Profil für Frédéric Lucas > Rezensionen

Coldplay - Live 2012 (+ CD) [Blu-ray]
DVD ~ Coldplay
Wird angeboten von -uniqueplace-

4.0 von 5 Sternen Man hätte es besser machen können, 21. Juli 2014
An Coldplay und den Konzerten gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.
Was ich als schade empfinde ist die Körnung des Bildes. Je nach Situation ist es mal mehr mal weniger auffällig. Schade finde ich es auch, dass das Konzert regelmäßig durch die Zwischenspieler unterbrochen wird. Da hätte ich mir gewünscht, dass sich das ausschalten lässt

Gut finde ich, dass man aus 3 Tonspuren wählen kann: PCM, DD 5.1 und DTS MASTER-HD 5.1
Der Ton ist meiner Meinung nach sehr gut. (Ist meine 1. Konzert-BD, deshalb habe ich keine referenz)

Die CD ist gut

Als Fazitbkann ich sagen dass in Sachen Bild meiner Meinung nach mehr drin gewesen wäre, der Sound ist für mich gut und darauf kommt es aus meiner Sicht auch an
Mit Bild ohne Körnung 5 Sterne

AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)

5.0 von 5 Sternen Top Kabel, 17. Februar 2014
Das Amazon-Kabel ist qualitativ sehr gut. Ich benutze es um meine Ps3 resp. Fernsehgerät mit meinem AV-Receiver zu verbinden.
Beim Auspacken und Anschließen stellte ich mir nur eine Frage: warum sollte man sich ein teureres Kabel kaufen, wenn dieses genauso gut ist und weniger kostet?

Bis begeistert, klare Kaufempfehlung

Ravensburger 15804 - Norwegischer Fjord - 1000 Teile Puzzle
Ravensburger 15804 - Norwegischer Fjord - 1000 Teile Puzzle

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Ravensburger-Qualität, 17. Februar 2014
der Ravensburger Puzzle entspricht der gewohnten Ravensburger-Qualität und es gibt am Produkt nicht auszusetzen.
Preis angemessen.

Immer wieder gerne Ravensburger

Ravensburger 15366 - Am Lago Bianco auf dem Berninapass - 1000 Teile Puzzle
Ravensburger 15366 - Am Lago Bianco auf dem Berninapass - 1000 Teile Puzzle
Wird angeboten von Spielwelt GmbH (sehr schnelle Lieferung und nur 1 x Versandkosten, Lieferung auch an Packstationen)

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Ravensburger-Qualität, 17. Februar 2014
Preis angemessen.

Immer wieder gerne Ravensburger

Hama Blu-ray-Ständer, für 20 Blu-Rays, Buche
Hama Blu-ray-Ständer, für 20 Blu-Rays, Buche

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitetes Regal, 17. Februar 2014
das Regal ist fertig und muss nur ausgepackt werden. Es ist gut verarbeitet und macht stehend aber auch an der Wand hängend eine gute Figur. Der Preis ist auch absolut in Ordnung

Baraka [Blu-ray] [Special Edition]
Baraka [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Ron Fricke

5.0 von 5 Sternen Schöner Film zum Entspannen, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Baraka [Blu-ray] [Special Edition] (Blu-ray)
Hallo,

dieser Film ist eher für die relaxen Stunden bestimmt, eher ein meditativer Film.
Man reist durch die ganze Welt und die Bilder werden durch sie passende Musik rsp Geräusche begleitet, z.B. wenn man durch Afrika reist und einen Volksstamm beim Tanz sieht, hört man nur die Trommeln und die Gesänge und keine Hintergrundmusik, die stören wurde.

Bild:
das Bild ist sehr gut. Von der angepriesenen 8K Ultradigital HD hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, was jetzt keinesfalls bedeutet, dass das Bild nicht sehr gut sei. Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin vielleicht auch ein wenig durch die Bildqualität von Avatar verwöhnt, die, wie ich finde nebenbei gesagt, die beste Bildqualität darstellt, die ich bis jetzt an meinem Samsung Smart TV gesehen habe;)

Sound:
im ganzen Film hört man keinen Kommentar wie z.B. bei Home, etc. Man kann die Bilder und den Ton ungestört auf sich wirken lassen. Der Sound ist sehr gut, wie bei eigentlich jeder Bluray. Ich habe mir bis jetzt noch keine Bluray mit schlechtem Sound angeschaut rsp angehört.
Ich habe keinen Unterschied zwischen DTS HD Master Audio und dem angegebenen DTS-HD 96/24 Master Audio Surround Sound erkennen können. Liegt vielleicht auch an meinem Soundsystem. Bei einem Soundsystem von 2000-3000€ könnte man vielleicht einen Unterschied hören.

