wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken Fire madeinitaly Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Limax > Rezensionen

Beiträge von Limax

Limax (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Top Top Wand Aufkleber Sexy Anime Girl In Bikini Sexy Decor Manga für Schlafzimmer (z2209i)

3.0 von 5 Sternen Hält leider nicht an der Wand, 27. Januar 2016
Leider ist das Ganze ungeeignet für Wände mit Rauhfasertapeten. Ich habe auch meine Zweifel, dass es an fein verputzten Wänden halten würde. An einer Holztür wiederum sitzt es fest.

Ligawo ® SPDIF Audio Decoder 5.1/2.0 - Digital zu Analog Wandler
Ligawo ® SPDIF Audio Decoder 5.1/2.0 - Digital zu Analog Wandler

1.0 von 5 Sternen Schrottware, 27. Januar 2016
Was hab ich hier nur gekauft? Die Anschlüsse im Gerät sind völlig durcheinander. Wenn ich mein 5.1 Surround Set ansteuern will kommen die Töne sonstwo heraus, nur nicht dort wo sie raus kommen sollen. Vorne rechts ist eigentlich hinten links und vorne links entsprechend hinten rechts. Der Center wird auch über einen anderen Anschluss angesteuert. Der Sub wird komplett ignoriert. Hinten rechts kommt bei "korrekter" Verkabelung ebenfalls kein Ton an (und ja das Lautsprecher Set funktioniert einwandfrei - Teufel Concept E Magnum PE).

Aber hauptsache die LEDs sind hell genug um die Netzhaut wegzubrennen...

StarCraft II: Legacy of the Void - [PC/Mac]
StarCraft II: Legacy of the Void - [PC/Mac]

2.0 von 5 Sternen Kann die hohen Bewertungen nicht nachvollziehen, 9. Dezember 2015
Wenn man sich allein die Einzelspielerkampagne anschaut ist SC2 Legacy of the Void ist bestenfalls Durchschnitt. Mich interessiert der Mehrspieler nicht und ich habe es nur wegen der Kampagne und der damit verbundenen Story gekauft. Leider bin ich doch eher enttäuscht worden.

Der Fokus der Geschichte liegt zu sehr auf Charakteren, die in den Vorgängern keinen oder wenig Eindruck hinterlassen haben. Der Protoss auf den der Fokus eigentlich liegen soll, stirbt direkt zu Beginn der Kampagne. Es fehlt das Gefühl, dass wirklich alles am seidenen Faden hängt. Die Geschichte ist um ehrlich zu sein langweilich und sie wird kaum jemandem im Gedächtnis bleiben. Dazu kommt, dass man am Ende mit einem "2 Jahre später" Kurzklipp abgefrühstückt wird und im Anschluss lediglich etwas Text etwas über den weiteren Storyverlauf aussagt und selbst das ist mehr als nur lächerlich. Auch wenn die Syncronsprecher (im Englischen) einen guten Job machen, so sind die Dialoge trotzdem sehr flach.

Es gibt zwischendrin durchaus sehr interessante Missionen, aber ich finde die Schwierigkeitsgrade der Missionen total unausgeglichen. In einigen Missionen kommt man problemlos durch selbst auf höherem Schwierigkeitsgrad und dann gibt es wieder andere Missionen die je länger sie dauern mehr und mehr Druck aufbauen. Die Gegner werden immer stärker und die K.I. wirft einfach mehr Hybriden in den Kampf die immer stärker werden. Dazu kommt, dass diese aus dem Nichts auftauchen. Man kann hier nicht mal wirklich etwas dagegen tun außer versuchen die Mission so schnell wie möglich zu beenden. Es handelt sich quasi um Enrage Timer. Das ist kein gutes Missionsdesign. Vor allem verursacht es deswegen Probleme, da man oft nur eine Basis und damit begrenzt Ressourcen hat. Wenn es Expansionspunkte gibt, sind diese oft weit im feindlichen Gebiet.

