Profil für AsU > Rezensionen

Beiträge von AsU

AsU

Seite: 1 | 2
POMP (MTK6589 Quad Core 1.2GHz) 4.63 Zoll (480 x 854) 1GB (RAM) + 4GB (ROM) Android 4.2.1 Touchscreen Handy Smartphone (Black Front, Blue Back)

2.0 von 5 Sternen Bedienung top, Empfang mangelhaft, 17. Dezember 2013
Das Handy ist an sich von dem, was es kann, sein Geld absolut wert. Allerdings nützt das alles nichts, wenn ständig der Empfang abreisst und man es nicht benutzen kann. Sehr schade. Scheint wohl ein häufiger auftretendes Problem dieses Modells zu sein. (Mit meinem Vorgängermodell aus Fernost hatte ich dieses Problem nicht.)

Daher nur 2 Sterne. Das Gerät als solches, würde es Hierzulande denn reibungslos funktionieren, bekäme 4,5.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2014 6:19 PM CET

Hell Bunny Minikleid ISOBEL DRESS black
Hell Bunny Minikleid ISOBEL DRESS black

5.0 von 5 Sternen Neues Lieblingsstück, 5. Januar 2013
Wirklich ein super süßes Kleidchen, gut verarbeitet, schöne Details und macht eine gute Figur. Ist auf jeden Fall ein neues Lieblingsteil im Schrank!
Es fällt fast ein bisschen klein aus, wie ich finde. Habe M/L und L bestellt. Passt wie angegossen.
Einziger Makel: der RV ist etwas zu kurz, man muss es also über den Kopf anziehen.

Wheels of Purgatory
Wheels of Purgatory

5.0 von 5 Sternen Harte Riffs, der Geruch von Benzin und verbranntem Asphalt, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wheels of Purgatory (Audio CD)
BÄM! Selten hat mich eine Band beim Anspielen so sehr überzeugt dass ich sofort das dringende Bedürfnis verspürt habe, in meinen kleinen Flitzer zu steigen, den Motor einmal kräftig heulen zu lassen und mir den passenden Soundtrack hierfür zu holen!

So geschehen also bei Motorjesus, die mir - bis sie im Lineup des Summer Breezes auftauchten - gar nichts sagten.
Nach dem lässigen Openerinstrumental geht es auch schon mit dem ersten Brett los, "Motor discipline", eingängig und mit fetten Gitarrenriffs eines meiner Favoriten auf der "Wheels of Pugatory". Es gibt auf dieser CD unter all den melodiösen und mitreissenden Tracks keinen, der langweilig ist und zum Skippen verleitet.
Die CD beinhaltete 14 mächtige Songs, durchgehend Lust darauf machen mitzuwippen und abzuzappeln. Lediglich bei "Old Man" schlagen die Jungs von Motorjesus etwas sanftere Töne an.

Dieses Album kann ich allen Fans Gitarren- und Hartrockfans ans Herz legen. Weitere Anspieltipps: King of the Dead End Road, West of Hell.

Songs for a Dying World
Songs for a Dying World

5.0 von 5 Sternen Songs for a EoG World!, 6. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Songs for a Dying World (Audio CD)
"Songs for a dying World" war meine erste End of Green CD, die ich vor ca 3 Jahren recht planlos aus der Auswahl des Merch-Tischs grabbelte, nachdem mir der Gig der Greens so wahnsinnig gut gefallen hatte, dass ich mir eine CD kaufen musste. Wahrscheinlich wird sie auch immer meine 1. und liebste Wahl bleiben. Zumindest findet sie auch sehr oft den Weg in meinen Plattenspieler.

Eine gelungene Mischung aus schnellen, tanzbaren Stücken und wiederum anderen, bei denen man einfach nur still da sitzen und zuhören will. Die Stimme des Sängers Michelle geht oft so tief ins Herz, dass man unweigerlich eine Gänsehaut bekommt. Hervorzuheben sei an dieser Stelle besonders "I hate", ein eher ruhiges und dennoch so brachiales Stück voller Gefühl und Melancholie. Ebenfalls zum in Melancholie baden eigenen sich "Myra" oder "Death in Veins".

