Profil für scottsdalegirl > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
The Walking Dead - Die komplette vierte Staffel - Uncut/Extended [Blu-ray]
The Walking Dead - Die komplette vierte Staffel - Uncut/Extended [Blu-ray]
DVD ~ Andrew Lincoln

5.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu Staffel 1 und 2; dennoch das Beste was das Genre hergibt, 18. Oktober 2014
Im Prinzip wurde alles von meinen Vor-Rezensenten angesprochen. Und wie vieles im Leben ist die Beurteilung der Story subjektiv und damit Geschmackssache.

Tatsächlich waren Staffeln 1-2 ein absolutes Meisterwerk, dessen qualitativen Anspruch die Serie an sich nicht halten konnte. Das beurteile ich aber ausschließlich nach meinem persönlichen Geschmack.

Da ich aber Fan der ersten Stunde bin, bekommt die gesamte Serie von mir weiterhin 5 Sterne. Etwas besseres habe ich zu diesem Genre noch nicht gefunden. Außerdem möchte ich den Vorwurf des "B-Movies" aus der Welt schaffen, der absolut überhaupt nicht gerechtfertigt ist - schon alleine, da es keine vergleichbare Show gibt und die Protagonisten eine unvergleichlich starke schauspielerische Leistung abliefern.

Staffel 3 war für mich durch die endlose Geschichte mit dem Governor enttäuschend; die menschliche Brutalität im Angesicht der Katastrophe zu dick aufgetragen. Das hätte es nicht gebraucht. Andererseits haben die Kritiker Recht - böse Menschen gibt es überall - und wie die Serie selbst schon gerne ausdrückt "fight the dead, fear the living". Wegen mir hätte man diesem Aspekt dennoch nicht so eine große Spielwiese einräumen müssen.

Staffel 4 gefiel mir anfangs wieder etwas besser als Staffel 3; allerdings kann ich mich nur schwer mit dem ständigen Verlust von lieb gewordenen Charakteren abfinden - und ich habe mich an viele Neuzugänge nie gewöhnen können, auch wenn der von den Machern intendierte "realistische" Touch nicht anders machbar ist. Und die Serie sagt ja "fight the dead, fear the living". Mittlerweile ist die größere Bedrohung der Mensch geworden und nicht mehr die Untoten - die schon beinahe im Vorbeigehen endgültig beseitigt werden.

Ich bin bei Staffel 5 up to date und bleibe bei meiner Meinung. Staffel 1 und 2 waren bisher die Highlights von The Walking Dead und haben die Show definitiv zur Elite der TV-Serien-Geschichte erhoben - was ja auch an den vielen Auszeichnungen und Preisen ersichtlich ist.

Trotz allem, was mir nicht gefällt, verneigen wir Fans uns vor Frank Darabont, Robert Kirkman, Tony Moore, David Alpert, Gale Anne Hurd und den vielen anderen Beteiligten. Und unser Dank gilt Frank, der Roberts und Tonys Comics zum Leben erweckt hat.

I Spit on Your Grave 2
I Spit on Your Grave 2
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

3.0 von 5 Sternen Grauenhaft - mit groben Denkfehlern, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: I Spit on Your Grave 2 (Amazon Instant Video)
Ich könnte eine hochgeistige Rezension verfassen; allerdings erspare ich mir das bei diesem Genre.

Als Frau dürfte man nach Teil 1 und 2 noch skeptischer und misstrauischer alles und jedem gegenüber werden - wer zart besaitet ist, dürfte echte Probleme bekommen. Nach Teil 1 war ich schon geschockt. Teil 2 überbietet die Brutalität (vor allem der Vergewaltigungen mit all ihren Demütigungen) nochmal. Ich bin froh, dass manche Szenen nicht gezeigt wurden.

Man muss die Protagonisten loben, die - gänzlich unbekannt - eine reife Leistung abliefern. Schon alleine die Rolle der Katie verlangt der Schauspielerin einiges ab.