Der eine oder andere mag etwas Positives im Mehrspieler finden, aber die Kampagne selbst ist nicht überragend, sondern eher langweilig und enttäuschend. Es fehlen Einheiten wie die Beobachter, mit dem man einfach mal getarnt erkunden kann. Einige Einheiten sind in Upgrades versteckt. So könnte ich den Träger z.B. durch ein Mutterschiff ersetzen.

Ich habe mehr erwartet...

Sigma Led-Frontleuchte Siggi, Schwarz-Weiß, S-17280
Sigma Led-Frontleuchte Siggi, Schwarz-Weiß, S-17280

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck..., 24. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Frontleuchte SIGMA SIGGI (Ausrüstung)
...auch wenn sie nicht die größte Leuchte ist. Sie hilft dabei, dass man auch im Dunkeln im Straßenverkehr wahr genommen wird. Für die Stadt ist sie sehr gut geeignet. Allerdings würde ich mit ihr nicht unbedingt aufs Land fahren, wo sonst keine Beleuchtung ist, denn mit dieser Leuchte sieht man nicht unbedingt so viel mehr.

Das Aufladen funktioniert per USB einwandfrei. Sie ist klein, einfach anzubringen über einen Gummi und kann auch problemlos eingesteckt werden, wenn man sie nicht braucht.

Rock Band 4 - [PlayStation 4]
Rock Band 4 - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Up2Games

2.0 von 5 Sternen Leider keine Empfehlung..., 24. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Rock Band 4 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Nun haben wir ein Rock Band für die aktuelle Konsolengeneration. Ist es gut geworden? Nicht wirklich.

Vieles fühlt sich unfertig an und halbherzig umgesetzt. Auf der einen Seite kann man viele alte DLC Songs wieder herunterladen. Auf der anderen Seite ist das System dafür einfach nur furchtbar, was auch mit dem Playstation Store zusammen hängt. Vieles wird als "gekauft" angezeigt, aber kann nicht heruntergeladen werden. Einige Songs findet man nur über das RB 4 Store Interface, andere nur über den PS Store. Jeden Song oder Pack, den man herunterladen möchte, muss man einzeln ziehen. Songs der alten Spiele sind aktuell nicht verfügbar. Je mehr Songs man hat, desto mehr Zeit wird man hier jedenfalls mit zubringen.

Es wird Leute geben, die die DLC Kompatibilität Harmonix hoch anrechnen. Ich sehe es als Mindestvorraussetzung, da es eine Frechheit wäre etliche hundert Songs neu zu kaufen. Ohne die Kompatibilität würde RB 4 eh wie ein Stein in den Läden liegen bleiben, da alte Fans dann eher beim Vorgänger bleiben.

Was bringt aber das eigentliche Spiel mit?

1. Die Menüs sind umständlich und schlecht zu lesen. Es wirkt alles, als wollte man sich optisch richtig austoben, hat aber die Nutzerfreundlichkeit außen vor gelassen. In 3-4 Meter Entfernung kann es schon mal vorkommen, dass man Probleme hat selbst auf 47 Zoll TVs alles vernünftig zu lesen.

2. Im Spiel selbst ist die Skalierung der einzelnen Elemente auch nervig klein. Die "Noten" haben Rot, Gelb, Blau und Grün in verschiedenen Hell und Dunkeltönen die gemischt werden. Nutzt man dann z.B. beim Schlagzeug den Pro Modus, ist es schwer die Tom und Cymbal Noten auseinander zu halten. RB 3 hat sich hierbei wesentlich besser spielen lassen. Warum kann ich die Skalierung der Notenanzeige nicht anpassen? Warum kann ich die Farbanimationen nicht ausschalten und stattdessen eine schlichte Anzeige wie bei RB 3 haben?

3. Es gibt keinen Online Mehrspielermodus. Wer mit mehreren Leuten spielen will, muss schon jemanden zu sich nach Hause einladen. Ist schon kurios, dass im Internetzeitalter ein Spiel wie RB sowas nicht kann, wo es doch der Vorgänger sehr gut drauf hatte.

