Profil für Alx > Rezensionen

Beiträge von Alx

Alx

Seite: 1 | 2 | 3
Samsung Galaxy Tab Pro T520 WiFi (25,7 cm (10,1 Zoll), Exynos 5, 2,3GHz, 2GB RAM, 16GB HDD, Android OS) schwarz
Wird angeboten von Handy Zentral

5.0 von 5 Sternen Tolles Tablet, aber der Prozessor ist definitiv zu langsam (WIFI), 8. Juni 2014
Das Tablet ruckelt definitiv und das ist einem highend Tablet von Samsung nicht würdig. Ich habe ebenfalls die neueste Firmware installiert, ohne nennenswerte Verbesserung. Dennoch ist das Tab rundum empfehlenswert. Die Ruckler treten immer beim Starten einer neuen App auf, sobald alles geladen ist ist die Geschwindigkeit in normalen Apps zügig. Allerdings scheint die Magazin UX Oberfläche Speicher und Performace zu kosten. Von den 2Gb RAM sind nur etwa 400 MB für Anwendungen verfügbar. Zum Surfen, Emails bearbeiten, Filme oder Bilder anschauen oder auch eine Zeitung oder Buch lesen mehr als ausreichend. Für das Bearbeiten einer komplexen Excel Datei zu wenig. Hier kommt neben dem fehlenden RAM Speicher auch der Prozessor von Samsung an seine Grenzen. Dies trifft allerdings auch auf Tablets mit noch schnelleren Prozessoren ebenfalls zu - und wird sich wohl erst mit kommenden Prozessor Generationen (64 Bit) ändern.
Als Office Software wird übrigens HanCom Office mitgeliefert - die Software ist sehr Umfangreich und lässt nahezu keine Wünsche offen. Die Kompatibilität zum aktuellen MS Office ist ebenfalls vorhanden.

Rundum Klasse hat das Display: die Auflösung, die Farben, der Touchscreen hier stimmt einfach alles. Das Gleiche gilt für die Akkulaufzeit (ca. 15h WLAN), das Gewicht, die Größe und die Verarbeitung es ist ein stimmiges Gesamtpaket und das zu einem vertretbar günstigen Preis.
Das original Samsung Cover für das Note 10.1 2014 passt und ist absolut zu empfehlen.

Die 16 GB Speicher sind knapp ausreichend, da Medien wie Filme, Bilder, Videos oder MP3s auf die Micro-SD Karte ausgelagert werden können.
Es gibt allerdings einige Apps die Daten nicht auf SD Karten auslagern können, so zum Beispiel die NAVI Software Navigon - (Karten können nicht ohne weiteres auf die Speicherkarte ausgelagert werden) oder auch die App des C't Magazins (Hefte werden im Gerätespeicher abgelegt).

Über einen zusätzlichen Kartenleser können auch Bilder von der Digitalkamera angeschaut werden, ohne das die Speicherkarte gewechselt werden muss - im Gegensatz zum IPad muss der Inhalt nicht erst auf den internen Speicher übertragen werden, sondern kann direkt von der Speicherkarte angezeigt werden, für mich der entscheidende Vorteil da ich die Bilder von der Digitalkamera in vernünftiger Größe und Auflösung auf dem Tablet direkt anschauen kann.

Die Frontkamera ist mit 2 MPixel sehr gut für Skype geeignet. Die Rückkamera ist ebenfalls ordentlich - was mich allerdings nicht weiter interessiert.

Das Tablet kann ich bis auf die auftretenden Ruckler empfehlen - vielleicht schaft es Samsung dies im nächsten Update weiter zu verbessern. Bis dahin erst mal 4 Sterne.

Update 27.07.14
mit der neuen Firmware sind die zahlreichen "Mikroruckler" verschwunden. Auch können nun beliebig viele Apps offen sein ohne das die gerade aktive quasi einfriert. Das Scrollen im Browser und auch zwischen den Homescreens ist nun butterweich. Da die Ruckler und die bisher schlechte Speicherverwaltung beseitigt bzw. deutlich verbessert wurde vergebe ich nun 5 Sterne. Der weitere Wunsch an Samsung ist das Magazin UX auszuschalten - diese Erweiterung ist meiner Meinung nach sinnlos. Google now ist hier um Längen besser und auch deutlich schneller.
Update 03.08.2014
Seit kurzem ist der Google Now Launcher für alle Androidgeräte verfügbar. Die Installation lohnt sich, das Tablet gewinnt nochmals etwas an Performance, der freie RAM Speicher vergrößert sich auf nahezu 1GB!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2014 8:55 AM MEST

SanDisk Extreme 32GB Speicherstick (USB 3.0, bis zu 245MB/s) schwarz
SanDisk Extreme 32GB Speicherstick (USB 3.0, bis zu 245MB/s) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr schneller USB Stick, 26. März 2014
dies ist nun mein zweiter SanDisk USB Speicherstick für USB 3.0. Den ersten hatte ich 2013 gekauft und war begeistert von der Geschwindigkeit. Beim nun 1 Jahr alten Nachfolgemodell sehe ich keine Änderungen. Die Geschwindigkeit ist extrem schnell (teilweise Schreibraten von knapp über 120 MB/s und Leseraten von über 180 MB/s - Laut Anzeige im Explorer).
Auch beim nun ein Jahr alten Modell gab es bisher keine Anzeichen eines Geschwindigkeitseinbruches oder sonstige Ausfälle.

