Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Dejavu > Rezensionen

Beiträge von Dejavu

Dejavu

Seite: 1 | 2
Generisch 220mm x 77mm x 22 mm Filterschwamm für Fluval 204,205,304,305(12 Stück)
Wird angeboten von honest-fly

3.0 von 5 Sternen Nicht passgenau, und starker Geruch - aber OK, 27. April 2016
Die Lieferung erfolgte schnell, die Verpackung war in Ordnung.
Die Filter mussten auf die Filtergröße zugeschnitten werden, aber auch das ist im Grunde kein Problem, nur ein wenig Arbeit.
Unangenehm ist mir der "eigenartige" Geruch des Filtermaterials aufgefallen.

SRP 2401 CI+ Eco
SRP 2401 CI+ Eco
Wird angeboten von HB-DIGITAL

4.0 von 5 Sternen Kleinigkeiten die stören., 28. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: SRP 2401 CI+ Eco (Elektronik)
Die Installation des Gerätes ist im Grunde selbsterklärend, und damit sollte niemand Schwierigkeiten haben. Das hier und da angesprochene "Lüfterproblem" hinsichtlich der Geräuschentwicklung ist da, keine Frage man hört ihn. Wie störend es ist muss jeder für sich herausfinden, wobei empfindliche "Ohren" sich daran stören werden. Die Bedienung ist, im Gegensatz zu meinem vorherigen Comag, ein wenig "umständlicher", vielleicht aber auch nur Gewöhnungssache. Jedoch empfinde ich es subjektiv so, dass ich bei diesem Gerät immer einen "Schritt" mehr tätigen muss, insbesondere bei Aufnahmeprogramierungen etc. Die Sendereinstellungen/Sortierungen gehen gut von der Hand, da gibt es nichts auszusetzen. Ein wenig auf Kriegsfuß stehe ich mit der Time-Shift-Funktion. Ist diese aktiviert zeichnet der Topf im Grund auf, warum das so ist hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Das kannte ich vom Comag ebenfalls nicht. Also habe ich die Time-Shift-Funktion deaktiviert, weil ich sie im Grunde extrem selten brauche. Auch ein Kuriosum ist es für mich, dass das EPG nicht immer Programmhinweise aufzeigt. Manchmal bekommt man zu einem Kanal diese Programmhinweise, manchmal nicht. Auch sollte man sich nicht wirklich davon täuschen lassen, dass man vier Programme aufzeichnen kann, und eines schauen. In der Theorie ist das möglich, aber die Praxis zeigt was ganz anderes. Zwei Programm aufnehmen, und ein drittes (dann mit sehr eingeschränkter Senderwahl) anschauen, ist die Realität. Mir persönlich reicht das, da es mir einzig und alleine darum geht, mindestens zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen zu können.
Unterm Strich ist der Topf ein Gerät, dass hier und da eine kleine Verbesserung in Bezug auf die Bedienbarkeit erfordert, aber seine eigentliche Arbeit gut und zuverlässig verrichtet. Zumal das auch alles eine subjektive Empfindung ist, und wie bereits erwähnt, auch damit zusammen hängen kann, dass man etwas "anderes" gewohnt ist.
Noch ein Satz zu Rezessionen, sofern sie "echt" sind. Man sollte sie als kleinen Hinweis verstehen, nicht als verbriefte Tatsache. Es geht nichts über die eingene Beurteilung, und das "befingern" des Gerätes, und erst dann weiß man was man hat...

DeLonghi ESAM 3000.B Kaffee-Vollautomat (1100 Watt, 1,8 Liter, 15 bar, Dampfdüse) schwarz

4.0 von 5 Sternen Im Grunde eine sehr gute Maschine..., 28. Januar 2016
...wenn da nicht die wirklich sehr lauten Arbeitsgeräusche wären.
Die Maschine ist gut bedienbar, der Kaffee schmeckt (was natürlich auch mit der gewählten Sorte des Kaffees und den Wassereigenschaften zusammen hängen wird). Die Einstellungen die möglich sind, in Bezug auf Stärke, Hitze etc., reichen vollkommen aus. Der Arbeitsvorgang in zeitlicher Hinsicht ist ok. Was aber jedoch sehr störend ist, darum auch ein Punkt Abzug, ist die Tatsache, dass die oberen Gehäuseabdeckungen im Betrieb eine starke Geräuschentwicklung ausüben. Bekommen diese Bauteile von oben ein wenig Druck, dann verringert sich das Geräusch. Das kleine mittlere Fach z.B. schnarrt und vibriert am meisten. Erst habe ich überlegt, diese Maschine zurück zu senden, aber ich vermute es ist bauartbedingt, und bei einer zweiten Maschine auch nicht wirklich anders. Die Maschine wird im Büro gebraucht, privat hätte ich sie zurück gegeben.

