Profil für Ralf P. > Rezensionen

Ralf P.

Olias of Sunhillo
Olias of Sunhillo

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Olias of Sunhillo (Audio CD)
Meines Erachtens nach das beste Soloalbum eines Yes Mitglieds. Etwas spirituell angehaucht, aber gut. Typisch Jon Anderson, typisch 70'er Jahre

Far Cry 3 - Insane Edition (exklusiv bei Amazon.de) (100% uncut) - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Apollo1962

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel!, 28. März 2013
Aufmachung und Inhalt dieser Insane Edition sind gut gemacht. Es gibt eine Vaas-Wackelfigur von ca 12 cm Größe, eine
Stofftasche mit einemBüchlein(Überlebensführer),sowie eine Karte mit Code, mit dem man weitere Levels freischalten kann. Das Überlebensführerbüchlein ist t.w. etwas zerknittert, was aber anscheinend gewollt ist. Dort sind Tipps und Tricks aufgezeigt,wie man sich im Dschungel, und bei Kontakt mit Mensch und Tier verhalten soll. Das Spiel selber ist klasse gemacht. Die Gegner sind etwas aufmerksamer als in Teil2, und die Kämpfe etwas fordernder. Aufpassen muß man auch vor den Raubtieren, die einen des öffteren anfallen,gerade wenn man sich so schön anschleichen will. Die Entwickler des Spiels haben sich jedenfalls Mühe gegeben, das Spiel etwas anders zu gestalten als Teil 2. Die Grafik ist großteils klasse. Einzig die vielen kleinen Bugs,wenn man sich schnell dreht oder wendet fallen negativ auf. Da merkt man, das die PS3 langsam in die Jahre gekommen ist. Ansonsten ist das Spiel aber eine klare Empfehlung wert.

Inside Out. Mein persönliches Porträt von Pink Floyd
Inside Out. Mein persönliches Porträt von Pink Floyd
von Nick Mason

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 28. März 2013
Aufmachung und Qualität sind sehr gut. Es gibt eine Menge unveröffentlichter Bilder, die ich als Fan der Gruppe noch nicht kannte.
Wer das Buch von Nicholas Schaffner( Vom Underground zur Supergroub) jedoch gelesen hat, wird feststellen, das auf die Entstehung der einzelnen Alben nicht so detailiert eingegangen wird, wie i.o. genannten Buch. Die Periode um Syd Barret
wird ebenfalls nicht so ausfürlich hinterleuchtet ,was meines Erachtens nach,wenn man das andere Buch gelesen hat nicht weiter schlimm ist. Es wird hier jedoch ausführlicher auf die einzelnen Gigs der Gruppe, und die damit verbundenen An-und Unannehmlichkeiten eingegangen. Der Schreibstil selbst aus Sicht des Autors/Drummers ist witzig, und mit etlichen Anekdoten angereichert, die man so noch nicht kannte. Für mich eine klare Empfehlung.

Stilgut exklusive Ledertasche Ultraslim für Nokia Lumia 800 in Schwarz
Stilgut exklusive Ledertasche Ultraslim für Nokia Lumia 800 in Schwarz
Wird angeboten von StilGut

4.0 von 5 Sternen Für den Preis OK!, 28. März 2013
Material und Passform sind für den Preis ok. Lediglich den Verschluß hätte man anders machen können. Hier wäre eine Lösung mit Lasche und Magnetverschluss aus meiner Sicht die bessere Wahl gewesen.