Transcend TS128GSDXC10U1 Class 10 Ultimate-Speed SDXC 128GB Speicherkarte (UHS-1 ,600x)

5.0 von 5 Sternen Karte ist schnell, 26. März 2014
Die Karte ist pfeilschnell und funktioniert tadellos. Dateien können problemlos gespeichert, gelöscht oder bearbeitet werden. Ich nutze die Karte als Datenspeicher für meinen Notebook der mit einer relativ kleinen SSD arbeitet (128 GB) da ich eine Trennung von Daten und Betriebssystem haben wollte.
Ich kann die Karte rundum empfehlen.

POLAR H1 Herzfrequenz-Sensor Set, black, M-XXL, 92043528
POLAR H1 Herzfrequenz-Sensor Set, black, M-XXL, 92043528

2.0 von 5 Sternen Sensorfunktion gut, Verarbeitungsqualität des Gurtes ist verbesserungsbedürftig, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: H1 Sensor-Set (Ausrüstung)
Der Sensor selbst funktioniert einwandfrei an einer Polar Uhr und auch an einem 10 Jahre alten Daum Ergometer 8008 trs.

Der Gurt (nicht der Sender) ist allerdings schlecht verarbeitet, dies ist eigentlich so nicht akzeptabel. Ich habe den Gurt nun seit zwei Monaten in Benutzung (ca. 3 mal Wöchentlich 1 bis 1,5 h). Nach dieser kurzen Zeit wird die Übertragung teilweise unterbrochen. Dieses Problem lässt sich durch regelmäßiges polieren der Kontakte beheben (sehr feiner Polierlappen reicht hier aus) - Reinigen mit Desinfektionsspray hatte keine Wirkung. Was mich stört ist die schlechte Verarbeitung des Gurtbandes. Der Gummizug schnörkelt nach dieser kurzen Zeit und zeigt schon Neigung zum Bruch. Dies ist mir bei früheren Gurten von Polar so noch nicht passiert! Hier kam es bisher immer zu einem Defekt im Sender (Batterieverbrauch nimmt nach ca. drei Jahren exorbitant zu). Die Gurte hatten trotz intensiver Nutzung immer sehr geringe Abnutzungsspuren.

Vibesta Tisch-Blitzschuh Adapter standard Blitzschuh Blitzstandfuss, Blitzfuss, Standfuss, Blitzständer, Blitzfuß z.B. für Panasonic, Canon, Olympus, Pentax, Nikon
Wird angeboten von MAVIS Foto & Video

2.0 von 5 Sternen Kauf dieses Blitzfuses ist nicht empfehlenswert, 26. Dezember 2013
Eigentlich ist ein Blitzschuh Adapter gar keine Rezension wert! Aber dieses Produkt ist so miserabel das eine Warnung für andere Kunden nur angebracht ist. Rein äußerlich ist die Kunststoffverarbeitung sauber und ohne jeglichen Tadel, der verwendete Kunststoff ist geruchlos. Dennoch die wichtigsten Punkte passen überhaupt nicht. Der Adapter mit montiertem Blitz wackelt. Die Montage des Blitzes (Metz 44 AF-1 bzw 48 AF-1) ist bei beiden Blitzen nur mit Kraftaufwand möglich.
Da ich diesen Adapter nicht so oft brauche ist mir der Aufwand eines Umtausches zu groß. Der Blitz kann zum indirekten Blitzen aufgestellt werden, der wackelige Stand ist zwar unschön aber dennoch nicht unbedingt störend ist.
Da die Funktion gegeben ist gebe ich noch 2 Sterne. Der Adapter von JJC ist hier deutlich besser - diesen habe ich leider aufgrund anfallender Versandkosten nicht bestellt.

