Profil für Dr. House > Rezensionen

Beiträge von Dr. House

Dr. House

Ten Plagues (CD+Dvd Edition)
Ten Plagues (CD+Dvd Edition)

5.0 von 5 Sternen Danke Mr. Almond,, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ten Plagues (CD+Dvd Edition) (Audio CD)
für dieses wunderbare Album. Sofort kommen Erinnerungen an das grandiose UNTITLED Album auf. Man denkt zurück an die tollen Performances mit Anni Hogan. Alles lange her und jetzt solch ein Werk. Scheint, dass dieser Mann nun vollständig genesen und in seine Kunst zurückgekehrt ist. Wer sich DANCING MARQUIS angehört hat, durfte daran noch ein wenig zweifeln. Nun ist alles wieder gut. Dafür: Danke!

PS: ebenfalls auf Cherry Red vor kurzem erschienen ist THREE BLACK NIGHTS... (MARC AND THE MAMBAS) von 1983 und ebenfalls fantastisch!

The Art Of The 12'' Vol.3
The Art Of The 12'' Vol.3

5.0 von 5 Sternen ZTT Perlen zum Schleuderpreis!, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Art Of The 12'' Vol.3 (Audio CD)
Der TUBE Soundtrack ist eine nette Idee als Einfassung einer weiteren gelungenen ZTT Compilation. Bei fast 30 Tracks gibt es natürlich immer etwas, was für den einen oder anderen überflüssig scheinen mag aber das Gros der hier abgelieferten 12 Inches ist nicht nur selten sondern auch in hervorragender Qualität vorhanden. Ich möchte hier nur kurz auf die Übertracks hinweisen: beginnend mit dem Videomix von SPUTNIKS LOVE MISSILE incl. Trailer Intro in bestechender Qualität, wirklich cool (die yt Audio Version kann nun endlich in den Müll wandern)! Vielen Dank für DAS PSYCH-O! RANGERS, wieder mal genial. Die Jungs hätten schon längst eine Würdigung in Form einer eigenen Compi verdient. Die Extended Version von ELECTRIC GUITARS LANGUAGE PROBLEMS gab es bisher auch nur bei den STIFF Downloads, jetzt endlich auf CD. Ebenso die schöne Maxi DOCKLANDS von MINT JULEPS! 19 Minuten PROPAGANDA COMPLETE MACHINERY am Stück in guter Qualität, unfassbar! ACT mit A FRIENDLY WARNING gab es so noch nie, klasse! Und einmal mehr der wunderbare STEPHEN DUFFY neu auf CD! NASTY ROX INC mit dem Video Mix ESCAPE FROM NEW YORK auf CD, unglaublich aber wahr!

Des Weiteren bleibt noch zu erwähnen: ABC LOOK OF LOVE Part 1-4 am Stück, OUR HOUSE Dub Version von MADNESS, M'S POP MUZIK als Darkside Mix, VIA VAGABOUND, YES mit dem neuneinhalbminütigen Hello Goodbye Dancemix von LEAVE IT, plus einiger Serien Jingles zur Auflockerung beim Durchhören des Albums und das alles neu auf CD! Ach so, Frankie darf natürlich auch dieses Mal nicht fehlen. Fazit: auch Teil drei ist absolut fantastisch und jeden Cent wert, das Doppelalbum kostete bei VÖ auf AMAZON keine 14 Euro, eigentlich ein Witzpreis bei diesem unermesslichen Wert! Der Preis einer einzigen Maxi liegt schon bei mindestens 20 Euro (nach oben keine Grenze), wenn sie denn überhaupt verfügbar ist. Also vielen Dank an ZTT und bitte mehr davon!

