Profil für Andi > Rezensionen

Andi

Seite: 1 | 2 | 3
Fette Unterhaltung
Fette Unterhaltung

1.0 von 5 Sternen Leider konnte ich keine 0 Sterne vergeben - Ein neuer Tiefpunkt im deutschen Hip Hop, 5. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Fette Unterhaltung (Audio CD)
Wieder einmal ein Paradebeispiel dafür, wie deutscher Hip Hop abstürzt.
Ali Bumaye ist talentfrei und man versteht ihn nicht einmal beim Rappen. Der hat einfach überhaupt nichts im Rap-Game verloren.

Daher lieber Kinder, spart das Geld und gebt es für sinnvolle Dinge aus...vielleicht mal in ein Buch investieren liebe EGJ-Fans ;)

Baba aller Babas
Baba aller Babas

5.0 von 5 Sternen Der Birrrrraaa hat Hunger!!! Ein absolutes Meisterwerk, 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Baba aller Babas (MP3-Download)
Ich habe dieses Jahr so ziemlich jedes Album gepumpt und muss sagen, dass Xatar mit Baba aller Babas das beste Rapalbum bisher gedroppt hat (Ja, sogar besser als Masta von Olexesh).
Man muss wirklich seinen Hut vor der Arbeitsweise bei AON ziehen:
- Alle Videoreleases sind hochwertig und qualitativ produziert. Korrekt Schnucki :)
- Alle Beats sind nicht nur atmosphärisch, sondern auch perfekt auf die Lyrics abgestimmt. Darüber hinaus ist alles super abgemischt und hochwertig abgemischt.
- Xatar hat Hunger! Man hört ihm sofort an, dass er die deutsche Rapszene equalizen will.
- Die Features sind perfekt ausgewählt. Alle Gäste harmonieren mit Xatar und fügen sich nahtlos in das Gesamtwerk ein.

Fazit: Bei Baba aller Babas handelt es sich um das beste Rapalbum 2015, also kann ich wirklich jedem Rapfan nur empfehlen, sich dieses Meisterwerk zu holen.

Asphalt Massaka 3
Asphalt Massaka 3
Wird angeboten von Anverkauf

5.0 von 5 Sternen Da sind wieder die Fler-Fans mit ihren 1-Sterne Rezensionen ;), 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Asphalt Massaka 3 (Audio CD)
Hand aufs Herz, alle schlechten Rezensionen stammen von Fler-Anhängern, die nicht einmal eine Minute in das Album reingehört haben. Bitte nicht davon blenden lassen. Das Album ist kompromisslos und geht definitiv nach vorne. Würde ich ungefähr auf eine Stufe mit AM2 stellen, für mich ist das Album seit AM1 der beste Release von Farid Bang.
Daher kann ich getrost eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2015 11:49 AM CET

Fargo - Season 1 [Blu-ray]
Fargo - Season 1 [Blu-ray]
DVD ~ Billy Bob Thornton

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Serienhighlight!, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fargo - Season 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wow! Gerade mit der ersten Staffel fertig geworden und ich muss sagen.... wirklich genial diese Serie. Atmosphärisch wahnsinnig dicht, super geschriebene Dialoge, skurrile Charaktere und ein Handlungsbogen, der zu gefallen weiß. Zeitweise bin ich vorm TV gesessen und habe fast meine Fingernägel abgefressen vor Spannung. Wirklich toll!!! Die beiden Highlights im Cast waren für mich ganz klar Billy Bob Thornton und Martin Freeman, die beide so eine tolle Leistung abliefern, wie ich es von ihnen noch nicht gesehen habe. Allison Tolman macht ihre Sache auch super und es ist immer eine Freude Bob Odenkirk (Saul aus Breaking Bad) zu sehen. Die Serie ist wirklich kurzweilig und die einzelnen Episoden vergehen trotz beträchtlicher Lauflänge wie im Flug.

Vergleiche zum Film kann ich nicht ziehen, da ich diesen bis dato noch nicht gesehen habe. Werde ich jetzt wohl aber schnellstmöglich nachholen - die Bluray ist bereits bestellt :).
Ich kann diese Serie wirklich jedem nur ans Herz legen und ich war wirklich überrascht davon. Die erste Staffel gehört eindeutig zu dem besten, was das Fernsehen zu bieten hat. Neben Breaking Bad und True Detective mein absolutes Highlight!

