newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Criminal_Mind > Rezensionen

Beiträge von Criminal_Mind

Criminal_Mind (Wangen im Allgäu)

Seite: 1 | 2
PHILIPS Sonicare HX6014/07 ProResults Standard-Bürstenkopf, 4er-Pack
PHILIPS Sonicare HX6014/07 ProResults Standard-Bürstenkopf, 4er-Pack

5.0 von 5 Sternen Nummer 1, 15. Juni 2015
Ich habe nun schon einige elektrische Zahnbürsten ausprobiert, aber Sonicare bleibt meine Nummer 1, bisher haben mich sämtliche Versionen überzeugt. Allerdings muss jedermann/frau klar sein, dass die Zahnbürsten eine eher geringe Lebensdauer haben. Sämtliche Modelle, die ich bisher benutzt habe, waren kurz nach Ablauf der Garantie kaputt. Das allerdings nehme ich zähneknirschend in Kauf - denn die Sonicare-Reihe putzt eben perfekt und meine Zähne sind mir das wert. Ich benutze immer diese Aufsätze, die kleineren finde ich weniger nützlich.

Schwarzblende: Kriminalroman
Schwarzblende: Kriminalroman

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 15. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Schwarzblende: Kriminalroman (Kindle Edition)
Aufgrund eines Arbeitsunfalls hatte ich viel Zeit, mich an den monatlichen Krimiempfehlungen der Wochenzeitung "Die Zeit" abzuarbeiten. "Schwarzblende" stand deshalb schon lange auf meiner TO-READ-Liste, allerdings habe ich das Buch nun erst gelesen, als ich es geschenkt bekam. Leider hat es mich überhaupt nicht überzeugt. Ich weiß nicht, ob das darin liegt, das hinter der Geschichte Weltanschauung zu erkennen ist, was ich an Krimis (auch im TV!) gar nicht mag, selbst bei Fällen, wo sich meine Ansichten mit denen des Erzählers decken. Wenn ich böse wäre, könnte ich sagen - es trifft wohl genau den Geschmack des durchschnittlichen Zeit-Lesers. Solche Krimis sind natürlich Geschmackssache, das in einer Kritik zu schreiben, ist auch ziemlich ausgelutscht, aber ich möchte damit klar machen, dass ich nicht ausschließe, dass andere von "Schwarzblende" begeistert sein können. Ich jedoch finde, dass dieses Buch einem sehr komplexen und spannenden Thema nicht gerecht worden ist.

EM 2008 - Die besten Bilder und Geschichten der Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz
von Ludger Schulze

5.0 von 5 Sternen Einfach nur großartig, 19. Mai 2015
Ich besitze alle Ausgaben der WM-Edition, spät, aber doch habe ich mir endlich auch das EM-Buch 2008 besorgt: Und es hält die Qualität der WM-Serie, ich kann es nur weiterempfehlen, jedem Fan, der mir will als billige Texte und hübsche Bildchen, der Hintergrundinformation will auf höchstem Niveau. Ich habe mittlerweile Bücher der WM-Serie zwei-, dreimal gelesen (jedenfalls viele Artikel davon) ... job well done, Süddeutsche.

Vertes Latin Dictionary
Vertes Latin Dictionary

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich,, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Vertes Latin Dictionary (App)
wenn man Latein lernen will und nicht ständig den "Kleinen Stowasser" mit sich schleppen will. Absolut zu empfehlen, der einzige Wermutstropfen - man muss Online sein, um das Wörterbuch benutzen zu können. Das sollte man bei Kauf bedenken.

Ein gerader Rauch
Ein gerader Rauch

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein gerader Rauch (Kindle Edition)
Immer wieder überraschen mich die Rezensionen auf Amazon oder goodreads. Dieser Vietnam-Roman hat mich in seinen Bann gezogen, mich fasziniert wie kaum ein zweiter Roman in den letzten zehn Jahren, die z.T. sehr schlechten Kritiken kann ich absolut nicht nachvollziehen. Warum braucht es immer einen ewig-gleichen Spannungsbogen? Es ist die Atmosphäre, die fesselt, die grandiosen Beschreibungen, ja, man kann riechen und sehen und fühlen, was der Mann da schreibt. Nicht kapitulieren auf den ersten Seiten, das ist wichtig, dann wird man belohnt. Fünf Sterne!

Raylan: A Novel (Raylan Givens)
Raylan: A Novel (Raylan Givens)

3.0 von 5 Sternen Ein großes Hmmmmm ...., 12. Juli 2014
Ich hatte mir von Elmore Leonard mehr erwartet, 3 Sterne sind vielleicht zu wenig, 4 wären aber zuviel. Irgendwas dazwischen, würde ich sagen. Manchmal gibt's geniale Dialoge, dann aber wieder ist das Ganze für meinen Geschmack zu simpel gestrickt, und der Held ist dann doch eine Spur zu cool und genial. Ich werde anderes von Leonard lesen, ja, aber der Start war jetzt nicht gar so vielversprechend, wie ich es mir gewünscht hätte.

The Story of the World Cup: 2014: The Essential Companion to Brazil 2014 (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Für Fußballfans ein Muss!, 30. Juni 2014
Sehr unterhaltsam geschrieben, einmal angefangen, vergräbt man sich darin, perfekt zur laufenden Fußball-Weltmeisterschaft. Selbst als Hardcore-Fußballfan erfährt man noch Geschichten, von denen man vorher nicht gehört hat. Brian Glanville ist einer der besten Fußballjournalisten auf der Welt. Fünf von fünf Punkten, Volltreffer.

Hasbro 16762100 - Trivial Pursuit Master Edition
Hasbro 16762100 - Trivial Pursuit Master Edition

4.0 von 5 Sternen Manchmal zu schwer, 17. Januar 2014
Den Klassiker zu spielen, macht Spaß. Auszusetzen gibt es zwei Sachen: Zum einen die hier schon kritisierte Zeituhr mit ihrer nervtötenden Melodie, zweitens, dass Fragen manchmal zu schwer sind, zu weit von dem entfernt, was Allgemeinwissen ist. Ansonsten bewährte Qualität.

Hannes Wader singt Volkslieder
Hannes Wader singt Volkslieder

5.0 von 5 Sternen Was soll man sagen?, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hannes Wader singt Volkslieder (Audio CD)
Schöne Klassiker von einer Legende gesungen, wie oft die CD erst auf Spotify und jetzt im CD-Player läuft, kann ich gar nicht beziffern. Habe keine bessere mit diesen Liedern gefunden und werde wohl auch keine mehr finden.

Sexy Office Boy. Erotischer Liebesroman
Sexy Office Boy. Erotischer Liebesroman

5.0 von 5 Sternen Sexy!, 2. September 2013
Eine Sexgeschichte auf höchstem Niveau, die ich in einem Rutsch gelesen habe. Nicht nur die Erotikszenen, auch das Drumherum stimmt (Location, Dialoge, Rechtschreibung), werde noch andere Ebooks der Autorin lesen!

Seite: 1 | 2