Mein all time Favorit ist und bleibt "Everywhere", eine schnelle rockige Nummer bei der es in den Beinen zum Tanzen sowie im Nacken zum Haare schütteln juckt und quasi kein Halten mehr gibt: "We're young, we're wild, we're Rock'n'Roll tonight!"
Ebenfalls gut zum Popowackeln oder Headbangen geeignet sind die allesamt tanzbaren Nummern "Godsick", "Only One" und natürlich "Motor".

Rundum ein prima Album, das ich Freunden des düsteren Rocks oder "depressed subcore", wie die 5 Jungs es selbst nennen, ausdrücklich ans schwarze Herz lege! Ein Album, mit dem ich einerseits so richtig abtanzen und andererseits in den tiefsten Abgrund meiner Seele blicken kann.

Anspieltipps: I hate, Motor, Everywhere

Fremd küssen: Roman
Fremd küssen: Roman
von Steffi von Wolff

5.0 von 5 Sternen Völlig überdreht, aber zum Brüllen, 23. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Fremd küssen: Roman (Taschenbuch)
Vorab eins: Wenn Sie Wert auf Realität in Komödien legen oder ihr Humor doch nicht ganz so riesengroß ist, machen Sie einen großen Bogen um dieses Buch!

Buchheldin Carolin Schatz rutscht von einem Schlamassel in den nächsten, was nicht unbedingt Realistisch ist, dafür zum Brüllen komisch.
Dazu tragen ihr lichtscheuer Albino-Transvestiten-Nachbar, der sich an ihrer Kleidung vergreift, Rüpelrocker Pitbull, die Likördrossel aus dem Happy Sun Sonnenstudio, der Bankangestellte Herr Kammlade (wie Schublade) und andere lustige Gestalten bei, mit deren Unterstützung Caro einen Swingerclub eröffnen will. Nebenbei lernt sie Marius (beim Porno synchronisieren) kennen, doch der entpuppt sich bald als (vermeintlicher) Callboy, der zu allem Übel auch noch ihre angeblich beste Freundin beglückt!

Die Geschichte ist total überdreht und zum Teil ziemlich überzogen, was aber auch gut so ist, denn sonst wäre sie ja nur halb so komisch! Wer sich daran nicht stört, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.
Selbst mein Freund musste es zu Ende lesen, als er mal kurz darin geblättert hatte und dabei sicher so oft laut lachen müssen, wie ich!

Mobilize
Mobilize

5.0 von 5 Sternen I don't want to die, I don't want to kill, 20. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Mobilize (Audio CD)
Nun ja, als "schlimm" würde ich die Stimmen der Pittsburger Jungs nicht beschreiben, gewöhnungsbedürftig ist das eher das richtige Wort. Allerdings bestechen Anti-Flag durch ihre genialen und kritischen Texte.
"Mobilize" ist ein Mix aus neuen Songs und alten Livesongs. Das Cover ziert das Gunstarlogo; der rote Stern - gebildet aus zerbrochenen Gewehren. Im Booklet findet man die Texte zu den neuen Songs. Außerdem ist eine zweite CD mit Songs anderer Bands des Labels A-F Records enthalten (u.a. The Unseen, The Methadones, Thought Riot, Virus Nine, ...), auch zwei Tracks von Justin Sane's Soloalbum sind dabei.
Ein besonders guter Song ist "911 for Peace". Vor allem der Text, aber auch die Melodie bestechen. In den Stück ist ein Auszug aus M.L. King's Rede "I have a dream" eingebaut.
Auch "Anatomy of your enemy" hat einen wirklich genialen Text. In 10 Schritten wird erklärt, wie man sich einen Feind "beschafft". Der Beat an sich ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen ist es einer meiner Lieblingstitel, da der Text herrlich ironisch und doch traurige Wahrheit ist.
Wer Anti-Flag noch nicht kennt, sollte dies schnell ändern! Endlich mal eine Band, die nicht nur von unwichtigem Blödsinn singt, sondern die mit ihren Texten zum Nachdenken anregt!

