Profil für Alx > Rezensionen

Beiträge von Alx

Alx

Seite: 1 | 2 | 3
SanDisk SDCZ43-064G-G46 Ultra Fit 64GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek.

5.0 von 5 Sternen Der beste USB Ministick, 17. Dezember 2014
Ich nutze den Stick als "Daten - Festplatte!" für meinen Notebook. Da der Notebook nur eine 128 GB SSD hat und ich auf dieser keine Daten speicher will (Geschäftsnotebook) habe ich nach einem schnellen und kleinen USB Stick gesucht und gefunden. Der Stick erreicht Schreibraten bis knapp 50MB/s bei großen Dateien (Filme, Formatierung NTFS), ansonsten werden durchschnittlich immerhin ca. 25 MB/s erzielt.

Der Stick erzielt deutlich höhere Übertragungsraten als der vergleichbare von Transcend (USB 3.0 Ministick mit 64GB). Dieser hat in meinem Fall immer wieder Einbrüche bei der Schreibrate bis weit unter 1MB/s und teilweise kurze Unterbrechungen (auch bei NTFS) und die maximal erzielbare Schreibrate liegt bei etwa 30MB/s.

Der Sandiskstick erwärmt sich auch beim Kopieren von großen Datenmengen nur geringfügig (Kopieren von einer 4GB Filmdatei) und ragt nur ganz gering aus dem USB Port raus. Die Leseraten sind mit ca 100MB/s nochmals deutlich schneller.

Für mich ein tolles Produkt das genau meine Anforderungen erfüllt und das ich dem USB Ministick von Transcend in jedem Fall vorziehe obwohl dieser auch eine gute aber deutlich unausgewogenere Performance bietet.

Klare Kaufempfehlung wenn hohe Geschwindigkeit und geringer Größe gefordert sind.

Inateck USB 3.0 Externes Festplattengehäuse für 9.5mm 7mm 2.5 Zoll SATA SSD HDD Mit Netzschalter und USB 3.0-A Stecker Werkzeuglose HDD Installation unterstützen PC / Notebook / Mac
Wird angeboten von Inateck

4.0 von 5 Sternen Tolle Verarbeitung und Design, verhältnismäßig langsame Übertragungsrate, 17. Dezember 2014
Die Verarbeitung des Gehäuses ist super, es befindet sich ein Standard USB 3.0 Anschluss am Gehäuse dieser ist deutlich weniger fummelig in der Handhabung, die Montage einer Festplatte ist sehr einfach.
Meine Kritikpunkte sind: das mitgelieferte Kabel ist zu dick und unflexibel (im Vergleich zu anderen USB Kabeln), die Übertragungsgeschwindigkeit am USB 3.0 Port ist limitiert auf 30 MB/s (mit meiner WD Festplatte erreiche ich 60 bis 80 MB/s am gleichen Port). Da die Datenübertragung stets sicher funktioniert (bisher keine Abbrüche) und ich die ausgebaute und somit übrige Notebookfestplatte nun zur Datensicherung weiter nutzen kann, gibt es dennoch eine Empfehlung mit vier Sternen.

Auralum® 2er 60cm Leuchtstoffröhre Naturweiß 4000~4500K 10Watt 1085LM T8 G13 LED Röhre Tube Leuchtmittel mit der Cremig Weißen Abdeckung inkl. LED Starter ersetzt 18W Gasröhre (2er-Pack)
Wird angeboten von Temtop

5.0 von 5 Sternen Licht für ein Büro angenehm, Verarbeitung top, absolut empfehlenswert, 17. Dezember 2014
Typisch für Auralum ist die perfekte Verarbeitung, nichts wackelt alles sitzt fest und ist passgenau, die Lampe lässt sich problemlos installieren, das notwendige Zubehör (LED Starter - ist nur eine Überbrückung) wird mitgeliefert. Das Licht (Naturweiss) ist für ein Büro absolut empfehlenswert, das Flimmern der Leuchtstoffröhren gehört der Vergangenheit an.

Tempered Glass Hartglas Displayschutz für OnePlus One nur 0,3mm dünn, 9H *2.5D round edge*
Wird angeboten von haydon shop

5.0 von 5 Sternen Klasse Schutzglas, einfach nur empfehlenswert, 17. Dezember 2014
Diesen Displayschutz kann ich rundweg empfehlen. Für mich ist das Wichtigste bei einem Displayschutz: die Passgenauigkeit, das blasenfreie Aufbringen, keine Beeinträchtigung der Handhabung und die Vermeidung von Staubkanten bei montiertem Glas, wo sich Schmutz über die Zeit ansammeln kann. Diese Voraussetzungen erfüllt das Schutzglas.