Preis:
der Preis war ok und lag im Bereich anderer Blurays

Fazit:
es ist ein guter Film zum Entspannen. Das Bild ist sehr gut, der Ton auch. Man hätte in der Produktbeschreibung meiner Meinung nach mit den Superlativen nicht übertreiben müssen. Referenz in Bild & Ton war der Film sicherlich als er 1992 produziert wurde und er 2009 als bluray erschienen ist.
Die Bemerkung "Referenz in Bild & Ton" war ein Kaufargument für mich, da mich mal sehen wollte, was sich so alles aus meinem Fernseher und meiner Soundanlage rausholen lässt. Deshalb war ich halt ein wenig enttäuscht
Nichts desto trotz ist es ein guter Film, den ich empfehlen kann:)

MbG

Bose ® AE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz
Bose ® AE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz

5.0 von 5 Sternen Komfortable Kopfhörer mit exzellentem Sound, 26. November 2012
Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten die Bose AE1 Kopfhörer gekauft. Von Klang und der Verarbeitung war an ihnen nichts auszusetzen, doch ich kam mit verschiedenen Gegebenheiten nicht so recht klar. Das war die doppelseitige Kabelführung und dass ich das Kabel nicht abnehmen konnte.
Ich habe sie ziemlich schnell verkauft und mir das "Update" Bose AE2 gekauft. Diese Kopfhörer erfüllten die beim AE1 fehlenden Konditionen.
In einigen Rezessionen wird bemängelt, dass das Kabel sehr dünn sei und leicht brechen könnte. Ich persönlich finde das Kabel sehr gut und hatte keine Probleme damit. Wenn das Kabel doch mal brechen sollte hat man die Möglichkeit, sich ein neues Kabel über Amazon zuzulegen. Das ist ein großer Vorteil gegenüber den Bose AE1.

Komfort:
Bislang hatte ich noch keine bequemeren Kopfhörer auf dem Kopf. Vielleicht bin ich durch die Bose AE2 etwas zu sensibel dafür geworden, denn ich benutze sie nun seit ziemlich genau 3 Monaten. Sie sind angenehm leicht und die Kopfhörer sind sehr beweglich. Es ist nicht so, dass man sie überhaupt nicht am Kopf spürt. Das wäre zu viel des Guten. Man bemerkt sie auf dem Kopf, dies aber nicht unangenehm. Der Bügel ist gut dehnbar, sodass sie meinem Vater, der einen großen Kopf hat, noch gut passten und er sie fast nicht mehr abnehmen wollte;)
Einen kleinen Minuspunkt gibt es dann doch, jedoch ist dies Kritik auf hohem Niveau: wenn ich auf der Straße gehe, kann ich meine Schritte hören. Dies liegt daran, dass die Kopfhörer, weil sie um die Ohren liegen, einen gewissen Teil der Geräusche absorbieren. Es sind offene Kopfhörer und haben keine aktive Geräuschunterdrückung. Die entsprechenden Bose-Kopfhörer mit Noise-Canceling kosten etwa das Doppelte dieser Kopfhörer, was mein Budget deutlich gesprengt hätte. Angenehm ist, dass wenn man im Bus sitzt die Leute um sich nicht mehr reden hört. Das Geräusch des Motors hört man allerdings noch leicht.
Dass diese Kopfhörer kein Noise-Canceling haben, war mir vor dem Kauf schon bekannt. Man kann halt nicht alles haben:)

Klang:
Der Klang ist genauso gut wie bei den Bose AE1, wenn nicht sogar besser. Meines Erachtens haben die Bose AE2 einen Tick mehr Bass, was auch nur mir so vorkommen könnte.
Wenn ich nicht ganz so hochwertige (unter 320kbps) Songs höre, kann man teilweise ein Rauschen hören. Dies hat aber nur mit der Qualität des Songs zu tun. Der Klang von 320kbps Songs (CD) finde ich exzellent. Ich stelle auf meinem Samsung Galaxy S2 Bassverstärkung ein und es kommt ein angenehmer, nicht übertriebener Bass, sodass ich gut Deichkind etc. problemlos hören kann.
Schalte ich die Bassverstärkung ab, bekomme ich Xavier Naidoo etc. sehr sauber wiedergegeben, was die Stärke der Bose AE2 ist.