Matrix
Matrix
DVD ~ Keanu Reeves
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Fiktion oder Wirklichkeit?, 13. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Matrix (DVD)
Matrix ist einer meiner persönlichen Lieblingsfilme. Die Story fesselt und man langweilt sich keine Minute!
Eines Tages wird Neo aufgefordert, dem "weissen Kaninchen" zu folgen. Nun kann er sich entscheiden, hinter die Fassade der Matrix - eine pc-generierten Scheinwelt - zu schauen. So erwacht er aus seiner Fiktion der Welt in einer rießigen Menschenbatterie und wird mit der Wahrheit konfrontiert... oder ist es wieder nur eine Fiktion?
Matrix ist ein wirklich lohnender Film, auch für Leute die sonst nicht auf Action stehen (wie ich zum Beispiel). Er überzeugt durch seine Story, da sie auch ziemlich zum Nachdenken anregt. Denn wer weis tatsächlich was Wirklichkeit und was Fiktion ist? ...

Herzattacken
Herzattacken
von Jule Brand
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lachattacken!, 13. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Herzattacken (Broschiert)
Dieses Jule Brand Buch hat mir sehr gut gefallen. Zwar ist es zimelich überdreht aber das macht die Sache auch wieder so wahnsinnig witzig! Ihr gewohnt witziger Schreibstil beschehrt einem wahre Lachattacken ;)
Empfehlen würde ich es aber eher für jüngere Leserinnen, ältere werden mit der Thematik womöglich nichts (mehr) anfangen.
Die 15-jährige Sissi hat sich unsterblich in ihren Nachhilfelehrer Konstanin verliebt. Blöderweise steht der aber nur auf erfahrene Mädchen und würde sich nie mit einer Jungfrau - so wie Sissi es ist - einlassen. So versucht sie den Makel möglichst schnell los zu werden. Blöderweise ist ihre Konkurrentin Jennifer schon sehr erfahren in diesen Dingen. Aber alle Versuche, sich per Zeitschriften und Bücher, Eltern oder der Schwester aufzuklären, wie "es" denn überhaupt genau von Statten geht, gehen schief. Dazu kommt noch der Schulstress, eine meckernde Mutter und zu guter letzt auch noch ihr bester Kumpel Jens, der auf einmal sauer ist, als sie ihm erzählt dass sie ihn "bräuchte" um ihren Makel zu beseitigen. Doch dann merkt Sissi, dass da vielleicht doch mehr als nur Freundschaft ist ...

Zeit im Wind
Zeit im Wind
von Nicholas Sparks

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 6. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Zeit im Wind (Taschenbuch)
Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Hinreissend romantisch, gespickt mit Humor der einen zum Schmunzeln bringt.
Wie schon auf dem Buchrücken angekündigt, bringt einen die Story erst zum Lachen, dann zum Weinen.
Ein weiteres, wundervollers Werk von Sparx, bei dem man allerdings die Taschentücher nicht vergessen sollte...

Männer und andere Katastrophen
Männer und andere Katastrophen
von Kerstin Gier

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 6. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Männer und andere Katastrophen (Taschenbuch)
Vom Titel darf man sich nicht abschrecken lassen, denn die Männer in Judiths Leben sind wirklich Katastrophen: ihr Freund Holger, der nur sein Studium und andere Frauen im Kopf hat, Muttersöhnchen Kai-Uwe und Analphabet Oliver. Ihre Freundin Susanna, die früher so hipp und cool war, lebt mit einem Hasenhirn-schlürfenden Langweiler zusammen, während Katja sich von ihrem Freund betrügen lässt und Bille sich in den Oberangeber Burghart verliebt.
Kerstin Giers Schreibstil ist locker und absolut witzig, man erkennt sich selbst wieder und kann den Roman kaum wieder weglegen.
Ich selbst hab dieses Buch jetzt schon 7 mal gelesen und bin immer wieder begeistert. Ein Muss für Fans von Jule Brandt und Eva Völler.

Seite: 1 | 2