Profil für Johann Koppitsch > Rezensionen

Beiträge von Johann Koppitsch
Top-Rezensenten Rang: 1.288.941

Johann Koppitsch "Aus Liebe zur Musik"

Seite: 1 | 2 | 3
Black Sails at Midnight
Black Sails at Midnight

4.0 von 5 Sternen Sehr Gut - Leider etwas kurz, 29. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Black Sails at Midnight (Audio CD)
Schon vom ersten Track an merkt man, dass Alestorm sich zwar nicht weiter entwickelt haben, die Stücke aber nun eine gewisse Reife aufweisen. So wurde die Epik, die das Debüt noch auszeichnete, zugunsten der Härte stark zurückgeschraubt, um genau zu sein: Ein zweites "Over the Seas" oder "Captain Morgan" sucht man vergeblich. Kann man dies verkraften, erwartet einem ein kurzweiliger Beutezug. Die Piratenatmosphäre fasziniert nach wie vor. 4 Sterne aufgrund der Länge, da wäre noch mehr drin gewesen. Wer vom Debüt begeistert war, sollte zumindest reinhören. Ich jedenfalls bin gespannt, wie sich die Band weiter entwickelt und ob das Genre "Piraten Metal" sich etablieren kann. Meinen Segen hätte es ;)

The Devil You Know
The Devil You Know

5.0 von 5 Sternen Bärenstark, 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: The Devil You Know (Audio CD)
Alle Achtung! Black Sabbath (ich nenne hier einfach mal den richtigen Namen) vollbringen eine Leistung, die man in dieser Form sicherlich kaum erwartet hätte. Die Produktion ist amtlich, die Songs meistens lang und alles andere als banal. Über die kaum zu glaubenden Gesangsleistung Dios wurde schon oft genug eingegangen. Besonders hervorheben möchte ich Iomy, dessen Spiel einfach zu begeistern weiß. Trotz fast 40 (!) Jahren Bandgeschichte ist keine Altersmüdigkeit herauszuhören, vielmehr hört sich das ganze immer noch taufrisch an. Trotz des noch jungen Jahres bereits ein Highlight. Klare Empfehlung meinerseits. Aber Obacht! Die Scheibe wächst mit der Zeit, mehrere Durchläufe zum Warmwerden empfohlen.

The Unforgiven (Premium Single)
The Unforgiven (Premium Single)
Wird angeboten von mario-mariani

1.0 von 5 Sternen Weniger als nichts, 2. März 2009
Rezension bezieht sich auf: The Unforgiven (Premium Single) (Audio CD)
Das man auch Metal anständig covern kann, haben Leute wie beispielsweise Tori Amos oder auch Apocalyptica eindrucksvoll bewiesen. Hier gings allerdings ordentlich in die Hose. Der Song gleicht mehr einer Nummer für das Fitnessstudio und hat mit dem eindrucksvollen Original überhaupt nichts zu tun. Wer das Metallica Original nicht kennt, dem sei reinhören empfohlen. Auf dass er danach diese Version links liegen lasse. Das haben Metallica wahrlich nicht verdient.

Twilight of the Thunder God
Twilight of the Thunder God

5.0 von 5 Sternen Sehr Atmosphärisch!, 24. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Twilight of the Thunder God (Audio CD)
Dass Amon Amarth den bärenstarken Vorgänger übertreffen können, habe ich schon im Vorfeld bezweifelt. Und tatsächlich bin ich der Meinung, dass das neue Album im direkten Vergleich verliert. Dennoch braucht es sich nicht zu verstecken: Der bereits im Vorgänger vortrefflich funktonierende Breitwandsound sorgt in Verbindung mit dem eher gezügelten Tempo der meisten Songs für eine Atmosphäre, die viele Bands derselben Thematik vergeblich suchen. Und das gewohnt ohne Keyboards oder Akkustische Instrumente. Fazit: Kein zweites "With Oden", dennoch gewohnt hohe Güteklasse :)

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Complete Edition (8 DVDs)
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Complete Edition (8 DVDs)
DVD ~ Mary Claypool
Wird angeboten von nipponart2003

5.0 von 5 Sternen Und wieder gewohnte Qualität, 11. September 2008
Die Ghost in the Shell Reihe stellt für mich einfach das Non Plus Ultra in Sachen Anime dar. Die Stand Alone Complex Serie reiht sich nahtlos in die beiden Filme ein, die man aber schon vorher gesehen haben sollte. Die Grafische Qualität ist beeindruckend wie eh und je und auch diese spezielle Atmosphäre ist vorhanden. Zwar wesentlich actionreicher und wesentlich weniger Philosophisch wie die Filme und auch von einem anderen Strang ausgehend, dennoch sollten alle Fans zufrieden sein.

