Profil für M. Spiess > Rezensionen

Practice - Die Anwälte, Vol. 1 [3 DVDs]
Practice - Die Anwälte, Vol. 1 [3 DVDs]
DVD ~ Michael Badalucco

5.0 von 5 Sternen Schauspielkunst vom Feinsten, 16. Januar 2015
ich sehe im Moment die Serie in ihrer vollen Länge in Englisch. (Die deutsche Fassung ist gut, aber dieses keimfreie Hochdeutsch der deutschen Sprecher irritiert mich kollossal.)
Glauben Sie mir, ich freue mich jeden Tag auf die Abendstunden um joch ein paar Folgen sehen zu können. Wenn ich fertig bin, fange ich von vorne an. Die sechs Hauptdarsteller wachsen einem ans echt Herz und bieten eine überwältigende Vorstellung.
In dieser turbulenten Anwaltspraxis gibt es keine Figur um die sich alles dreht wie bei Ally McBeal. Hier wird harte Arbeit geleistet, viel Herzblut vergossen und harsche Gesellschaftskritik geübt. Niemand nimmt hier ein Blatt vor den Mund. Trotzdem schwingt unterschwellig viel Humor mit.
Die Serie mag etwas altmodisch sein, aber sie ist Futter für die Seele.

AmazonBasics Lederhülle mit Gürtelclip für Apple iPod touch 3G/Apple iPod classic (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen hervorragend!, 27. März 2013
Dies ist die vierte iPod-Hülle, die ich ausprobiere und die beste. Sie bietet dem Gerät festen Halt und ist hervorragend verarbeitet. Der sehr stabile Clip auf der Rückseite hält bombenfest am Gürtel oder dem Hosenbund. Außerdem stört sie nicht beim Bücken, da sie quer getragen wird. Der magnetische Druckknopf der Verschlußlasche schliesst sich fast wie von selbst, was hilfreich ist, wenn man den iPod bedienen will ohne hinzuschauen.
Ich wünschte mir nur, es gäbe sie in anderen Farben, dann würde ich für meine drei anderen Geräte auch diese Hüllen besorgen damit ich sie besser auseinander halten kann.

Hopscotch [UK Import]
Hopscotch [UK Import]
Wird angeboten von mecodu

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Hopscotch [UK Import] (DVD)
Obwohl in Englisch versteht man jedes Wort. Einer der wenigen englischsprachigen Filme in denen nicht genuschelt wird.
Matthau als Schlitzohr ist unbezahlbar, und die anderen Schauspieler stehen ihm in nichst nach. Hoffentlich kommt der Film einmal als deutsche DVD auf den Markt, die würde ich auch noch meiner Sammlung einverleiben, obwohl ich Hopscotch schon besitze.
Dann fehlt nur noch 'Keiner killt so schlecht wie ich'. Darin ist er genauso haarsträubend hinterhältig, muß aber zum Schluss die Waffen strecken weil er an den Unwägbarkeiten seiner Ehefrau scheitert. Die beste Szene von ihm ist wo er, leidenschaftlicher Lebemann und Junggeselle, mit großen Kinderaugen in die Kamera schaut und flüstert: Ich bin arm! Ich bin arm! Ich bin arm! Herrlich!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2013 1:46 PM MEST

LaCie d2 Quadra 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), lüfterlos, e-SATA, 3Gbits, FireWire, USB 2.0, 7200rpm)

5.0 von 5 Sternen möchte ich nicht mehr hergeben, 13. Februar 2011
Stimmt, sie grummelt beim Schreiben ziemlich deutlich aber sie hat auch meine 900 GB Filme (von einer USB-Platte) in einem Rutsch geschluckt - und innerhalb einer dreiviertel Stunde. Meiner USB-Platte hätte ich jeden Film einzeln füttern müssen und dann wäre sie noch zwischendurch eingeschlafen. Nie wieder eine externe FP ohne eSata-Anschluß; kann ich nur empfehlen.
Man sollte darauf achten, beim Installieren den Windows-Installer wegzudrücken und auf den von LaCie zu warten. Ich habe das nicht getan und musste nachher herumrätseln wie ich an das Volumen komme. Über 'Eigenschaften' habe ich es dann geschafft sie richtig zu formatieren.
Darum vorher brav die Anleitung lesen!
Ich spare schon für die nächste.

Unholy Dying
Unholy Dying
von Robert Barnard
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen ????- verstehe nur 'Bahnhof', 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Unholy Dying (Audio CD)
Ich habe mich jetzt halb durch das Hörbuch durchgearbeitet, muß aber gestehen, daß ich noch nicht einmal weiß ob der Übeltäter schon tot ist oder nicht. Über 80% des Buches findet per Dialog statt, und der ist meistens dialekt-gefärbt. Schade. Es geht ziemlich lebhaft zu, das ist alles was ich dazu sagen kann. Vielleicht sollte Amazon die Hörbuch-Hersteller weltweit mal darauf aufmerksam machen, daß auch Nicht-Einheimische diese Hörbücher gerne hören möchten. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Ich werde mir jetzt eine billige Buchausgabe besorgen und den Text mitlesen. Ganz von vorne.