Carlo Cokxxx Nutten 3 (Limited Deluxe Edition)
Carlo Cokxxx Nutten 3 (Limited Deluxe Edition)

1.0 von 5 Sternen Reine Geldmache - Schade!, 13. Februar 2015
Meiner Meinung nach ist das Album die reinste Abzocke:
- Die Songs sind komplett eintönig und monoton
- CCN ? Definitiv nicht. Da hat Fler mit KKKMM das bessere CCN abgeliefert
- Hört sich wie ein Sonny Black Light an
- Kein Psychothriller, vielmehr ein lauwarmer Krimi

Ich kann beim besten Willen nicht die Leute verstehen, die 5 Sterne vergeben. Kein Mensch, der weiß für was CCN steht und welche Songs/Beats/Atmosphäre damit verbunden sind, kann dieses Album wirklich feiern.
Diesbezüglich muss man das Marketing und die Promo loben: So wenig Arbeit reinstecken und soviel Erfolg rausholen schafft auch nicht jeder Künstler. In dieser Hinsicht muss ich wirklich meinen Hut vor Bushido ziehen.

Letztendlich muss man aber auch als Bushido-Fan so fair sein und sich eingestehen, dass dieses Album eine Enttäuschung ist. Daher kann es meiner Meinung nach auch gar keine andere Bewertung als einen Stern geben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2015 11:28 PM CET

Purpur (Ltd.Boxset)
Purpur (Ltd.Boxset)

1.0 von 5 Sternen Animus hebt mit diesem Album Whackness auf ein neues Level, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Purpur (Ltd.Boxset) (Audio CD)
Das soll kein persönlicher Affront gegen den Künstler sein und die Rezension bezieht sich rein auf die Musik.
Aber das geht echt einmal gar nicht. Animus hat die Mechanismen und Spielregeln des Genres einfach nicht verstanden :)

Ich habe nichts gegen Deepness und Thementracks und genau an diesem Punkt beginnt mein Problem mit Animus. Die Songs sind m.M.n. sowas von kitchig und bedienen sämtliche Klischees. Mir persönlich fehlt da sämtliche Authenzität. Jeder Song hört sich an nach dem Motto :" Hmmm alle machen harten Rap, wie kann ich mich davon abheben. Am besten mache mal einen auf intelektuell und bringe nur noch tiefgründige Lyrics und Songs."

Einfach aufhören zu jammern und pseudo-intelligente Songs zu droppen! Dieses Album ist eine Beleidigung für jeden guten Musikgeschmack.

Keiner Kommt Klar mit Mir [Premium Edition]
Keiner Kommt Klar mit Mir [Premium Edition]

5.0 von 5 Sternen Mehr als positiv überrascht!, 6. Februar 2015
Zugegebenermaßen war ich bis dato kein großer Fler-Anhänger und auch sein letztes Album NDW2 hat mich nicht überzeugen können. Da ich die jüngsten Singleauskopplungen jedoch vielversprechend fand, hab ich mich dazu entschlossen, das Album digital zu erworben.

SEHR GUTE ENTSCHEIDUNG!
Ich konnte das Album zwar erst einmal durchhören (Release um 0:01 und Arbeit am nächsten Tag - verträgt sich nicht optimal :) - bin aber mehr als positiv überrascht. Die Beat-Auswahl ist sehr gut getroffen und die Atmosphäre zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Album. Es ist offensichtlich, dass er die CCN-Atmosphäre rüberbringen wollte, was auch vollkommen legitim ist.

Unabhängig davon wie man zu der Person Fler steht, ist das Album wirklich gelungen, Daher kann ich dieses Album jedem, der sich für das Genre interessiert, nahelegen. Meine Erwartungshaltung konnte zumindest mehr als übertroffen werden und daher verteile ich gerne die vollen 5 Punkte für das Album.
In Zukunft bitte mehr davon!

Der Sampler 3
Der Sampler 3

5.0 von 5 Sternen Boooooooom ins Gesicht! - Endlich kein Mainstream, 31. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Sampler 3 (Audio CD)
Endlich mal wieder richtiger Rap, wie ich ihn mag: keine Partytracks, keine Pseudo-Deepness, kein Kuschelrock, kein Promo-Beef.
Die Jungs liefern dreckigen (das ist positiv gemeint) Straßenrap auf dreckigen und atmosphärischen Beats.
Für mich sind die Jungs wahrlich ein Lichtblick in einer Branche, in der sich Rapper zu Witzfiguren machen, um mehr Platten zu verkaufen. Gönne ihnen 10x mehr Erfolg und Anerkennung als solchen Sprach-Legasthenikern wie Majoe, Farid Bang, Fler, Bushido und Co.

Daher appelliere ich an alle Rap-Fans: Kauft euch das Album und unterstützt die Jungs, denn Qualität muss honoriert und supportet werden!

