Profil für Paralleluniversum > Rezensionen

Beiträge von Paralleluniversum
Top-Rezensenten Rang: 1.294.745

Paralleluniversum (Gauting)

10T Sun Shelter Plus - Pavillon 4-eckig Arkadenform mit Seitenteilen und Bodenplane 350x350cm beige WS=5000mm

3.0 von 5 Sternen Schickes Vorzelt für unseren Wohnwagen..., 25. August 2014
... so lange das Wetter einigermaßen schön ist ("Sunshelter"). Ein paar ordentliche Gewitterregen waren auch kein Problem bezüglich Wasserdichtigkeit.
Allerdings reißt mit der Zeit die Innenbeschichtung im Bereich der Klettverschlüsse zum Gestänge ein, auch wenn man sehr vorsichtig ist, da tropft es dann schon mal durch.
Und bei einem mittelmäßigen böigen Sturm an der Nordsee mussten wir den Pavillon dann aber ganz zügig abbauen, damit er uns nicht um die Ohren fliegt.
Fazit: Sieht zwar aus wie ein Expeditionszelt, ist aber nur für den absoluten Normaleinsatz geeignet.

Zeltheringe Set - Outdoorer Eagle Claw - 8 Stück inkl. Transportbeutel
Zeltheringe Set - Outdoorer Eagle Claw - 8 Stück inkl. Transportbeutel
Wird angeboten von Outdoorshop123

5.0 von 5 Sternen Sturm an der Nordsee..., 25. August 2014
... der Zeltstoff unseres Dreimann-Versorgungszeltes war nach 2 Tagen total kaputt, aber die Heringe haben, selbst im relativ lockeren Sandboden, 100%ig gehalten.

ergotec Lenkergriffe AKS-08/2 / Kraton-Gel, schwarz, 135/135mm, 61646001
ergotec Lenkergriffe AKS-08/2 / Kraton-Gel, schwarz, 135/135mm, 61646001
Wird angeboten von Bikeparts-de (Preise inkl. MwSt. Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

2.0 von 5 Sternen Keine Montageanleitung, 27. Juni 2013
Also, vielleicht stelle ich mich auch total ungeschickt an, aber die Montage war bei meinem Standardlenker nicht einfach. Es ist nämlich schwierig, den Griff vollständig auf den Lenker zu bekommen, auch wenn man die Konusschraube gelockert hat. Ich habe letztlich erst mit einem Schraubenzieher die Klemmetalle innen bearbeitet. Eine Installationsanleitung als Download, auf die in der Verpackung verwiesen wird, habe ich im www nicht gefunden. Eine Mail-Nachfrage beim Hersteller blieb ohne Antwort. Immerhin fühlen sich die Griffe ganz gut an, es kommt aber nach wie vor zu leichten Kribbelmissempfindungen der Finger, genauso wie bei den Standard-Aufschiebegriffen, die ich vorher hatte.

God Jul-a Scandinavian Christmas
God Jul-a Scandinavian Christmas

3.0 von 5 Sternen Geplänkel, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: God Jul-a Scandinavian Christmas (Audio CD)
Wer skandinavische weihnachtliche Musik im Stil von Nils Landgren & Friends oder Bugge Wesseltoft sucht, wird von dieser CD enttäuscht sein. Denn hier findet sich nach meiner Einschätzung überwiegend nichtssagendes Schlagergeplänkel.

Kinsky kehrt zurück
Kinsky kehrt zurück
von Michael Soyka
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Für einen Regionalkrimi sprachlich bemerkenswert, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kinsky kehrt zurück (Broschiert)
Ein Regionalkrimi muß schon Glück haben, wenn er auf einen wirklich sprachbegabten Verfasser treffen möchte. Hier ist das gelungen. Ich bekam das Buch zu Weihnachten 2011. Zunächst eine absolute Regalindikation, da mir insbesondere der bizarrerweise hochgejubelte Kluftinger beim Lesen wegen der Spracharmut der Autoren und dem banalen Klischeegedümpel körperliche Beschwerden verursacht hatte. Daran habe ich keine Freude und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Jetzt habe ich das Soyka-Buch aber doch herausgeholt und siehe da: Sprachlich gewandt und in geschickt gebauten Spannungsbögen geschrieben. Keine hohe Literatur aber durchaus lesenswert!