden Gerätes ja durchaus variieren kann. Diese Funktion erfüllt es,

aber:
das Autoladekabel hat nur einen sehr geringen Ladestrom, bei eingeschaltetem Display und GPS Nutzung ist es gerade so in der Lage bei meinem Samsung Ativ S den aktuellen Ladezustand zu halten, je nachdem nicht einmal das. Ich erwarte von einem Autoladegerät das es mein Smartphone lädt! Und ich finde es auch selbstverständlich das man dieses im Auto nutzt, als Navi etc.

Aber selbst bei ausgeschaltetem Display lädt es nur sehr langsam (ich schätze mal 10% in einer Stunde, in der Zeit ist mein Smartphone zu Hause komplett geladen!)

Also ich kann es nicht empfehlen, Idee ist gut, Umsetzung mangelhaft
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2014 10:06 AM CET

Insektenvorhang mit Magnetverschluß, Insektenschutz
Insektenvorhang mit Magnetverschluß, Insektenschutz
Wird angeboten von Heim & Büro

2.0 von 5 Sternen Idee genial, Qualität nicht, 29. Januar 2014
auf der Suche nach einem Schutz vor Insekten habe ich diesen Insektenvorhang bestellt

das Prinzip ist super, die Magnete halten gut zusammen und man kann einfach hindurchgehen

die Qualität des Klettverschlusses wurde ja bereits in anderen Rezensionen bemängelt und diesen kann ich mich anschließen

es kommt immer wieder vor das es nicht mehr am Kunststoff hält, inzwischen habe ich es gegen TESA Klettband ausgetauscht

nach und nach sind auch mal ein paar der Magnethalter auseinandergefallen

der Stoff franzt an den Rändern auch gut aus

ich wäre durchaus bereit das 2-3x für ein ähnliches Produkt in besserer Qualität zu zahlen, gefunden habe ich leider nichts

Samsung ECS-K2 Halterung mit Schwanenhals für Galaxy S3 (i9300) und Smartphones mit Displays von 4-5,3 Zoll
Wird angeboten von mediaprofi24

4.0 von 5 Sternen passt auch fürs Samsung Ativ S, 29. Januar 2014
habe diese Halterung für mein Samsung Ativ S bestellt, und wer hätte es gedacht, es passt... die Verarbeitung ist super, es hält bombenfest an der Scheibe und auch das Design kann überzeugen

vorher hatte ich immer iPhones, da "durfte" man für jede neue Generation eine neue Halterung kaufen weil die alten nicht mehr gepasst hat

schön wäre es noch eine Auflademöglichkeit mitzuliefern, aber das ist ja vorher bekannt

auch mein Firmenhandy, ein HTC Desire X mit 4 Zoll passt wunderbar in die Halterung

Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire
Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire

5.0 von 5 Sternen ein Muss für alle Weberfans, 29. Januar 2014
mit dem Weber Anzündkamin wird das grillen mit Holzkohle richtig entspannt, einfach den Anzündkamin mit Kohle füllen, etwas Zeitungspapier oder Grillanzünder drunter und nach ca. 20 Minuten hat man grillfertige glühende Kohle...

die Verarbeitung ist sehr gut, billigere Anzündkamine von Freunden konnten da nicht mithalten

Fächerpalme XL Kunstpalme 1,80 m Kunstbaum Kunstpflanze
Fächerpalme XL Kunstpalme 1,80 m Kunstbaum Kunstpflanze
Wird angeboten von McPalms Kunstpflanzen

5.0 von 5 Sternen top Produkt, 29. Januar 2014
schnelle Lieferung in guter Verpackung, sieht super aus im Bad unserer Freunde, von der Größe her auch sehr zu empfehlen, oftmals sind Kunstpalmen höher und stoßen an die Decke

Hainberger Toner, schwarz 1500 Seiten bei 5% Deckung, kompatibel für Samsung MLT-D101S/ELS für Samsung ML2160, ML2165, ML2165W, ML2168, SCX3405W, SCX3405FW, SCX3405F, SCX3405, SCX3400F, SCX300, SF760P
Wird angeboten von Patronenbob

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 29. Januar 2014
vor dem Kauf habe ich hin- und herüberlegt ob ich es riskieren soll auf Originaltoner zu verzichten nur um etwas Geld zu sparen

auf Grunde der ausschließlich positiven Bewertungen habe ich es riskiert und wurde nicht enttäuscht:
1. die Lieferung durch Amazon war wie immer schnell und reibungslos
2. die Verpackung des Toners ist wie auf dem Foto abgebildet, der Toner selber ist noch einmal gründlich in Luftpolsterfolie mit einem zusätzlichen Plastikschutzbügel am Toner verpackt
3. der Einbau war auch sehr einfach: den Originaltoner herausziehen, den Hainberger Toner einsetzen und fertig
4. die Druckqualität: ich habe zwar bisher nur einige Seiten ausgedruckt, deren Qualität war aber einwandfrei

Fazit: weniger als 50% vom Preis des Originaltoners mit gleicher Laufleistung und stimmiger Qualität -> super Sache!