Alles in allem ist der Titel enttäuschend. Aktuell ist übrigens auch Streamen von RB 4 nicht wirklich möglich, da auf Grund eines Bugs die Musik nicht übertragen wird. Dies soll aber wohl noch zeitnah (Ende Oktober) gefixt werden.

Das Spiel hat Potential besser zu werden, aber es Bedarf einiges an Arbeit...

Update 04.11.2015:
Lasst die Finger von dem Spiel auf der PS 4 in Europa. Aktuell wurde noch keiner der wöchentlichen DLC Songs veröffentlicht. Dazu kommt, dass auch das erste Update in Europa für die PS 4 verzögert ist ohne Angabe von Gründen...

Update 06.11.2015:
Man hat endlich den Patch nachgereicht und damit auch das Problem mit der fehlenden Musik beim Streaming gelöst. Der Grund für die Verzögerung ist nach wie vor nich bekannt. Dazu kommt, dass die Probleme mit dem fehlenden DLC nach wie vor bestehen. Und es geht hier nicht nur um neuen, sondern auch um den alten.

Flaschenöffner aus Aluminium
Flaschenöffner aus Aluminium
Wird angeboten von Cosy-Zone(Versand aus Hongkong)

2.0 von 5 Sternen Minderwertig, 13. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Flaschenöffner aus Aluminium (Misc.)
Ich bin leider enttäuscht von diesem Öffner. Er ist sehr klein und passt in jede Hosentasche. Allerdings ist auf Grund der Größe ein höherer Kraftaufwand (geringe Hebelwirkung) nötig. Dazu kommt, dass die Kanten zum ansetzen gar keine Kanten sind. Sie sind abgerundet und man kann dementsprechend leicht abrutschen an Deckeln.

Gibt keine Kaufempfehlung.

10 Druckerpatronen inkl. Chip für Canon Pixma MP540 MP540X MP550 MP560 MP620 MP620B MP630 MP640 MP980 MX860 MX870 ip3600 ip4600 ip4700 MP 540 550 560 620 630 640 980 ip 3600 3700 4700 mx 860 870 KOMPATIBEL Patronen mit Chip Kompatibel zu Canon PGI-520BK CLI-521BK CLI-521C CLI-521M CLI-521Y (mit Chip / mit Füllstandsanzeige (2 x PGI-520bk / 2 x CLI-521bk / 2 x CLI-521c / 2 x CLI-521m / 2 x CLI-521y)

1.0 von 5 Sternen Hoher Verbrauch - Tinte verklebt Drucker, 5. Oktober 2015
Ich würde vom Kauf abraten. Ich nutze meinen Drucker eher selten, aber wenn ich ihn brauche, dann soll er auch funktionieren. Mit den normalen Tintenpatronen direkt von Canon hatte ich nie Probleme, selbst wenn der Drucker mal längere Zeit aus war.

Dieser Patronen hier sorgen aber nur für Frust. Nutzt man den Drucker mal eine Weile gar nicht, ist es wahrscheinlich das durch die Tinte die Düsen verkleben. Dazu kommt, dass diese Patronen einen deutlich höheren Verbrauch haben als die Standardpatronen.

Als mein Drucker den Dienst verweigerte dachte ich erst an einen technischen Defekt, bin aber durch Nachforschungen im Netz auf die Patronen gekommen. Nach zweimaliger Intensivreinigung (zusätzlicher hoher Tintenverbrauch) waren die Düsen dann wieder frei. Eine Selbstreinigung hat nicht mal gereicht. Es musste zwei mal durch laufen, um den klebrigen Mist los zu werden.

