Profil für Dr. Uwe Wiest > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Hama M470 optische Notebook Maus schnurgebunden schwarz
Hama M470 optische Notebook Maus schnurgebunden schwarz

4.0 von 5 Sternen Nicht auf glattem Untergrund, sonst ok, 8. August 2014
Die Notebookmaus ist handlich, das Kabel lässt sich mit etwas Vorsicht gut aufrollen.
Auf glattem Untergrund funktioniert die Maus nicht, aber zum Beispiel auf Kleidung, auf dem Hosenbein. Und das hat man ja immer bei sich.

Teac W-890R-B Doppel-Kassettendeck schwarz
Teac W-890R-B Doppel-Kassettendeck schwarz

5.0 von 5 Sternen Nostalgische Qualität, 18. Mai 2014
Ich wollte mir schon ein Teac AD-RW900 kaufen, um damit meine Unmengen von Chrom-Kassetten mit wunderbaren Aufnahmen aus den achtziger und neunziger Jahren zu digitalisieren bzw. überhaupt wieder abzuspielen, nachdem mein bisheriges Deck (JVC-UX1) den Geist aufgegeben hat. Dann hätte ich die Kassetten auf Audio-CDs brennen können oder Überspielungen auf USB-Stick machen können.
Glücklicherweise habe ich in den Handbüchern online nachgelesen. Das Teac AD-RW900 hat deutlich schlechtere Daten im Frequenzgang, es wird empfohlen, keine C90 Kassetten zu spielen, normale CD-Rohlinge sind nicht zu verwenden, sondern nur die teuren Audio-Rohlinge, und die mp3-Dateien arbeiten mit indiskutabler Komprimierung.
Dagegen hat das 890 Dolby-HX-Pro, besseren Frequenzgang, und auch sonst alle Extras, die man von früher gewohnt ist: AutoStop, alle Kassettensorten abspielbar, guter Geräuschspannungsabstand und guter Frequenzgang. Digitalisieren kann man mit jedem ordentlichen PC oder Laptop, mit dem Audiorecorder oder Audacity. Mit vlc kann man Dateiformate wählen und den Grad der Komprimierung auswählen. Also habe ich die Bestellung des RW 900 gestoppt und das W-890-R bestellt.
Das ist der bessere Weg. Ein ordentliches Analog-Gerät, den Rest macht der PC. Man braucht nur ein handelsübliches Zwischenstück von Cinch auf kleinen Stereo-Stecker.
Das Teac W-890-B klingt gut, hat eine robuste Mechanik, man kann mit beiden Decks hintereinander 2 mal 90 Minuten Musik hören.
Es hat eine ausgefeilte Analog-Aufnahmetechnik von einem Deck zum anderen, eine Geschwindigkeitsregulierung, man kann ein Mikrofon hinzu mischen und die Mikro-Lautstärke regulieren.
Das werde ich kaum nutzen, weil man halt mit PC (vlc) wunderbar digital aufnehmen kann. Aber zum Abspielen meiner reichen Kassettensammlung ist das Gerät einfach ideal.
Gut, manche kaufen lieber ein gebrauchtes High-End-Gerät für wenig Geld. Ich habe keine Lust, mich nach kurzer Zeit mit ausgeleierten Antriebsriemen herumzuärgern. Danke Teac, dass es dieses Neugerät gibt.

Dolcer by EasyAcc Touch Control Bluetooth Lautsprecher(Musikabspielen von Micro SD Karten und USB Sticks, FM Radio), Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Kleines Klangwunder, 29. April 2014
Was für eine positive Überraschung: 16,5 cm lang, an der tiefsten Stelle 6 cm, der Klang, der da aus dem schwarzen eleganten Kistchen herauskommt, ist kristallklar und ausgewogen, es hat einen hörbaren Bass. Es ist erstaunlich, dass diese Qualität auf so kleinem Raum technisch möglich ist. Die Lautstärke reicht für mein 16 m²-Zimmer locker aus.
Bleibt noch zu erwähnen, dass die angegebenen Verwendungsmöglichkeiten (Bluetooth-Verbindung zum Smartphone, Line-in, Abspielen von Karte und USB) einwandfrei funktionieren.
Wenn man das Gerät einschaltet, bekommt man eine englische Ansage. Das Bedienungsfeld wird mit Berührung gesteuert. Die Lautstärke reguliert man mit einer kreisenden Bewegung des Fingers. Das Display leuchtet angenehm.
Die Empfangsleistung des UKW-Radios kann man übrigens verbessern, wenn man das line-in-Kabel ins Gerät einsteckt und lang auslegt.