Jedes Kind kann schlafen lernen. Vom Baby bis zum Schulkind: Wie Sie Schlafprobleme Ihres Kindes vermeiden und lösen können
von Annette Kast-Zahn

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch sollten alle Eltern lesen!, 20. Dezember 2012
Dieses Buch ist für alle Eltern etwas. Egal ob das Kind gut oder schlecht schläft da auch vieles zum Schlafverhalten erklärt wird und zu generellen Dingen.
Alle die hier etwas von Folter am Kind schreiben oder sonstige wirre Kommentare sollten das Buch vielleicht komplett lesen und vor allem das Kapitel "Bedenken" !!
Dort wird beschrieben dass der Behandlungsplan nur etwas für Eltern mit Leidensdruck ist. Und diese Eltern wollen Hilfe.
Und man sollte Bedenken wenn man so weiter macht wie bisher ob es besser für das Kind wenn man langsam Aggressionen aufbaut und wütend ist. Ist es nicht für alle Beteiligten besser wenn alle durchschlafen können??
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen und finde es nicht gut wenn blödsinnige Meinungen abgegeben werden obwohl man einfach nicht verstanden hat worum es geht. Es MUSS ja niemand machen. Aber es hat vielen geholfen....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2013 11:19 AM CET

CM3 WHDICM3  Wireless HDMI/WHDI Transmitter System bis zu 30 Meter
CM3 WHDICM3 Wireless HDMI/WHDI Transmitter System bis zu 30 Meter

3.0 von 5 Sternen Funktioniert - zumindest meistens, 30. August 2012
Ich habe das Produkt gekauft um einen Beamer an der Decke mit einem Receiver zu verbinden ohne ein 10m HDMI an der Decke entlang verlegen zu müssen.
Generell funktioniert die Lösung auch, aber ich habe sehr oft beim einschalten den Effekt das kein Bild angezeigt wird, obwohl die beiden Stationen miteinander verbunden sind (wird zumindest angezeigt). Ein erneutes aus- und einschalten führt dann wieder zu einem Bild. Da der Effekt schon mit zwei verschiedenen Receivern bei verschiedenen Videoquellen (XBOX360, PS3, WD TV Live) aufgetreten ist vermute ich den "Fehler" in der HDMI (Handshake?) Verbindung zwischen den Transmittern.
Die Bildqualität ist übrigens super, da kann man absolut nicht meckern. Könnte also durchaus etwas zuverlässiger funktionieren...

Info: Die Transmitter haben "Sichtkontakt" und sind ca. 6m voneinander entfernt. Potenzielle Störquellen sind wohl PowerLine (vorhanden), 5 GHz WLAN (vorhanden) und DECT, was viele Leute wohl zu Hause haben dürften...

Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das iPhone 4/ 4S in schwarz
Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das iPhone 4/ 4S in schwarz
Wird angeboten von Trendcell Electronic

2.0 von 5 Sternen Optisch hui, Verarbeitung pfui, 17. Dezember 2011
Die Hülle sieht gut aus und das iPhone passt auch gut hinein.
Die Verarbeitung der Hülle ist gut, aber:

die Lasche zum herausziehen ist schlecht verarbeitet, dort reißt oben das Stück nach ein paar Wochen ab und das ganze
zerfranst dann... scheint kein Einzelfall zu sein, habe dies auch bei der gleichen Hülle für ein Galaxy S II gesehen!

Zudem steckt man das Smartphone manchmal auf die falsche Seite, weil diese nur sehr schwach optisch getrennt sind, und dann blockiert die Lasche den Einsteckprozess (kompliziert beschrieben ;) )

Bioshock [UK-Import]
Bioshock [UK-Import]

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Spiel, 7. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bioshock [UK-Import] (Videospiel)
ein sehr gutes Spiel, leicht unheimlich aber genau das richtige für verregnete Wochenenden... nichts auszusetzen

Seite: 1 | 2