So hat zum Beispiel die Frontkamera keine Öffnung (das Glas ist hochwertig genug, und hat keinen Einfluss auf die Bildqualität), was das Ansammeln von Schmutz verhindert. Die einzige Aussparung ist für das Mikrofon, wobei diese nicht symmetrisch ist und auf der linken Seite deutlich zu lang ist (ca. 5mm). Dies ist für mich nicht logisch zu erklären und damit mein einziger Kritikpunkt. Das Aufbringen ist dagegen ein Kinderspiel. Es werden vier Klebestreifen zum Positionieren des Glases mitgeliefert. Dabei wird das Glas nach gründlicher Reinigung des Smartphonedisplays ausgerichtet, mit den Klebestreifen (zwei reichen) wird das Glas an der Rückseite des Smartphones fixiert (die Klebestreifen haben die Funktion eines Klappscharnieres). Das Schutzglas wird anschließend hochgeklappt, die Schutzfolie am Rücken des Schutzglases abgezogen und anschließend vorsichtig auf das Smartphonedisplay gelegt. Entstehende Blasen werden mit einem Mikrofasertuch ausgestrichen, verbleibende Miniblasen verschwinden nach ein paar Stunden von selbst bzw. nach weiterem entsprechendem ausstreichen. Das Ergebnis ist ein perfekt sitzendes, staub- und blasenfrei aufgebrachtes Schutzglas. Bei der Bedienung fühlt es sich glatter an, als das Original. Das Glas ist mit 0,3mm im Vergleich zu einer Kunststofffolie sehr dick (diese sind unter 0,1mm dick) und baut etwas auf, dadurch das das Glas an den Rändern komplett abgerundet ist wird die Bedienung dennoch nicht negativ beeinflusst (und Staubkanten vermieden), man hat sogar das Gefühl das kein Schutzglas aufgebracht ist. Fingerabdrücke sind im Vergleich zum "Originalglas" nicht reduziert, obwohl der Hersteller damit wirbt. Dies ist für mich kein Kritikpunkt, da sowieso in regelmäßig geputzt werden muss.

Dadurch das nun ein Zusätzlicher Schutz aufliegt, welcher bei einem eventuellen Sturz zusätzlich Sicherheit gegen die Entstehung einer "Spider App" bietet, der "Verschleiß" des Smartphonedisplays verhindert wird, das ganze passgenau und blasenfrei sitzt und die Bedienung sich sogar besser wie ohne Schutzglas anfühlt, werden für mich alle Anforderungen an einen Displayschutz erfüllt und damit gibt es eine klare Kaufempfehlung mit fünf Sternen.

Anmerkung zur Verpackung:
Die Verpackung ist in ein Kunststoff Flip Cover wie abgebildet, das Glas selbst war in eine Kunststoffschaumtasche gehüllt, alles Zubehör wie Klebestreifen als Montagehilfe, Mikrofasertuch, ein alkoholgetränktes Reinigungstuch und ein Spatel wird mitgeliefert (wobei der Spatel nicht geeignet ist um Luftblasen wegzustreichen, da dieser viel zu instabil und das Glas zu dick und eben auch hart ist)

ORICO 2588US3 2.5 zoll USB 3.0 festplattenGehäuse für 9.5mm & 7mm 2.5 zoll SATA festplatten mit USB3.0 Kabel Werkzeuglose HDD Installation -【Chipsatz: JMS539】
Wird angeboten von ORICO Technologies Co.,Ltd

1.0 von 5 Sternen Top Verarbeitet, tolles Design aber leider nicht brauchbar - schade, 13. Dezember 2014
Das Gehäuse kann ich leider nicht empfehlen. Die Verarbeitung ist toll, die Montage der Festplatten geht ohne Werkzeug und ohne Fummelei. Das wäre eigentlich ein ideales Gehäuse. Die erzielten Schreibraten mit einer 500 GB Festplatte liegen um die 70 bis 80 MB/s auch dies ist top. Allerdings habe ich es nicht geschafft eine größere Datenmenge zu kopieren, immer wieder kommt es hier zu Abbrüchen. Das heist der Kopiervorgang steht plötzlich, beim Wiederholen bleibt dieser an einer anderen Stelle "stehen" - ich habe es nicht geschafft ein komplettes Verzeichnis ohne Abbruch zu kopieren. Daher ist dieses Gehäuse nicht zu gebrauchen. Eine Rückgabe war problemlos möglich. Schade

Auralum® 2er 90cm 12Watt T8 G13 Leuchtstoffröhre Naturweiss 4000~4500K 2835*96LED 1200LM LED Röhre Leuchtmittel Tube mit der Cremig Weißen Abdeckung inkl. LED Starter ersetzt 24W Gasröhre (2er-Pack)
Wird angeboten von Temtop

4.0 von 5 Sternen Gute LED Röhre, 13. Dezember 2014
Sehr gut verarbeitet, gute Helligkeit, leuchtet etwas weniger hell als V-Tec Röhren, dafür mechanisch sehr solide, hier wackelt nichts und nichts fällt ab. Die Lampen sind auch völlig geräuschlos, haben allerdings eine sehr geringe Verzögrung beim Start.

