Profil für Ritchie Blogfried datenschmutz Pettauer > Rezensionen

Beiträge von Ritchie Blogfr...

Ritchie Blogfried datenschmutz Pettauer (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Meuterei des Denkens
Meuterei des Denkens
von Hannes Treichl

5.0 von 5 Sternen Inspiration und Kreativ-Werkzeugkasten, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Meuterei des Denkens (Taschenbuch)
Hannes Treichl, langjähriger Autor des (Online)-Marketing-Weblogs "Anders Denken", lädt in seiner ersten Print-Publikation seine Leser auf eine intellekturell ungewöhnlich anregende Achterbahnfahrt mit: inspirierende Anekdoten, Praxisbeispiele und kreative Rätseleien, die zum Um-die-Ecke-Denken zwingen, ergänzt er mit einfach anwendbaren Kreativitätstechniken, die sich leicht an die eigenen Bedürfnisse bzw. die eigene Arbeitsweise anpassen lassen. Ein ungewöhnliches Kompendium, das sich an alle richtet, die bereit sind, sich beim Verlassen eingefahrener Denkmuster unterstützen zu lassen.

Windows 8.1 - Das Handbuch (Buch + E-Book): Insider-Wissen - praxisnah und kompetent
von Martina Grom

5.0 von 5 Sternen Deckt praxisnah alle Fragen zu Win 8.1 ab, 13. April 2014
Hervorragendes Kompendium, das keine praxisrelevanten Fragen zum aktuellen Microsoft-Betriebssystem offen lässt. Das Autorenteam hat ein erstklassiges Nachschlage- und Umsteigerbuch abgeliefert, das in einer perfekten Welt bei der deutschen Edition des Betriebssystems gleich beigepackt sein sollte.

Nothing's Changed But My Change: The ShoeMoney Story
Nothing's Changed But My Change: The ShoeMoney Story
von Jeremy R Schoemaker

5.0 von 5 Sternen Price?, 10. Januar 2013
Pricey book... especially since the same paperback costs $14.95 on amazon.com. I would even order it for 20 Euros... but 2k just seems out of range - a tiny little bit.

AKG K 171 MK II Professioneller geschlossener Studiokopfhörer
AKG K 171 MK II Professioneller geschlossener Studiokopfhörer

5.0 von 5 Sternen Toller Studio- und Multi-Purpose Hörer, 3. Juli 2010
Wie Vorrezensent Löffler bereits ausführlich beschrieben hat, sind die AKG 171er definitiv keine DJ-Kopfhörer. Solche war ich, in der halb-geschlossen Technics-Ausführung, bisher gewohnt - aber bei meinen alten 1210ern drangen soviele Soundanteile nach außen, dass ich beim Podcast-Aufnehmen Probleme bekam, weil das Mikro einen Teil des Kopfhörer mit aufnahm. Also hab ich recherchiert, welches geschlossene Modell in Frage käme und mich für den 171er entschieden. Kurz gesagt: perfekter Kopfhörer für Podcasting und Studio. Aber was mich wirklich überrascht hat, war die "HiFi-Tauglichkeit". Ich war's nicht gewohnt, dass man auf geschlossenen Studio-Kopfhörern, die ja doch recht analytisch sein sollen (was auf die 171er auch zutrifft), auch sehr gut "nebenbei" Musik hören kann, sofern die Qualität der Quelle passt.

Klar ist kein geschlossener Hörer auf Dauer wirklich angenehm zu tragen (va nicht an heißen Sommertagen), aber AKG hat da einen sehr guten Job gemacht. Mir persönlich sind die Stoffpolster lieber als die Lederversion, und die "Andruckstärke" des Bügels find ich genau richtig. Großartiger Hörer, möcht ich nicht mehr hergeben. Nix für den Club, aber toll für's Heimstudio. Und in einem muss ich Herrn Löffler widersprechen: die Hörer sind sehr laut, hab's an meinem Mackie-Pult ausprobiert. Wenn der Kopfhörer-Ausgang respektive Vorverstärker genug Leistung liefert, dann können die Teile ganz ordentlich aufdrehen ohne zu scheppern. Subjektiv empfindet man sie im Vergleich zu Technics allerdings in der Tat viel "leiser", weil der Frequenzgang eben wirklich sehr linear ist.

Canon BGM-E6 Kamera Batteriemagazin (für EOS 5D Mark II) schwarz
Canon BGM-E6 Kamera Batteriemagazin (für EOS 5D Mark II) schwarz

5.0 von 5 Sternen Spart Zeit beim Akku-Wechsel, 4. März 2010
Wer den Akkugriff verwendet, sollte sich am besten gleich ein 2. Magazin mit dazubestellen; ich verstehe nicht ganz, dass Canon nicht gleich zwei Stück davon beipackt. Spart die lästige Fummelei beim Akkuwechsel (die Dinger werden bekanntlich immer dann leer, wenn man am wenigsten Zeit hat) und ist neben der verlängerten Betriebsdauer ein weiterer Vorteil des Batteriegriffs. Ich möcht das Teil jedenfalls nicht mehr missen - außerdem spart man sich Extra-Akku-Behälter, weil die 6 AAs im Magazin gut verstaut sind. Der UVP ist heftig, aber beim reduzierten Amazon-Preis ein "no-brainer".

Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle
Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle

4.0 von 5 Sternen Eines in allem, 21. Januar 2010
Während das Vorgängermodell noch an einigen Kinderkrankheiten litt, hat Wenger bei der aktuellen Ausgabe deutlich nachgebessert: der integrierte Mini-Beamer ist mittlerweile auch tageslichttauglich, was den Wegfall des LCD-Displays durchaus verschmerzen lässt. Wer trotzdem nicht auf die gewohnte Darstellung verzichten will, kann an eine der drei Erweiterungsschnittstellen übrigens problemlos einen Wenger-Bus kompatiblen Kameramonitor anschließen. Ich kann unmöglich die gesamte Funktionsvielfalt des Messer beschrieben, als Digitalfotograf interessieren mich vor allem die Foto-Funktionen und die integrierte Nachbearbeitungskonsole (Tools 27-33).

Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass das Messer serienmäßig mit Adaptern für Canon EOS, Nikon und Minolta Obejktive ausgeliefert wird, Pentax-Fotografen müssen allerdings den Adapterring gesondert dazubestellen. Der Wenger-CMOS Sensor ist über jeden Zweifel erhaben. Die 20 Megapixel der Standardeinstellung können dank des Gasverdichtungsrings voll genutzt werden, Bildrauschen tritt frühestens bei 24.000 Iso auf. Dank der farbechten Adobe RGB-Darstellung stellt die Nachbearbeitung den mobilen Fotografen vor keinerlei Probleme - der Helligkeitssensor sorgt für optimale Umgebungsanpassung, optional kann der integrierte Wenger-Foto-Room auch mit einem iPhone oder mit Tool Nr. 96 (Smartphone) im entkoppelten Modus gesteuert werden.

Die integrierten Direkt-Upload Funktionen über das Wenger-Satellitennetz stellen endlich einen Ersatz für das abgeschaltene Iridium Netzwerk bereit, so finden die Fotos auch aus der Wüste Gobi geo-getaggt und in Echtzeit den Weg auf den Server. Auch bei der Lichtanlage hat der Hersteller nicht gespart: 3 externe Flashlights sowie die integrierte Studio-Blitzanlage mit 6x 600 Watt Scheinwerfern lassen keine Wünsche offen. Einen Stern Abzug gibt's nur dafür, dass bei ausgeklapptem Reflektor-Schirm das Make-Up Studio nur erschwert zu passieren ist. Allerdings ist klar, dass bei derart kompakter Bauweise Abstriche gegenüber einer normalgroßen Anlage im Wert von mehreren 10.000 Euro gemacht werden müssen.

Edelstahl-Freßnapf, 1,8 l
Edelstahl-Freßnapf, 1,8 l

5.0 von 5 Sternen Preisgünstiger Hundenapf, 27. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Edelstahl-Freßnapf, 1,8 l (Misc.)
1a Hundenapf zu einem sehr günstigen Preis - nett fand ich die mitgeschickten Bio-Hundekekse als Dankeschön.

Herzlos
Herzlos
von Franz Zeller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Perfekt bei Krankenhausphobien!, 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Herzlos (Broschiert)
Krimis sind nicht gerade mein bevorzugtes Genre - aber Herzlos hat mir sehr gut gefallen; das ganze Buch liest sich sehr locker: klassische Krimi-Handlung, allerei Salzburg-Lokalitäten und fein gezeichnete Charaktere: ich habe mich bestens unterhalten gefühlt.

Nokia DC-11 Extra Power Ladegerät
Nokia DC-11 Extra Power Ladegerät
Wird angeboten von MOBILEPARTZ_Export

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Zweitakku, 27. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Nokia DC-11 Extra Power Ladegerät (Zubehör)
Der zusätzliche Akku-Tank stellt eine gute Alternative zum Zwei-Wechsel-Akku dar. Bei der Kabelführung hat Nokia definitiv mitgedacht; der Platzbedarf ist minimal, das DC-11 passt in jede vollgepackte Tasche oder notfalls auch in die Jacke. Beim N97 reicht die Kapazität für 2 Aufladungen - wer sein Smartphone exzessiv nutzt und viel unterwegs ist, sollte hir zuschlagen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2010 12:29 AM MEST

Automatik Zwischenringe 3-teilig 31mm, 21mm & 13mm für Makrofotographie passend zu Canon EF / EF-S
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

5.0 von 5 Sternen Günstig Makros aufnehmen, 12. März 2009
Ich benötige manchmal Detailaufnahmen von Platinen etc. Das Makro-Ring Set ist eine günstige Möglichkeit, bestehende Objektive zu verwenden. Mit dem 3er Set ist man für ziemlich jeden Makro-Abstand gerüstet, und dass der Autofokus dank der durchgeschliffenen Kontakte weiterhin funktioniert, ist äußerst praktisch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5