Full Metal Panic! - Complete Collection (7 DVDs)
Full Metal Panic! - Complete Collection (7 DVDs)
DVD ~ Akio Ohtsuka
Wird angeboten von sandra7508

4.0 von 5 Sternen Naja, schon besseres gesehen, 11. September 2008
Habe die Serie zusammen mit einem bekannten gesehen, der davon sehr angetan war. Ich persönlich bin aber nicht soo begeistert. Zwar ist die Idee wirklich nett und die Personen besitzen alle Charakter, aber mir ist das ganze etwas zu langatmig. Die Story kommt irgendwie nicht richtig in Fahrt und dreht erst gegen Schluss auf. Und dies rechtfertigt noch gerade 4 Sterne. Denn gegen Ende hin wirdŽs immer besser. Fazit: Nett, brauch ich aber kein zweites Mal sehen.

Captain Morgan's Revenge
Captain Morgan's Revenge

5.0 von 5 Sternen Aaargh!!!, 16. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Captain Morgan's Revenge (Audio CD)
Alestorm wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der Piratenfan ist. und ich muß sagen, die Scheibe hat mich umgehauen. Durch die originelle Thematik, die sich in sowohl in den Texten als auch in der Musik (Akkordeon aus der Konserve) niederschlägt, hebt diese Scheibe positiv vom Restlichen Pagansektor ab. Für ein Debut ist es musikalisch schon tadellos, nur könnten es das nächste Mal echte akkustische Instrumente sein. Positiv ist die "angesoffene" Stimme des Sängers hervorzuheben. Empfehlung für alle Piraten und Schunkelmetal Freunde.

Sagas
Sagas

4.0 von 5 Sternen Passt!, 16. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Sagas (Audio CD)
Na endlich! Wurde ja auch Zeit. Hamma ja alle lange genug aufs neue Album gewartet ;) Soundmäßig wurde nicht so viel verändert, dafür wirkt das ganze etwas profesioneller als der Erstling, das ganze ist stimmungsvoll und recht schunkelkompatibel. Es ist natürlich nicht die Revolution im Pagansektor, wie Nuklear Blast es anpreist, aber Pagan Fans machen nix falsch, alle anderen sollten lieber reinhören. Einen Punkt Abzug gibtŽs für die kaum lesbaren Texte im Booklet.

Final Fantasy II
Final Fantasy II

4.0 von 5 Sternen Für Fans!, 5. Juni 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy II (Videospiel)
Puh! Um die Wartezeit auf Crisis Core zu überbrücken und die alten Teile kennenzulernen, habe ich mir nun den zweiten Teil geholt. Graphisch geht's nicht besser für so ein altes Spiel. Auch atmosphärisch und Charmemässig ist's schon FF wie wir es kennen und lieben. Aber der Schwierigkeitsgrad!! Da beisst man sich zuweil schon die Zähne aus! Kenne alle Teile vom 6 Weg, und das ist eindeutig der schwerste. Die X Teile sind dagegen ein Spaziergang. Da ich nicht wusste, das das Magiesystem so komplett anders ist, musste ich einige Extrarunden einlegen, um meine Magie zu trainieren. Außerdem kommen die Gegner alle paar Sekunden, das ist nich übertrieben. So viele Kämpfe habe ich in keinem Teil erlebt. Dennoch greift die typische Magie sofort und ich find's toll ;)Von Story Meisterwerken ist man auch noch weit entfernt, dafür kommen hier zum ersten Mal Cid und die Chocobos vor. Wer genung Frustpotential besitzt, kann zugreifen, die anderen spielen die anderen Teile weiter.

PlayStation Portable - PSP Konsole Slim&Lite Piano Black (Base Pack)
PlayStation Portable - PSP Konsole Slim&Lite Piano Black (Base Pack)

5.0 von 5 Sternen Habe den Kauf nicht bereut, 5. Juni 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Meine letzten Handheld Erfahrungen sind schon sehr lange her. Dennoch brauchte ich jetzt einmal etwas Tragbares und da kam mir gleich die PSP in den Sinn. Ich bin Playstation Fan von der PS 1 an, da mir die Spiele wesentlich besser gefallen und der Kontroller mir mehr zusagt als bei Nintendo. Nun, bei Sony kann ich nichts falsch machen ;) Die Grafik, die Video - und die MP 3 Wiedergabe (nutze ich alles aktiv und gerne) lassen mir beinahe immer noch den Mund offen stehen, die Bedienung ist tadellos und für mein liebstes Genre Rollenspiele gibt's genug Futter (habe mir die Konsole für allem für das neueste FF gekauft). Spieler und Multimedia Benutzer, die wie ich Nintendo für zu kindisch halten, können zugreifen, der Preis geht angesichts der Leistung in Ordnung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2008 2:18 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3