FL-120-LED2/S2 (7112)(LM) LED Feuchtraumwannenleuchte, LED Feuchtraumleuchte inkl. LED Röhren 1,20m, 2-seitig-gesockelt, 2-flammig, Deckenleuchte, Industrieleuchte mit Polycarbonatabdeckung

4.0 von 5 Sternen Sehr gute und stabile Kellerleuchte, 13. Dezember 2014
Die Lampe ist einwandfrei verarbeitet, die Montage ist leicht zu bewekstelligen, das Lampenglas aus Kunststoff (Polycarbonat) ist sehr flexibel und über Klappschellen sehr sicher am Lampenkörper befestigt. Zum aufmachen der Lampe wird allerdings ein Schraubendreher oder ähnliches benötigt, da die Klappschellen eine sehr hohe Vorspannung haben und nur mit hohem Kraftaufwand gelöst weden können - beim Lösen ohne Hilfsmittel würde man sich die Finger quetschen oder einschneiden. Das Verschließen hingegen klappt problemlos. Die mitgelieferten LED sind in der Lichtfarbe angenehm, sehr hell und können auch eingebaut verdreht werden, so dass der auszuleuchtende Bereich sehr gut eingestellt werden kann. Die Helligkeit ist gegenüber klassischen Leuchtstoffröhren (alten) deutlich verbessert, das Licht ist sofort an, die Lampe ist geräuschlos und Flackern gibt es ebenfalls nicht. Das einzige was ich an einer von zwei LED-Röhren zu bemängeln hatte, war das eine Hälfte der Endabdeckung mit den Anschlüssen abgefallen ist, eine Montage mit einwandreier Funktion war dennoch möglich, obwohl ich die Abdeckung nur aufgesetzt hatte und eine metallische Verbindung nicht erkennbar war (habe mehrmals montiet, demontiert). Dies ist bei LEDs anderer Hersteller besser gelöst, dafür isr bei den verwendeten V-Tec Röhren das Licht wesentlich besser und heller. Dennoch ziehe ich ein Stern ab, da die mechanische Qualität an den Anschlussenden der LED-Röhren nicht optimal ist.

Samsung Galaxy Tab Pro T520 WiFi (25,7 cm (10,1 Zoll), Exynos 5, 2,3GHz, 2GB RAM, 16GB HDD, Android OS) schwarz
Wird angeboten von price-guard

5.0 von 5 Sternen Tolles Tablet, aber der Prozessor ist definitiv zu langsam (WIFI), 8. Juni 2014
Das Tablet ruckelt definitiv und das ist einem highend Tablet von Samsung nicht würdig. Ich habe ebenfalls die neueste Firmware installiert, ohne nennenswerte Verbesserung. Dennoch ist das Tab rundum empfehlenswert. Die Ruckler treten immer beim Starten einer neuen App auf, sobald alles geladen ist ist die Geschwindigkeit in normalen Apps zügig. Allerdings scheint die Magazin UX Oberfläche Speicher und Performace zu kosten. Von den 2Gb RAM sind nur etwa 400 MB für Anwendungen verfügbar. Zum Surfen, Emails bearbeiten, Filme oder Bilder anschauen oder auch eine Zeitung oder Buch lesen mehr als ausreichend. Für das Bearbeiten einer komplexen Excel Datei zu wenig. Hier kommt neben dem fehlenden RAM Speicher auch der Prozessor von Samsung an seine Grenzen. Dies trifft allerdings auch auf Tablets mit noch schnelleren Prozessoren ebenfalls zu - und wird sich wohl erst mit kommenden Prozessor Generationen (64 Bit) ändern.
Als Office Software wird übrigens HanCom Office mitgeliefert - die Software ist sehr Umfangreich und lässt nahezu keine Wünsche offen. Die Kompatibilität zum aktuellen MS Office ist ebenfalls vorhanden.

Rundum Klasse hat das Display: die Auflösung, die Farben, der Touchscreen hier stimmt einfach alles. Das Gleiche gilt für die Akkulaufzeit (ca. 15h WLAN), das Gewicht, die Größe und die Verarbeitung es ist ein stimmiges Gesamtpaket und das zu einem vertretbar günstigen Preis.
Das original Samsung Cover für das Note 10.1 2014 passt und ist absolut zu empfehlen.