Ich bin absolut enttäuscht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2015 11:11 AM CET

Abus Granit Victory X-Plus 68 + 12KS120 Loop Schloss-Ketten-Kombination (120cm)
Abus Granit Victory X-Plus 68 + 12KS120 Loop Schloss-Ketten-Kombination (120cm)

4.0 von 5 Sternen Gute Erfahrungen bisher, 7. September 2015
Die Kette wiegt einiges und das Schloss wirkt sehr stabil. Den Schlüssel mit der LED sollte man aber von Feuchtigkeit fern halten, denn wirklich wasserfest ist der nicht. Das Schloss lässt sich auch sehr gut ohne Kette als Bremsscheibenschloss verwenden.

Fissler 105100062 Finecut Gemüse-/Obst-Zerkleinerer
Fissler 105100062 Finecut Gemüse-/Obst-Zerkleinerer

4.0 von 5 Sternen Praktisch zum zerkleinern von Obst und Gemüse, 7. September 2015
Wer Gemüse schnell zerkleinern will kann dies hiermit erledigen. Die Reinigung erfolgt problemlos und die Klingen sind richtig scharf. Leider ist es ungeeignet, wenn man gleichmäßig große Stücke haben möchte. Da geht dann doch nichts über Handarbeit.

Busch & Müller IXON IQ komplett 192QMLA inkl. Akku und
Busch & Müller IXON IQ komplett 192QMLA inkl. Akku und
Wird angeboten von wunschrad24

2.0 von 5 Sternen Akkus laden funktioniert nicht..., 7. September 2015
Als ich die Lampe erhalten habe, war ich erst begeistert von der guten Leuchtkraft und einfachen Handhabung.

Allerdings ging diese verloren, als ich die Funktionen etwas genauer betrachtete und versuchte die Leuchte zu laden. Zum einen hat der Lademechanismus NIE vernünftig funktioniert. Von Anfang an hat sich die Lampe selbst wenn sie komplett leer war (direkt ausgehen nach dem einschalten) nach 1-2 Stunden wurde sie als voll angezeigt, obwohl laut Beschreibung längere Ladezeiten notwendig sein sollen.

Dass der Akku nicht voll sein konnte, war dann auch klar, weil die Leuchte nicht sehr lange an blieb. Nach mehrfachen Versuchen hat die Leuchte dann doch mal etwas Energie drin gehabt und wieder eine Weile gehalten. Als ich sie zuletzt über mehrere Tage am Netzstrom hatte und danach liegen lies und sie dann mal brauchte, war meine Überraschung groß, als die Leuchte dennoch komplett leer war. Die Zeit zwischen Aufladen und Nutzung war nie so groß, dass sie sich hätte entladen können (ein paar Wochen). Meine LED Rückleuchte mit einer einzelnen Batterie hält immer mindestens 1-2 Jahre und das Teil hier kann im ausgeschalteten Zustand mit 4 Akkus die Leistung nicht halten für ein paar Wochen?

Abgesehen vom Lademechanismus, der nicht funktioniert, frage ich mich, wer sich das Schema mit der blinkenden LED oben ausgedacht hat. Auf niedriger Stufe blinkt die LED abwechseln rot und grün und wenn Sie leer ist blinkt sie nur noch noch rot. Auf voller Leistung blinkt sie immer grün. Ehm welcher Sinn ist dahinter? Warum kann die LED nicht einfach grün leuchten im normalen Betrieb, rot leuchten, wenn Aufladen empfohlen wird und rot blinken, kurz bevor sie leer ist? Warum muss man sich da umständliche Mechanismen einfallen lassen?

Anbei möchte ich noch bemerken, dass sich das Batteriefach ebenfalls sehr leicht öffnen kann. Der Verschluss könnte sich bei unwegsamen Gelände durchaus lösen, wenn es genug holpert.

Oh und ich hatte die Leuchte übrigens auch eingeschickt in der Garantiezeit und das "Ersatzgerät" (ich denke, dass es wieder die gleiche Leuchte war) hatte genau die gleichen Macken, wie zuvor. Eindeutig Daumen runter. Als reine Batterieleuchte könnte man sie verwenden in der Stadt. Ins Gelände würde ich damit aber nicht fahren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5