Profil für RainerF > Rezensionen

Beiträge von RainerF

RainerF

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
KabelDirekt 2m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0 ( Ultra HD 4K 3D Full HD 1080p ARC Highspeed mit Ethernet ) - TOP Series

5.0 von 5 Sternen Von Amazon FireTV zum TV, 8. Juni 2015
Genau dafür setze ich dieses Kabel ein.
Die Verbeitung ist sehr wertig, die beiden Stecker sind vergoldet und bei Auslieferung mit passenden Kunstoffkappen versehen. Sie passen problemlos in die HDMI Buchsen meiner Geräte.
Auch die Kabelführungen - nach dem Stecker - sind sehr stabil und griffig, wenn man öfters umstecken muss ein entscheidender Vorteil.
Das Kabel selbst ist zwar recht "stark" im Sinne von Dick, aber trotzdem noch flexibel genug und läßt sich gut "verlegen".
Die Bild/Ton Überragung funktioniert hier absolut problemlos.

KabelDirekt 1m Klinkenkabel für AUX Eingänge 3.5mm auf 3.5mm - PRO Series
KabelDirekt 1m Klinkenkabel für AUX Eingänge 3.5mm auf 3.5mm - PRO Series

4.0 von 5 Sternen Kopfhörer Kabel - ist es auch dafür geeignet?, 6. Juni 2015
Obwohl es für diesen Gebrauch eigentlich nicht gedacht ist, erfüllt das Kabel seine Zwecke für mich vollends. Kein Wackelkontakt, der Stecker rutscht heraus oder ähnliches.
Auch wenn das Kabel sehr dick ist (im Vergleich zu anderen Kopfhörerkabeln) finde ich das angenehm, da es sich kaum verheddert.
Es ist auch (im Vergleich zu Originalen Kopfhöreranschlusskabeln) relativ kurz, von Kopfhörer zu Hosentasche reicht die Länge gerade noch so.
Einzig negativ zu bemerken ist, dass es relativ viel Platz wegnimmt, versucht man es beispielsweise ordentlich zu verstauen.

KabelDirekt 1m Micro USB 2.0 Kabel - TOP Series
KabelDirekt 1m Micro USB 2.0 Kabel - TOP Series

5.0 von 5 Sternen Genau die richtige Länge und flexibilität, 3. Juni 2015
Das Mirco-USB-Kabel funktioniert hier mit diversen USB-Geräten (Handys, Tablets (diverse), Digialkameras, Bluetoothlautsprechern, mobilen Hotspots etc. als Ladekabel ohne murren.
Bei meinem Samsung Galaxy S4 und meinen Acer Tablets wird es sogar als Datenkabel erkannt, was nicht bei jedem Mirco-USB Kabel das ich in den letzen Wochen in der Hand hatte, der Fall war.
Die Stecker sind mit Ihrer vergoldung sehr stabil und passgenau. Die Kabelführungen am Stecker machen ebenfalls ein mehr als stabilen Eindruck. Das Kabel selbst ist fest genug um nicht sofort zu brechen, wenn es mal geknickt werden sollte und trotzdem kann man es ohne Mühe "aufwickeln" um es zu verstauen.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E (450 MBit/s, Gigabit LAN, WPA2)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E (450 MBit/s, Gigabit LAN, WPA2)

2.0 von 5 Sternen Erwarungtungen zu hoch??, 29. Mai 2015
Der Repeater ging zurück. Die Funktion LAN-Brücke an einem Desktop-Switch brachte in einem Meter Entfernung ein deutlich schlechteres W-Lan Signal als ein alter N/G Repeater von AVM. Auch in der Betriebsart W-Lan Brücke war das Signal nur unwesentlich besser. Damit fange in an der Stelle im Haus nichts an.

TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)
TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)

5.0 von 5 Sternen Top, 29. Mai 2015
Macht was es soll. Was soll man zu einem Netzwerk Switch noch schreiben. Es ist mein dritter aus dem Hause TP-Link. Verteilt das Gigabit Signal einer Fritzbox im Wohnzimmer zu allem was dort ins Netz möchte :-)

Steinel Sensor-Innenleuchte RS 16 L, Wand- und Deckenleuchte mit 360° Hochfrequenz-Bewegungssensor und 8 m Reichweite,Opalglas, E 27 Fassung, 60 Watt, 738013

5.0 von 5 Sternen Licht an - auch wenn man die Hände voll hat, 29. Mai 2015
Die Leuchte kommt in einem Windfang nach der Eingangstür zu Einsatz. Hier stand man in der Vergangenheit oft mit vollen Händen und musste den Lichtschalter mit dem Ellenbogen oder sonst einem Körperteil bedienen. Das fällt nun weg. Justierbarkeit der Leuchte ist o.k. - allerdings ein wenig fummelig. Da man das aber mur am Anfang immer mal wieder ein bischen nachstellt, paßt das. Family ist begeistert.

Handywerkzeug 45tlg JK-6089b für den professionellen Einsatz
Handywerkzeug 45tlg JK-6089b für den professionellen Einsatz
Wird angeboten von Mycom-Mobile GmbH

5.0 von 5 Sternen Alles was man zum "basteln" an Elektronik oder Feinmechanik benötigt., 29. Mai 2015
Das Set ist Spitze, die Bits sind gut verarbeitet. Die Box mit der automatischen Anhebung der Bits ist eine Hilfe und ich konnte mein altes Werkzeug endlich entsorgen.

OSRAM NOXLITE LED Floodlight 23W 3000K grau Sensor
OSRAM NOXLITE LED Floodlight 23W 3000K grau Sensor

5.0 von 5 Sternen Es werde Licht, 29. Mai 2015
... und zwar immer dann, wenn es gebraucht wird.
Hatte beim Hausbau einen Bewegungsmelder zusammen mit einer Außenbleuchtung (damals noch Standard E27) anbringen lassen. Da dieser Melder nun den Geist aufgeben hat, war ich auf der Suche nach Ersatz. Irgendwann fiel mir dann diese LED Leuchte ins Auge und da die Werte paßten, wurde bestellt. Der Anschluß ging problemlos und nach ein paar Tagen des justierens, geht nun das Licht im Hof an, wenn jemand auf das haus zugeht oder ein Auto vor die Garage fährt. Ergo alles wie es sein soll. Bin von der Leuchte mehr als überzeugt.

KabelDirekt 2m Stereo Cinch Audio 2 Cinch zu 2 Cinch Kabel - PRO Series
KabelDirekt 2m Stereo Cinch Audio 2 Cinch zu 2 Cinch Kabel - PRO Series

5.0 von 5 Sternen Gutes Chinchkabel, 29. Mai 2015
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Das Kabel verfügt über 4 Chinch Anschlüsse mit vier vergoldeten Steckern. Die Stecker bieten in meinem AV Receiver von Onkyo perfekten Halt und gewährleisten somit eine einwandfreie Tonübertragung. Je 2 Stecker sind in unterschiedlichen Farben beschriftet, sodass auch am anderen Ende der 2m langen Verbindung die Stecker nicht verwechselt werden können. Der PVC Mantel ist flexibel genug um das Kabel auch um Ecken verlegen zu können. Die Soundqualität vom Mediaplayer zum AV Receiver ist völlig problemlos.
Klare Kaufempehlung

Kodi
Kodi

5.0 von 5 Sternen Top Medienplayer & More, 8. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Kodi (App)
Via Siedeload installieren und sich freuen. Man kann dann auch Files von einem NAS oder Server über die Amazon Fire TV Box abspielen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5