Is Nothing Sacred
Is Nothing Sacred

1.0 von 5 Sternen IS NOTHING SACRED ist und bleibt ein Meisterwerk, im Original!, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Is Nothing Sacred (Audio CD)
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie viele Kundenrezensionen an Produkte getagged sind, die mit dem eigentlichen Artikel gar nichts zu tun haben. Im vorliegenden Fall stammen die ersten zwei Rezensionen aus dem Jahr 2005 bzw. April 2013, das Datum der Veröffentlichung dieser Ausgabe des Albums war aber gerade erst am 22.11.13 bzw. 11.11.13 in UK! Natürlich ist die zweite reguläre, 1983 erschienene LP der LORDS ein grandioses Gothic-Meisterwerk. Mein Vinyl, welches ich 1983 bei Erscheinen von IS NOTHING SACRED erwarb, ist nunmehr 30 Jahre alt und entsprechend verschlissen. Meine US-CD Ausgabe aus dem Jahr 1987 (die übrigens ordentlich klingt, eben fast so wie die Platte) ist auf Grund ständigen Gebrauchs ein wenig hinüber, so dass ich mich zum Kauf dieser Neuauflage entschieden habe. Was hier allerdings zu hören ist, hat mit dem Original (ich kenne jeden Ton auf dieser Scheibe) nicht mehr viel gemein. Nicht nur neues Abmischen mit aufgepumpten Bässen sondern teilweise drastisches Remixen der Spuren führt zu einem völlig neuen Ergebnis, welches STIV BATORS sicherlich im Grab erschrecken lässt. Hier hätte zumindest ein Warnhinweis auf dem Produkt darüber informieren müssen, dass es sich um ein REMIX-Album handelt. Schade, sehr schade! Finger weg von dieser lausigen CD!

Extended the 12 Inch Mixes 1979-1984
Extended the 12 Inch Mixes 1979-1984

3.0 von 5 Sternen Repertoire stiftet Verwirrung!, 17. Oktober 2013
Denn dieses Doppelalbum befindet sich nicht mehr im Katalog des Labels. Deshalb möchte ich hier einige Infos loswerden, da in mancher Rezension (D & UK) schon von wunderbaren EXTENDED VERSIONS einiger Stücke die Rede ist. THE NUMBER ONE SONG IN HEAVEN in der EXTENDED VERSION und in der Version mit Jimmy Somerville haben auf dieser Compilation aus dem Zeitraum 1979-1984 gar nichts zu suchen, denn Erstgenannter ist der HEAVENLY VOCAL REMIX aus 1998 und der Zweite stammt aus dem PLAGIARISM Album von 1997! Die Version auf der Original 12 INCH von 1979 hatte übrigens 6:56 Minuten. Das Stück LA DOLCE VITA ist hier nicht EXTENDED sondern lediglich in der ALBUM VERSION enthalten. YOUNG GIRL ist ebenfalls nicht EXTENDED sondern in der 7 INCH SHORTCUT VERSION von 1980 enthalten (auf dem SPARKS Album SHORTCUTS ist witzigerweise die ALBUM VERSION, die ca. 1 Minute früher ausgeblendet wird). Zur Namensgebung der Mixe bzw. Versionen hat übrigens Discogs in 4 Fällen (T 1-1, 1-2, 1-8 und 2-8) eine andere Meinung, das kann ich selbst allerdings nicht beurteilen. Fazit: lieber mal REAL EXTENDED anschauen!

Real Extended: the 12 Inch Mixes (1979-1984)
Real Extended: the 12 Inch Mixes (1979-1984)