Zu bemängeln ist nur die wenig realistische Darstellung von Katies Wandlung zum eiskalten Racheengel. Man sieht natürlich nicht, wie das zarte Mäuschen es schafft, die teils zentnerschweren Mannsbilder an ihre jeweiligen Folterorte zu hieven. Auch ist es völlig abstrus, dass eine Frau, alleine in einer fremden Stadt in einem fremden Land ohne Sprachkenntnisse plötzlich an den Ort ihrer Pein zurückfindet, die jeweiligen Aufenthaltsorte ihrer Peiniger ermittelt und auch ohne Probleme das amerikanische Konsulat erreicht. Die anderen zahlreichen Denkfehler nicht zu erwähnen. Nicht nur einmal denkt der Zuschauer "Mädel, bist Du denn irre?" - und mit WEM Katie da das Revier verlässt, war mir von Anfang an glasklar. Wobei dieses Misstrauen vom Regisseur sicher gewollt ist.
Wobei mir eines noch unklar ist: Steckte "Mutter" mit dem Polizisten unter einer Decke oder interagiert sie unter dem Deckmäntelchen der hilfsbereiten Leiterin eines Frauenhauses mit der Polizei? Der Schluß lässt letzteres vermuten; ich bin aber dennoch unsicher, da einiges darauf hindeutet, das der Polizist korrupt ist.

Katies Rache ist brutal - und sogar ich als absoluter Gegner der Todesstrafe bin nach diesen beiden Filmen ins Grübeln gekommen und habe Befriedigung dabei empfunden, dass die Täter am Ende bezahlen mussten.

Auf was für Gedanken Menschen doch kommen ist dennoch gruselig. Noch gruseliger ist der Gedanke, dass dieser Horror absolut realitätsnah ist und erschreckend, wie viele Frauen schon so eine oder noch furchtbarere Torturen zu ertragen hatten und noch ertragen werden müssen. Und wieder einmal geradezu Hass schürend der Gedanke, wie wenig man sich auf die Polizei verlassen kann. Als Katie auf dem Revier "verhört" wird, würde man den Polizisten am liebsten schütteln und schreien "natürlich hat sie Drogen im Blut Du Idiot - wer ist hier eigentlich das Opfer?"

Prinzipiell fände ich es nicht schlecht, solche Filme zur Abschreckung z.B. bei der Polizei oder auch in höheren Stufen an Schulen zu zeigen - es könnte sein, dass ein bisschen mehr Skepsis viele Mädchen vor so einer schrecklichen Erfahrung bewahren und sogar das Leben retten würde.

Und WELCHER Idiot bitteschön wird nicht stutzig bei einem "kostenlosen" Shooting für Models??????? Anscheinend besteht an den Schulen viel Aufklärungsbedarf - mehr als mathematische Gleichungen lösen zu müssen! Die retten die jungen Dinger nämlich nicht vor Gewalt.

Efalock - Profi Soft Styler Stylingo
Efalock - Profi Soft Styler Stylingo
Wird angeboten von Crazyhairs

4.0 von 5 Sternen Es geht kaum ohne - aber schwache Leistung, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Efalock - Profi Soft Styler Stylingo
Ich kann nicht leben ohne dieses Gerät!

Allerdings ist die Gebläseleistung schon extrem schwach. Auch für Locken. Ganz so schonend war jetzt nicht nötig.

Habe mich aber dran gewöhnt, da ich mittlerweile kürzere Haare habe. So klappts prima.

Mit meinen langen Haaren allerdings war das Föhnen schon sehr mühselig, musste immer mit regulärem Fön vortrocknen.

Trotzdem empfehlenswert, weil er super Locken zaubert und eine tolle Kaltstufe hat (etwas Geduld, wird mit der Zeit kühler).

Stedman - Classic T-Shirt Women XL,Navy
Stedman - Classic T-Shirt Women XL,Navy
Wird angeboten von Textilwaren24 - Schittenhelm GmbH

3.0 von 5 Sternen Viel zu klein, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Stedman - Women Classic T-Shirt (Misc.)
Das Shirt war für meine Mama gedacht - für den Garten.