Mulbess Google Nexus 4 Smart Phone E960 LG England Style Flip Ultra-thin Schwarz Ultra Slim Case Tasche Smart Cover Lederhülle Schutzhülle Farbe Schwarz
Wird angeboten von MULBESS

5.0 von 5 Sternen Tolle Hülle für das Nexus 4, 18. Dezember 2013
Die Hülle ist sehr wertig verarbeitet, passgenau und Robust. Was fehlt ist eine Arretierung der Displayabdeckung. Allerdings ist die Gestaltung so gut, dass eine versehentliches Aufklappen vermieden wird. Somit ist das Display dennoch gut geschützt wenn das Smartphone mal aus der Hand gleiten sollte.
Eine absolute Kaufempfehlung,

Gault&Millau WeinGuide Deutschland 2014: Der Weinführer. 9000 ausgewählte und bewertete Weine sowie 1000 der besten Winzer und Weingüter - alle Weine verkostet ... durch erfahrene Experten (Gault Millau)

2.0 von 5 Sternen Guter Weinguide, Umsetzung als E-Book ist aber misserabel, 18. Dezember 2013
Der Weinguide ist wie vom Gault Millaut gewohnt sehr gelungen. Die Bewertungen sind im Gegensatz zu vielen anderen Weinführern in sich schlüssig und nachvollziehbar. Die Aussage ist natürlich eine Stichprobe für Weine die im Weinführer bewertet wurden und die ich ebenfalls vorher schon verkostet habe.

Ich habe mir den Weinführer zum ersten mal als Kindle E-Book (für einen Paperwhite) gekauft. Die Umsetzung als E-Book ist aber nahezu unbrauchbar. Anstatt den Aufbau an ein E-Book anzupassen, wird hier das original Layout übernommen. Die Folgen sind: Blättern dauert anstatt einer halbe Sekunde bis zu drei Sekunden, die Seiten sind trotz der hohen Auflösung des Kindle Paperwhite kaum lesbar, Schriftgrößeneinstellungen haben keine Auswirkung aufs Layout und die Schriftgröße. Das Lesen des E-Books gerät zur Geduldsprobe und bietet überhaupt kein Vergnügen. Die Navigation im Buch ist aber recht ordentlich gelöst. Es kann sehr gut nach Weingütern gesucht bzw. zu den verschiedenen Weinregionen gewechselt werden (wenn mann etwas Geduld hat und sich notgedrungen mit dem zähen Bildaufbau zufrieden geben muss).

Die Kindle Lese App für Windows Phone 8 kann das Buch gar nicht laden - ein Hinweis fehlt. Das E-Book auf dem Smartphone immer dabei zu haben war für mich ein Hauptargument für den Kauf der E-Book Version, hier wurde ich besonders enttäuscht, zumal das Ativ S genug Performance und Bildschirmauflösung für eine ordentliche Lesbarkeit bietet.

Ein Argument für die E-Book Version bleibt somit der um ein drittel günstigere Preis und eventuell die Lesbarkeit auf einem Tablett (vielleicht unter Android - bzw. auf jeden Fall mit einem Kindle Fire als Lesegerät).

JJC LH-J61D Gegenlichtblende (Streulichtblende, Sonnenblende) für Olympus 40-150mm f/4-5.6 M.Zuiko ED Zoom LH-61D
Wird angeboten von digital.media - Lieferung 6-9 Werktage

5.0 von 5 Sternen Entspricht dem Original, 27. August 2013
Die Streulichtblende entspricht in der Verarbeitung, dem Kunststoff und auch in der Passgenauigkeit dem Original. Hier stimmt einfach alles und das 2/3 billiger als die Originalblende.

Blackrapid R-Strap Metro Kameragurt (Gurt, Tragegurt, Trageriemen, Schultergurt) für Systemkamera & Kompaktkamera

5.0 von 5 Sternen Der Ideale Kameragurt für die Olympus OMD!, 27. August 2013
Der Kameragurt hat einen tollen Tragekomfort, die Verschraubung am Stativgewinde hält einwandfrei - Durch den Gummipuffer wird ein Lösen auch unter sportlichem Einsatz verhindert. Hatte die Kamera schon oft auf dem Rad dabei und anfangs immer kontrolliert ob sich die Schraubverbindung lockert - es gibt hier auch Rezensionen, die dies beschreiben, aber bisher konnte ich das nicht nachvollziehen.
Der kleine Gurt hat zudem den Vorteil, dass dieser auch in einem kleineren Fotorucksack problemlos verstaut werden kann. Die Verarbeitung ist ohne Tadel.

2x Dot.Foto Qualitätsakku für Olympus BLN-1 mit Dot.Foto InfoChip - 7,6v / 1220mAh - Garantie 2 Jahre - 100% kompatibel
Wird angeboten von digital.media - Lieferung 6-9 Werktage

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatzakku, 27. August 2013
Der Akku kann im Originalladegerät geladen werden, die Kapazität und Kameralaufzeit entspricht ebenfalls dem Originalakku.
Die Akkustandsanzeige entspricht allerdings nicht dem Original. Das Original bleibt sehr lange bei 3 Balken (= voller Akku) und wandert dann sehr schnell auf 2 und ein Balken. Bei diesen Akkus bleibt die Anzeige nur für relativ kurze Zeit auf 3 Balken, verharrt dann allerdings länger bei zwei und ein Balken.
Wobei die Gesamtlaufzeit dem Original entspricht nur verhält sich die Anzeige linearer - dies erfordert einfach Zeit des Umgewöhnens.

Seite: 1 | 2 | 3