4.0 von 5 Sternen REAL EXTENDED, jetzt wirklich?, 15. Oktober 2013
Tatsächlich ist aus der EXTENDED VERSION von THE NUMBER ONE SONG IN HEAVEN (diese Version war allerdings der HEAVENLY VOCAL REMIX aus 1998!) vom Vorgänger (SPARKS EXTENDED) nun die LONG VERSION mit 7:26 Minuten geworden, allerdings handelt es sich dabei jetzt schlicht um die ALBUM VERSION. Die 12 INCH von 1979 hatte 6:56 Min.! Aber immerhin ist auch der zweite 90er Track, die Version des gleichen Stückes mit Jimmy Somerville entfernt worden, denn es handelt sich ja hierbei um eine Compilation von 1979 bis 1984, besagter Track stammte aber aus dem Album PLAGIARISM aus dem Jahr 1997! Dafür ist jetzt YOUNG GIRL wirklich EXTENDED mit 6:10 Min. (auf dem Vorgänger waren es noch 3:52 Min.). Kleine Anekdote: die Vorgängerversion von YOUNG GIRL war keinesfalls wie angegeben EXTENDED, sonder die 7 INCH SHORTCUT VERSION von 1980, während sich auf dem SPARKS SHORTCUTS ALBUM hingegen lediglich die ALBUM VERSION befindet, die ca. 1 Min. früher ausgeblendet wird, verrückt! Wer kennt sich denn nun bei Repertoire nicht aus, das Label das sonst immer so akribisch und gewissenhaft arbeitet? Bei dem Track COOL PLACES hat sich die Benennung des Mixes geändert, das Stück ist identisch zum Vorgänger SPARKS EXTENDED. Zur Namensgebung der Mixe bzw. Versionen hat übrigens Discogs in 4 Fällen (T 1-1, 1-2, 1-8 und 2-8) eine andere Meinung, das kann ich selbst allerdings nicht beurteilen. Hören kann ich allerdings, dass es sich bei LA DOLCE VITA nach wie vor um die ALBUM VERSION und nicht wie angegeben um eine EXTENDED VERSION handelt. Es sind zwar insgesamt Korrekturen, auch Verbesserungen vorgenommen worden und es ist nach wie vor ein tolles Stück Musik, perfekt ist dieses Doppelalbum meiner Meinung nach aber immer noch nicht. Fazit: EXTENDED liegen lassen, REAL EXTENDED kaufen!

Dos Dedos Mis Amigos+the Unreleased...
Dos Dedos Mis Amigos+the Unreleased...

5.0 von 5 Sternen CINCO ESTRELLAS MIS AMIGOS,, 15. Oktober 2013
und vielen Dank an Cherry Red für ein neues PWEI Album, A LICK OF THE OLD CASSETTE BOX! Die Aufnahmen stammen aus den Jahren 1995/96 und wären also auf dem regulären Nachfolger zu DOS DEDOS enthalten. Leider ging die Band damals auseinander, so dass es nicht zur Veröffentlichung kam. Dafür darf ich mich jetzt umso mehr freuen: einlegen, aufdrehen, glücklich sein! So deep, so grunge und so noisy muss PWEI schmecken, klasse. Angeblich beziehen sich einige Stücke des letzten Albums NEW NOISE ebenfalls auf die alten Aufnahmen, da kann ich aber keinerlei Verwandschaft entdecken. Auch super: das Booklet ist wieder mal super informativ, toll gestaltet und umfangreich. Ach ja, fast hätte ich vergessen das Album DOS DEDOS MIS AMIGOS zu erwähnen. Natürlich hat dieses Meisterwerk sowieso jeder Sammler im Schrank und vom Mastering her kann ich zur 94er Ausgabe keine großen Unterschiede erhören, allerdings ist der tolle DIE KRUPPS MIX von ICH BIN EIN AUSLÄNDER als Bonustrack mit vier weiteren Stücken hinten dran gehängt. Fazit: absolut genial aber eigentlich viel zu billig verkauft, denn an solchen Schmuckstücken sollten die Verantwortlichen vom Artist bis zum Label eigentlich viel mehr verdienen dürfen!

Secondhand Rapture
Secondhand Rapture

4.0 von 5 Sternen Keine volle Punktzahl, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Secondhand Rapture (Audio CD)
obwohl die Musik wirklich klasse ist; David Lynch schwebt wie bei Lana mit und ... bla bla bla! Alles schön aber: warum beginnt das Album mit der kompletten CANDY BAR CREEP SHOW EP (mit eingeschobener FANTASY Single), wo sich doch eine EP (anders als eine Single Auskopplung) gerade durch ihre Eigenständigkeit im Disc-Katalog eines Künstlers auszeichnet. Für mich bedeutet das, das Album beginnt mit Track 6, ein Viertel vom Spaß gekürzt, schade. Denn ein Album zeichnet sich eben durch viele Kriterien aus, welche ich hier nicht anführen muss weil hinlängst bekannt aber nicht durch das Aneinanderreihen von Tracks, welches entsteht, wenn man alte Stücke (tw. über 1 Jahr) wieder neu verkauft. Deswegen wird ein Viertel der maximalen Punktzahl gekürzt, dreikommasiebenfünf also vier Sterne. Noch mal Glück gehabt. Denn die Musik ist wirklich klasse. Hatte ich das erwähnt?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2013 4:46 PM MEST

