Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Jens > Rezensionen

Beiträge von Jens

Jens

Seite: 1 | 2
InLine USB auf HQ Konverterkabel, Headset-Verstärker mit Equalizer und optischem Audioausgang

5.0 von 5 Sternen Viel Klang für wenig Geld, 5. Mai 2016
Ich brauchte schnell eine Möglichkeit, meinen Laptop als Musikquelle zu nutzen. Mein alter Sennheiser HD 560 Ovation (das war vor gut 20 Jahren ein guter und 400,-DM teurer Kopfhörer) wurde mit Ersatzteilen restauriert und dieser kleine USB-DAC-HPA für 25,- bestellt. Der einzige Minuspunkt ist wohl meinem Kopfhörer anzulasten, er ist recht leise. Vernünftige, schon recht hohe, Lautstärken sind aber drin. Der Klang ist für den Preis unfassbar gut! Ich nutze kein MP3 und höre sonst an einer tollen Anlage mit Röhrenverstärker und richtig guten Lautsprechern. Ich habe auch schon an Topanlagen den Klang von High End DAC's genossen, und weiß um den schwer zu beschreibenden Klanggewinn. Hier geht es um 25 Euro! Besser kann man die nicht investieren.

Philips HD9300/00 Wasserkocher (2400 Watt, 1,5 Liter, 360°Pirouette) weiß/grau
Philips HD9300/00 Wasserkocher (2400 Watt, 1,5 Liter, 360°Pirouette) weiß/grau

3.0 von 5 Sternen Schick, aber sehr einfach gemacht, 5. Mai 2016
Zu diesem simplen Wasserkocher ist die Produktbeschreibung wirklich trickreich gemacht.Meine Produktbeschreibung: keine Betriebsanzeige (Kontrollleuchte), keine Einhandöffnung des Deckels wie bei 15,-€ Wasserkochern, keine Abschaltung, wenn der Behälter von der Station genommen wird. Wenn er optisch nicht so gelungen wäre, hätte er nur 2 Sterne verdient. Dieser Kocher wäre mit 20,-€ großzügig bezahlt!

AVANTEK DT22 Funk Tragbare Türklingel Kit, 52 Klingeltöne, 300m Reichweite [1 Klingel Knopf Sender, 1 Batteriebetriebene Türgong Empfänger & 1 Plug-In Türgong Empfänger]

4.0 von 5 Sternen Gut für den Preis, 9. November 2014
Die Türklingel kam schnell und komplett an. Sie sieht aus, wie beschrieben und auf den Fotos abgebildet. Sie funktioniert gut. Ein Stern Abzug für den Klingelknopf. Für ein elektronisches Bauteil, das außen montiert wird, ist er zu schlecht verarbeitet, und es fehlt eine Abdichtung. Es ist nunmal dem Wetter ausgesetzt. Wenn er früher als erwartet kaputt geht, werde ich eine neue Rezension schreiben.

LG BP620 3D Blu-ray-Player (Smart TV, DLNA, WLAN, HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz

3.0 von 5 Sternen Beworbene Funktionen erfordern Geduld. Disclade benötigt filigrane Finger., 29. Juni 2014
Nach sehr schneller Lieferung konnte ich unerwartet über das Wochenende die ersehnten Funktionen ausprobieren, die aus meinem Fernseher ein "Smart-TV" machen sollen. Bild und Ton sind sehr gut. Wenn ich genug Zeit zum warten habe, kann ich auch die zusätzlichen Funktionen nutzen. Schnell mal Internetradio an oder was auf YouTube ansehen geht nicht. Es dauert und dauert. Fast unbrauchbar!
Im Betrieb ist ein leiser, hoher Ton zu hören. Bei leisen Musikpassagen nimmt man ihn teilweise wahr.
Der totale Verriss ist die Disclade. Einlegen ist einfach. Aber zum Entnehmen der Disc muss mann mit einem Finger ins Mittelloch fassen und mit dem Daumen in eine unten rechts befindliche Mulde den Rand der Disc greifen. Geht prinipiell nur mit der linken Hand. Mit meinen Männerfingern ist es unmöglich, die Disc sicher zu greifen. Mein erster von vielen Playern seit den 80er Jahren, mit so einer Fehlkonstruktion von Disclade. Der Preis ist allerdings sehr fair und rettet ihm meine noch gute Wertung.