Jetzt trage ich es als Nachtshirt. Es ist viel zu klein, entspricht vielleicht einer 38.

Die Qualität ist ganz gut.

SanDisk Extreme 16GB USB-Stick (USB 3.0, bis zu 245 MB/s) schwarz
SanDisk Extreme 16GB USB-Stick (USB 3.0, bis zu 245 MB/s) schwarz

5.0 von 5 Sternen Superschneller Stick mit Mechanik -Schwäche, 25. Juli 2014
Vorab: Es ist richtig, die Mechanik ist eine Katastrophe. Leider.

Allerdings ist der Stick so superschnell und wurde problemlos an allen Rechnern erkannt, dass ich ihn jetzt schon mehrfach besitze. Ich lasse ihn einfach "ausgefahren" und nutze kleine Kuppen als Staubschutz. Problem gelöst.

Wer sich allerdings damit nicht anfreunden kann und die schlechte Mechanik so störend findet, wird mit dem Stick nicht glücklich werden.

Ich würde ihn aber immer wieder kaufen - solange er so funktioniert wie bisher.

deleyCON Premium 2m S-VGA Monitorkabel 15pol [vergoldete Kontakte]
deleyCON Premium 2m S-VGA Monitorkabel 15pol [vergoldete Kontakte]
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Prima, 25. Juli 2014
Funktioniert gut, keine Ausfälle, passt. Nutze das Kabel an einem Monitor - Switch in der Arbeit.

Bin zufrieden; würde ich wieder kaufen.

Swiffer Bodenwischer, Komplett-Reinigungsystem
Swiffer Bodenwischer, Komplett-Reinigungsystem

4.0 von 5 Sternen Gut für die Reinigung zwischendurch, 25. Juli 2014
Nutze das Produkt mit den feuchten Tüchern fürs Reinigen zwischendurch. Bin zufrieden. Die Tücher könnten etwas dicker sein,aber das war bei dem Preis zu erwarten. Der Wischer ist okay und erfüllt seinen Zweck. Habe ihn heute erst meiner Mutter empfohlen, die sich in der Küche mit ihren arthrosegeplagten Fingern mit Eimer und Wasser sehr hart tut.

Würde ich wieder kaufen.

Gästetuch / Gästetücher "Gallant", 30 x 50 cm, Farbe beige, Qualität 565 g/qm, 100 % Baumwolle

5.0 von 5 Sternen Schöne Sache, 25. Juli 2014
Die Tücher sind flauschig und schön dick. Das erste Waschen ist überstanden. Ich habe auch die anderen Handtücher der Serie und bin ganz zufrieden. Es haben sich teilweise ein paar Fädchen gelöst, ist aber kein Drama. Insgesamt finde ich die Tücher gut. Vor allem die zweifach angebrachten Aufhänger an den großen Handtüchern finde ich super.

Kaufempfehlung!

Zewa Wisch und Weg Haushaltstücher Reinweiss, 3er Pack (3 x 4 Rollen)
Zewa Wisch und Weg Haushaltstücher Reinweiss, 3er Pack (3 x 4 Rollen)
Wird angeboten von Ngdf24

2.0 von 5 Sternen Zu teuer, 25. Juli 2014
Die Qualität an sich ist nicht schlecht, die Tücher saugen gut, aber sie sind viel zu teuer. Ich bleibe bei den dm-Tüchern. Man braucht hier auch nicht weniger. Der Aufpreis lohnt sich nicht,

Hama Memory Card-/USB-Stick-Tasche "Orlando", Blau
Hama Memory Card-/USB-Stick-Tasche "Orlando", Blau

4.0 von 5 Sternen Für meine USB Sticks, 25. Juli 2014
Meine geliebten USB Sticks sind in der Tasche verschwunden. Leider sind manche Sticks etwas lang und passen somit nicht in die vorgesehenen Fächer, aber dann liegen sie halt quer drin. Zumindest sind sie alle an einem Platz.

Ein Punkt Abzug, weil die Fächer nicht richtig passen und die Tasche einen Tick zu klein geraten ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17