Sony CFD-S50B CD/Kassette Radiorekorder schwarz
Sony CFD-S50B CD/Kassette Radiorekorder schwarz

1.0 von 5 Sternen Kassettenspieler nur für Einsenoxyd-Kassetten, 27. April 2014
Das Gerät spielt keine Chrom-Kassetten, und das steht nirgends in der Beschreibung. Es nicht einmal möglich Chrom-Kasssetten einzulegen. Das war aber das gängige Produkt.
Daher habe ich das Gerät zurückgeschickt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 10:04 PM CET

Melancholia [DVD]
Melancholia [DVD]
DVD ~ Kirsten Dunst

5.0 von 5 Sternen Das geht unter die Haut, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Melancholia [DVD] (DVD)
Als Endzeit-Fan hat mich der Film sehr beeindruckt. Die Entwicklung der Charaktere, die eindringliche Art der Akteure, und das Konzept, einen Katastrophenfilm ohne den üblichen aufgeregten Klimbim zu drehen, sondern einen ruhigen Standort zu wählen. Typisch Lars von Trier: aus einer Katastrophe wird ein depressives Happy End.
Musik und scenische Darstellung: top. Ich sehe mir den Film gelegentlich immer wieder an.

Engel - Die kosmische Intelligenz
Engel - Die kosmische Intelligenz
von Rupert Sheldrake

1.0 von 5 Sternen Schade, das ist nicht Querdenken, das ist Esoterik, 26. März 2014
Sheldrake hat einige gute Bücher geschrieben, die ihn als akribischen naturwissenschaftlich-philosophischen Querdenker ausweisen. Dieses Werk ist religiös-esoterisch, da werden alte Geister beschworen. Ich habe es nicht zuende gelesen, ärgerlich.

Klaus Schulze - Big in Europe, Vol. 1 Warsaw (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Klaus Schulze - Big in Europe, Vol. 1 Warsaw (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Klaus Schulze

5.0 von 5 Sternen Rührend, 26. März 2014
Als früherer Klaus-Schulze-Fan hatte ich ihn ein wenig aus den Augen oder besser gesagt aus dem Gehör verloren. Das Warschauer Konzert ist wunderbar und anrührend, und die Kompatibilität von Schulzes eindringlicher Musik und Gerrards Gesang hervorragend. Ich sehe mir die DVD immer wieder an. Rührend ist die beifallumtoste Aussage Schulzes: "I play an she sings."

Remington F7800 Herrenrasierer Titanium-X Dual Foil (mit Triple Shave Technologie)

5.0 von 5 Sternen Da hast du was in der Hand, 26. März 2014
Der Rasierer erfüllt voll meine Erwartungen. Er rasiert sehr effektiv und schonend, gerade an den Halspartien. Die Verarbeitung ist hervorragend und durch sein Gewicht liegt er gut in der Hand. Praktisch ist die große Ladeanzeige. Er steht in seiner Leistung einer Nassrasur, die ich im Wechsel mache, kaum nach. Er lässt sich übrigens auch gut reinigen.

Samsung SE-208DB externer DVD Brenner (8x DVD±RW, 24x CD-ROM, 24x CD-RW, 5x DVD-RAM, 6x DVD±R Dual Layer, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Audio Commodore

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 26. März 2014
ch habe mir den Brenner als Ergänzung zu meinem Medion Netbook MD99220 gekauft. Er ist voll funktionsfähig, klein und leicht und sieht gut aus. Ach ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

HUDORA 14724 - Big Wheel RX 205, Scooter
HUDORA 14724 - Big Wheel RX 205, Scooter

5.0 von 5 Sternen Was für ein dahin Gleiten, 4. Oktober 2013
Der Roller erfüllt voll meine Erwartungen. Kinderleicht ist er aufzustellen und zusammenzuklappen. Die Handgriffe federn Vibrationen hervorragend ab. Erstaunlich ist die extrem leichte Laufeigenschaft des Rollers.
Ich habe mir allerdings gleich einen Muskelkater geholt. Das ist ein weiterer Vorteil: er dient mir als Fitnessgerät für meine Wanderungen.

Seite: 1 | 2 | 3