Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Me MJT > Rezensionen

Beiträge von Me MJT
Top-Rezensenten Rang: 3.060.997

Me MJT "Markus" (NRW)

2 x mumbi Displayschutzfolie Wiko Darknight Schutzfolie AntiReflex matt
2 x mumbi Displayschutzfolie Wiko Darknight Schutzfolie AntiReflex matt

5.0 von 5 Sternen Passt sehr gut und lässt sich einfach aufbringen, 16. März 2014
Die Folie passt sehr gut. Ich hatte vorher noch nie eine Displayschutzfolie selbst aufgebracht. Als Vorbereitung habe ich mir zwei Videos auf YouTube angesehen und eine Anleitung im Internet gelesen. Benutzt habe ich Fensterreiniger und ein sauberes Geschirrhandtuch sowie eine Kreditkarte. Damit ging es super. Keine Blasen, die Folie sitzt supergenau.

Die matte Antireflexbeschichtung ist sehr hilfreich, auch bei Sonne mit geringer Display-Helligkeit habe ich ein klares Bild. Das gleiten mit den Fingern über die Touchscreen ist angenehmer als ohne Folie.

Ich bin mit der Folie sehr zufrieden, der Preis von 2,99 Euro für zwei Folien ist angemessen, dafür gebe ich fünf Sterne.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zum Lernen und als Nachschlagewerk auf dem Schreibtisch, 24. Mai 2013
Eigentlich hatte ich mir "sed & awk" gekauft weil ich meine Kenntnisse mit sed vertiefen wollte. Dafür ist es auch sehr gut geeignet. Allerdings erklärt der Arnold Robbins sed von den Grundlagen an bis hin zu aufwändigen sed-Skripten. Damit ist es auch für Anfänger geeignet.

Mit awk verhält es sich im Buch genauso. Alles wird erklärt, von den Anfängen bis zu den komplexen Skripten.

Für jemanden, der nicht nur online lernt ein sehr gutes Buch. Natürlich gibt es zu diesen beiden betagten Unix-Werkzeugen eine Menge an Tutorials und Beispielen im Internet, aber das schmälert nicht den Wert dieses Buches.

LaTeX Hacks
LaTeX Hacks
von Anselm Lingnau

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gut lesbarer Ideenlieferant für LaTeX, 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: LaTeX Hacks (Taschenbuch)
Ich hatte mich entschieden, einen Text mit vielen mathematischen Formeln und Abbildungen mit LaTeX zu schreiben anstatt mit Word. LaTeX kannte ich vorher schon und da ich Grafiken selbst erstellen wollte und Tutorials nicht immer nur am Computer lesen möchte, habe ich dieses Buch gekauft.
Es ist sehr gut lesbar, sowohl der Text als auch das Layout - bei LaTeX kaum anders zu erwarten - sind ansprechend gestaltet. Mir hat das Buch wertvolle Ideen geliefert und ich habe auch viele Hacks gelesen, die ich zunächst bei meiner Arbeit nicht anwenden konnte.
Besonders interessant fand ich das Kapitel über Serienbriefe, da liegt die Frage nahe, ob sich Word zum Briefe schreiben eigentlich noch lohnt.
Fazit: eine sehr lohnende Anschaffung. Fünf Sterne für dieses tolle Buch.

XiRRiX Premium Notebooktasche Neopren Schutzhülle Universal mit Zubehör Fach - Grösse: bis 29,5 cm (11,6) für max. Abmessungen von 295 x 215 mm
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

3.0 von 5 Sternen Brauchbare Tasche, leider zu groß, 28. November 2010
Die Tasche habe ich für mein Lenovo Thinkpad x100e gekauft, ein 11,6 Zoll Subnotebook.
Die Tasche ist leider sowohl in der Länge als auch in der Breite ca. 2 cm zu groß.
Da ich das Notebook nur für unterwegs gekauft habe und es mitsamt der Tasche in den Rucksack kommt, ist die Tasche durchaus zu gebrauchen (nimmt nicht viel Platz weg), vor allem bei dem geringen Preis.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Für den Preis angemessenes Produkt, 10. November 2010
Da die alte Fernbedienung für unseren Beamer NEC NP40 abhanden gekommen war, waren wir froh, bei Amazon zu einem günstigen Preis eine neue bestellen zu können. Leider ist es eine "Allerweltsfernbedienung", deren Tastenbeschriftung nicht für einen Beamer ausgelegt ist. Glücklicherweise habe ich derzeit einen Praktikanten, den ich gebeten habe eine Bedienungsanleitung zu schreiben, damit die Dozenten ohne Einarbeitungszeit mit dem Gerät zurecht kommen können.
Insbesondere ist nicht zu ersehen, mit welcher Tastenkombination man den Beamer (Deckenprojektion) ausschalten kann.
Jedoch ist es positiv, dass alle Funktionen des Beamers mit der Fernbedienung geschaltet werden können.

Garmin GPS eTrex Legend HCx (ohne Kartenmaterial)
Garmin GPS eTrex Legend HCx (ohne Kartenmaterial)

4.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden mit dem Gerät, 19. Juni 2010
Das Garmin eTrex Legend HCx habe ich jetzt seit genau einem Monat. Ich habe es gekauft, weil ich mit Geocaching begonnen habe.
Ich benutze die Karten von Openstreetmaps.
Da ich meine Geocaching-Touren fast ausschließlich mit dem Fahrrad bestreite, benutze ich das eTrex auch um meinen Weg durch mir bisher unbekanntes Gelände zu finden. Das klappt bisher sehr gut. Ich kann viel schneller und effizienter meine Wege durch unbekannte Gegenden finden als es mit einer Karte möglich wäre.
Das Geocaching funktioniert problemlos: Laden der Caches (von Windows aus) auf das Gerät via USB ist kein Problem. Finden der Geocaches klappt gut, selbst im Wald ist die Genauigkeit hervorragend.
Navigation für Fußgänger in der Stadt habe ich ausprobiert und finde mich auch in völlig unbekannten Ecken zurecht.
Was mir fehlt, ist die Möglichkeit auch von Linux aus Cache-Daten auf das Gerät zu übertragen, soll zwar gehen, habe ich aber bisher mangels passendem Treiber nicht gefunden.
Auffällig ist, dass das Gerät meine 4GB Micro-SDHC Speicherkarte ohne Probleme erkennt, während das bei Windows XP nicht so ist. Mit Windows 7 klappt das aber einwandfrei.
Leider hat das eTrex nur einen USB-1.1 Anschluss, so dass die Datenübertragung im Massenspeichermodus keine Alternative ist (die Übertragung dauert bis zu einer Stunde).
Die Akkus halten in dem Gerät ausreichend lange für eine ganztägige Tour. Allerdings muss man aufpassen, wenn die Anzeige für die Akkus auf "nicht mehr ganz voll" steht, dann gehts auch schnell zu Ende und das Gerät schaltet sich aus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2011 12:19 PM CET