The Great Rock 'n' Roll Swindle (2012 Remastered)
The Great Rock 'n' Roll Swindle (2012 Remastered)

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich wirklich, 10. Mai 2013
das remasterte Album klingt wirklich gut und die Musik ist noch genauso frisch wie anno 1979 (hier spricht ein alter Sack!). Die Tracklist der 2012er CD Ausgabe ist jetzt komplett (auf der 1993er CD Version fehlte I WANNA BE ME) plus der damaligen Single B-Seite WATCHA GONNA DO ABOUT IT, die hinten dran gehängt wurde, super! Besonderes Schmankerl, ob gewollt oder ungewollt sei mal in den Raum gestellt: der Opener GOD SAVE THE QUEEN SYMPHONY liegt hier in der instrumentalen Version vor (ebenfalls Single B-Seite von C'MON EVERYBODY), die so bisher nicht auf CD erhältlich war. Sehr erfreulich für Sammler, der Original Soundtrack beginnt jedoch mit dem über die Symphony geflüsterten Intro von Malcom. Vielleicht kommt ja hier auch noch eine ähnlich geniale Box wie die von NEVER MIND ..., vielleicht mit dem Original Artwork und Booklet der Doppel-LP Ausgabe, schön wärs.

Bankrupt! (Limited Deluxe Edition)
Bankrupt! (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Entschuldigung, aber ..., 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bankrupt! (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
BANKRUPT! ist grandios. Die Musik ist nicht mehr so beliebig und indiemassenwarig wie noch vor einigen Jahren. Das erste durchhörbare Album der Band, Wolfgang Amadeus, war da schon auf dem richtigen Weg, jedoch hat sich erst auf dem Remix 2009 gezeigt, was aus den tw. guten Ideen und Songansätzen entstehen kann. Und nun 2013 dieses Album, wow! Damit hätten so wahrscheinlich die Wenigsten gerechnet. Pop Musik auf höchstem Niveau in einem in sich schlüssigen und spannenden Album. Das Songwriting und die Produktion erinnert dabei einige Male an die 80er, aber nicht SO80S sondern an die große Kunst der späteren Madness, Three o Clock, Prefab Sprout, Lets Active usw.! So darf POP 2013 gerne weitergehen (also DJANGO DJANGO, auf gehts). Besonders gelungen sind die immer wieder aufblitzenden Psychedelic Elemente in den Songs. Und ist das jetzt Zufall, oder warum erinnern die 71 Soundstücke auf CD 2 an die XTC Experiments aus den späten 80ern?! Ich bin absolut begeistert von diesem Album und glaube, dass auf diesen Meilenstein ein noch unglaublicheres Meisterwerk folgen wird. PHOENIX, lasst euch Zeit dafür!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2013 3:54 PM MEST

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Nokia C6-00
6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Nokia C6-00

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original!, 22. Mai 2011
6 Folien, 1 Preis! Und das sogar ohne Versandkosten, weil über Amazon mitbestellt. Unglaublich aber wahr. Die Qualität: super! Ich habe die Folie, wie in der Anleitung beschrieben, mit weich umwickelter Scheckkarte praktisch blasenfrei aufgerieben. Die Oberfläche wird wirklich stark beansprucht und bewährt sich einwandfrei, auch an den Kanten. Die Originalschutzfolie des Nokia C6 war bereits nach einer Woche verkratzt und fladderte ab. Fazit: absolute Kaufempfehlung!