Profil für Herby > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Herby
Top-Rezensenten Rang: 3.568.430
Hilfreiche Bewertungen: 5

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Herby (Trier)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Interspheres >< Atmospheres
Interspheres >< Atmospheres

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bestes Album seit Ewigkeiten, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Interspheres >< Atmospheres (Audio CD)
Die lange Wartezeit seit smallOnes brainpain hat sich absolut gelohnt, denn mit diesem Album machen The Intersphere mehr als einen Schritt nach vorne. Die Mischung aus 'auf die Fresse' und wundervollen Melodien hatte bereits auf dem Vorgänger absoluten Wiedererkennungswert und wird auf 'Interspheres><Atmospheres' erweitert durch ein noch ausgereifteres Songwriting, unglaubliche Soundvielfalt und eine abwechslungsreiche Dynamik, die jeden Song zu einem besonderen Hörerlebnis machen, das mit jedem Durchlauf wächst. Dazu kommen die (auch schon auf smallOnes brainpain) tollen Texte, die durch den variantenreichen Gesang von Frontmann Christoph Hessler super umgesetzt werden. Ebenso hervorzuheben ist das geniale Drumming von Moritz Müller, der sein wahnsinniges Können mit sehr kreativen Grooves und Fill Ins einbringt und einen großen Teil zur rhythmischen Genialität von 'Interspheres><Atmospheres' beiträgt.
Dieses Album ist eines der wenigen, das von Anfang bis Ende fesselt.

Meine Anspieltipps: Prodigy Composers, Snapshot, I have a Place for you on Google Earth, Interspheres <>Atmospheres

The Intersphere beweisen, dass Songdienlichkeit und Progressivität durchaus unter einen Hut zu bringen sind. Wer also facettenreiche Rockmusik sucht, die absolut einzigartig klingt und sich deutlich vom Rock-Pop-Einheitsbrei löst, sollte sich diese Band unbedingt anhören. LIVE übrigens noch besser als auf Platte!


Seite: 1