Honig im Kopf
Honig im Kopf
DVD

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig und rührselig..., 21. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Honig im Kopf (Amazon Video)
Das Thema Alzheimer als solches wurde durch eine tolle Leistung von Dieter Hallervorden gut zum Ausdruck gebracht.
Alleine das macht den Film schon sehenswert.
Ansonsten war mir der Film hier und da zu seicht/klischeehaft.

52 Foto-Aufgaben: Fotografieren lernen in 52 Schritten: Spiegelreflexkamera
52 Foto-Aufgaben: Fotografieren lernen in 52 Schritten: Spiegelreflexkamera

Das Buch erklärt auf einfache Weise Zusammenhänge und stellt lösbare Aufgaben.
Oftmals ist es aber so, dass durch die reinen s/w-Abbildungen in den Buchausgaben das eine oder andere nicht so ausdrucksstark verdeutlicht werden kann. Daher von mir auch nur 4*.

52 Foto-Aufgaben: Band 1
52 Foto-Aufgaben: Band 1

4.0 von 5 Sternen Ohne farbige Abbildungen mit Nachteil, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 52 Foto-Aufgaben: Band 1 (Taschenbuch)

52 Foto-Aufgaben: Band 2
52 Foto-Aufgaben: Band 2

4.0 von 5 Sternen Ohne farbige Abbildungen mit Nachteil, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 52 Foto-Aufgaben: Band 2 (Taschenbuch)

52 Foto-Aufgaben: Band 3
52 Foto-Aufgaben: Band 3

4.0 von 5 Sternen Ohne farbige Abbildungen ein Nachteil, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 52 Foto-Aufgaben: Band 3 (Taschenbuch)

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Preis-Leitung in Orndung - angemessen., 14. Februar 2014
Preis-Leistung in Ordnung.
Die Kartenfächer sind etwas "eng", und der Druckknopf zum Münzfach schwergängig.
Anfangs dachte ich, dass der Niet ausreißen könnte, aber er hält noch...

FixFoto "In The Box" - Die professionelle Windows-Fotobearbeitung mit über 100 Funktionen und Hilfen für gute Bilder (für Windows XP, Vista, 7 und 8)

5.0 von 5 Sternen Für mich der Standard, 29. August 2013
Im Jahr 2009 habe ich angefangen mich mit der digitalen Fotografie zu beschäftigen, und benötigte dafür auch eine leistungsfähige Bildbearbeitungs-Software. Also habe ich diverse Programme ausprobiert, und war nie so wirklich zufrieden. Bis ich von einem User in einem Foto-Forum auf Fix Foto aufmerksam gemacht wurde.
Also habe ich Fix Foto installiert, und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase habe ich bemerkt und erkannt, wie leistungsstark Fix Foto ist. Vor allem hat mich auch begeistert, dass im Fix Foto Forum von Usern und vom Programmierer kostenlose hilfreiche und praktische Scripte zur Verfügung gestellt werden, die sich sehr schnell in Fix Foto integrieren lassen. Der Support im Forum (manchmal ein wenig zu technisch) ist aber sehr unterstützend und hilfreich. Kostenlose Updates der neuesten Entwicklungsstufen zeigen einem wo die Entwickler Hand angelegt haben, und in welche Richtung das Programm entwickelt wird. Es ist übrigens sehr bemerkenswert, wie bei der Weiterentwicklung auf die Wünsche (im Forum) der User eingegangen wird, und welcher Austausch diesbezüglich im Forum stattfindet. Joachim Koopmann ist dort sehr kundenorientiert was ihm auch eine treue User-Gemeinde beschert.
Mit dem Programm an sich lassen sich alle Bearbeitungen durchführen, die man zur "normalen" Bildbearbeitung braucht und noch viel mehr... Ebenen-Technik ist mit dem Programm nicht möglich. Was für mich aber nicht wirklich tragisch ist. Eine Lassofunktion hingegen würde ich mir schon wünschen. Das bedeutet aber nicht, dass sich mit den unterschiedlichsten Maskenfunktionen nicht gut arbeiten lässt.
Ich habe mir sogar vor ca. 1,5 Jahren PSE 9 gekauft, weil man immer wieder liest PSE sei das Maß der Dinge (wenn man den großen Bruder mal außen vor lässt), dem ist meiner Auffassung nach nicht so. Ich habe festgestellt, dass ich mit Fix Foto zielgerichteter arbeiten kann.
Man könnte jetzt noch einzelne Programm-Highlights aufführen, wie z. B. die Erstellung eines eigenen Benutzerdialogs, bei dem man "seine" in der Regel benötigtgen Arbeitsschritte festlegt. Oder auch die kombinierte Bildbearbeitung, ein Dialog in dem verschiedene Arbeitsroutinen in einem Menü-Fenster zusammen gefasst sind, und so das Arbeiten sehr einfach und schnell macht. Ich empfehle jedem interessierten sich die Fix Foto Demoversion von der Homepage zu laden, und sich selber ein Bild von diesem genialen Programm zu machen, aber nicht wundern ;)
Vom Preis-/Leistungsverhältnis halte ich Fix Foto für überragend.

Seite: 1 | 2