Gardena 8893-20 Accu-Grasschere ComfortCut
Gardena 8893-20 Accu-Grasschere ComfortCut

2.0 von 5 Sternen Neues Produkt gut, zu viele Nachteile, 29. Juni 2014
Die neue Grasschere mit vollem Akku verdient zunächst 5 Sterne. Die Akkulaufzeit ist gut, die Schere schneidet gut und genau.
ABER: an Rasenkanten sind nun mal auch Erde und kleine Steine. Das Messer verschleißt im Eiltempo! Die Akkuladezeit steht mit über 5 Stunden im Gegensatz dazu. Grasschnipsel dringen ins Gehäuse ein und bilden mit dem Schmierfett eine üble Matsche. Das Messer ist so gut wie nicht zu schärfen. An den Überlappungen der Klingen ist der Verschleiß so stark, das sich ein Spalt bildet, in den Grashalme eindringen und dann zerquetscht werden. Alle Antriebsteile sind aus Plastik.
Das angebotene Ersatzmesser kostet 29,90! Viel zu teuer für die Lebensdauer. Es ist nur mit dem Gehäuseteil zusammen erhältlich, obwohl der Ausbau einfach ist.
Die Grasschere sollte mit Ersatzmesser geliefert, und das Messer einzeln für 10,00€ angeboten werden. Zusammen mit einem besseren Ladeteil wäre dann eine Empfehlung des Produkts vertretbar.

The Road to Hell
The Road to Hell

5.0 von 5 Sternen Das Album geht mir seit dem ersten Hören nicht aus dem Kopf, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Road to Hell (Audio CD)
Ich hatte das Album von einem Freund geliehen und auf Casette aufgenommen. Es ging mir nie aus dem Ohr, auch als ich schon lange keinen Recorder mehr hatte. Jetzt, auf CD und mit einer besseren Anlage ist es noch besser. Besonders das Intro, oder Part 1 auf der Titelliste, mit seiner düsteren Stimmung, die Klangqualität, die die Scheibenwischer und den Regen richtig real erscheinen lässt, und dann diese einzigartige Stimme, ist für mich nicht zu toppen. Der Rest bietet vor allem Abwechslung und einen aggressiveren und eindringlicheren Chris Rea als auf den bekannteren Alben. Hörenswert! Und vor allem: die Texte sollte man ruhig mal mitlesen! Weder die Musik noch die Texte haben ein Verfallsdatum.

The Ash & Clay
The Ash & Clay
Wird angeboten von ZOverstocksDE

3.0 von 5 Sternen Zunächst fand ich die CD toll, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ash & Clay (Audio CD)
Die Qualität ist klanglich ausgezeichnet, die Stimmen toll. Aber irgendwann wird es mir schlicht langweilig. Es ist mir zu brav, es kommen keine Überraschungen, es fehlt ein Ohrwurm.

A Heart of a Pro
A Heart of a Pro

5.0 von 5 Sternen Deutsche Musik, kaufen und genießen!, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: A Heart of a Pro (Audio CD)
Ich werde nicht das Album zerpflücken und zu jedem Titel ins Detail gehen. Musikalisch, klanglich und von den englischen Texten her ist das einfach eine tolle CD. Ich könnte mir gut vorstellen, das GARDA mal auf Deutsch singt.
Das Album erschließt sich bei wiederholtem Hören. Schöne, eingängige Lieder. Nicht rockig, nicht poppig, alles fließend und mitnehmend.

Christiane F.-Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo
Christiane F.-Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo

3.0 von 5 Sternen David Bowie, Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo, 25. August 2013
Das Album ist musikalisch top, bringt die Stimmung des Filmes gut rüber. Der Klang ist unterirdisch, was wiederum zur Stimmung von Buch und Film passt. Besser den Film ansehen und zum Musik hören was anderes von David Bowie einlegen.

Wheels Turn Beneath My Feet
Wheels Turn Beneath My Feet

5.0 von 5 Sternen Mal etwas anderes, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wheels Turn Beneath My Feet (Audio CD)
Ich habe das Album in einem HiFi-Studio gehört, um an einem kleinen Röhrenverstärker verschiedene Lautsprecher zu hören. Da es mir klanglich so gut gefiel, habe ich es gleich bestellt. In den üblichen Läden braucht man ja gar nicht zu suchen.
Nach dem ersten kompletten Durchgang war ich etwas enttäuscht. Irgendwie kam mir jedes Stück vor, wie das Vorherige.
Dann habe ich die CD mehrmals nebenbei gehört und festgestellt, das die Musik nie nervt und unglaublich gut klingt. Der erste Eindruck ist verblasst, die Musik ist nur schön, der Klang (es ist sind alles Live-Aufnahmen) fast perfekt. Das ganze Album ist für mich ein Ohrwurm geworden. Track 12, Sort Of Revolution, ist sehr gut geeignet, um den Bass einer Anlage zu testen. Musik und eine Aufnahmequalität wie diese rechtfertigen die Anschaffung einer richtig guten Stereoanlage!
Einziges Manko: es sind trotz des Covers in Buchformat keine Songtexte dabei, nur Fotos und Geschichten über die Tour, während derer die Aufnahmen entstanden.

Seite: 1 | 2