Interstellar [Blu-ray]
Interstellar [Blu-ray]
DVD ~ Jessica Chastain

5.0 von 5 Sternen Ein visuelles Meisterwerk - Für Leute mit Filmgeschmack!, 31. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Interstellar [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Zuschauer wird mitgenommen in Welten die sich kein Mensch jemals vorher nur vorstellen konnte. Christopher Nolan schafft es Dinge auf die Leinwand zu bringen, die zuvor niemand gesehen beziehungsweise sich erklären konnte. Es zeigen sich auf der gefährlichen Reise Wurmlöcher und Schwarze-Löcher die in einer Darstellung gezeigt werden, dass man aus dem Staunen nicht mehr heraus kommt. Interstellar ist ein Film der mit seiner Bildgewalt, der tiefgehenden Musik von Hans Zimmer und einer Geschichte von der Liebe zwischen einem Vater und seiner Tochter mich persönlich die ca. 3 Stunden Filmlänge hat träumen lassen. Ein Film für Hobbyphysiker und Filmliebhaber. Eine nicht sehr leichte aber definitiv sehr gute Kost.

Ich kann jedem diesen Film nur nahe legen und freue mich sehnsüchtig drauf zu sehen, ob Christopher Nolan sich jemals wieder noch steigern kann. Jedoch, wenn nicht er wer dann?

True Detective Staffel 1 [3 DVDs]
True Detective Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Michelle Monaghan

5.0 von 5 Sternen Unfassbar - die beste Serie aller Zeiten !, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: True Detective Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Recht viel hatte ich mir nicht erwartet, bevor ich mir die erste Folge von "True Detective" angesehen hatte. Wie ahnungslos ich rückblickend war ... Amazon-Kunden, passt auf: "Breaking Bad", "House of Cards", "The Wire" und Co. sind alles gigantische Serien, so viel steht fest, aber DAS hier ist die beste Serie (oder zumindest Staffel) aller Zeiten!

Gründe gibt es dafür genug, aber der erste Punkt, der heraussticht, ist das Cast und ihre schauspielerischen Leistungen. Matthew McConaughey liefert als Rust Cohle eine der besten Performances in der TV-Geschichte ab, doch auch Woody Harrelson als Marty Hart steht ihm in nichts nach und übertrifft McConaughey an manchen Stellen sogar. Auch die Nebendarsteller machen ihren Job so gut wie nur möglich.

Durch gute Schauspielerei ist schon mal das Fundament gelegt, doch die Charaktere selber sind der Mittelpunkt der Serie - und so soll in diesem Fall auch sein.
Cohle wäre ein ziemlich komischer Kautz, würde man ihm im realen Leben über den Weg laufen, doch während man ihn über die acht Episoden richtig kennenlernt, merkt man, dass er einfach nur außergewöhnlich ist. Recht viel will ich an diesem Punkt nicht vorweg nehmen, aber Rust Cohle ist ein Mann im mittleren Alter, der an einem Scheidepunkt in seinem Leben steht, nachdem er in den letzten Jahren Schlimmes erlebt hat. Er glaubt nicht an die Religion noch an irgendwelche anderen Formen von Glaube, sondern nur an Fakten (sogar die Physik findet dadurch einen elementaren Punkt in der Serie).
Marty Hart ist währenddessen ein Ehemann und Vater zweier Kinder. Allerdings trifft er sich immer wieder mit anderen Frauen - dadurch kann es natürlich nur zu einer Katastrophe kommen ...

Schauspielerei check, Charaktere check, doch was ist mit der Story selbst? Die Story selbst spielt hier eher im Hintergrund ab, es geht voll und ganz um die beiden Detektive. Allerdings ist der Fall selbst auch nicht von schlechten Eltern. Der Grundaufbau sollte denke ich mal schon bekannt sein, von daher lassen wir das mal. Nur eines: Man sollte eine nicht zu komplexe Story erwarten, das hat auch Nic Pizzolatto, der Autor der Serie, oft gesagt. Trotzdem kommen spannende Wendungen nicht zu kurz.

Zuletzt noch zwei Punkte, die die Serie ebenfalls zu dem machen, was sie ist: Die Musik und die Kameraführung. Unheimliche und dunkle Musik verstärkt die düstere Stimmung, die sich durch die gesamte Serie zieht, sehr und trägt so ihren Teil bei (als Beispiel hierfür wären die letzten Minuten der fünften Episode perfekt).
Zur Kameraführung: Einfach unglaublich. Immer wieder bekommt man Bilder der Landschaft aus Louisiana zu sehen und sogar diese schafft Pizzolatto und sein Kameramann irgendwie unheimlich aussehen zu lassen. Als wohl die beste Kameraführung aller Zeiten - und da bin ich bei Weitem nicht der Einzige, der so denkt - ist auch definitiv der Klimax am Ende der vierten Episode zu erwähnen, bei dem über mehrere Minuten kein Kamerawechsel stattfindet, obwohl es doch einiges an Tumult gibt. Herausragender Job hierbei!

Recht viel bleibt mir hier sonst nichts zu sagen außer, dass diese Serie einfach jeder sehen MUSS, der auch einmal ein bisschen auf Action und komplizierten Stories verzichten kann. Ich kann jedenfalls die zweite Staffel kaum mehr erwarten.

Seite: 1 | 2 | 3