Preis:
Der Preis von +/-150€ mag dem ein oder anderen ziemlich hoch erscheinen, jedoch denke ich, dass das Geld hierin besser investiert ist als z.B. in Beats Kopfhörer, denn die haben nur Bass ohne Ende. Die Bose AE2 können Bass, aber geben die etwas leiseren Töne genauso gut wieder.

Fazit:
Meiner Meinung nach sind die Leute, die nur Hip-Hop, House, Dubstep hören besser mit den Beats bedient.
Jedoch die die auch die leiseren Töne mögen, können gerne zu diesen Kopfhörern greifen.
Ich habe den Kauf der Kopfhörer nie bereut und würde sie auch nicht mehr hergeben;)

MfG

96 Hours [Blu-ray]
96 Hours [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson

5.0 von 5 Sternen Gute Action zum kleinen Preis, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 96 Hours [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo,

nachdem ich den Trailer zu Taken 2 gesehen habe, entschied ich mich zum Kauf der Taken 1 Bluray, um die Vorgeschichte zu kennen, bevor ich mir den 2. Teil ansehe.
Meine Kaufentscheidung hat natürlich auch der günstige Preis maßgeblich positiv beeinflusst.

Zum Film: das Bild ist sehr gut, wobei ich sagen muss, dass ich schon Blurays mit besserer Qualität gesehen habe. Kann wahrscheinlich auch von Bluray Player zu PlayStation 3 und von TV zu TV variieren. Die Tonqualität empfand ich ebenfalls ich als sehr gut.
Den Film an sich fand ich sehr unterhaltsam und mir wurde nicht langweilig.

Fazit:
Nicht zuletzt wegen des günstigen Preises kann ich die Bluray wärmstens empfehlen:)

MfG

Casper - Der Druck steigt - live & dokumentiert (Limitierte Sammlerbox / exklusiv bei Amazon.de)
DVD ~ Casper

5.0 von 5 Sternen Klasse Sammlerbox, 10. September 2012
Hallo,

ich habe in letzter Zeit viel Casper gehört und mich somit auch ein wenig mit ihm beschäftigt.
Es war dann auch für mich klar, dass ich diese Sammlerbox kaufe.

Das live Konzert und die passende CD dazu haben mir sehr gut gefallen. Die Doku an sich hat mir nicht so gefallen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich nicht viel mit den darin genannten Labels anfangen kann (in der zeit bei dem label war das und das etc.)
Anfänglich war ich skeptisch, ob mir das Shirt in der Größe M passen würde, doch letzten endes hat sich mein Befürchtung nicht bestätigt.

Fazit: ich kann die Box jedem Fan empfehlen:)

Pflege Heute
Pflege Heute
von Nicole Menche

4.0 von 5 Sternen "Pflege-Bibel" bequem über Amazon, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Pflege Heute (Gebundene Ausgabe)
Hallo,

ich brauche das Buch in der Schule und habe mir gedacht, dass es besser wäre das Buch über Amazon zu bestellen, als es im Buchladen bestellen zu lassen.

Zum Buch ist zu sagen, dass wirklich sehr sehr viel drin steht (über 1000 Seiten) und dass ich es auch nach der Schulzeit behalten werde, da man immer sehr schnell etwas nachschlagen kann. Ich nenne das Buch deshalb immer "Pflege-Bibel";)

Mein Plan ist aufgegangen, denn es kostete weniger auf Amazon als im Buchladen. Ich konnte gemütlich zuhause sitzen und auf das Buch warten und musste nicht im Buchladen vorbeigehen

Seite: 1 | 2