Die 16 GB Speicher sind knapp ausreichend, da Medien wie Filme, Bilder, Videos oder MP3s auf die Micro-SD Karte ausgelagert werden können.
Es gibt allerdings einige Apps die Daten nicht auf SD Karten auslagern können, so zum Beispiel die NAVI Software Navigon - (Karten können nicht ohne weiteres auf die Speicherkarte ausgelagert werden) oder auch die App des C't Magazins (Hefte werden im Gerätespeicher abgelegt).

Über einen zusätzlichen Kartenleser können auch Bilder von der Digitalkamera angeschaut werden, ohne das die Speicherkarte gewechselt werden muss - im Gegensatz zum IPad muss der Inhalt nicht erst auf den internen Speicher übertragen werden, sondern kann direkt von der Speicherkarte angezeigt werden, für mich der entscheidende Vorteil da ich die Bilder von der Digitalkamera in vernünftiger Größe und Auflösung auf dem Tablet direkt anschauen kann.

Die Frontkamera ist mit 2 MPixel sehr gut für Skype geeignet. Die Rückkamera ist ebenfalls ordentlich - was mich allerdings nicht weiter interessiert.

Das Tablet kann ich bis auf die auftretenden Ruckler empfehlen - vielleicht schaft es Samsung dies im nächsten Update weiter zu verbessern. Bis dahin erst mal 4 Sterne.

Update 27.07.14
mit der neuen Firmware sind die zahlreichen "Mikroruckler" verschwunden. Auch können nun beliebig viele Apps offen sein ohne das die gerade aktive quasi einfriert. Das Scrollen im Browser und auch zwischen den Homescreens ist nun butterweich. Da die Ruckler und die bisher schlechte Speicherverwaltung beseitigt bzw. deutlich verbessert wurde vergebe ich nun 5 Sterne. Der weitere Wunsch an Samsung ist das Magazin UX auszuschalten - diese Erweiterung ist meiner Meinung nach sinnlos. Google now ist hier um Längen besser und auch deutlich schneller.
Update 03.08.2014
Seit kurzem ist der Google Now Launcher für alle Androidgeräte verfügbar. Die Installation lohnt sich, das Tablet gewinnt nochmals etwas an Performance, der freie RAM Speicher vergrößert sich auf nahezu 1GB!
Update 01.10.14
Den Google now launcher habe ich wieder deinstalliert, da mit diesem launcher zwar etwas mehr RAM Speicher zur Verfügung steht, allerdings treten Mikroruckler beim Navigieren auf, ebenso ist die Speicherverwaltung nicht so effizient wie beim Samsung original. Eine besondere Empfehlung verdient der Musikplayer von Samsung. Dieser erstellt auf sehr einfache Weise ein Wiedergabeprofil abhängig vom eigenen Hörvermögen! Dazu wird ein Hörtetest für das linke und rechte Ohr (mit depm angeschlossenen Kopfhörer) durchgeführt und daraus ein Profil generiert. Das Ergebnis ist ein fantastisch neutraler Sound, hier kann Googles Player, wie auch viele andere Player Apps bei weitem nicht mithalten. Hier bietet Samsung einen echten Mehrwert.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2014 8:55 AM MEST

SanDisk SDCZ80-032G-G46 Extreme 32GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 245MB/Sek. lesen

5.0 von 5 Sternen Sehr schneller USB Stick, 26. März 2014
dies ist nun mein zweiter SanDisk USB Speicherstick für USB 3.0. Den ersten hatte ich 2013 gekauft und war begeistert von der Geschwindigkeit. Beim nun 1 Jahr alten Nachfolgemodell sehe ich keine Änderungen. Die Geschwindigkeit ist extrem schnell (teilweise Schreibraten von knapp über 120 MB/s und Leseraten von über 180 MB/s - Laut Anzeige im Explorer).
Auch beim nun ein Jahr alten Modell gab es bisher keine Anzeichen eines Geschwindigkeitseinbruches oder sonstige Ausfälle.

Transcend TS128GSDXC10U1 Class 10 Ultimate-Speed SDXC 128GB Speicherkarte (UHS-1 ,600x)

5.0 von 5 Sternen Karte ist schnell, 26. März 2014
Die Karte ist pfeilschnell und funktioniert tadellos. Dateien können problemlos gespeichert, gelöscht oder bearbeitet werden. Ich nutze die Karte als Datenspeicher für meinen Notebook der mit einer relativ kleinen SSD arbeitet (128 GB) da ich eine Trennung von Daten und Betriebssystem haben wollte.
Ich kann die Karte rundum empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3